Biken in und um Mayen

jaja, ich weiss, es ist ein Kaff..
aber beim Biken sehe ich immerwieder andere Biker, alle immerzu nur alleine.
ist es denn nicht mal möglich, eine Truppe zusammenzustellen, die hier regelmässig bikt?

Ich fänds klasse :)

Grüße Jana

Meines Wissens gibts dort doch Sonntags Morgens um 10:00 Uhr am Station ein Treffpunkt.
War selber aber auch noch nicht da.
Ich fahr meist am Laacher See und Umgebung. Bei längeren Touren Hochsimmer, Hochstein oder Langenfeld und Umgebung.
Da ich zu sehr Unterschiedlichen Zeiten, oder RR, fahre meist alleine.

Die die sich sonntags treffen sind doch von glaube ich die von giga-bike oder? Die sind ziemlich zügig unterwegs - meine ich schon gesehen zu haben. Aber vielleicht sollte man sich trotzdem mal anschließen.
Gruß Tina

Wer ist giga-bike?
Das die zügig unterwegs sind stimmt wohl. Meist bin ich Sonntags aber in KO deshalb bin ich noch nie mitgefahren.
Außerdem hab ich mein neues Bike erst seit September. Mit dem alten hats kein Spaß mehr gemacht :mad: und ich bin fast nur RR gefahren.

Jetzt sind wir schon zu viert!

Von Gigabike gibts ein Hinweisschild am Stadion, allerdings biken da nur sehr trainierte Männer.
Also Nix für eine "normale" Frau ;-)
Tina, wir müssen das diese Saison noch schaffen!!!!!

Mir wurde zugetragen, dass Du auch ganz zügig unterwegs bist;-)
Ideal für mich zu traineiren. nächsten Sommer gehts mit zum Eifelmarathon.
Und die schicke Italienerin wird jetzt auch endlich eingebaut *schwärm*

Grüße Jana

Da haben wir einen der schönsten Wälder direkt vor der Haustüre da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das nicht auf die Reihe bekommen könnten mit ein paar Leutchen "zusammen" da durch zu fahren.

Tja Jana. Und dass wir es bisher auch nicht geschafft haben sollte uns doch motivieren es dieses Jahr noch zu schaffen. Und das Training für nächstes Jahr fängt ja bekanntlich schon ziemlich bald an ;)

Gruß Tina

ich fahre auch alleine und meistens am Laacher See. In meinem Freundeskreis sind nur gut trainierte Männer die Mountainbiken, mit denen ich bergauf einfach nicht mithalten kann. Ich würde mich gerne mit anderen Mädels zum biken treffen.
Herzliche Grüße

Hallo,

na ja, um den Sonntags-Treff, ist es ein wenig ruhig geworden. Aber im Winter wird sich dort wohl wieder regelmässiger getroffen.
Dann ist das Tempo auch nicht so hoch, so dass die meisten Biker, keine
Problem haben. Gefahren wird dann von 10:00 bis 13:00 Uhr.
Locker durch die Eifel :o), sind viele alte Leute dabei!
Einfach mal eine mail an den webmaster von giga-bike.de oder gigabike.de schicken.

Gruß :D

Also ich wäre eher Samstags mal dabei.
Sonntags ist bei mir meist schlecht da ich dann in Koblenz bin.
Beim Startpunkt bin ich flexibel. Hab nach Mayen oder zum Laacher See gleichlange Strecke um mit dem Fahrrad hin zu kommen.

Hey Jana.

Habe mich gestern ziemlich ausführlich mit jemandem über den Winterpokal unterhalten. Wir sollten mal ein Team bilden, damit wir auch über die Winterzeit motiviert sind zu biken.Keine faulen Ausreden mehr ;) Gibt ja warme Sachen zum Anziehen usw.Nur im tiefsten Eifel-Schnee habe ich keine Lust zu fahren.Außerdem ist diese neue Trainingsverwaltung dazu echt noch sehr hilfreich. Habe gestern alles eingetragen.Sonst noch wer Lust mitzumachen? Habe allerdings vergessen wie groß die Teams sein dürfen... nochmal nachlesen

Gruß Tina

Waldfrucht, wie schauts Sonntag bei Dir aus?

@ Tina, ich ruf dann morgen NM mal an ;)

grüße jana

Leider schlecht. Wie gesagt bin Sonntags fast immer in Koblenz und wenn überhaupt fahr ich dort RR.
Jetzt hats doch schon heute morgen geregnet.
Naja werd mich gleich mal auf den Weg machen.
Wintercup bin ich an einigen Terminen nicht da deshalb fällt das bei mir aus.
Geh im Winter die Woche über ins Studio und mach dort meine Ausdauer da es Abends ja schon zu dunkel ist.
Nächste Woche gehts schon los nachdem die Uhr umgestellt wird.
Da bleibt nur noch Samstag/Sonntag oder früher Feierabend machen!

Hi Mädels,
heute ist mir leider etwas dazwischen gekommen, konnte leider nicht mountainbiken...wie sieht es morgen aus, wer fährt? Nächsten Sonntag bin ich auf einem Techniktraining. Was ist denn das für Winterpokal...wo und wann finden denn die Rennen statt?
Gruß Manuela

Nee. Das ist kein Rennen. Schau mal oben in der Leiste unter Winterpokal. Da steht das alles beschrieben. Ich werde heute nachmittag fahren... Im Moment scheint sogar die Sonne.Fahre allerdings auch wenns etwas regnet. Nur im totalen Regen nicht.

Gruß Tina

für ne runde, die nicht zu schnell ist, kann ich mich auch begeistern ...

von den zeiten bin ich wg schichtdienst (auch woend) immer eingeschränkt ...

aber wie sagt der franz .. schaumermal dann seh mer scho

Hi

Manuela und ich haben heute einfach mal nen Anfang gemacht und uns in Mendig getroffen um dann zwei tolle Runden um den Laacher See zu fahren. War alles dabei was das Herz begehrt. Und wir hatten sogar noch echt Glück mit dem tollen Wetter :daumen:

Gruß Tina

Nachdem der überflutete Keller wieder relativ trocken gelegt ist ( dafür aber heute das Biken ausfallen musste :heul: ) könnte ich die nächsten 3 tage jeweils am Nachmittag dabei sein.

Schön zu lesen Tina, das war ein guter Anfang ;-)

Grüße Jana

Am Mittwoch werden Jana und ich -sofern das Wetter mitspielt - gegen Mittag fahren. Ich denke wir werden uns am Stadion in Mayen treffen. Oder hattest Du an einen anderen Treffpunkt gedacht?

Gruß Tina

PS: Habe heute gehört, dass es Leute gibt die sich lieber irgendwo im Wald zwischen zwei Orten treffen ;) (Kleiner Insider - derjenige wird schon Bescheid wissen...)

Stadion Mayen.. perfekt.. da Autolos ;-)

bleibt zu hoffen, dass das Wetter uns einigermassen gewogen ist, bzw es nicht permanent regnet.

Grüße Jana

Zurück