Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

als ich noch lange touren gefahren bin, war ich häufiger in der gegend zwischen iburg holzhausen und silbersee, habe immer nach schönen trails gesucht um eine ortsdurchfahrt von gmh und holzhausen zu vermeiden, fand es orientierungsmäßig immer etwas unübersichtlich, aber kloster finden wir, an der bahn entlang sollte auch gehen, den schildern folgen..., was steht denn auf den schildern?

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
auf den Schildern steht Silbersee, Kammweg usw. Solltet Ihr den Silbersee folgen, müsst Ihr bei Ankunft am Silbersee nur noch 200-300 Meter Bergauf fahren, dann seit Ihr auf dem Kammweg direkt bei den Starts zu den Dh´s. Vom Start habt Ihr die Auswahl von 5 DH´s. Vermutlich sind um die Zeit auch viele ander Bike da, die Euch zeigen können wo es lang geht.

diddie
ich mag´s gar nicht sagen
das wird wohl nix mit mir heute
ich bin vom bus überfahren worden,
oder einer meiner anderen alpträume ist heute nacht wahr geworden

ich bin wie durch die mangel gedreht, verprügelt, zerkaut und wieder ausgespuckt
vielleicht liegt´s aber auch nur an der impfung, die ich gestern bekommen habe
(ich fahr demnächst in ein fernes land und dafür musste ich mich impfen lassen)

vielleicht geht es ja nachher besser,
aber erst muss ich mal meine termine hinter mich bringen
i´m so sorry - echt

das hängende
jojo

habt ihr gar nicht den termin gesehen
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11022

hallo jojo, nicht so schlimm (für mich) fühle mich auch noch etwas krank.
den termin um 11:00 habe ich gesehen, ist mir aber zu früh, werde in laufe des tages ein wenig spazieren fahren.

Adapter hab ich für den Anhänger, Schloss bräuchten wir noch?

Ansonsten nehme ich mit, Montageständer (klappbar aber recht einfach, wenn jemand nen besseren hat können wir auch den mitnehmen), Innenlagerwerkzeug, Inbusset, Gabelschlüssel, Kettenpeitsche, Ersatzkettenschloss, Gabelöl, Lagerfett, Kombizange, Multitool, Flickzeug, Ersatzschläuche, Kralleneinschläger, Gummihammer, Hammer,Universalset mit Gummiringen, Magura Bremsen Kleinkram und Adapter inkl Entlüftungskit und sonst. Kleinkram der mir grad nicht einfällt.

Ersatzteile: Schaltwerk, Umwerfer, Schläuche,Reifen für Nasses Wetter, Schalthebel, Ersatznabe VR 20mm, Ersatzlaufrad hinten, Schaltauge muss ich noch besorgen, Avid Juicy 5 VR/HR, Ersatzgustl zum Teiletausch ;)

chen.

du warst früher beim thw,,,,,,,oder?????? gib es ruhig zu ,du warst oder bist beim thw,,,,,richtig?

du warst früher beim thw,,,,,,,oder?????? gib es ruhig zu ,du warst oder bist beim thw,,,,,richtig?

Ne nie gewesen, nichmal Bund, Feuerwehr, Zivi und son zeug... :lol:

Ansonsten nehme ich mit, Montageständer (klappbar aber recht einfach, wenn jemand nen besseren hat können wir auch den mitnehmen), Innenlagerwerkzeug, Inbusset, Gabelschlüssel, Kettenpeitsche, Ersatzkettenschloss, Gabelöl, Lagerfett, Kombizange, Multitool, Flickzeug, Ersatzschläuche, Kralleneinschläger, Gummihammer, Hammer,Universalset mit Gummiringen, Magura Bremsen Kleinkram und Adapter inkl Entlüftungskit und sonst. Kleinkram der mir grad nicht einfällt.

Alles rote hab ich auch immer mit in meiner Werkzeugkiste dabei wenn ich losfahre plus kleinkram...

Guten Tag allerseits!

Mein Arm hat sich von Winterberg doch erstaunlich schnell wieder erholt. Und da ich nächste Woche Urlaub habe frag ich doch mal in die Runde: Hat wer Lust am Montag, Dienstag oder Donnerstag in nen Park zu fahren? Welcher ist mir recht egal, in Belgien war ich noch nie, aber auch Warstein, Willingen oder Winterberg sind mir recht.

hallo jojo, nicht so schlimm (für mich) fühle mich auch noch etwas krank.
den termin um 11:00 habe ich gesehen, ist mir aber zu früh, werde in laufe des tages ein wenig spazieren fahren.

ich hoffe, deine spazierfahrt war schön.
hab ich gestern abend zum tagesabschluß auch noch gemacht.
hach, radfahren kann so nett sein, wenn man ein rad hat.

aber es ging mir bereits am sonntagmorgen schon ein bißchen (!) besser
und da hab ich gedacht, für meine kleine nele reicht das.
sind wir also zum kloster in holzhausen.

bin dann mit meiner nele da gefahren, wovon christian gesprochen hatte - die meisten waren ja wohl schon ein paar mal da - klasse sache.
wir sind da nur zwei strecken, aber gleich zigfach, gefahren.
ich steh ja auf sowas angelegtes: schön schnell, schön kurvig, viele einfache sprünge -wunderbar smooth zu fahren.
ich fahr da auf jeden fall wieder hin.
der christian hat´s gut: direkt vor der haustür.
(und ach: zwei wanderer wünschten uns "viel spass beim downhill" -
komsche gegend)

schlabberkette du liest gerade mit?
aber du bist doch noch unterwegs, oder etwas nicht mehr?
das wäre ja schade

Ja meine Spazierfahrt war auch schön. Bin von uns aus bis zum nassen Dreieck und zurück, habe ein paar schöne Abfahrten und Sprünge mit genommen, alles super.
Habe ein paar kleinere Änderungen getestet. Habe einen kürzeren (40mm) und flacheren (0°)Vorbau und einen Luftdämpfer montiert. Jetzt fehlt nur noch der breitere Lenker. Ist schon bestellt, dann ist das Radl erst mal fertig.

schlabberkette du liest gerade mit?
aber du bist doch noch unterwegs, oder etwas nicht mehr?
das wäre ja schade

ketta hat urlaub und heut morgen wohl mitgelesen
ich hab leider keinen urlaub mehr
jaja schade!!

ich steh ja auf sowas angelegtes: schön schnell, schön kurvig, viele einfache sprünge -wunderbar smooth zu fahren.

ich sach nur: fahr nach stromberg :daumen::daumen::daumen:

@all
wie siehts denn bei euch mit den dirtmasters in winterberg aus
wer ist wann dort?
unser vorläufiger plan:
wir reisen Mittwoch abend oder Donnerstag früh an (wg. enduro race)
evtl. freitag und samstag in willingen selber fahren
sonntag den pros zugucken

hey kette....

ich komme am sonntag auch, mit scott-bussi und melvin, pascal...

hey TB, hab den spot an der sandkante fertig :D werd am donnerstag mal die jungfernfahrt runter machen... :daumen:

Ich bin leider nur Do in Wibe da ich bei uns ne Veranstaltung habe, wünsche allen viel spass in wibe.

Andre meld dich mal dann könnte man sich do in wibe vorm enduro start treffen... ;)

wir (jojo, drei mädchen und ein junge) kommen
am freitag vormittag
bleiben bis sonntag
und fahren ab und an nach willingen zum selber fahren
stromberg:

hab ich mittlerweile auch auf meiner reiseroute anfang juli
wegen deines videos
http://videos.mtb-news.de/videos/view/13857/h

nachschlag
200hm hoch?
schaff ich!

Zuletzt bearbeitet:
hey nils,
klar treffen wir uns, werde dir noch bescheid geben, wann wir dort sind!
...bring doch dein bike am donnerstag mit, denn...

Hinweis vom Bikepark: Wie jedes Jahr sind alle Strecken bis auf den Continental Track für die gesamte Festivaldauer vom 2. bis 5. Juni für die Bikeparkbesucher gesperrt. Wir müssen die Strecken für die Rennveranstaltungen frei halten. Der Contitrack ist Donnerstag, 2. Juni, in der Zeit von 14 bis ca. 15 Uhr gesperrt (wohl fürs endurorace, anm. von mir).Es gibt gesonderte Liftkarten zu kaufen, die für Kinder bis einschließlich 16 Jahre 5 Euro und Erwachsene 10 Euro kosten.

@enduro
na dann sind ja einige teuto-pros am sonntag beisammen
cool

@jojo
dann sehen wir uns
auf oder neben der strecke
..und nochmal zu stromberg...
erst 200hm hochkurbeln
danach flowflowflowflow und dauergrinsen bergab :love:

ich werde ,mit anhang, auch am samstag und sonntag alles geben um die jungs und mädels in wibe richtig schnell zu machen.
den herby und den fb bringe ich zur sicherheit auch mit.

Zurück