Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

wenn das wetter paßt bin ich auch dabei.

so muß jetzt los,mache heute noch ein paar einheiten nikolaus,die armen kinder.
würde ich ja mal gern beim hegering steinfurt machen,mit dem fb als ruprecht könnten wir uns evtl. 2 min. halten bevor die ehrenwerten herren uns rausschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
wenn das wetter paßt bin ich auch dabei.

so muß jetzt los,mache heute noch ein paar einheiten nikolaus,die armen kinder.
würde ich ja mal gern beim hegering steinfurt machen,mit dem fb als ruprecht könnten wir uns evtl. 2 min. halten bevor die ehrenwerten herren uns rausschmeißen.

Jo, bin auch als Nikolaus unterwegs... Ich wünsche den Kollegen einen dicken Sack, und Nerven aus Stahl! Hohoho...
 
nee diddie,ich glaube das ich mir mittlerweile vielleicht,unter vorbehalt, einigermaßen sicher bin und evtl. einen reinen downhiller haben möchte.
so viel steht fest.
bei go cycle hauen sie aktuell tr 450 rahmen raus,leider nur noch in größe l .
 
junger mann zum mitreisen gesucht !

ich habe ab dienstag 3 wochen urlaub , sollte jemand in dem zeitraum langeweile haben würde ich mich bereit erklären ihm dabei zu helfen.
alternativ könnten wir auch zusammen biken.

am mittwoch soll es wahrscheinlich richtung wuppertal gehen,der crisxrossi und der enduro sind dann auch am start,bei interesse bitte melden.
 
jau toto,
glaube,vielleicht,vorbehalt,einigermaßen und eventuell.

nicht nur bike fahren macht mir spaß sondern auch das aussuchen.
wenn jetzt saison wäre hätte ich mit sicherheit schon ein r55gui755444.
aber so?
der stinker ist unsterblich und der winter lang.

hier ein total geiles bike finden um dann fest zu stellen das man sich mit sowas seit 1986 nicht mehr in einem bikepark blicken lassen darf ohne das du am anderen tag bei you tube unter "kurioses"zu sehen bist.
also alles wieder von vorn.
dort eine potthässliche karre finden und feststellen das das teil auch eigentlich nicht viel taugt,aber dadurch das es sauteuer ist und mister xy damit die yz gewonnen hat für viele sexy wird .
die verbringen dann viel zeit in foren und verteidigen dort ihre kaufentscheidung .

bike kaufen macht spaß und hat auch was mit dem edv zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
l wäre meine größe, wird wohl für dich zu lang sein, wenn für dich 1600€ raushauen ist, dann spielt wohl geld wirklich keine rolle für dich, bedeutet, du kannst aus dem vollen schöpfen und hast reichlich auswahl, kein zeitdruck und kohle ohne ende, luxussituation, glückwunsch und viel spaß beim stöbern
 
diddie, die kohle macht es ihm auch nicht einfacher :D er hat halt auch einen recht außergewöhnlichen geschmack was das design angeht und dann noch die farbe, die zum design stimmen muß und dann noch ....
 
Ja Teuto so ist das, mal Hip, mal Flop.
Neutrale Meinungen bekommst man ja ehr selten (Edit: meine keinen aus dem Teuto, es ist auf die Allgemeinheit bezogen). Jeder wirbt für das was er fährt, weil es für ihn das beste ist, oder er es nicht besser weiß.

Ich nehme mich mal als Beispiel. Ich hatte in den letzten 5 Jahren bestimmt 8 Rahmen.
Dadurch weiß ich mittlerweile was ich möchte und was nicht. Es muss aber nicht jeder so eine Odyssee mit machen um das richtige zu finden. Okay mir hat es auch Spaß gemacht immer mal was anderes zu probieren. Fest steht es gibt Maße die sollte man nicht außer acht lassen. Die Oberrohrlänge, der Lenkwinkel, die Tretlagerhöhe sind Dinge die sollte man nicht vernachlässigen. Wobei die Oberrohrlänge, meiner Meinung nach, mit das wichtigste ist.
Mein Pitch hatte zB. eine Oberrohlänge von 645mm
Und mein Redemption eine von 604mm
es sind bloß 4cm gemessen, gefühlt sind es Welten. Das gleicht man auch nicht mit einem kurzen/langen Vorbau aus.

Zum allgemeinem Geschmack. Ich fahre ja an jedem Rahmen die selben Teile, das eine Bike wird in den Himmel Gelobt und über das andere redet Niemand. Dabei sind garantiert die wenigsten den einen oder den anderen Rahmen je gefahren. Beim Enduro ist es ja Ähnlich gewesen.
 
wenn vernunft die mutter aller biker wäre würden alle yt fahren.
immer testsieger preis / leistung,meistens 9,5 von 10 punkten von den testfahrern (obwohl yt nur einen bruchteil von dem in werbung an die einschlägigen zeitungen investiert wie andere teilnehmer des test),
design award und weiß der geier.

wenn ich aber mal schaue was ein gebrauchter/s ,oder auch neuer,yt rahmen/bike wert ist bzw. hier im bikemarkt oder e-bay oder weiß schon wieder der geier a
n kohle bringt,ist der preisverfall von einem so genannten high end bike geringer.
wenn man es günstig einkauft und das ist möglich,,,,,,,fast täglich,,,manchmal
 
Das mein dem Preisverfall ist schon richtig. Mein Intense konnte für den Preis verkaufen wie ich es gekauft habe, beim Redemption was es leider anders :) Die In Marken lassen sich immer wieder gut verkaufen, bestes Beispiel das alte SX von Speiseeis. Der Rahmen kostet gebraucht immer noch richtig Kohle, ok ist auch ein sehr gutes Rad.
 
Zurück