Brainman
Born and raised in Wedding
Von Schoßhunden mal abgesehen glaube ich kann fast jeder Hund ein guter Begleiter auf dem Trail werden. Ein Mischling aus dem Tierheim kann die gleiche Voraussetzungen mitbringen wie ein Rassehund vom Züchter. Es kommt wohl eher auf den Character des Hundes an als auf die Rasse. Klar das z.B. Jagdhunde und Terrier von Hause aus prädestiniert für sowas sind, aber am wichtigsten ist glaube ich, das die Chemie zwischen Hund und Halter stimmt, dann ergibt sich der Rest von alleine.
Aus meinem Bekanntenkreis sind ein English Setter, ein Greyhound und ein Weimaraner öfter mit uns unterwegs genauso wie mein Jack Russell Terrier. Der hat allerdings Altersbedingt immer seltener Lust dazu.
Wenn es soweit ist gehe bitte erstmal im Tierheim schauen, dort bekommst du Hunde die, erstens dort nicht sein sollten und zweitens, dir den Rest des Lebens dankbar sind.
Aus meinem Bekanntenkreis sind ein English Setter, ein Greyhound und ein Weimaraner öfter mit uns unterwegs genauso wie mein Jack Russell Terrier. Der hat allerdings Altersbedingt immer seltener Lust dazu.
Wenn es soweit ist gehe bitte erstmal im Tierheim schauen, dort bekommst du Hunde die, erstens dort nicht sein sollten und zweitens, dir den Rest des Lebens dankbar sind.