Biken rund um Baden..

Cool, in diesem Guide ist sogar mein ehemaliger Singletrail aufgeführt.
Als ich noch in Fislisbach wohnte, bin ich oft am Abend vom Rüsler zum Fohrhölzli runtergesausst. Machte total Laune.
Rund um meinen jetzigen Wohnort (Ehrendingen) gibts leider nichts schlaues zum Downhillen, ohne vorher kilometerweit bergauf gefahen zu sein :(

Greez 2Wheel-Mädel *die ihre Abendrunde vermisst*

Yep, find ich echt gut den Guide.
Kenne sicher noch den einen oder anderen Trail, aber da ich vor 3 Jahren vorallem "einfach der Nase nach", ohne Karte und Orientierung unterwegs war, bezweifle ich, dass ich die wiederfinden werde :D

greez 2Wheel-Mädel

Doctor Drop

Bezüglich Schutzgebühr für Kartenmaterial.. Wenn Du genau weisst, welche Ausschnitte in welchem Masstab gebraucht werden, könnte Dir allenfalls ein Kusäng von mir behilflich sein. Er macht eine Lehre als Karthograph und hat dadurch freien Zugang zum gesammten Original-Kartenmaterial. Wenn er einen Ausschnitt mit einem selbst erstellten Layer erweitert, kann er diesen kostenlos weiterverwenden, auch kommerziell.. Bei Interesse PM, wenn willst

Doctor Drop

Bezüglich Schutzgebühr für Kartenmaterial.. Wenn Du genau weisst, welche Ausschnitte in welchem Masstab gebraucht werden, könnte Dir allenfalls ein Kusäng von mir behilflich sein. Er macht eine Lehre als Karthograph und hat dadurch freien Zugang zum gesammten Original-Kartenmaterial. Wenn er einen Ausschnitt mit einem selbst erstellten Layer erweitert, kann er diesen kostenlos weiterverwenden, auch kommerziell.. Bei Interesse PM, wenn willst

ich werde auf dich zurückkommen - das ist ja übergeil!

gruzz

Dr Drop

Er wird nächsten Sommer fertig, dann ists aus mit Karten. Das sich die ganze (äusserst ansprechende) BikeGuide-Sache auf einen geographisch abgegrenzten Raum beschränkt, wärs gar nicht schlecht, wenn du Ausschnitte im voraus definieren würdest. SO ein Projekt kann sich ja in die Länge ziehen.. ;)

Hi an die Rüslerbiker
Ich war gestern vom Rüsler Richtung Fohrenhölzli unterwegs. Scheint jetzt (oder war das immer so???? und ich habs einfach nicht gesehen?) nicht mehr der legalste Abstieg vom Heitersberg zu sein. Was da an Täfelchen und mit welchem Eifer verbaut wurde....
Gruss Toni

Hmm. War am Sonntag auch da und habe nichts neues an Beschilderung entdeckt.
Mir ist bekannt, dass der Weg von der Brätlistelle beim Rüsler, nicht für Biker und Pferdeler gedacht ist, aber den fahre ich eh nie. Aber sonst? Oder war ich einfach zu schnell unterwegs :rolleyes: ??
Wo war das denn, wo mit Eifer verbaut wurde??

Hi Manchazek
Wenn du vom Punkt 639 nach dem Rüsler hinunter Richtung Fohrhölzli unterwegs bist, hat es an jeder Kreuzung (und in beide Richtungen!) die rechteckigen Täfelchen mit den durchstrichenen Bikern und Reitern. Man kennt sie ja auch seit kurzem vom Reussweg zwischen Fähre und Campingplatz Sulz. Man muss wohl damit leben...:aetsch:
Gruss
Toni

da ist bis jetzt genau so viel daran wie im AZ stand..... ob da je ein offizieller Trail möglich sein wird ist ziemlich zu bezweifeln - leider.
Weil wie es auch steht, da anscheinend ziemliche sensibel Schutz-Zonen sind.

Auf jeden Fall dürfte es länger dauern bis da etwas möglich ist, ich wünsche den Initianten auf jeden Fall viel Erfolg!

Zurück