Biken rund um Naturns / Meran

Hallo Wolf,

fahr nicht wieder heim, ohne auf dem Eisjoch gewesen zu sein !! :cool:

Die Tour ist einmalig. Du brauchst aber 2 Tage; einen nauf und einen nunter. Bei der Schneesituation aber erst ab Ende Juli fahrbar.

Ansonsten ist auch Naturnser Alm Uilental Lana Meran ganz nett.
 
Hi Wolf,

nimm auf jeden Fall die Tabacco Karten. Sind wesentlich besser als Kompass und Co. Gibt's in jedem Buchladen vor Ort.

Hab auch noch so Tourenführer in nem Bikeshop gesehen. Einen für Meran und Umgebung, nen Anderen fürs Vinschgau. Sah gar nicht schlecht aus.

Ansosnten hat AllgäuBiker schon Recht: Eisjöchl ist die Wucht. Geht aber auch an einem Tag, wenn Du nicht von Naturns aus startest, sondern mitm Auto noch ins Pfossental fährst. Bis dahin isses von Naturns aus eh nur Teer.

Viel Spass in Südtirol und vergiss Essen und Trinken da unten nicht. (Willst doch wohl auch was für deinen Namen tun;) )
 
Original geschrieben von HaraldG
Hi Wolf,

nimm auf jeden Fall die Tabacco Karten. Sind wesentlich besser als Kompass und Co. Gibt's in jedem Buchladen vor Ort.

Hab auch noch so Tourenführer in nem Bikeshop gesehen. Einen für Meran und Umgebung, nen Anderen fürs Vinschgau. Sah gar nicht schlecht aus.

Tabacco, genau - und enthalten nach meiner Erfahrung weniger Fehler! Ich hab über das angrenzende Gebiet Sarnthaler Alpen einen sehr guten Bike-Führer; der Verfasser (heisst mit Nachnamen Moser, ist aber nicht DER von den berühmten "Moser-Guides) ist auch hier registriert und kann Dir exzellente Tipps geben - hab nur dummerweise vergessen, wie der heisst :-(((
Wenn Du willst schick ich Dir den Führer (ich mein natürlich den gedruckten, nicht den Menschen...)
 
Moin moin,


habe ebenfalls vor in diese Gegend zu fahren. Was kostet denn der Tourenführer vom Moser so ???

Hat jemand einen guten Camping-Tip parat ??


Gruss
BERND
 
Hallo Bernd, also wenn es Naturns sein soll, dort gibt es einen Campingplatz am Ortsrand in einem Wald gelegen. Liegt ganz nett, ist dennoch ortsnah und verfügt über eine sehr gute Ausstattung. ADAC-Campingführer Beurteilung sehr gut. Der Platz bietet auch eine recht gute Ausgangsposotion für Touren.
Camping Waldcamping Tel: 0039 0473667298

Ein anderer Platz ist Camping Adler, den kenne ich aber nicht sehr gut. Tel: 0039 0473667242


Alle Angaben ohne Schrotflinte :bier:
 
Original geschrieben von Gr@mps
Hab´s wiedergefunden; sind Sets mit Tourenvorschlägen von FunBike; unter www.bikearena.it bei Büchern usw. zu finden. Pro Set 7 EURO - was wirklich ein fairer Preis ist.

ich werde gleich einmal dort reinsurfen und nachsehen. :)


>> __________________
>> Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Autoverkehr reduziert werden muss!

Ganz mein Lebensmotto! Wozu hat man schließlich 230PS unter der Haube, wenn sie nicht einmal austesten kann? :D
 
Zurück
Oben Unten