Bikepacking als Micro-Adventure: Es geht ums Überleben!

Bikepacking als Micro-Adventure: Es geht ums Überleben!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9UaXRlbGJpbGQtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Bikepacking und „Micro-Adventures" vor Haustüre sind in – doch auch mit so einigen neuen Problemen verbunden, die man bisher bei der Übernachtung im Hotel nicht hatte. Hermann, Uli und Max nutzen die Gelegenheit, mit Florian Köhler, Gründer der Wildnisgemeinschaft, einige Zeit im Wald zu verbringen und so alles über Schlafplätze, Knoten und Beeren zu lernen. Viel Vergnügen beim Abenteuer vor der Haustüre!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepacking als Micro-Adventure: Es geht ums Überleben!
 
Das wird ursuper, wenn das der neue Trend ist:
  • Hippster die vom Marder gefressen werden
  • Ranger die über Wildcamping-Plätze fallen wos nach Abreise ausschaut wie auf der Gstetten
  • Und Lagerfeuer die Waldbrände im Hochsommer auslösen.

Goldene Zeiten für das Rad fahren am Berg🤪🤣
 
Ganz klare Zustimmung. In der Masse wirds meistens nur zach.
Naja, die Pandemie bewirkt aktuell wieder eine Rückkehr zur Natur, dem Wandern und genießen. Mich regen jedoch die nicht abreißenden Müllberge und ungesicherten Lagerfeuer auf. Zum Teil genau neben der trockenen Wiese, ungeschickter geht's nicht.
 
Naja, immerhin wird Leave no Trace angesprochen.
Wenn man das zu Herzen nimmt, ist es schon mal die halbe Miete.
Aber der Beitrag ist halt schrecklich konstruiert, ohne jetzt wirklich Willige zu ermächtigen, mit sinnvoller Gear und Bike nen Overnighter zu machen. Das Fahrrad oder insbesondere die in Szene gesetzten Gravel-Räder spielen halt real die unwichtigste Rolle im Prozess.
 
Das wird schon seit Jahren von der feierwütigen Jugend so gemacht. Nichts neues. Wenn ein paar Grundregeln eingehalten werden, besonders bei Feuer und Müll, Kann es auch sehr schön sein.

Die feierwütige Jugend hat sich vor der Pandemie immer in Parks oder auf öffentlichen Plätzen getroffen.
Jetzt gilt es gewisse Regeln einzuhalten und Parks und öffentliche Plätze werden seither stärker kontrolliert.
Da flüchtet man nun in den Wald.
Wie es teilweiße in oder um die Schutzhütten ausschaut ist unbegreiflich.
Hartgasflaschen, Pizzakarton oder Tüten vom Schnellfreßburger und Vandalismus.
 
Ja,
da gabs aber noch keine Hipster mit grobstolligen Rennrädern ( meinte natürlich GRAVELBIKES ) 😂
Da ist man noch mit Omas Dreigangrad, einem alten Bundeswehrschlafsack, einer Dose Ravioli und einem Esbitkocher auf Festival gefahren. Hat das Rad in die Hecke geworfen und bis zum Morgengrauen durchgemacht. Zum Frühstück gabs dann ein Konterbier und kalte Ravioli aus der Dose weil der Esbitkocher im nächtlichen Treiben verschütt gegangen ist!
 
Da ist man noch mit Omas Dreigangrad, einem alten Bundeswehrschlafsack, einer Dose Ravioli und einem Esbitkocher auf Festival gefahren. Hat das Rad in die Hecke geworfen und bis zum Morgengrauen durchgemacht. Zum Frühstück gabs dann ein Konterbier und kalte Ravioli aus der Dose weil der Esbitkocher im nächtlichen Treiben verschütt gegangen ist!
Dose Ravioli ok, aber Kocher wo für, hast du dir dein Bier warm gemacht 🤔.

MfG pseudosportler
 
Dose Ravioli ok, aber Kocher wo für, hast du dir dein Bier warm gemacht 🤔.

MfG pseudosportler
Je nach Außentemperatur, erst Dose Ravioli auf dem Kocher warm machen und dann in der leeren Dose Wasser erhitzen fürs Bier, dann zündet es besser und man braucht nicht so viel wenn der harte Stoff von letzter Nacht weg ist.:D
 
Machen die am Anfang Werbung mit hier lerne ich gleich wie ich artgerecht kacke im Wald...also so dass keinen nervt oder sich kein Hipster beim nächsten Micro Adventure in meinen Mega Haufen legt...Und dann kommt da nix... SAUEREI!!!

Aber mal im Ernst, den Tipp vom Outdoor Guru hätte ich schon gern gehabt!
 
Zurück
Oben Unten