Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Paar Wochen durch den Balkan.Wenns nur darum geht mal schnell nen Kaffee zu machen => Gas, reicht dann ja auch recht lang.
Sonst kommt es halt auf den Einsatzzweck an.
Was hast vor?
Absolut!Da gibts halt das "Problem" mit dem Ruß, wurde hier auch kürzlich moniert.
Dachte ich auch. ist aber blöd!Ruß ist mir eher egal.
Cooler Thread.Absolut!
Dachte ich auch. ist aber blöd!
Erster Test mit meinen zwei Jüngsten am Wochenende erfolgreich vollbracht. Hat total Spass gemacht, war ein richtiges kurz-Abendteuer zu dritt. Am Samstag 45km am See entlang bis zur Klosterkirche Birnau und am Sonntag wider zurück
Die Fuhre wiegt gefühlt einer halbe Tonne, aber wenns erstmal rollt merkt man wenig vom Gewicht.
Abfahr-Bereit
![]()
Die riesigen 2x35L Ortlieb Seitentaschen sind wie gemacht für unsere Zwecke. Verrückt, was man da alles rein bekommt.
Übrigens alles Farblich abgestimmt in Orange und Gelb
![]()
Und die Seitentaschen, jederzeit einfach...
DankeCooler Thread.
Nein, nicht Wichtig, wenn man sonst genug Stauraum hat. Gibt halt 8 bis 12 Lieter zusätzlichen Stauraum.die Taschen an der Gabel, sind die wichtig? Groß sind die nicht und viel Gewicht darf auch nicht rein.
JA!Macht das dann einen riesigen Unterschied, ob ich hinten 15 kg und vorne 0 kg oder hinten 13 kg und vorne 2 kg habe?
Je nach dem, wie sportlich man unterwegs sein will.Ich finde Gewicht vorn auf der Lenkung karge, da fährt/lenkt sich das dann alles so ultra träge.
Jap, dann ist klar, da ist verteilt besser. Hab mal wieder nur halb gelesenJe nach dem, wie sportlich man unterwegs sein will.
15kg am Heck kenne ich.
Unglaublich, wie schnell da das Vorderrad hoch kommt. Daher plädiere ich für die bessere Gewichtsverteilung.
Vielleicht einfach probieren? Anforderungen sind super verschieden.Die Frage ist: sollte ich, auch wenn ich genügend Stauraum habe, trotzdem vorne Taschen montieren wg. Gewichtsverteilung? Gepäckträger hält ja 25 kg aus, in jede Packtasche gehen 25 Liter. Ich rechne mal mit 5 kg pro Tasche und 5 kg oben zusätzlich. Macht das dann einen riesigen Unterschied, ob ich hinten 15 kg und vorne 0 kg oder hinten 13 kg und vorne 2 kg habe?
Ich nutze einen Spirituskocher (Toaks Titan, mit Titan Topfständer und Windschutz). Bzw. habe ich gemacht, war lange nicht mehr mit Kocher irgendwo außer letztes Jahr zum Coffee outside day. Die rußen kaum. Ist kein Problem.Korrekt. Spiritus bekommt man eher als Gasdosen, dazu kleiner. Ruß ist mir eher egal.
Einmal kaufen, einmal weinen. Das Ultamid macht genau das, was es für mich machen soll.Nachdem ich den Preis gesehen habe hätte ich eher Angst ums Zelt als ums Rad.
ich auchDaher plädiere ich für die bessere Gewichtsverteilung
Vielen Dank für Deine EindrückeSo die neue Tailfin Bag Skin Cargo kam soeben an.
Fix die Halterung und den Arch umgeschraubt. Gefällt mir insgesamt ganz gut bis auf 1 Kleinigkeit: die neue Lampenhalterung.
Ich hatte am alten Skin den Lampenhalter als Accessoire, da mich die Schlaufen an der Tasche nerven. Rechts oder links, zentral ging nur mit dem extra Teil wegen der Verschlussart. Damit saß die Lampe aber dann schön zentral.
Tailfin spricht von Verbesserung, ich finde das nicht. Man hat zwar nun die Schlaufen mittig, was echt supi ist, dafür kann man den alten extra Halter nicht mehr verwenden (andere Bohrungen auf der Unterseite). Man wird also gezwungen nochmal 25€ auszugeben.
Das wäre mir ja noch egal, aber durch die neuen Bohrungen und der Tatsache geschuldet dass der neue Halter nur noch 1 Schraube benötigt, sitz die Lampe am extra Halter dort dann jetzt rechts oder links - WARUM NUR TAILFIN?!
Nicht jeder nutzt Lampen mit Clip für die Schlaufen. Gut ich hab den für mein Rotlicht, aber normalerweise nutzte ich das Gummi und jedes Mal umschrauben ist auch doof. Und mit Clip muss ich immer ein selbst gebasteltes Fangseil nutzen, da mir schon Lampen raus gesprungen sind bei Arschraketen.
Werde mir den neuen Halter nicht zulegen. Aber das war nun absolut unnötig von Tailfin. Nur um nochmal 25€ raus zu pressen um die Nachteile der alten Schlaufenposition zu haben? Grotesk.
Ansonsten ist die Tasche nun viel leichter zugänglich an meinem kleinen Rahmen. Kein umständliches Gefummel mehr mit vorne unterm Sattel und hinten zuklipsen. Kein Luft raus lassen über den seitlichen Reißverschluss oder festzurren der 2 Spanngurte die gerne in den Speichen hingen wenn man das vergisst.
Mal sehen ob ich abends direkt ne Proberunde drehen kann.![]()
Vielen Dank!Ist die Gaben von einem Frontier
Anhang anzeigen 2141847
https://us.alpkit.com/products/sonder-frontier-sx-eagle-rigid