Bikepacking Laberthread

Mir gefällt ja diese Lösung recht gut, weil ich "immer alles mitnehmen" will...oder sagen wir, ich könnte mein Zeug so bedeutend besser "sortieren/wiederfinden". :lol: :lol:

https://img.redbull.com/images/q_au.../3/12/d394mwz4mo2kjjkhiv1j/trek-1120-stauraum

Da es das Ding ja sicher nur "Bike-gebunden" gibt, würde mich interessieren ob es einen einfach Träger gibt den man dahingehend umbauen kann. Bisher habe ich da nicht wirklich was gefunden, was aber auch daran liegt das es "in absehbarer Zeit" ein neues Bike für mich geben wird.

Sowas?

thule-pack--n-pedal-tour-rack-hinten.jpg
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Nee...da würde ja wieder "alles in einem Sack landen".
Ich finde "zwei Rollen" hinten sehr praktisch, zwei Packtaschen nicht so, denn ich erinnere mich was ich damals alles da reingestopft habe. Leider gibt es Tinipic nicht mehr sonst könnte ich das belegen... :lol: :lol:
 
Da es ja immer noch kein sinnvolles Feedback zur Evoc Lenkertasche im rauheren Terrain gibt, werde ich das nun testen, die Tasche ist im Zulauf. In meinen Augen gibt es noch keine Alternative, bin gespannt.
Ich bin gespannt, ob du was anderes rausfindest, als die schon verlinkten Aussagen.
Welche Größe wird es?
Für mich ist wie gesagt vor allem die Funktion bei leichter Beladung interessant. Sagen wir: <1 kg, ich würde kaum mehr als eine Daunenjacke unterbringen wollen.
 
bei mir bleibt es auch bei <1kg.

erster Eindruck: Wow, dafür mehr als 100€?!?
An den Syntace Alu passts schon mal nicht, es liegt nur außen an:
IMG_20200819_213817.jpg

bin mir grad sehr unschlüssig, ob ich es behalten möchte...

Edit für die Suchfunktion: Evoc Boa Handlebar Pack Bikepacking Lenkertasche
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Syntace Alu passts schon mal nicht
Und der ist ja 31,8 mm, und nicht etwa 35 mm (bei Syntace gibts keiner 35er, wenn ich das richtig sehe)? Das ist natürlich etwas panne.
Wobei: Liegt das vielleicht doch eher am Rise? Hast du den Verschluss mal zugedreht? Ist ja immerhin Kunststoff, den Rise könnte es ja vielleicht ausgleichen. Die Verjüngung des Lenkers nach außen ist natürlich auch noch ein Thema. Ich gehe davon aus, dass der Halter mehr oder weniger für ein grades Rohr mit konstantem Durchmesser entworfen wurde...findet man im oberen Teil von Lockenlenkern...
 
Und der ist ja 31,8 mm, und nicht etwa 35 mm (bei Syntace gibts keiner 35er, wenn ich das richtig sehe)? Das ist natürlich etwas panne.
Wobei: Liegt das vielleicht doch eher am Rise? Hast du den Verschluss mal zugedreht? Ist ja immerhin Kunststoff, den Rise könnte es ja vielleicht ausgleichen. Die Verjüngung des Lenkers nach außen ist natürlich auch noch ein Thema. Ich gehe davon aus, dass der Halter mehr oder weniger für ein grades Rohr mit konstantem Durchmesser entworfen wurde...findet man im oberen Teil von Lockenlenkern...
genau, 31,8er high10. hab noch einen carbon high20 da, teste ich noch, sowie an einem acros carbon mit 35. Laut Evoc ist die Tasche eben auch für mtb (enduro) Bikepacking gebaut, als Antwort auf meine Email-Nachfrage.
 
Kleines Upcyclingprojekt zum Thema Lenkertasche. Beim aufräumen ist mir eine alte Gürteltasche in die Hände gefallen, die von der Größe und der Form perfekt für eine Lenkertasche passt.
Also schnell die Bänder abgeschnitten, Laschen umgeklappt und auf der Rückseite vernäht für die Befestigungsbänder und fertig war die Lenkertasche.
20200820_071154.jpg


20200821_084045.jpg
 
Kleines Upcyclingprojekt zum Thema Lenkertasche. Beim aufräumen ist mir eine alte Gürteltasche in die Hände gefallen, die von der Größe und der Form perfekt für eine Lenkertasche passt.
Also schnell die Bänder abgeschnitten, Laschen umgeklappt und auf der Rückseite vernäht für die Befestigungsbänder und fertig war die Lenkertasche.
Anhang anzeigen 1102470

Anhang anzeigen 1102471
Das wär mir viel zu hipster :D
 
Ja die Idee ist halt geil. Ich finde es sogar super wenn man in der heutigen zeit alternative Verwendung findet statt wegzuwerfen!

Aber in Berlin ist mir das halt zu gewagt :p
 
Ich finde kleine Biketaschen seit Jahren super praktisch und nutze sie schon lange bevor sie "Hip" wurden. Egal ob MTB, Trekking oder Rennrad. Meine erste Lenkertasche war ne alte NVA Granatentasche im Strichtarn Muster.
Die hatte ich fest über den Lenker gezogen und war damit nicht flexibel. Da wurde ich anfangs immer lustig angeschaut aber leider wurde mir die gemoppst.

Bild ist mal von Ebay geliehen zum anschaulichen Vergleich.
s-l1600.jpg
 
Die meisten Molle Taschen sollten einfach und stramm zu moniteren sein ...wenn's nicht wasserdicht sein muss, oder 30gr gespart werden muessen ;)

Wenn moeglich, finde ich auch Recycling immer noch am "coolsten" ...originellsten ..hipsten ...einfach sinnvoll und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich so aus als würden da passende Auflagen aus weichem gummi fehlen. Sprich Evoc müsste da noch ein paar pads dazu packen damit es universell nutzbar ist. So ist das natürlich ziemlicher Käse. Denke die Tasche funktioniert bei klassischen dropbars ganz gut sonst eher nicht
 
Sodele, nun noch die Evoc Handlebar Pack Boa Tasche am Syntace Vector Carbon high20:
IMG_20200822_192851.jpg
IMG_20200822_192815.jpg

Und auch hier passt gar nichts. Somit ist diese Tasche ungeeignet und das Wort Mountainbike hat nichts im Zusammenhang mit der Tasche verloren. Schade und bei mir hat das Image von Evoc nun ordentliche Kratzer und Macken.
 
... wir hatten die auch mal da - hat uns nicht überzeugt. Passung war ähnlich wie bei Dir (eben nicht vorhanden) und sobald man was reingepackt hat, musste man den Boa Verschluss so zu drehen, dass man Angst hatte ihn zu zerstören. Bei uns: durchgefallen
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Tasche hierPlatzangst mini front roll? Würde bei mir eh nur am renner zum Einsatz kommen.
Keine eigene Erfahrung, jedoch letzten Sonntagnachmittag im - überfüllten - Zug in natura gesehen.
Hat thematisch natürlich perfekt gepasst.
Wirkte allerdings, ohne dass ich es näher zu erläutern vermag, auch ohne die oben geschilderte Situation etwas lachhaft.
 
Nachdem die Evoc-Tasche ja nüscht war, habe ich das Thema nochmal durchdacht und teste nun folgende Kombination aus 8-9l Packsack und einer Lenkerzusatzstange, die eigentlich für weiteren "Krempel" wie Navi etc. gedacht ist. Die zwei Zurrbänder fixiere ich noch durch die Löcher mit Kabelbindern am Lenker und an der Stange, damit sie sich auch nicht bewegen.
Den Packsack mit Zurrbändern hatte ich auf dem letzten Alpencross verwendet. Da hat sich gezeigt, dass es (zu) sehr schlackert und auf dem Tschili-Trail in Latsch ist mir der Packsack mal weg geflogen.
Nun wirkt es schon deutlich stabiler und ist trotzdem leicht. Die Schellen lassen sich aufklappen, einer spontanen, schnellen Montage steht also nichts im Wege.
In den Sack passt mein Quilt und die Neolite Xlite.
IMG_20200902_211458.jpg
IMG_20200903_132336.jpg
IMG_20200903_132411.jpg


Vorher:
20190926_101028.jpg

Edit:
IMG_20200906_160717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten