Bikepacking Laberthread

Ja, danke, ist auch ein Ansatz, aber das meinte ich nicht. Ich meinte mehr Formate als S, M, L. Und ich meinte: dezent.

Kein Fund:

https://www.globetrotter.de/search/?q=dry+bag.
Bei Bergfreunde am ehesten exped von den Formaten und der Qualität her, aber alle Größen weg und dezent auch nicht wirklich, außer zur Not das helle Grau.

https://www.bergfreunde.de/exped-fold-drybag-packsack/
Oder eher Ortlieb, wobei da die Qualität schon fast zu hoch ist, aber da gibt es von den kleineren nicht soviele:

https://www.bergfreunde.de/ortlieb-dry-bag-ps10-packsack/
Bergzeit nur buntes Zeug. Mit dezent meine ich eher sowas wie hier (außer das camou Ding):

https://www.acepac.bike/riditkove-brasny/
Also Größen eher so 1, 2, 3, 4, 5, 6 Liter - und solche dunkleren Farben halt.
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Oder eher Ortlieb, wobei da die Qualität schon fast zu hoch ist, aber da gibt es von den kleineren nicht soviele:
https://www.bergfreunde.de/ortlieb-dry-bag-ps10-packsack/
Ich würde von Bergfreunde die PS10 in schwarz nehmen. Die fehlende 3L-Variante dann eben in hellgrau - Es ist eben gerade Bikekrise.:ka:


Wie wäre es mit
Ospray DRYSACK? 3L, 6L, 12L, 20L in "shadow grey", alle bei Globetrotter verfügbar
Frilufts WATERPROOF BAG 10L in "smoked pearl" bei Globetrotter verfügbar
Ortlieb DRY-BAG PS10 VALVE 7L, 12L, 22L in hellgrau bei Globetroter verfügbar

P.S.: Falls es um Bündelung von Kleinteilen geht: Masse statt Klasse! ;)
Zip-Lock 1L.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken eine Lenkerrolle anzuschaffen.
Allerdings fahre ich doch ab und zu mit Licht und da wollte ich euch fragen, wie sich so eine Lenkerrolle mit einer Lampe am Lenker vertraegt. Funktioniert das einigermassen?
 
Du musst halt die Lampe so platzieren damit du die Rolle nicht anleuchtest und sie zurückblendet (hängt auch vom Material ab) oder das Licht auf die Straße blockt.
 
Auf vielen Bildern sind die Lenkerrollen relativ hoch, ich denk das wird dann eher problematisch.
Aber als Behelf gibts ja sowas um das Licht hoeher zu montieren.
 
Kommt auch immer auf das Rad, bzw. die Gabel an. Solltest du keine Federgabel benutzen und die Gabel hat Bohrungen an der Seite gibt es auch dafür Halterungen.
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken eine Lenkerrolle anzuschaffen.
Allerdings fahre ich doch ab und zu mit Licht und da wollte ich euch fragen, wie sich so eine Lenkerrolle mit einer Lampe am Lenker vertraegt. Funktioniert das einigermassen?
Ja, hab ich auch, musst halt nur gucken, dass genügend Platz zwischen Lenker und Tasche ist um dem Lichtstrahl der Lampe nicht zu blockieren... ( Meistens geht das aber ohne bedenken)
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken eine Lenkerrolle anzuschaffen.
Allerdings fahre ich doch ab und zu mit Licht und da wollte ich euch fragen, wie sich so eine Lenkerrolle mit einer Lampe am Lenker vertraegt. Funktioniert das einigermassen?
Eventuell findet sich auch neben der Lenkerrolle etwas Platz, z.B. zwischen Bremse und Griff. Hängt natürlich auch von deinem Lenker-Aufbau ab und der Lampe. Zumindest provisorisch passt meine Lampe auch am Lenkerende über den Griff drüber. Das reicht für Tunnel oder kürzere Strecken, dauerhaft wollte ich das Licht aber irgendwo in der Mitte haben. Natürlich könntest du auch den Lenker zur Seite mit einem Alurohr o.ä. verlängern, dass die Lampe bequem neben dran passt. Punkte für Design darfst du dafür aber nicht erwarten;).
 
Mein Anwendungsfall ist eher, dass ich fuer lange Strecken gerne Nachts losfahre und in den morgen rein.
Das Rad fuer solche Touren hat Drop Bar.
Bisher komme ich fuer meine Touren mit ner Satteltasche und Rahmentasche aus, aber mit Lenkerrolle waere die Packsituation etwas entspannter.
Aber ich denke mit so einem extender ginge das Licht.
So ein Extender waere ja auch gar nicht schlecht um die Lenkerrolle etwas auf Distanz zu den Zuegen zu halten.... ich denk sowas bestell ich mir mal.
 
An einem alten Fahrradschlauch (auf passende Länge gebracht) die Enden zukleben und vernähen. Dann der Länge nach bis ca 5-10 cm vor den Enden ein Loch schneiden und das ganze mit Straps am Rahmen festmachen. Hält zwar meist nur 1-2 Jahre, aber so kann man ausgesonderte noch Sinnvoll nutzen.

Skizze aus Ermangelung eines Fotos auf der Arbeit.
 

Anhänge

  • 16311025439333204070017454286195.jpg
    16311025439333204070017454286195.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 92
Schöner Spacerturm - in der Waagerechten. Woraus ist der gemacht, einer alten Isomatte? Und wie genau befestigt?
Meinst du den Abstandhalter? Der gehört zum Topeak Frontloader und ist aus Vollgummi.

Würde es funktionieren die Spacer unten auf die Gabel abzustützen?
Die würde mitlenken.

Ja, heute versuche ich's noch mal mit dem leichteren Schlafsack und dann kriege ich das Bündel klein genug. Ansonsten hat das beim Geradeausfahren auch nicht groß gestört.
 
Zurück
Oben Unten