- Registriert
- 18. November 2019
- Reaktionspunkte
- 402
Ja, ich. HierHat schon jemand Erfahrung mit Tailfin Half frame bags?
Kniefreiheit ist mir wichtig, und dass sich das Teil nicht ausbeult.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich. HierHat schon jemand Erfahrung mit Tailfin Half frame bags?
Kniefreiheit ist mir wichtig, und dass sich das Teil nicht ausbeult.
Kann als 100+ kg Helinoxnutzer nur positoves berichten. (Solange die Beine nicht einsinken)
Weiss leider nicht mehr welched Modell das ist. Aber schon einige Jahre alt… so wie das BildSuper... vielen Dank !
Welches Modell hast Du genau ?
Mit 183 und 90 Kg würde Ich aktuell zum Savanna Chair tendieren
Hat schon jemand Erfahrung mit Tailfin Half frame bags?
Kniefreiheit ist mir wichtig, und dass sich das Teil nicht ausbeult.
Arschrakete, Lenkertasche und Gabeltaschen sind ja bei dir ungefähr gleich zugänglich, da ist es relativ egalIn welche Tasche packt ihr Klamotten? Und wo Zelt, Isomatte und Schlafsack?
Allerdings sind die Helinox recht teuer im Vergleich zu einem... z.B Decathlon Clon.
Rechtfertigt der hohe Preis die Robustheit, Verarbeitung und Qualität ?
Das kommt daher, dass es noch keine Bikepacking-Campingliege gibt - derzeit.Bin erstaunt dass doch so viele einen campingstuhl mitnehmen
dass sich Bikepacking (minimalistisch) und Reisen (bequem) vermischen.Das kommt daher,dass es noch keine Bikepacking-Campingliege gibt - derzeit.
Moooment. Ich versuche hier gerade UL-Reisen zu etablieren. Oder mediocre heavy Bikepacking.Und alle die nun reisen schreiben im bikepackung forum.
In reiseforen wird wahrscheinlich über UL Zelte diskutiert.
Das ist eine Option, die ich ziehen kann. Fokus liegt aber erstmal auf Ersatz, da ich bald 14 Tage in Schweden sein werde. Reklamation schau ich mir danach an.@Remsy würde nach «nur» 2,5 Jahren nutzung mal bei Paragonia nachfragen ob das so sein kann, oder ob da evtl ein Fehler vorliegt.
Hast du die Jacke mal gewaschen und danach mit Tennisbälle o.ä.im Trockner getrocknet? Hat bei meiner wunderbaren funktioniert, war wieder plustrig und isoliert hervorragend. Habe meine sicher 3 Jahre als Alltagsjacke getragen.Klamottenfrage Isolationsjacke: Ich war mit meiner Patagonia Micro Puff Hoody mega happy und hatte sie sogar als meine Alldayjacke privat und Büro verwendet. Leider hat der Loft jetzt nach 2,5 Jahren Nutzung stark nachgelassen und die Isolationswirkumg ist mehr oder weniger dahin. Ich kann sie noch im Sommer an etwas frischen Abenden verwenden, das wars aber.
Gewaschen mehrmals, aber nie in den Trockner, da wohl die Primaloftfüllung die Wärme nicht mag. Aber probiere ich aus, kenne ich vom Schlafsack oder anderen Jacken.Hast du die Jacke mal gewaschen und danach mit Tennisbälle o.ä.im Trockner getrocknet? Hat bei meiner wunderbaren funktioniert, war wieder plustrig und isoliert hervorragend. Habe meine sicher 3 Jahre als Alltagsjacke getragen.
Der Markt ist doch überfüllt mit primaloft jacken jeglicher Art.Klamottenfrage Isolationsjacke: Ich war mit meiner Patagonia Micro Puff Hoody mega happy und hatte sie sogar als meine Alldayjacke privat und Büro verwendet. Leider hat der Loft jetzt nach 2,5 Jahren Nutzung stark nachgelassen und die Isolationswirkumg ist mehr oder weniger dahin. Ich kann sie noch im Sommer an etwas frischen Abenden verwenden, das wars aber. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und überlege auf Daune zu wechseln. Eigentlich habe ich da Vorbehalte, weil ich z.B. in Schottland die Micro Puff auch schon an kalten, nassen Tagen zum Fahren anhatte. Die Jacke wärmt auch im feuchten Zustand und trocknet mega schnell.
Was habt ihr für Jacken am Start bzw. im Blick => gerne den Fokus nicht nur auf Daune. Anfordrderung: Kleines Packmaß, gefütterte Kapuze, unter 300gr. In Größe L oder XL, nicht zu eng geschnitten, damit man noch Reserve zum Unterziehen hat. Budget ist erstmal zweitrangig. Und ja, Erfahrung in widrigen Bedingungen mit so ner Daunenjacke wäre ebenfalls nice![]()
ich vermute, das ist der Grund für die Frage nach Empfehlungen aus der PraxisDer Markt ist doch überfüllt mit