Bikepacking Laberthread

Da es ein Laberthread ist…kennt jemand eine Lampe mit integriertem Akku, die ähnlich gut vor dem Vorbau sitzt bzw. ähnlich aussieht wie zB eine Magicshine oder Supernova? Die SL Nano von Lupine erfüllt die Kriterien, aber das runde Lampendesign spricht mich gar nicht an! Anforderungen an die Leuchte: sie darf alles können, ist aber prinzipiell gedacht um besser gesehen zu werden und falls einen die Dunkelheit doch mal überrascht, das geht ja dieser Tage schnell. Ride on

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Da stört mich der externe Akku. Ansonsten hätte ich da sicher schon zugeschlagen.
der Akku lässt sich per Klettband aber sehr gut irgendwo unterbringen und falls nötig kann auf einen zweiten Akku schnell gewechselt werden.
Den Funkschalter der aktuellen Piko fand ich immer überflüssig, bis ich aufgrund eines Neukaufs nun auch einen habe und das echt klasse finde.
Dazu die Möglichkeit den Lampenkopf auch auf den Helm zu machen.

Was ist den aktuell das Nonplusultra bei Oberrohrtaschen für flache und breite Oberrohre? Irgendwas, was stabil sitzt und vorne nicht um einen Spacerturm gewickelt werden muss. Ggf. auch mit Festkleben oder so. Gewindeösen sind nicht vorhanden.

-nicht zu klein, aber auch nicht zu sperrig
-möglichst wasserdicht
-spritzwassergeschützter Kabelausgang

Was ist den aktuell das Nonplusultra bei Oberrohrtaschen für flache und breite Oberrohre? Irgendwas, was stabil sitzt und vorne nicht um einen Spacerturm gewickelt werden muss. Ggf. auch mit Festkleben oder so. Gewindeösen sind nicht vorhanden.

-nicht zu klein, aber auch nicht zu sperrig
-möglichst wasserdicht
-spritzwassergeschützter Kabelausgang
Tailfin geht gut ohne Spacerturm und braucht keine Gewindeösen, ist wasserdicht und hat einen spritzwassergeschützten Kabelausgang. Es gibt mehrere Grössen und eine davon könnte vielleicht dein subjectives "nicht zu klein, nicht zu sperrig" Kriterium erfüllen.

Moingiorno, ist jemand schon mal den Slovenian West Trail gefahren vorzugsweise die Soca-Variante und kann ein paar Eindrücke schildern? Bin mir unsicher, ob ich lieber mit dem Hardtail anstatt dem Gravelbike fahre. Kann man zur Not auch viel auf Asphalt ausweichen, statt die Singletracks?

Moingiorno, ist jemand schon mal den Slovenian West Trail gefahren vorzugsweise die Soca-Variante und kann ein paar Eindrücke schildern? Bin mir unsicher, ob ich lieber mit dem Hardtail anstatt dem Gravelbike fahre. Kann man zur Not auch viel auf Asphalt ausweichen, statt die Singletracks?
Ja, tatsächlich grade dieses Jahr. Welches Rad? Mhm, ich würde vermutlich (wieder) das Gravel nehmen. Ab Ljubljana gibts einige Trailabfahrten, die konnten zumindest wir nicht fahren und mussten schieben. Wenn mans weiss und sich drauf einstellt, kein Ding. Ansonsten viel Asphalt und schönster Champagner-Gravel.
Ansonsten traumhaft schön. Grade an der Soca würde ich immer und immer und immer wieder lang fahren, Pause machen, Zeit verbringen. Gibt viele schöne Orte und Wege. Ljubljana hat uns auch sehr positiv überrascht. Was auch toll ist: Trinkwasser gibts überall, Leitungswasser kann man bedenkenlos trinken. Falls ausnahmsweise einmal nicht, MUSS es laut Gesetz explizit angeschrieben sein. Kam bei uns so gut wie nie vor. Einkaugsmöglichkeiten sind auper, Preis-Leistung sowieso, Campingplätzr empfanden wir als relativ teuer, dafür waren alle pickobello sauber - auch schön. Essen und Trinken top

Ich war heuer auch ein paar Tage in Slowenien unterwegs - mit dem Gravel. Allerdings habe ich mir schon manchmal die Frage gestellt, warum ich nicht das MTB dabei habe.

Aber es soll auch Leute geben, die mit 28mm Straßenbereifung Gravelevents fahren :)

Tailfin geht gut ohne Spacerturm und braucht keine Gewindeösen, ist wasserdicht und hat einen spritzwassergeschützten Kabelausgang. Es gibt mehrere Grössen und eine davon könnte vielleicht dein subjectives "nicht zu klein, nicht zu sperrig" Kriterium erfüllen.

Ich fahre seit einiger Zeit die hier:

https://www.decathlon.de/p/_/R-p-335920?mc=8665669

Sitzt auch super fest auf einem eher breiten und flachen oberrohr und kostet nicht die Welt.

Meinst du das: https://bikepacking.com/routes/bikepacking-slovenia/?

Wir sind das zumindest teilweise 2018 gefahren, ist also nicht mehr taufrisch. Hoch zum Vršič-Pass und über den Stol waren wir froh um unsere Bikes.
Aufs Ganze gesehen war da aber auch viel Asphalt dabei. Kaum zu Hause haben wir uns dann Gravelbikes gekauft 😄

Zurück