Bikepacking Laberthread

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
So. Hab mir jetzt die neue tailfin Cargobag geleistet.

Dazu kurze Frage an alle anderen Nutzer: wie genau schließt Ihr die? In Videos mir ja oft gezeigt: einfach beide Enden oben zusammenziehen und zusammenklicken, dann den Kompririemen drüber. Sehr praktisch. Sieht m.M. nach aber weniger clean aus als bei der Alten.

Es gibt aber zusätzliche Riemchen, mit denen man die Tasche wie gewohnt nach vorne unten und hinten unten abspannen könnte. Muss man aber vorher entscheiden. Gefällt mir optisch eigentlich besser. Aber wie ist Euer Praxiserleben?

Dazu kurze Frage an alle anderen Nutzer: wie genau schließt Ihr die? In Videos mir ja oft gezeigt: einfach beide Enden oben zusammenziehen und zusammenklicken, dann den Kompririemen drüber. Sehr praktisch. Sieht m.M. nach aber weniger clean aus als bei der Alten.

Es gibt aber zusätzliche Riemchen, mit denen man die Tasche wie gewohnt nach vorne unten und hinten unten abspannen könnte. Muss man aber vorher entscheiden. Gefällt mir optisch eigentlich besser. Aber wie ist Euer Praxiserleben?
Super Entscheidung! Das Teil ist top. Ich nutze es so wie es von Tailfin beschrieben ist. Manchmal muss ich den Riemen etwas anpassen, damit nicht zu viel rumbaumelt. Ich muss aber sagen, dass ich die Tasche bislang eher (zu) wenig befüllt genutzt habe. Zum pendeln brauche ich einfach nicht die volle Kapazität.

Ansonsten kann ich dir noch den Halter für das Rücklicht empfehlen, falls du den nicht auch schon dran hast.

Viel Spaß damit

Ich mach's oben zu. Finde ich sehr viel praktischer als die "alte" Methode.
Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt beim zurollen und den Strap gut anzieht, sieht es gar nicht mal soo viel weniger clean aus.

Super Entscheidung! Das Teil ist top. Ich nutze es so wie es von Tailfin beschrieben ist. Manchmal muss ich den Riemen etwas anpassen, damit nicht zu viel rumbaumelt. Ich muss aber sagen, dass ich die Tasche bislang eher (zu) wenig befüllt genutzt habe. Zum pendeln brauche ich einfach nicht die volle Kapazität.

Ansonsten kann ich dir noch den Halter für das Rücklicht empfehlen, falls du den nicht auch schon dran hast.

Viel Spaß damit
Halter fürs Rücklicht habe ich tatsächlich bereits 😉. Kommt an die neue Tasche aber nicht ran:
  • störte mich oft, dass die Tasche im Vorzelt immer kippelig stand
  • neue Tasche hat ja "Schlitze" zur Montage eines Sicherheitslichtes direkt auf der Rückseite
  • außerdem will ich mit Minicage eine zusätzliche Trinkflasche transportieren

Nachtrag: Die Pumpe habe ich wieder retour geschickt, nachdem sie es nicht geschafft hat, mit 2 von 3 Akkustrichen den Reifen von 1,5 bar auf 2,2 bar aufzupumpen. Egal ob mit dem Schlauchaufsatz oder direkt aufs Ventil. >:(

Werde nochmal ein anderes Modell von einer etablierteren Marke testen.

Ansonsten verlief die Gran Canaria Tour reibungslos. Tourenbericht folgt, sobald ich die ganzen Fotos aussortiert und bearbeitet hab :)

NanoFumpa-versus-Cycplus-Cube-mini-bicycle-tyre-inflator-review-Escape-Collective-5.jpg

Wenn es klein sein soll, beide sehr gut.
Fumpa ist kleiner, schafft mehr Reifen, braucht länger zum laden.
Cycplus etwas leiser, weniger Ausdauer, dafür in 20min vollgeladen. (Habe beide)

Cycplus As2pro mit Manometer und mehr Ausdauer bei akzeptabler Größe (Kleine) ist Escape Collective Tip.

Apropos Tailfin...gibts irgendwo brauchbare Infos zum Zi:Rak von Topeak?
Nachdem mein Gepäckträgersetup dann doch stärkere Erschütterungen nicht überlebt hat und ich bisher zu geizig für stabilere Alternativen war...sieht das schon nice aus.

Zi:Rak

Sieht nach einer würdigen Alternative zu Tailfin aus.
Vielleicht wird es zur Cycling World vorgestellt bzw. gelaunched?

Mit 885g in der Version mit der Plattform und für Eyelet Mount nicht gerade sehr UL.
Das Ortlieb Quickrack L im Vergleich: 605g

Zurück