Bikepacking Taschen Set

Registriert
21. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Moin ihr Lieben.

Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Setup.
Das heisst ich brauche alles von der Satteltasche(Rakete) über Rahmentasche( eher schmal wegen der Flaschen) und Lenkerrolle aber auch 2 cages für die Gabel welche man ohne Schrauben nutzen kann inkl. Packsäcke.

Ne kleine Tasche for das Oberrohr für Smartphone und Co. käme dann ergänzend noch dazu.

Das restliche Equipment zum Reisen mit dem Rad habe ich, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wirklich laufen also möchte ich nun erstmal die Touren auf dem Rad bestreiten.

Evt. hat ja jemand von euch mal ein günstiges oder mittelpreisiges Set zusammengestellt und es mittlerweile ersetzt.

Ich finde zu den günstigen Taschen nur gemischte Aussagen, dann meist nur in China zu bekommen, wo mir aktuell die Wartezeiten zu unsicher sind etc. ... Im mittleren Preissegment ist eigentlich alles ausverkauft und hochpreisig ist aktuell einfach nicht drin.

Also, wer von euch hat noch etwas rumliegen.

Anbei noch ein Bild vom aktuellen Bike zwecks Eindruck.

Ich danke,
Gruss Jörn
 

Anhänge

  • DSC_1567.JPG
    DSC_1567.JPG
    521,2 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_1569.JPG
    DSC_1569.JPG
    439,2 KB · Aufrufe: 70
Hi Jörn,
je nach Budget und Anforderungen kommen verschiedenen Hersteller in Frage. Ich habe mir bereits mehrere Sets zusammengestellt und bin derzeit bei einer Mischung aus Topeak, Geosmina und Apidura gelandet. Apidura zählt nicht unbedingt zu den günstigen Hersteller. Geosmina ist mein "Geheimtipp". Der spanische Hersteller ist noch nicht sehr bekannt und daher noch relativ günstig.

Vorher hatte ich ein komplettes Taschen-Set von Topeak. Mit den Taschen war ich durchweg zufrieden und der Preis für ein ganzes Set ist meiner Meinung nach auch im Rahmen. Der Punkt, der mich zum Wechseln gebracht hat war die "Wasserdichtigkeit". Die Taschen von Topeak sind lediglich "wasserabweisend" und mir war es wichtig, dass ich vollkommen wasserdichte Taschen habe.

Ich habe mein aktuelles Set-up in dieser Bikepacking-Packliste zusammengestellt, in der du auch die Taschen findest, die ich derzeit im Einsatz habe.
Happy Bikepacking
Dennis
 
Nutze seit ner Weile die Lenker (2stk) & Oberrohrtasche von Rockbros und bin sehr zufrieden. Geordert via Aliexpress. Meine letzte Order von denen ist weniger als 2 Wochen her und die Lampen sind schon da. Die Arschrakete von Rockbros ist allerdings ned so doll.
Allgemein versendet der Offizielle Store von denen sehr schnell und nimmt auch eine schnelle Versandart mit vollkommener Trackbarkeit mit Übergabe des Pakets an DHL nicht deutsche Post (was oft ewig dauert).
Ansonsten nutzte ich noch einiges von alpkit aber da ist gerade wenig lieferbar.
 
Ich kann dir nach Monaten Internetsurfen sowie einigen Bikepackingtouren die Mischung aus:

-Ortlieb Seatpack in M (11l) ca 100 euro -> sehr stabil, perfekte größe, top Qualität, genug Freiraum für Reifen/dropper post und das Beste, ein Ventil
-Moosetreks frame bag trail oder road (8-14l) ca 50 euro -> unschlagbar günstig und sehr haltbare Zipper
-moosetreks stem bags ca 25 euro pro -> genial viel Stauraum und sehr gut durchdacht
-rockbros frontroll with pouc (21l) ca 40 euro -> sehr sehr günstig, hält gut, so ziemlich das gleiche Modell, wie Ortliebs frontrolle aber für einen Bruchteil des Preises (dafür ohne Ventil)
-rockbros fuel bag (1.5l) ca 20euro -> hier könnte es bestimmt auch andere fuel bags geben, hält aber und ist günstig und groß

nur wärmesten ans Herz legen. Meiner Meinung nach die beste Mischung aus Preis/Leistung, Haltbarkeit, Gewicht und Performance. Den Framebag musst du ausemessen und dementsprechend entscheiden welchen du brauchst. Du sollstest mit entsprechenden Wasserkäfigen genug Freiraum haben, falls du eine Ultralight Wanderausrüstung schon besitzt.
Ich komme auf über 50l Stauraum, was sogar für mehrtagige Wintertrips reicht (für mich zumindest).
 
Haben noch eine schwarze AGU Venture Seatpack übrig die wir abgeben würden, melde dich bei Interesse!

Viele Grüße
 
Zurück