Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfui bäh, diese aufgesetzten Rampen an den letzten beiden Tables sind übel. Wobei die dümmste Änderung der komische Step-Up vor'm Labyrinth ist. Eine schlimmere Spaßbremse hätten sie nicht einbauen können.

Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

Öhm, ich glaube, wenn wir beide das gleiche meinen, daß der StepUp Versuch nach dem Labyrinth ist. Der Anlieger davor ist leider auch noch net full speed zu nehmen, dann der niedrige Absprung daß ich immer in die etwas höhere Landung mit dem Vorderrad eingeschlagen bin.
Aber da war gestern einer unterwegs mit nem giftgrünen Trikot der das Ding super deluxe stylisch gesprungen ist... der auch sonst technisch echt klasse den 4x runter ist :daumen:

Wegen den unteren Tables -> Bremse auf und drüberknattern :lol:

Ja der scheiß Dreckhügel vorm Labyrint ist unangetastet *******!!

Wann biste denn in WB?

Gruß guddn.

Wir waren am Sonntag in Wildbad...
Also an der Strecke ist meiner Ansicht nach nix gemacht worden seit der DM im Herbst letzten Jahres. Die Streckenführung wurde zwar auf den alten Streckenverlauf zurückgesteckt, aber das wars auch schon.
Der Anlieger nach dem Donnerbalken ist total weggebrochen sowie der Fangzaun an der Stelle. Dann sind Bretter im Rolercoaster gebrochen das man fast mim Vorderrad drin verschwindet. Der Kicker über den umgefallenen Baum ist meiner Ansicht nach viel zu steil und eine Landung fehlt auch. Die Landung von Graben ist komplett ausgewaschen und es steht mal wieder die berühmte Grabenkante raus. Dann ist noch die Landung vom Konadrop ausgewaschen.
Klar ist Wildbad verblockt und anspruchsvoll und das ist auch gut so, aber ein bisschen Flow dürfte schon sein. Und das hat man zur Zeit meiner Meinung nach nicht. Fazit: Fahrbar, aber so toll isses auch wieder nicht.

Habe auch schon an die Radsportakademie ne Mängelliste geschickt (wie so ziemlich jedes Frühjahr). Bin mal gespannt ob sich noch was tut.

Sonst bleibt eigentlich nur zu sagen: Geil, es ist Frühjahr und man kann endlich wieder richtig DH rocken!! :D
Gruß!

nico

P.S.: Würde mich mal interessieren was ihr zum Streckenzustand im Detail zu sagen habt.
P.P.S: Wir sind vielleicht nächsten Samstag wieder dort. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.

ahja, der Herr in grün :D
hast mit Mängellisten bisher eigentlich immer was erreichen können?
Kritik is gut und auch angebracht, sie hätten schon bissl mehr machen können.
vielleicht wirds ja noch?

wir waren am samstag da und ich fand das man es gut fahren kann!

greez
Öhm... man kann schon fahren,... im Vergleich zu vor zwei Jahren auf jeden Fall sehr gut, aber für 24 EUR hätten se wenigstens an die ein oder andere Stelle ne Schippe Sand schmeißen könne. Wollen ja schließlich Geld verdienen... ;)

@Marina: Joa,... das bin ich... ;)
Auf jeden Fall habe ich bis jetzt immer ne freundliche Antwort bekommen mit dem Versprechen sich dessen anzunehmen. Ich denke nur Mosern bringt halt nix. Vielleicht wissen sie auch einfach nicht wo es Handlungsbedarf gib (meiner Meinung nach...). Und aus dem Grund schreib ich ne eMail. ;)

ja ich find auch für die preiserhöhung muss echt bissl mehr drin sein.
aber wer schaufelt da eigentlich genau? ich mein auch die Umbauten aufm bikerX waren wenig sinnvoll... man sollt doch vielleicht bissl überlegen, dass es für jedermann tauglich sein soll, denn wenn ich mir so den neuen Double aufm X anschau... für langsame isser ******* zum abrollen und für schnelle an der falschen Stelle weil man ziemlich weit in der Kurve landet...

Tja,... wer schaufelt? Meines Wissens nach gibt Klausmann an was wie gemacht werden soll. Ausführen tut das dann die Radsportakademie. Ob das allerdings für den Bikercross zählt weiß ich nicht.
Bei dem ist mir aufgefallen das der ganze Brechsand nicht wirklich verdichtet war. Hab mich da 5 mal fast auf die Kass gelegt und dann hab ichs aufgegeben. Naja,... aber BikerX ist eh nicht so mein Fall. ;)

Ich finde für 24 Euro am Tag kann man bessere Streckenpflege erwarten. Was ist denn schon groß gemacht worden außer den Veränderungen am BikerX? Der DH hätte, wie schon von Nico angesprochen, eine gründliche Sanierung nötig!
Ich denke es würden sich auch einige Freiwillige zum Schaufeln melden, wenn man auf der Homepage dazu aufrufen würde!

ja das is wahr, der muss noch festgefahren werden, hat sich im Laufe des Tages aber schon verbessert.
also aufm X sieht man immer die Solid-Jungs buddeln, aber ob die sich des au selber ausdenken...

so viel ich weiß wird der umgestürzte baum nach dem drop beseitigt, ist zur zeit wohl nur eine notlösung, war vor drei wochen dort und fand das wildbad wie immer gerockt hat

Die DH-Strecke ist doch noch gut in Schuss. Da gab es schon Jahre was alles
kaputt war.
War zum warmfahren kurz aufm Bike X und hat mich auch nicht wirklich begeistert.

Zur Preiserhöhung: Mwst und dazu wurde die letzten beiden Jahre glaub der Preis
nicht erhöht. Ist zwar Schade, aber leider wird halt alles immer irgendwie teurer.

dass das ne notlösung is is au mal gut. aber bis wann die notlösung beseitigt wird is auch wieder ne frage ;)

Nun ja ich war am So. auch da und ich fands richtig geil. Vieleicht solltet ihr einfach a bissle weniger jammern und mehr fahrn. Der umgestürzet Baum ohne "landung" ist richtig gut und sorgt wenigstens für ein wenig adrenalin.....

Hier jammert keiner, sondern weißt jediglich ein paar Mängel auf... Wir wollen doch das Wildbad besser wird als es schon ist...

hey hey leute, wir hätten morgen noch 2 plätze aufm ticket nach wildbad frei, hat jemand lust ab stuttgart (oder irgendwo auf der strecke dorthin) mitzufahren?
Samstag und Sonntag hätten wir noch einen und Montag noch 2. (kann sich aber evtl noch ändern, is aber recht sicher)

gehen am SA auch mit der bahn... sind aber 5 leute
muss man für die fahrradmitnahme in der bahn von stuttgart bis nach wildbad zahlen?

du fährst ab stuttgart mit, nicht?
wir kommen um 7.25uhr in stgt mit der s2 an und müssen um 7.28 mit der s5 weiter nach bietigheim, also treffen wir uns am besten an der haltestelle (hauptbahnhof, logisch, oder?) und steigen dann hinten in die s5 ein, dann finden wir uns auf jeden fall.
Freu mich schon, bis morgen!
langsamer als ich? pah, des geht ma garned^^

Hi Leutz,

wollte mal fragen wie es mit dem Bikepark am Montag (Ostermontag) aussieht.
Hat der Park am Montag (und evtl . auch diesen Sonntag) geöffnet?
Vielen Dank für die Info.

Gruss

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück