Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie issn der dh bei regen so? wollt morgen hin und der wetterbericht sagt ja net so toll an. war zwar vor paar jahren mal da, kann mich aber nimma so recht erinnern, außer das es mitm ht leicht holprig war.
welche reifen sind denn da bei nass sinnvoll?

Bei Regen ist er aufgrund von Sandboden und Sandsteinen immer noch gut fahrbar. Nur bei den Wurzeln sollte man ein bisschen aufpassen.
Matschreifen halte ich auf dem Untergrund nicht für nötig.
Viel Spass! Wildbad im Regen ist immer ne Erfahrung wert! ;)

Also ich kann euch sagen das ab Sonntag an der Strecke gearbeitet wird und ab Montag und Dienstag auf jeden fall die DH gesperrt ist.

Greez

Thema Matschreifen......
Also meine Erfahrungen mit dem Muddy Marry sind bis jetzt noch sehr gemischt.

Ich war eine Woche in Port de Solei und habe mir wegen 5 Tage andauerendem Regen den Muddy Marry vorne und hinten in als GG-Mischung aufgezogen.

Also in richtigem Schlamm kann der Reifen nicht mit einem "echten" Matschreifen mithalten, da er einfach zu breit baut und die Stollen auch zu breit sind.

Aber auf nassen Würzeln und Steinen ist er absolut in seinem Element. Und wenn es nach dem Regen wieder etwas anzieht und der Boden etwas fester wird, dann legt er richtig los, der Gripp ist dann der Wahnsinn und zum Teil unvorstellbar. Intermediate halt.
Der Reifen ist dazu sehr gutmütig, mann kann ihn leicht bis in den Grenzbereich fahren. Der Durchschlagschutz scheint auch gut zu sein, obwohl ich auch 2 Flats hatte, was in dem Gelände auch tragbar ist.

Was mich an dem Reifen aber wirklich noch Wurmt ist, man nach 2 Tagen schon angerissene Stollen sehen konnte und am Ende der Woche am Hinterrad schon 1/3 der Mittelstollen ganz fehlten und einige Seitesollen am seidenen Faden hängen. Am Vorderrad sind auch schon einige Einrisse zu sehen obwohl es dort im Regen nicht ganz so große Belastungen gab. Der wird sich in Wildbad noch beweisen müssen.

Ich werde die Reifen erstmal bei Schwalbe reklamieren, gibt es vieleicht noch andere die ähnliche Probleme mit dem Reifen haben, so das es sich vieleicht um einen Produktionfehler handelt.

Gruß Stephan
Bin in Wildbad bei gleichen Streckebedingungen einmal den Al und den Black Shark gefahren. Der Unterschied war für mich als "Anfänger" extrem ...(pro Black Shark, bessere Linientreue, Grip). Bin mir auch sicher, dass bei feuchter Strecke der Muddy Mary (Schwalbereifen) die beste Wahl darstellt... Muddy Mary sind bestellt.... :daumen:

es wird schon seit gestern dran gearbeitet. viel erde ham se drauf geschaufelt und soll noch mehr werden. und am reiswolf wird ne ganz komische line gesteckt. man darf gespannt sein ^^

ich melde mich mal aus ITA zurück...
hab mich immernoch nich angemeldet fürs rennen weil ich niemand hab der mit mir hingeht, aber wenn ich das richtig verstanden hab dann kann man sich auch noch freitags anmelden oder?

nein weil die anmeldung geschlossen ist.
kannst aber trotzdem mal da anrufen udn fragen, obs evtl doch geht, geh aber nich davon aus.
strecke is hammer geil geworden was se bis jetz gemacht haben, wie die line geht wird morgen rauskommen und dann wirds von mir auch gleich verraten *hrhr*

:confused: könnte mir jemand genau sagen wie des am 20en und 21en ableuft !

da ich auch mal vorbeischauen werde und es schade ist wenn ich ihrgent was interessantes verpasst hätte ...;)

Ps:. kann gut sein das es schon ihrgentwo Steht bin aber zu faul zum schauen BITTE nicht böse sein.......:daumen:

MFG
Dominik

:confused: könnte mir jemand genau sagen wie des am 20en und 21en ableuft !

da ich auch mal vorbeischauen werde und es schade ist wenn ich ihrgent was interessantes verpasst hätte ...;)

Ps:. kann gut sein das es schon ihrgentwo Steht bin aber zu faul zum schauen BITTE nicht böse sein.......:daumen:

MFG
Dominik
"#3 Bad Wildbad
Freitag
Startnummerausgabe 12.00 – 19.00 Uhr
Nachmeldung 12.00 – 19.00 Uhr
Freies Training 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag
Startnummerausgabe 07.00 – 11.00 Uhr
Nachmeldeschluss 10.00 Uhr
Rennbüro 07.00 – 18.00 Uhr
Pflichttraining 08.00 – 13.00 Uhr
Streckensperrung 13.00 – 13.30 Uhr
Fahrerbesprechung 13.15 – 13.30 Uhr
Seeding Run ab 13.30 Uhr
Sonntag
Rennbüro ab 08.00 Uhr
Freies Training 08.00 – 11.00 Uhr
Streckensperrung 11.00 – 11.30 Uhr
Rennlauf ab 11.30 Uhr
Siegerehrung ca. 30 min nach Rennschluss"
Quelle

haben heut emitm markus die strecke gerichtet, hammer wird das sag ich euch! mehr verrat ich aber noch nich ;)
simon, kommst du zum zuschauen?

das steingeballer vor dem steinsprung, dem zäpflessprung und m gangbang.
und die line is nich komisch, ja? ich will keine beschwerden hören :p

Aha... ist das wie das letzte jahr wieder über den einen "dicken" Felsbrocken und oberhalb links am Anlieger vorbei?

Naja... werde es ja sehen. Komme nämlich als fan an die Strecke zum Krawall machen... :D

dann brauch ichs ja ned verraten, is doch viel lustiger, wenns für die meisten ne überraschung wird^^

Wir sind am Sonntag wieder dort. Ich hoffe von den Streckenarbeiten ist noch ein bisschen was zu sehen,... dann wird gerockt! ;)

von denen is schon noch was zu sehen...
aber ab der holzkurve bis zum steinsprung siehts grad ziemlich übel aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück