Bikepark Bad Wildbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er meinte ob auf der alten doer der neuen gefahren wird und es wird auf der neuen strecke gefahren.
aber was stellt irh euch eigentlich alle so an? fahrt ihr rennrad oder mountainbike? is ja furchtbar hier -.-
@bigmountain: von DIR hätt ich sowas ja ned erwartet^^

Zuletzt bearbeitet:
whatever...die strecke ist zwar anspruchsvoll, aber absolut machbar! bin gespannt wie sie dann fürs rennen gesteckt bzw. hergerichtet oder umgebaut wird.

klarooooo :D hab ihn gezwungen *nihahaha*
werde die streckensteckung versuchen positiv zu beeinflussen beim bauen^^

Hallo!

Ich bin neu in Stuttgart und hätte auch Lust da mal hinzugehen.
Ich habe ein 12 Jahre altes Serotta, und bin die letzten 5 Jahre nicht so viel MTB gefahren. Mehr Rennrad und Radkurier. Ich würd es mir einfach mal gerne anschauen und wieder mit Biken anfangen (auch mit neuem Bike dann). Kann ich mich da einfach mal bei Euch einklinken?
Wann geht Ihr das nächste Mal?
Danke für Info :)!

wegen des ixs cups.. halt ich auch für n gerücht. ich weiß ja nicht mal sicher, auf welcher DH streche der cup dieses jahr stattfindet?

man weiß schon lange auf welcher strecke der ixs cup ausgetragen wird. nur wurde es noch nicht so richtig öffentlich gemacht. es wird jetzt schon einiges getan, man muss nur die augen aufmachen. in wildbad ist es halt etwas schwerer und langsamer.
deswegen einfach mal abwarten, bis zum rennen ist es ja noch ne weile... :)

also ich komme jetzt ja schon seit 5 jahren nach wildbad, aber so was wie letztes wochenende habe ich wirklich noch nie erlebt. der zustand vom neuen dh ist mittlerweile echt jenseits von gut und böse...
das stück zwischen schwalbekurve und steinsprung ist einfach ne frechheit, da rumpelts und schepperts nur und alles liegt voller losem geröll. die anfahrt auf den sprung selber von der palette runter ist schlicht lebensgefährlich mit dem ganzen geraffel, was da so rumsteht und liegt.
die landung von dem kleinen drop in dem abschnitt nach dem gangbang bestand nur aus losem, rutschigem erdreich, da hats mich auf der ersten abfahrt gleich mal hingelassen, weil ich ohne vorher ankucken runter bin, vor 5 wochen war da ja noch alles bestens. außerdem haben die da jetzt nen tollen graben reingemacht, dass man bei zu geringer geschwindigkeit zumindest mit dem hinterad im flachen landet, danke :rolleyes:
im letzten abschnitt, da wo früher die palette war zwischen den bäumen, steht einfach so mittendrin ein pfosten raus, sicher 30 cm hoch, wohl ein rest von der palette, die rausgerissen wurde, ohne was neues hinzubauen. was soll denn bitte so was?
versteht mich nicht falsch, ich weiß dass das eine dh-strecke ist, und bisher hats auch immer noch gepasst so einigermaßen. aber irgendwann
kommt der punkt, an dem es einfach zu viel wird. zum einen machts dann keinen spass mehr, zum anderen wirds teilweise auch einfach unnötig gefährlich. für die 24 €, die man für die liftkarte abdrückt, kann man durchaus ein mindestmaß an streckenpflege erwarten, aber was da passiert ist echt ne frechheit. wo geht das ganze geld denn hin? wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs ne grundsanierung, was die strecke echt wieder bitter nötig hätte, das letzte mal vor x jahren vor nem rennen (das jahr, in dem die zwei neuen sprünge ganz oben reingebaut wurden?). seither wurde nur noch mehr schlecht als recht rumgeflickt. ich habe auch den eindruck, dass sich das mittlerweile massiv in den besucherzahlen niederschlägt. die ganzen male, die ich dieses jahr da war, waren nie mehr als ne gute hand voll leute da. wäre wildbad nicht der nächstgelegene bikepark für mich und würde mir die strecke an sich nicht so gut gefallen, ich weiß nicht, ob ich mir das noch mal antun würde.

Da kann ich nur zustimmen die letzten male als ich dort war, waren höchstens 10 -15 biker da. Die DH sind davon max. 3 gefahren der Rest Biker x :confused:

das mit dem pfosten is wahr, der rest der strecke, ja gut ok, sie is halt wie sie is, ich erwarte eigentlich auch mehr streckenpflege, diese schöne holzrampe nach der schwalbekurve vor dem steiunsprung war unnötig und ist der letzte müll --> richtig, finde ich auch, gehört rausgerissen.
trotz allem muss ich ja wie immer sagen, dass wenn man eine beschwerde hat, diese doch bitte nicht im forum sondern direkt bei der stada ablässt, denn hier "im stillen" zu meckern bringt ja schließlich auch keinen weiter :rolleyes:
das das geld bei der stada irgendwo anders verschwindet ist auch klar, streckenpflege is da nich besonders angesagt. ich betreibe dort auch mehr wie genug streckenpflege, auch wenn man das vielleicht nicht sieht -.- aber wenn wir als saisonkartenbesitzer, die dort ständig sind, nicht ab und zu was machen würden, würde es noch schlimmer aussehen...
vor dem rennen wird wieder gebaut werden, diesmal werden 2 tage investiert, ich werde vermutlich selbst wieder anwesend sein und erneut versuchen die streckensteckung positiv zu beeinflussen =) denke doch letztes jahr war die strecke zum rennen mehr als ok. fakt ist, die stada will ncihts investieren, aus diesem grund richtet euch doch alle schön an die, lasst so richtig die sau raus und beschwert euch, dann tut sich vielleicht auch was.

steht schon ein termin fest?
wenn ja könnte man den ja hier veröffentlichen dass mal ein paar mehr helfer aufkreuzen als sonst.
ich bin auf jeden fall dabei wenn ich zeit hab (und wenn kein rennen is, hab ich zeit) :D

trotz allem muss ich ja wie immer sagen, dass wenn man eine beschwerde hat, diese doch bitte nicht im forum sondern direkt bei der stada ablässt, denn hier "im stillen" zu meckern bringt ja schließlich auch keinen weiter :rolleyes:

Man animiert aber Biker dazu, dort nicht mehr hinzufahren. Wenn die Mails, die man an die Stada schickt, untergehen (oder soll ich lieber sagen ignoriert werden :mad:) dann muss man halt mit anderen Mitteln durchgreifen.
Die Oberfrechheit ist, dass für so ein Saustall noch 24€ fällig sind :mad:
[/QUOTE]
das das geld bei der stada irgendwo anders verschwindet ist auch klar, streckenpflege is da nich besonders angesagt. ich betreibe dort auch mehr wie genug streckenpflege, auch wenn man das vielleicht nicht sieht -.- aber wenn wir als saisonkartenbesitzer, die dort ständig sind, nicht ab und zu was machen würden, würde es noch schlimmer aussehen....

Und wohin bitte fließt das Geld... selber schuld wer sowas noch unterstützt :eek::rolleyes:

zu sagen "selber schuld wer so was unterstützt" ist falsch, immerhin haben wir es den "ehrenamtlichen" helfern ja zu verdanken, dass man da überhaupt noch fahren kann, also :daumen: für das engagement.
ich fands im frühjahr ja auch noch ok, jetzt am we wars aber meiner meinung nach ne katastrophe und absolut inakzeptabel. hauptsächlich das stück zwischen schwalbekurve und steinsprung, da gehört ordentlich was getan, und das können nicht ein paar freiwillige helfer mit hacke und schaufel bewerkstelligen. unverschämt finde ich, dass die stada selber nichts tut!
an vielen stellen gäbs ja die möglichkeit, zwei linien zu machen. wenns dann nötig ist, könnte man eine zur streckenpflege sperren und so lange nur die andere linie auflassen (z.b. eben gangbang und die umfahrung oder auch die rennlinie und die andere weiter links hinter der schwalbekurve, so wird ja auch andernorts (z.b. in morzine) verfahren). weil vor dem rennen ein paar schaufeln sand reinschmeissen bringt allerhöchstens kurzfristig was, das kann sich nicht setzen und ist sofort wieder rausgespült und rausgebremst.
bleibt zu hoffen, dass wir hier nicht im stillen rummeckern und das so mehr gehör findet als ignorierte und/oder gelöschte mails an die stada...

ja ok, da war ich noch nie...
ist mir für nen normalen bikepark besuch zu weit weg :)

lohnt sich aber echt...:daumen:is halt was ganz anderes wie wildbad, flow ohne ende, und auch für anfänger top und für besser trotzdem net langweilig. dafür is en amtliches dh bike in oberammergau schon too much.
aber ich muss sagen wildbad hat auch seine schönen seiten auch wenns net gepflegt is ==> macht trotzdem verdammt viel spaß
...und es trainiert das auge für die linie:lol:

lohnt sich aber echt...:daumen:is halt was ganz anderes wie wildbad, flow ohne ende, und auch für anfänger top und für besser trotzdem net langweilig. dafür is en amtliches dh bike in oberammergau schon too much.
aber ich muss sagen wildbad hat auch seine schönen seiten auch wenns net gepflegt is ==> macht trotzdem verdammt viel spaß
...und es trainiert das auge für die linie:lol:

deswegen kriegt der park fuer die naechste saison noch 2 neue strecken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück