Bikepark Beerfelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird geshuttled, Lift läuft noch nicht ;)
Na kleine Anmerkung zum Lift:
Sowie ich momentan die Sachlage beurteilen kann, ist bisher nch kein Gutachten in Auftrag gegeben worden und ob dies überhaupt geschieht hängt von den Parlarmentarier hier ab.
Es ist davon aus zugehen dass man für diese Maßnahme keine Mehrheit finden wird.
Denn es wird keiner bereit sein bei der derzeitigen Finanzlage der Stadt Beerfelden zu zustimme. Denn wenn alle Gutachten die benötigt werden durch geführten sollen dann sind schnell mal ein paar Tausend Euro weg, welche man in Beerfelden für wichtigere Dineg benötigt, wie zum Beispiel Strassenerneuerung etc.
Da es sich wie schon erwähnt um etliche Tausend Euro handeln dürfte glaube ich auch nicht dass die zuständigen Personen dies auseigener Tasche aufbringen können oder gar möchten.
Wir werden nun mal die nächsten Sitzungen abwarten, wie es weiter geht.
Bei der letzten Sitzung ist der Bürgermeister bei einer Anfrage in dieser Angelegenheit nicht gerade begeistert gewesen hier eine klare Antwort abzugeben.
Schau mer mal!

ich kann's fast nicht lesen ..... Augen reib' ...... wuaaahhh ...

Hallo guten Morgen!
Bevor ich mich jetzt inden Wald aufmache, wollte ich meinen Bericht von Gestern noch etwas ergänzen:
aLs Bürger der Stadt Beerfelden interessiere ich mich nicht nur für die Todesanzeigen in der Tageszeitung, nein auch die politischen entscheidungen welche die von uns gewählten Poitiker im Stadtparlament beschließen und verabschieden.Ich hatte gestern noch vergessen zu erwähnen, dass sich nun auch die Vogelschutzwarte mit dem Fall Skilift und Bikepark aller wahrscheinlichkeit nach , mit einklinken wird.
Das Gebiet dort ist so wie ich erfahren habe auch noch als Vogelschutzgebiet ausgewiesen, somit ist zu erwarten dass nun weitere Gutachten angeforderten werden müssen.
Schau mer mal was raus kommt

Ich hoffe dass ich nun nicht wieder als Spammer gelte!:lol:

Nun ja ich denke mal der Park läuft und daran wird sich auch hoffentlich nicht so schnell was ändern,
d.h. ohne Lift müssen die Vögel dann wohl Feinstaub fressen.:(

:spinner:Absoluter nonsense was die obrigkeit da veranstaltet,
da wird der "Teufel" mit dem "Belzebub" ausgetrieben,
warum einfach wenn's auch umständlich geht.

Na kleine Anmerkung zum Lift:
Sowie ich momentan die Sachlage beurteilen kann, ist bisher nch kein Gutachten in Auftrag gegeben worden und ob dies überhaupt geschieht hängt von den Parlarmentarier hier ab.
Es ist davon aus zugehen dass man für diese Maßnahme keine Mehrheit finden wird.
Denn es wird keiner bereit sein bei der derzeitigen Finanzlage der Stadt Beerfelden zu zustimme. Denn wenn alle Gutachten die benötigt werden durch geführten sollen dann sind schnell mal ein paar Tausend Euro weg, welche man in Beerfelden für wichtigere Dineg benötigt, wie zum Beispiel Strassenerneuerung etc.
Da es sich wie schon erwähnt um etliche Tausend Euro handeln dürfte glaube ich auch nicht dass die zuständigen Personen dies auseigener Tasche aufbringen können oder gar möchten.
Wir werden nun mal die nächsten Sitzungen abwarten, wie es weiter geht.
Bei der letzten Sitzung ist der Bürgermeister bei einer Anfrage in dieser Angelegenheit nicht gerade begeistert gewesen hier eine klare Antwort abzugeben.
Schau mer mal!

Hallöle ich bin nun auch im Forum!

als 1. muss ich sagen das entgegen den Vermutungen und Äusserungen das Gutachten in Auftrag gegeben wurde. Die Begehung mit dem dafür zuständigen der Stadt und der Gutachterin fand am Donnerstag statt.!! Ich würde es begrüßen wenn nicht so spekulative Bemerkungen oder Vermutungen veröffentlicht würden da das unserer Sache Bikepark Beerfelden und Lift nicht weiterhilft. Wenn ihr fundiertes Wissen verbreiten wollt, meldet Euch bei Werner oder mir, ich denke wir sind am besten informiert.

2. Zum 1. Mai! Wie in der Mail geschrieben hat uns die Kostenseite mit dem Bus (den wir ja auch wegen Euch unterhalten = teuer) und die Resonanz der letzten Jahre am 1. Mai dazu bewogen nicht auf zu machen. Letztes Jahr waren ganze 3 Biker da und das Jahr zuvor 5, das rechnet sich für uns nicht, ich hoffe das könnt ihr verstehen.! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schreibt hier ausschliesslich Fakten, ansonsten besser einfach nichts ;)

@schlurie:

wie wäre es mit leben und leben lassen, kann irgendwie deine intention bei deinen postings nicht verstehen, wir leben in einem demokratischen gesellschaftssystem und du kannst in diesem system deine meinung äußern wo und wann du willst.

jedoch sehe ich bei dir eigentlich nur den hang zum destruktiven selbstdarstellen wobei du dich noch hinter fadenscheinigen rechtlichen und naturschützerischen behauptungen versteckst.

Dir gefällt aus welchen gründen auch immer der bikepark nicht, schreib doch einfach was dich wirklich bewegt? bist du der jagdpächter, oder wirst du irgenwie anders durch den bikepark persönlich eingeschränkt?

laß uns darüber reden oder akzeptiere doch einfach die bedüfnisse eines teils dieser demokratischen gesellschaft!!

Du kannst dich auch gerne vertrauensvoll ganz persönlich an mich per pm wenden.
ich werde versuchen dir im rahmen meiner möglichkeiten gerne zu helfen.

falls ich oder sonst dir nichts helfen kann, ja dann bleibt wohl nichts, dann wander aus.

oder glaubst du ernsthaft, daß das wohl eines einzelnen über das wohl vieler steht??

Dem Artikel vom User "down" schliesse ich mich voll und ganz an :daumen:

Also ich hatte heute einen geilen Tag!
Mit oder ohne Lift, egal! Die neue
Regelung mit dem Anstellen klappt auch super.
Auf jeden Fall nehme ich nächstes Mal einen Hammer und Nägel
mit und repariere mal den alten kleinen Northshore.
Cheers!
Olly

Hi Bernd bist du morgen auch am Start? Haben uns schon lang nicht mehr gesehen das letzte mal nach deinem Sturtz

Nein, leider nich.
Hab noch kein Auto und bin bis auf weiteres auf mitfahren angewiesen.
Aber spätestens ab mitte Juli is des wieder anders.

Viel Spaß moin und grüße an alle die mich kennen und trotzdem mögen.:mexican:
Und dies hier nicht lesen tun.

Bitte schreibt hier ausschliesslich Fakten, ansonsten besser einfach nichts ;)

Also ihrwolltet wissen warum ich so gegen den Bikepark bIn:
1: Hoffe das ich nicht wieder gleich eine Verwarnung bekomme
2. Ich benutze das Gebiet am Skilift ja schon außerhalb der Bikepark Öffnungszeiten um mich dort sportlich zu betätigen, wurde aber schon mehrfach von Bikern unschön , ja fast schon beleidigend angemacht weil ich gerade dort unterwegs war und diser Benutzer von oben herab geschossen kam.
Dies ist mir diese Woche gerade wieder passiert, heute war ich zum Beispiel in einem anderen Teil des odenwaldes unterwegs, auch dort wurde ich fasst von einem Biker überfahren.Ich vermisse eines von Seiten der Biker dass sie auch mehr Rücksicht auf andere Sportler nehmen möchten die sich in der Natur gerade bei der Sportausübung aufhalten .
3. Ich war war früher auch Leistungssportler , habe aber der Ausübung meines Sports stets darauf geachtet dass ich niemanden Gefährte, in Gefahr bringe, Belästige etc.
4. Ich habe und dies mache ich auch heut noch , stets Rücksicht auf die Natur genommen, diese weder beschädigt, verunreinigt, geschädigt und die dort vorkommende Tierwelt in Ruhe gelassen. Ich habe mich stets der Natur untergeordnet und geachtet. Dies verlange ich auch von Bikern die sich im Wald bewegn und ihren Sport dort ausüben.
Deshalb habe ich kein Verstädnis dafür dass man zur Ausübung dieser Sportart noch zusätzlich irgendwelche waghalsige Hinternisse etc.aufbaut
Es gibt doch im Odenwald so viele Abfahrten die auch das nötige Adrenalin steigen lassen.
5. Ich bin nicht neidig gegen die Bikeparkbetreiber, denn diese geben sich schon Mühe euch den richtigen Kick zu ermöglichen. Ich gehe jedoch davon aus dass hierbei auch der wirtschaftliche Faktor eine Rolle spielt, denn man muss ja schließlich für die Benutzung auch eine Gebühr zahlen
6. Auch muss ich bei meinen Unternehmungen im Odenwald , egal wo dies jetzt ist feststellen dass immer mehr Unrat , Partyreste etc. einfach rücksichtslos liegen gelassen werden oder gar bewusst weggeworfen.

So nun könnt ihr mir das alles übelnehmen oder nicht, nun habt ihr meine Meinung hier gelesen.
Tschüss bis bald

@schluri

wenn ich deine texte lese, kommt mir echt die galle hoch. du stellst das alles so hin als wären die benutzer des bikeparks beerfelden alles rücksichtslose, den wald zerstörende umweltsünder. du weisst das dort abfahrtsorientierte mountainbiker ihren sport ausüben und wunderst dich das du beinahe über den haufen gefahren wirst??????? da frag ich mich doch ob (sorry für die ausdrucksweise) bei dir noch alles klar ist?
wenn man mountainbikern die chance gibt sich auf extra für unsere sportart präparierten strecken sich "auszutoben" dann wird es ganz einfach weniger von diesen wanderern-mtb´lern konflikte geben.
deine argumente von wegen umwelt bzw flurschäden die durch mtb´ler entstehen sind einfach nur extrem lächerlich. fahr mal mit dem fahrrad von neckarsteinach nach hd auf den königsstuhl. da sind alle 2kilometer fette schneissen im wald durch forstarbeiter und die beseitigen nicht nur sturmschäden etc. dort wird durch die fällung von bäumen und der damit verbundenen zerstörung des betroffenen gebietes kapital geschlagen. ich glaube echt das du einfach, in deinem tiefsten inneren, so verbitterst bist das du nicht mit ansehen kannst das dort leute von 8jahren bis hoch zu 60+ gemeinsam spass an ihrem sport haben. ich hab im übrigen auch noch keinen gesehen der dort müll auf der streck hinterlässt.
mein vorschlag wäre ja mal ganz einfach du kommst mal samstags oder sonntags zum bikepark und wir reden mal persönlich mit einander. weil in irgendwelche foren rumstänkern kann jeder.
das soll kein angriff gegen deine person sein und ist beim besten willen nicht böse gemeint aber deine posts waren bisher leider mal zu 80% bullshi$.

gruss

Zuletzt bearbeitet:

2. ....wurde aber schon mehrfach von Bikern unschön , ja fast schon beleidigend angemacht weil ich gerade dort unterwegs war und dieser Benutzer von oben herab geschossen kam....
....auch dort wurde ich fasst von einem Biker überfahren.

also solche erfahrungen kann ich dir nicht glauben das du in beerfelden im bikepark gemacht hast. und wenn standest du wohl auf der strecke im weg. ansonsten hatte ich bei all meinen besuchen (nicht wenige) nie ein rücksichtsloses verhalten unsererseites also der biker festgestellt.

3. .... habe aber der Ausübung meines Sports stets darauf geachtet dass ich niemanden Gefährte, in Gefahr bringe, Belästige etc.

und wieder kann ich deiner aussage nicht viel glauben schenken. derarteiges verhalten kann ich nicht unterschreiben.

4. Ich habe und dies mache ich auch heut noch , stets Rücksicht auf die Natur genommen......

und wir nehmen keine rücksicht? darf ich das so verstehn? keine ahnung was du genau macht aber mit jedem tritt in die wiese bist du nicht besser wie wir. außerdem is der park extra angelegt und akzeptiert!

.....Deshalb habe ich kein Verstädnis dafür dass man zur Ausübung dieser Sportart noch zusätzlich irgendwelche waghalsige Hinternisse etc.aufbaut

ok und ohne diese hindernisse, wie solln wir dann unsren sport nennen und ausüben? und noch einmal: der park wurde dafür angelegt genauso wie zB ein fußballplatz etc.

Auch muss ich bei meinen Unternehmungen im Odenwald , egal wo dies jetzt ist feststellen dass immer mehr Unrat , Partyreste etc. einfach rücksichtslos liegen gelassen werden oder gar bewusst weggeworfen.

WIR haben bis jetzt immer für ordnung gesorgt. ich habe in den 3 jahren in denen ich dort fahre vllt 2 flaschen im wald gefunden und die kann man dann auch nicht einmal frei so den biker unterjubeln! Wir sind nicht die eizigsten nutzer dieses waldes, was du ja selber wissen müsstest.

Gruß Puky, bis sonntag

Zuletzt bearbeitet:
.

Wissen wollte es glaub niemand, aber danke für die Info.
Dann wissen wir ja nun das Du offenbar nur ein Ignoranter, pseudo intellektueller Nörgler bist.

P.S.: Der Dichter der Dichter - kriegt gleich was auf die Lichter :D

:wink:

Hallo?
So was wie den Typen kann man doch nicht für voll nehmen.
Ist wohl besser die “jungen Leute“ gehen in die Kneipe und saufen. So ein Scheiß...
Ich hab echt die Nase voll von solchen ignoranten, selbstbezogenen Besserwissern.
Grüße vom Grandpa. :-) LOL

PS: Prost!!!

Hallo liebe Gemeinde... ;)

An dieser Stelle würde ich mich auch gerne an der "Diskussion" beteiligen...

zunächst einmal würde ich darum bitten die Gemüter zu beruhigen...:cool:

Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an, insofern als das wir in einer demokratischen Gesellschaft leben in der jeder das Recht hat sich frei auszuleben, solange er ander damit nicht belästigt...
:rolleyes:

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und darf seinem Unmut öffentlich kund tun...Gott sei dank...

So, nun hat ein Mitbürger seinen subjektivem Unmut geäußert...DAS AKZEPTIEREN WIR!!!

Was ich aber nicht akzeptieren kann sind haltlose Behauptungen á la "alle deutschen sind Nazis und alle Türken sind Verbrecher".

Hier äußert sich das in Form von Verallgemeinrung gegen Biker á la alle Biker sind Rücksichtslos und alle Biker machen Dreck und Zerstören die Umwelt"

Es mag ja sein das eben jene Mitbürger tatsächlich persönlich Betroffener ist...ob es nun sei das er tatsächlich mal von nem Biker angefahren wurde oder ob ihm beim Sonntags-Nachmittagsspaziergang ne Müllhalde übern Weg gelaufen ist...

Fakt ist dieser Mensch hat was gegen uns und unser tun...müssen wir wohl akzeptieren...ist seine Freiheit...

Viel mehr stellt sich mir die Frage, wie wir dem entgegnen...

Denn Fakt ist auch, das solche Leute die Situation nicht einfacher machen und wenn er nur als aktiver Vogelschützer zum Bürgermeister geht gibts schon noch ein Fürsprecher mehr für die "Anti-Fraktion".

Ich bin mit Herz und Seelte Biker und liebe die Natur und deren Tiere...ich respektiere jeden Menschen...das erwarte ich ja schliesslich auch...
Heiraten müssen wir ja deswegen nicht!

Ich verfolge das Forum mittlerweile lange genug um zu wissen, das solche Leute wie OPE, Puky Pitt, Kröte Yoyo oder so, obwohl nicht persönlich bekannt viel Herz und Seele im biken und vor allem auch im Bikepark haben...
so wie viele andere auch, u.a. ich ...

Sie würden allesamt nichts tun, was dem Image von Bikern schadet und die Natur MUTWILLIG zerstören oder verdrecken.
Des Weiteren kann ich mich anschliessen...ich hab weder in Beerfelden noch sonst wo erlebt, das man als Biker herablassend oder gar unhöflich ggüber andern ist.

Im Gegenteil, gerade weil wir einen schweren Stand haben halten wir uns sehr an die Regeln.

Seit kurzem bin ich DIMB-Mitglied und werde auch privat mehr Zeit in Aufklärung und Verständniss investieren, weil ich meinem Hobby nachgehen möchte ohne ständig in irgend einer Art Steine in den Weg gelegt zu bekommen.

An dieser Stelle möchte ich abschliessen...

@Gemeinde
lasst euch nicht beirren, haltet zusammen und an den Regeln fest, tretet dem DIMB bei und organisiert euch für euer Hobby
Ride on ...:daumen:

@Schluri
Deine Argumente sind mir allesamt zu schwammig...blosse Behauptungen, keine stichhaltigen Hinweise:confused:
Was du damit bezweckst ist die Fronten verschärfen statt wirklich zu reden.:mad:
Du fühlst dich gestört...OK DEIN RECHT...Frage ist...wie ändern wir das gemeinsam???
VOR ALLEM EINE FRAGE AN DEINEN VERSTAND: DU WUNDERST DICH DAS IN EINEM BIKEPARK RÄDER VON OBEN ANGESCHOSSEN KOMMEN????????????wtf

Greetz @all

Wers persönlicher mag...pn

So ein Spinner, was will der hier im Forum???
Provozieren ..... was anderes wohl nicht.
Dafür ist dieses Forum keine Plattform daher bin ich dafür ihn bei weiteren Provokationen zu sperren.

So, jetzt mal meine Sicht der Dinge:

Erstens: räumen alle die den Bikepark regelmäßig nutzen IMMER ihren Müll weg bzw. an den (leider zu kleinen) Mülleimer.

Zweitens: nehmen wir sehr wohl Rücksicht auf andere Waldnutzer, es sei denn .....
sie machen dies unmöglich; zum Beispiel durch herumstehen auf einer extra gekennzeichneten Strecke auf der Biker Vorfahrt haben und Umsicht zwingend ist. Weiterhin unterbinden feste Strecken "Streckenwildwuchs".

Drittens: Liegt uns die Natur genauso am Herzen, deshalb treiben wir unseren Sport ja da. Und eine MTB Strecke ist definitiv nicht schädlicher für den Boden als ein Wanderweg (dazu gibt es Gutachten). (Ich bin übrigens Mitglied im Naturschutzbund) ...

Und zuguter Letzt eine Geschichte (selbst erlebt in Königheim vor 5 Jahren):

Ich fuhr eines schönes Tages zur Blütezeit des Dipdam (eine seltene Frauenschuh-Art bzw. Orchidee) auf einem schönen Singletrail. Eine Gruppe Wanderer begnete mir, ich verlangsamte auf Schritt-Tempo und grüßte. Einer der munteren Gesellen stellte sich vor mir breitbeinig auf den Weg und verbot mir die Weiterfahrt mit den Worten: Was fällt Ihnen denn ein, dies ist Naturschutzgebiet !!!
Ich entgegnete: genau deshalb fahre ich auf dem Weg .....
Er: Ich haue ihnen gleich eine runter ..... auch noch frech werden .....
Ich: na dann hau mal gegen den Helm, das tut weh ..... auf wiedersehen ......
Ich stieg ab und schob vorbei, anschliessend setzte ich meine Tour fort.
Auf dem Rückweg (selber Trail) traf ich wieder auf diese Gruppe ....
Und was sahen meine entsetzten Äuglein; der vermeintliche Naturliebhaber mit der großen Klappe stand mit seinen Wanderschuhen (Marke Waldbrandaustreter) mitten in den geschützten Dipdam-Pflanzen .... einen Teil hatte er schon auf Bodenniveau gewalzt ... um Fotos der Blüten zu machen. Seine Gruppenmittglieder ebenso mitten in der Fauna schön verteilt im geschützten Areal.
Ich habe ihn sofort darauf freundlich angesprochen :D .... mich dann aber entfernt um eine Eskalation zu verhindern denn er wollte nun doch nonverbal weiterkommunizieren.

Soviel zu den selbsternannten (und selbstherrlichen) Naturschützern .....

Grüße vom Ope
(der sich wünscht den Herrn Schlurie gerne mal persönlich zu dem von ihm hier geschriebenen Nonsens interviewen zu können)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Geschichte Ope, Mitten aus dem Leben!!!

Und....
das es Spinner in der Naturschützerfraktion gibt sei hiermit entgültig bewiesen...

aber auch wir haben welche die eben meinen beim begegnen von Wanderern nicht wie du auf Schritttempo runterzugehn sonern voll vorbei zu moschen...

Aber das sind ebenso Einzelfälle...die hat´s in jeder Sparte des Lebens immer und überall.

Ich behaupte ja auch nicht das jeder Wanderer sich mir mit Absicht in meinen schönen Trail stellt :lol:

alles in allem würd ich gern hören was Herr Schlurie zu unseren Argumenten zu sagen hat?

Eine Frage noch...was ist dann in Herrn S Augen Skifahren? --> Massenvernichtung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück