Hallo liebe Gemeinde...
An dieser Stelle würde ich mich auch gerne an der "Diskussion" beteiligen...
zunächst einmal würde ich darum bitten die Gemüter zu beruhigen...
Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an, insofern als das wir in einer demokratischen Gesellschaft leben in der jeder das Recht hat sich frei auszuleben, solange er ander damit nicht belästigt...
Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und darf seinem Unmut öffentlich kund tun...Gott sei dank...
So, nun hat ein Mitbürger seinen subjektivem Unmut geäußert...DAS AKZEPTIEREN WIR!!!
Was ich aber nicht akzeptieren kann sind haltlose Behauptungen á la "alle deutschen sind Nazis und alle Türken sind Verbrecher".
Hier äußert sich das in Form von Verallgemeinrung gegen Biker á la alle Biker sind Rücksichtslos und alle Biker machen Dreck und Zerstören die Umwelt"
Es mag ja sein das eben jene Mitbürger tatsächlich persönlich Betroffener ist...ob es nun sei das er tatsächlich mal von nem Biker angefahren wurde oder ob ihm beim Sonntags-Nachmittagsspaziergang ne Müllhalde übern Weg gelaufen ist...
Fakt ist dieser Mensch hat was gegen uns und unser tun...müssen wir wohl akzeptieren...ist seine Freiheit...
Viel mehr stellt sich mir die Frage, wie wir dem entgegnen...
Denn Fakt ist auch, das solche Leute die Situation nicht einfacher machen und wenn er nur als aktiver Vogelschützer zum Bürgermeister geht gibts schon noch ein Fürsprecher mehr für die "Anti-Fraktion".
Ich bin mit Herz und Seelte Biker und liebe die Natur und deren Tiere...ich respektiere jeden Menschen...das erwarte ich ja schliesslich auch...
Heiraten müssen wir ja deswegen nicht!
Ich verfolge das Forum mittlerweile lange genug um zu wissen, das solche Leute wie OPE, Puky Pitt, Kröte Yoyo oder so, obwohl nicht persönlich bekannt viel Herz und Seele im biken und vor allem auch im Bikepark haben...
so wie viele andere auch, u.a. ich ...
Sie würden allesamt nichts tun, was dem Image von Bikern schadet und die Natur MUTWILLIG zerstören oder verdrecken.
Des Weiteren kann ich mich anschliessen...ich hab weder in Beerfelden noch sonst wo erlebt, das man als Biker herablassend oder gar unhöflich ggüber andern ist.
Im Gegenteil, gerade weil wir einen schweren Stand haben halten wir uns sehr an die Regeln.
Seit kurzem bin ich DIMB-Mitglied und werde auch privat mehr Zeit in Aufklärung und Verständniss investieren, weil ich meinem Hobby nachgehen möchte ohne ständig in irgend einer Art Steine in den Weg gelegt zu bekommen.
An dieser Stelle möchte ich abschliessen...
@Gemeinde
lasst euch nicht beirren, haltet zusammen und an den Regeln fest, tretet dem DIMB bei und organisiert euch für euer Hobby
Ride on ...
@Schluri
Deine Argumente sind mir allesamt zu schwammig...blosse Behauptungen, keine stichhaltigen Hinweise

Was du damit bezweckst ist die Fronten verschärfen statt wirklich zu reden.

Du fühlst dich gestört...OK DEIN RECHT...Frage ist...wie ändern wir das gemeinsam???
VOR ALLEM EINE FRAGE AN DEINEN VERSTAND: DU WUNDERST DICH DAS IN EINEM BIKEPARK RÄDER VON OBEN ANGESCHOSSEN KOMMEN????????????wtf
Greetz @all
Wers persönlicher mag...pn