Bikepark Dortmund-Deusen

wir, also der lazy und ich sind in nächster zeit auch mal wieder öfter da unterwegs. sag bescheid wenn du fährst...

ich werd mich da ab dem 5.august mal auf die suche nach`n paar netten trails machen....da is endlich urlaub angesagt....der muss mit nem geilen trail eingeläutet werden.....
je mehr mitkommen desto besser....
kennt ihr euch da in der gegend aus???

cu melchi

ok also ich bin am we auf jeden fall am start...SA und SO in dortmund unterwegs..wo ergibt sich aber erst freitag oder so...der lazy is unterwegs...

Die Singletrails sollte man auf jedenfall meiden! Ich bin da runtergeiert und ab der Hälfte fährt man nur noch durch hoch gewachsene Disteln/Brennesseln und sieht den Weg kaum noch.

Verdammt, das hätte ich mal eher lesen sollen. Bin da gestern runter und habe nur geflucht. So ein schlechter Streckenzustand ist mir ja ewig nicht mehr untergekommen :mad:. Ich war von oben bis unten zerkratzt von irgendwelchen Dornenbüschen usw. Da müsste mal eine Armee mit Heckenscheeren durch. Katastrophal ist noch untertrieben...

Dafür war der 4x ganz nett und in einem einigermaßen gutem Zustand :cool:.

also es gibt auch gerüchte das der park geschlossen wird...kommt von einigen locals...der zustand würde dies unterstreichen da die strecken alle echt ungepflegt sind!

stimmt schon: dirt und cross strecken sind weitgehen okay ... allerdings findet man durchaus aufm 4x rinnen ... naja bleibt halt nich aus, aber der park ist letztendlich GÄNZLICH ungepflegt...
außerdem is mir der boden ziemlich suspekt... vielleicht bin ich einfach nicht erfahren genug, aber auf ner dicken schotterstrecke, mag ich mich ungern in anlieger lehnen... hab da immer angst wegzurutschen durch die kiesel

ajo is zwar kurzfrisitg, aber heute is der 5.8. und waschi und ich sind heute ab 19 uhr etwa auf der deusen-halde
werde wohl an der stelle das dirtbike eingepackt lassen und mein FR bike rankarren

moin,
wisst ihr wer fuer die strecke verantwortlich ist?waer cool wenn die strecke neu geshaped werden wuerde...
regards,

danke, allerdings ist der letzte post bezgl des bikerx vom 5.09. ich hab den eindruck, dass in diesem forum mehr ueber die strecke gesprochen wird....?!

fuer die wiese waren im letzten jahr die schafe zustaendig. waer cool wenn wenigstens die dirt line etwas ausgebessert werden wuerde. ob es wohl jemanden bei der edg gibt der sich dafuer interessiert?

Mahlzeit! Kann mir bitte mal jemand sagen wie es im Moment auf der Halde aussieht? Wollten mal vorbeischauen, aber nur wenn der Boden nicht voll mit Schlaglöchern und Regenrillen ist.

So wie sich das in dem Link liest, wohl beide.
Wollte eigentlich letztes Wochenende mal nachschauen, werde aber wahrscheinlich noch die nächsten zwei Wochen nicht fahrtüchtig sein :(

Vielleicht komm ja jemand da vorbei und schreibt mal den Stand hier rein.

Die Situation hier in DO wird immer be******ener - mit Hombruch gehts wohl auch bergab, nach allem was man so hört …

hi,
war gestern kurz dort. Die "neue" strecke steht noch, keine Panik.
Nur der boden ist sehr, sehr aufgeweicht und zwischen den Sprüngen haben sich einige Fützen gebildet. Fahren ist im Moment nicht so der Bringer für die Strecke, da man recht tiefe Furchen zieht. (einigen war das allerdings ziehmlich egal)
Insgesamt würde ich die Strecke als "mitgenommen" bezeichnen, aber wenns trocken ist auf jeden Fall fahrbar.
Das Wetter scheint ja auch endlich auf unserer Seite zu sein.

naja, um die alte strecke ist's nicht schade. die konnte man eh nicht mehr fahren.
hätt halt die letzten jahre mal saniert werden müssen.
vielleicht kommt ja was neues hin.

vor allem sollte jetzt aber mal was an der neuen passieren, damits da nicht genauso endet.

ahoi, denke auch dass die strecke fahrbar sein wird wenn sie erstmal trocken ist. war letztes jahr auch so. allerdings würde die strecke, insbesondere die dirt line, mehr rocken wenn sie geshaped werden würde. vielleicht sollte man mal ne kettenmail zur edg schicken oder kollektiv die schaufel schwingen. ist jemand dabei? gruss! achja und wenn man schon mails an die edg schickt kann man noch fragen was aus der alten strecke werden soll....wär doch zu schade wenn die so bleibt. nochmal gruss!

Hab kein Auto und nen recht weiten Weg mitm ÖPNV vor mir aber wenn mir einer ne Schaufel mitbringen könnte wär ich dabei!

Zurück