Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Fährst du zum Nürburgring um auf der nordschleife spazieren zu fahren, wenn gleichzeitig auf dem formel 1 kurs rennen ist: Nee! Dann fährst du sicher zum hockenheimring oder an einem anderen wochenende. Kann mann doch irgendwie nachvollziehen. Oder?

Meinst nicht das der Vergleich nicht grad optimal ist und Dein vorheriger Aufruf wirklich krass daneben?

Es soll Leute geben die trotz Rennen im Bikepark privat dort fahren, sei es weil der Bikepark einfach mehrere Strecken bietet oder sonstiges. So hab ich es mit paar Kumpls z.B. letztes Jahr beim WC in Schladming gemacht und stell Dir vor, die WC-Piloten waren nicht so hochnäßig wie Du. Wir wurden nicht geschlagen weil wir ohne Startnummer an der Seilbahn anstanden... viele der Pros fuhren nach dem Rennen auch noch zum Spass auf der Strecke mit uns "Nichtracern" und mich hat sogar ein Herr Gracia am Start gefragt ob ich vorfahren will was ich natürlich aus vollem Respekt verneinte und Ihm den Vortritt ließ.

Dort war man auch über Zuschauer froh und feierte ne gemeinsame Party. So ein Aufruf wie von Dir das alle die mit dem Rennen nix zu tun haben gefälligst daheim bleiben sollen oder wo anders hin fahren sollen ist echt sehr daneben denn unser Sport würde viel mehr Zuschauer, Presse usw. brauchen um vielleicht mal aus dem Provinzdasein zu entschwinden. Ausserdem sind wohl in erster Linie die Zuschauer die Leute, die Geld dort lassen und das ist für einen Veranstalter sehr wichtig.

Oh Mann :rolleyes:
Er hat halt geschrieben, dass es an dem WE bessere Möglichkeiten gibt, wenn man in Ruhe radln will.
Wenn zum Rennen gut 400 Starter kommen, kann man sich vorstellen wie voll das wird.

DH Fahrer sind nun mal im allgemeinen zu blööd sich anzustellen. Sieht man ja immer wieder bei den Shuttle Bussen. Will gar nich drann denken wie das am WE am Lift zu gehen wird.

Er hat halt geschrieben, dass es an dem WE bessere Möglichkeiten gibt, wenn man in Ruhe radln will.
Wenn zum Rennen gut 400 Starter kommen, kann man sich vorstellen wie voll das wird.

Das ist schon klar und ich denke so viel Verstand wird jeder haben aber es gibt sicher auch Leute die aufgrund irgendwelcher Dinge nicht ausweichen können und die sollten dann ohne Startnummer am Lift nicht "gefressen" oder dumm angemacht werden.
Mit dem Hinweis das ab Fr 12 Uhr Trainingsbeginn ist und man sich dann als Nichtracer möglichst schleichen soll kommt schon von ganz hoch runter...

Gibt es denn nun eigendlich auch ein Rahmenprogramm zum Rennen, evtl. etwas am Samstag abend?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann :rolleyes:

DH Fahrer sind nun mal im allgemeinen zu blööd sich anzustellen. Sieht man ja immer wieder bei den Shuttle Bussen. Will gar nich drann denken wie das am WE am Lift zu gehen wird.

Ja genau so waren meine gedankengänge.
Natürlich sollte jeder da fahren wo er will und zuschauer sind eh mehr als willkommen !!! Es ist eine tolle atmasphäre und nirgendwo ist mann den ridern so nah. Aber beschwert euch nicht hinterher das der lift immer voll war, viele strecken gesperrt und der parkplatz voll...( ooh gott hier schlagen aber die wellen schnell ganz schön hoch)

Zuletzt bearbeitet:
*nörgel*

Sagt mir doch lieber, wie ich morgen früh oder evtl. auch Sonntag von Augsburg nach Bmais komme? :)

Alternativ würde ich ja mit der Bahn fahren. Allerdings scheint es fast unmöglich zeitig von Deggendorf oder Triefenried mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Park zu kommen...

*heul*

Zuletzt bearbeitet:
*nörgel*
Sagt mir doch lieber, wie ich morgen früh oder evtl. auch Sonntag von Augsburg nach Bmais komme? :)
Alternativ würde ich ja mit der Bahn fahren. Allerdings scheint es fast unmöglich zeitig von Deggendorf oder Triefenried mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Park zu kommen...
*heul*

Soweit ich weiß, wurde die Ruselbergstraße heute wieder geöffnet. Bedeutet, dass du ab sofort wieder von Deggendorf ohne weiteres in den Bayerischen Wald gelangen kannst. Ich erinnere mich zumindest daran, das heute im Radio gehört zu haben.

Wie lange dauert diese Veranstaltung eigentlich? Kann man Sonntag schon wieder auf der Downhillstrecke fahren? Wann ist dieses Rennen denn zu Ende?

@Pyrosteiner: Genau meine Worte :)

Soweit ich weiß, wurde die Ruselbergstraße heute wieder geöffnet. Bedeutet, dass du ab sofort wieder von Deggendorf ohne weiteres in den Bayerischen Wald gelangen kannst. Ich erinnere mich zumindest daran, das heute im Radio gehört zu haben.

Wie lange dauert diese Veranstaltung eigentlich? Kann man Sonntag schon wieder auf der Downhillstrecke fahren? Wann ist dieses Rennen denn zu Ende?

@Pyrosteiner: Genau meine Worte :)

Sonntag ist die Hauptveranstaltung also die Rennläufe. Denke mal das es dann ab Montag mit dem normalen Betrieb weiter gehen wird!

Sonntag ist die Hauptveranstaltung also die Rennläufe. Denke mal das es dann ab Montag mit dem normalen Betrieb weiter gehen wird!

Glaub ich nicht... Ferien sind aus das bedeutet GK is Montag und Dienstag zu wenn ich mich recht erinnere... stimmts?

@ Passenger: War heut 50KM weiter - wie gewohnt alles im grünen aber leider ist jetzt schluss damit.

Strecke war am WE in einem super Zustand.
3 neue Abschnitte wovon einer sicher bleiben wird bzw. gabs die Umfahrung im Mittelteil ja schon länger, aber jetzt hat sie sich richtig schön eingefahren.

Strecke wurde bissl bearbeitet was sich sehr positiv auswirkt.
Kann jedem nur empfehlen hinzufahren so lang sie noch so gut in Schuß ist.
Das Rennen hat ihr nicht geschadet.

Dank des Schlepplifts mußte man eigentlich nicht anstehen. Der Sessellift war nich mal halb voll. Der Schlepplift neben dem Sesselift sollte öfters laufen. Es hätten also ohne Probleme noch Nichtrennfahrer mitfahren können. Allerdings war DH Strecke und Schlepplift für Fahrer ohne Startnummer gesperrt. Was aber verständlich ist.

Die Imbissbude war nich wirklich lecker und das Essen war kalt.
Manche Streckenposten waren mit Ihrer neuen Situation überfordert, aber das ist alles nix weltbewegendes.

Allerdings würd ich mir einfach mal nen Dönerstand wünschen. Da bekommt man auch was als Vegetarier und nen normaler Döner für 3,00 € sollte auch jeden zufrieden stellen.

Die Gastwirtschaft am Parkplatz hat sogar mal geschafft länger offen zu haben. Anscheinend hatten sie ihre Angst vor Gästen ein bissl im Griff. Allerdings ist das Schnitzel deutlich kleiner und billiger in der Ausführung.
Anstatt aus der Pfanne mit Butterschmalz kams aus der Friteuse. Dazu wars deutlich kleiner und eingentlich nur nen normales Schnitzel hauchdünne breit geklopft. Braucht man eigentlich nicht mehr essen. Imbissbudenqualität. Billig im Sinne von günstig ist das dann auch nicht mehr. Dafür aber in der Qualität.
Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass zu viele Leute auf die Idee kommen dort etwas essen zu wollen, falls die halben Portionen und trockenen Ränder vom Schnitzel nich abschreckend genug waren.
Ansonsten könnte man ja auch auf den Gedanken kommen, dass sich das Sommergeschäft auch lohnen kann.

Hinfahren, runterfahren und aufhören nur im Internet rumzumaulen.

:daumen:

war schon dufte, leider hab ich mir beim Training die Kapsel der großen Zehe gebrochen bzw. gerissen und das Steißbein geprellt. Als ich kurz vorm Absprung von den Pedalen rutschte und mit den Füßen nach hinten gebogen und den Gegenhang einschlug. Naja, das wars dann mit meinem Rennwochenende. :(

Trotzdem bin ich super zufrieden. Denn unser Racer, Early hat bei den Männern den 9. Platz gemacht. Und das mit einem 22kg Demo.:lol::daumen:

Dään ist auf den Platz 24. gerutscht und Nik fuhr auf den 41. Platz. :daumen:
Flo D. ist in der Juniorenklasse auf den 9. Rang gefahren.

Und ich als hinkender Video und Fotomensch ging mindestens 3 mal OHNE GEHHILFEN den Berg hoch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt im nachhinein auch gehört dass es überhaupt kein problem gewesen wäre normal dort zu fahren. ich bin EXTRA nicht hingefahren weil einige hier meinten dass man da nicht aufzutauchen brauche und man nur störe. naja vielleicht wär es für diese saison der letzte GK besuch gewesen. vielleicht können sich manche, die nicht wirklich wissen was sie sagen das nächste mal ETWAS zurück halten mit ihren prognosen

war schon dufte, leider hab ich mir beim Training die Kapsel der großen Zehe gebrochen bzw. gerissen und das Steißbein geprellt. Als ich kurz vorm Absprung von den Pedalen rutschte und mit den Füßen nach hinten gebogen und den Gegenhang einschlug. Naja, das wars dann mit meinem Rennwochenende. :(

Trotzdem bin ich super zufrieden. Denn unser Racer, Early hat bei den Männern den 9. Platz gemacht. Und das mit einem 22kg Demo.:lol::daumen:

Dään ist auf den Platz 24. gerutscht und Nik fuhr auf den 49. Platz. :daumen:
Du hast noch an Flo vergessen der auf Platz 9? fuhr in der Hobby Juniorklasse :)

41 wars :D war toll und hat spaß gemacht. Die meisten Leute beim training waren nett und ham auch fahrfehler des anderen verziehen.

@Kletteraffe. War das iwo oben im Tschechenstück ? wenn ja hb ich dich gehört :D

Wo ist denn das Tschechenstück? Hab ich noch nicht gehört.

Den Verletzten gute Besserung... bei meinem anderem Hobby lief es am Wochenende nicht so toll, in Mitterteich gabs Sonntags nen Toten - gerade Vater geworden... die Stimmung ist am Boden.

@ oBatmano & Astaroth

falls ihr morgen (mittwoch) nach b-mais fahren solltet:

hat zufällig jemand noch nen platz im auto, um mich vom bahnhof an park mitzunehmen??
würde mit dem zug aus nürnberg kommen und weiss no net so ganz, wie ich dann an park komme...
mfg

Zurück