Bikepark Tirol – und wieder gibt es einen neuen Bikepark

Bikepark Tirol – und wieder gibt es einen neuen Bikepark

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9GZWxpeFNjaHVlbGxlcl9UYXVmZV8wMS5qcGc.jpg
Steinach am Brenner - Bikepark Tirol eröffnet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Tirol – und wieder gibt es einen neuen Bikepark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme schon an, dass die mitlesen.

Vor gut einer Woche hatte ich am DH-Board, zusammen mit jemanden anders auf den problematischen Kreuzungsbereich Rote/Blaue Strecke im untersten Abschnitt hingewiesen. Das wurde zwischenzeitlich verbessert.

Die Kreuzungen sind aber nicht nur unten problematisch. Auch z. B. an der obersten Kreuzung versperrt ein kleiner Baum die Sicht. Der gehört weg, ich musste auf der roten Strecke fast komplett stehen bleiben um sicher zu sein, dass auf der blauen niemand daherkommt (v. a. haben die Fahrer auf der blauen Strcke da ordentlich Speed).

Wenn man noch bei der Wunschliste ist: Ich würde eine Northshoreline a la Oberammmergau extrem cool finden. Es gäbe auch einige Stellen im Wald, die sich vom gelände gut eignen würden.
Es würde sich auch anbieten, die paar nassen Stellen per Northshore zu überbrücken. Dann aber bitte nicht 2m breite Shores wo man auch mit geschlossenen Augen drüberfahren kann.

Ach ja eines stört auch: ich hoffe, dass die Metallgitter mit der Zeit durch Holzkonstruktionen ersetzt werden. So Metallgitter sind zwar billig und schnell zum Aufstellen, haben aber in einem coolen Park auf Dauer nichts verloren.


@Tyrolens: Die Baukosten können ja abgesetzt werden bzw. vermindern das zu versteuernde Betriebsergebnis. Insofern sind die letztlich übrig bleibenden Kosten dann geringer. Und so ein Park kostet nach der einmaligen Investition ja recht wenig im Erhalt.
Bis die Beschneiungsanlage wieder reingefahren ist, müssen die aber sicher auch viele Tickets verkaufen. Gerade kleine Skigebiete haben es mittlerweile schwer und nicht jedes schafft es auf Dauer zu überleben.

Aber gerade deshalb ist so ein Bikepark sicher eine Möglichkeit, das geringere Sommergeschäft anzukurbeln und damit Zusatzeinnahmen zu schaffen. Leider kapiert das in Tirol kaum ein Skigebiet.
 
Im Sommer ist dort eigentlich eh recht viel los. Zusammen mit den Wanderern und Spaziergängern ist die Bahn dort nicht so schlecht ausgelastet.
Die Verbuchung als Betriebsausgabe bzw. deren Abschreibung macht aber halt auch nur Sinn, wenn man Gewinne schreibt. Ein Problem, das viele Skigebiete im Raum Innsbruck haben.
 
Zurück
Oben Unten