Bikepark Winterberg geschlossen: Was ist denn hier los?

Vorzeitiger Stopp. Auflagen: endlich mal funktionierende stabile Klos.
Das wär mal „in der Not“ doch brauchbar 😆😂
 
Wie schon erwähnt, bin ich quasi im Einstieg in den Sport. Mit Ende 40 etwas spät, aber egal :cool:. Im Trailpark Brilon war ich jetzt schon ein paar mal. Jetzt möchte ich gerne mal den ein oder anderen Bikepark fahren. Mit Sicherheit überwiegend die einfachen Strecken.
Ich werd mich durchs Sauerland arbeiten.
Für den Anfang sind Winterberg und Willingem echt gut. Die beiden Parks sind ja nicht schlecht (sonst wäre da nicht so viel los), sondern eben eher mit einfacheren Strecken usw. Der Trailpark Winterberg ist übrigens auch nicht schlecht
 
Meine Winterberg Erfahrungen wurden eher durch stiernackig-zutätowierte Proleten bereichert. (Klischee? Ja, aber irgendwo müssen diese ja herkommen.)
Gefühlt in keinem Bikepark so unangenehm rücksichtsloses Publikum erlebt wie da. Natürlich nicht nur, aber in solcher Zahl, dass es mir zumindest aufgefallen ist.
 
Jeder Park hat seine eigene Zielgruppe.
Winterberg wurde im Laufe der letzten Jahre immer leichter, die Strecken entschärft und so auch "Publikum" angelockt die mit (E) Jobrädern für manche leider Wanderschikanen darstellen.
Für mich ist das aber okay, es gibt genug andere Parks wenn ich große Sprünge oder steile Strecken möchte. Hab auf der Flowcountry aber auch meinen Spaß...

Die Marketingaktion jetzt ist aber vermurkst, glaub das braucht keiner mehr in Frage stellen.
 
Tagespreise sind mir dieses Jahr dank Gravity Card mal egal. Aber genau diese Karten Inhaber werden gerade richtig verar...
Erst Park öffnen, wo die Karte nicht gültig ist und man zahlen darf, und jetzt wo sie gültig ist wieder schließen...
Das keine weiteren Infos zur Öffnung kommen ist für die Planung natürlich Mega...
Aber es gibt ja zum Glück mittlerweile sehr gute Alternativen (leider green Hill noch in GC)

Wir werden sehen wo die (p)reise hingeht.
 
Das schafft es der Park nach jahrzehntelangem Versagen so langsam Qualität anzubieten, schon lassen sie den Dicken raus hängen.
Respekt! :troll:
 
Unwahrscheinlich, dass ich Winterberg bei dem Tagespreis in Zukunft ansteuern werde. Außer K1 verlangt es explizit, oder K2 will doch noch mal Bikepark Erfahrung sammeln.

Da wünscht man sich doch beinahe (aber nicht wirklich) den alten 2er Sessel und weniger Remmidemmi zurück. :D
Gerade für K2 würde ich lieber nach Willingen fahren, die wartezeitennin winterberg Schrecken einfach ab, das lette mal das ich mit den Kids da war, gab es aber auch die neuen lines noch nicht, und heute zu Tage wären diese was wir vom trailpark aus gesehen haben den Kids auch viel zu langweilig.
 
Für den Anfang sind Winterberg und Willingem echt gut. Die beiden Parks sind ja nicht schlecht (sonst wäre da nicht so viel los), sondern eben eher mit einfacheren Strecken usw. Der Trailpark Winterberg ist übrigens auch nicht schlecht
Hör mir auf, die bauen den trailPark gerade auch zur Murmelbahn um. EndlessTrees ist jetzt mega langweilig alles Ruppige wurde entschärft. Gott sei Dank gibt's noch die Enduro Lines vom iXS
 
Na ja, ich hab damit kein Problem... ich hänge die Räder meiner Kids lieber selbst ein...

Naja. Mal kurz behilflich sein oder sich anbieten wäre schon ganz nett. Sonntag standen 3 unten am Lift rum. Die Jungs trauen sich in Wibe kaum alleine im Lift zu fahren, weil sie nie wissen ob jemand hilft oder nicht. In allen anderen Parks kein Problem. Da sehe ich die oft stundenlang gar nicht.
 
Naja. Mal kurz behilflich sein oder sich anbieten wäre schon ganz nett. Sonntag standen 3 unten am Lift rum. Die Jungs trauen sich in Wibe kaum alleine im Lift zu fahren, weil sie nie wissen ob jemand hilft oder nicht. In allen anderen Parks kein Problem. Da sehe ich die oft stundenlang gar nicht.
Deswegen und wegen der unsäglichen Wartezeiten für die sehr kurzen Abfahrten, ist wibe bei mir schon lange raus...
 
Prima, die Vorfreude auf den Urlaub in Winterberg sinkt gerade ins unermessliche wenn man das hier so liest...:wut:
 
Prima, die Vorfreude auf den Urlaub in Winterberg sinkt gerade ins unermessliche wenn man das hier so liest...:wut:
In der Woche, ohne Schulferien, ist es selten voll.
Die Strecken finde ich teilweise sehr spassig . Ich mag die Northshore besonders, hat man im Greenhill z.B. nicht. Die neue Jumpline ist auch gelungen. Also ein paar Tage habe ich da schon Spaß.
Richtet sich weniger an DH Fahrer und Menschen mit Drang zu Nahtoderfahrungen.
Ich bin aber ein eher mittelmäßiger Fahrer. Wer erst auf den schwarzen Lines in Chatel aufblüht wird sich in WB eher langweilen.
Für Urlaub finde ich WB gut weil der Ort auch ganz nett ist und auch noch anderes als den BP zu bieten hat, vor allem weniger Sauftouristen als Willingen.
Und wenn es dir gar nicht gefällt ist der Greenhill BP mit dem Auto schnell zu erreichen. Schätze mal so 30 -50 Minuten.
 
In der Woche, ohne Schulferien, ist es selten voll.
Die Strecken finde ich teilweise sehr spassig . Ich mag die Northshore besonders, hat man im Greenhill z.B. nicht. Die neue Jumpline ist auch gelungen. Also ein paar Tage habe ich da schon Spaß.
Richtet sich weniger an DH Fahrer und Menschen mit Drang zu Nahtoderfahrungen.
Ich bin aber ein eher mittelmäßiger Fahrer. Wer erst auf den schwarzen Lines in Chatel aufblüht wird sich in WB eher langweilen.
Für Urlaub finde ich WB gut weil der Ort auch ganz nett ist und auch noch anderes als den BP zu bieten hat, vor allem weniger Sauftouristen als Willingen.
Und wenn es dir gar nicht gefällt ist der Greenhill BP mit dem Auto schnell zu erreichen. Schätze mal so 30 -50 Minuten.
Danke das rettet mir jetzt den Abend ;), in Willingen war ich bereits, das war eigentlich ganz ok von den Strecken, etwas mehr Natur belassen wäre nur schön gewesen. Viel los war damals unter der Woche absolut nicht direkt zum Lift und wieder hoch, dazu war das Personal tatsächlich mega motiviert und sehr freundlich, und das ist keine Ironie.
 
Danke das rettet mir jetzt den Abend ;), in Willingen war ich bereits, das war eigentlich ganz ok von den Strecken, etwas mehr Natur belassen wäre nur schön gewesen. Viel los war damals unter der Woche absolut nicht direkt zum Lift und wieder hoch, dazu war das Personal tatsächlich mega motiviert und sehr freundlich, und das ist keine Ironie.
Das Liftpersonal in Willingen ist wirklich top.
 
Woran kann man erkennen, dass es sich um "(E) Jobräder" handelt?
Früher haben Beginner nicht direkt in Carbonara und Kashima Bling Bling investiert.
Durch Jobrad hat sich das sehr verändert.
Hat ja aber auch positive Effekte: Der Sport bekommt mehr Aufmerksamkeit, wird zugänglicher für Familien und legale Trails werden selbstverständlicher. Die Parks reagieren selbstverständlich drauf und werden einfacher gestaltet.
So what? Gibt noch genug Spots in Deutschland.

Das erinnert mich aber an meine BMX Zeit. Irgendwann hat mal jemand diese Stunt Scooter erfunden und dann war die Ruhe im Skatepark vorbei. Durch die Scooter Kids Flut bin ich zum MTB gekommen und in den Wald geflüchtet 😁
 
Zurück
Oben Unten