Bikeparks Infos

Hey,
hat vielleicht jemand schon genauere Infos zu den Parks in Ronsberg und Bad Hindelang?
Die Homepages sind leider nicht sehr informativ. Sind die schon offen was haben die für Öffnungszeiten bzw welche hatten sie letztes Jahr??

Muss mich langsam mal bisl einfahren :D
Danke

Hi,

Hindelang hat seit 1.5. offen.
Öffnungszeiten: täglich 9.00 Uhr - 16.30 Uhr

Grüße

Tobi

Ja, Hindelang ist immer auf. Aber 's Ritzel (Verpflegung und Verleih) ist so weit ich weiß, am Montag zu.
Das mit Ronsberg find ich ja hoch spannend, das muss ich mir auch anschauen. Die haben Samstags auf, aber nur wenns trocken ist. (Schad eigentlich, schlammig ist auch lustig.)
Grüßle
das waldhuhn

hey der park in ronsberg ist bei näse leider nicht fahrbar
Viel holz sowie probleme mit dem bauern weil mir kurzzeitig über die wiese fahren

falls jemand mal in ronsberg war, dann bitte erfahrungen posten!
könntet ihr auch die anforderungen und beschaffenheiten/besonderheiten der einzelnen parks posten, so das man sich davon n bild machen kann...
gruss michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trailsurfer:
Wenn du zwar schon ne Weile alpin MTB fährst, und bloß noch nicht in irgendwelchen Bikeparks warst, (also den blutigen Anfänger auf die B.Ps beziehst) kannst in Hindelang durchaus die gelbe und die grüne runter. Auf der schwarzen wirds an paar Stellen wahrscheinlich schwierig, die Doppelstufe, das Steinfeld zwischen den Bäumen, der eine Wallride und... äh nö ich glaub das wars schon. Die anderen 2 Strecken sind hauptsächlich brutal steinig, also ab da wo sie interessant werden. Sind aber gut für Hemmschwellenabbau bzgl. Geschwindigkeit auf hässlichem Terrain.

Gute Infos zu den Parks gibts bei http://www.soulbiker.com/de/guide/show/
Viel Spaß !
das Waldhuhn

Ich war auch als blutiger Anfänger vor 2 Jahren in Hindelang. Man kommt die schwarze Strecke gut runter, halt nicht so schnell aber sie ist machbar.
Es wurden auch in letzter Zeit einige neue Sachen in Hindelang gebaut. Am Freitag letzte Woche haben wir einen Riesen Wallride gebaut.

Olala! Der schaut ja g... aus! Und so variabel benutzbar!! Find ich toll. Ja dann muss ich ja glatt mal wieder vorbeischauen. Bin auch gespannt wie der Pumptrack unten mal wird. Ich nehm auch alles zurück was ich kürzlich in Albstadt gesagt hab, dass Hindelang mir nicht so gut gefällt. Aber seit jetzt TrailExperience für den Bikepark Hindelang verantwortlich ist wirds offenbar besser.

Ronsberg soll nicht sooo super sein, halt Wiese plus Holzbauten. Aber evtl schau ich mirs trotzdem noch selber an.

Grüßle!

Ich war gestern (16.05) und muss sagen wenn man sich dran gewöhnt hat gehts auch als Anfänger war zwar nass, matschig und teils geschneit trotzdem super.
Nur die Steilkurven aus Holz sollte man bei Nässe als Anfänger meiden, muste ich feststellen...

Und der Wallride sieht wirklich dicke aus.

Das mit TrailExperience kann ich so nicht stehen lassen.Wir sind seit ca. 3 Jahren eine Truppe von ca. 10 Mann, die die letzte Zeit immer wieder neue Sachen gebaut haben.
Die neue Wall haben auch wir gebaut.TrailExperience hat weder mit Geld,Arbeitszeit oder irgendwelchen Ideen dazu beigetragen.Die sind ja erst seit dieser Saison dabei.

ich möchte euch noch mit weiteren Infos zum Bikepark in Ronsberg versorgen!!!
Der erste Betriebstag ist der Samstag der 29.05 (Ausweichtermin: 05.06.)
2. ter 12.06 (Ausweichtermin 19.06.) und der 3.te wäre der 26.06. (ausweichtermin: 03.07)
an den Ausweichterminen ist nur betrieb wenn in der vorherigen Woche Wetterbedingt kein Betieb ist!!!!

im Juli ist kein betrieb!!!

die anderen Termine werden noch bekannt gegeben!!!

Ich hoffe das ihr uns zahlreich besuchen kommt dah der Weiterbetrieb sonst sehr Fraglich ist !!!!!!!!!!!

stellt doch mal bitte ein paar Fotos von dem Bikepark ins Forum. Oder wo kann man sonst welche finden?

in hindelang ist ein pumptrack geplant? wie ist denn da der stand?

Zuletzt bearbeitet:
jo kar bilder kommen irgendwann morgen läuft bei gutem wetter der lift
ich werde da auch fotos machen
übrigens sind wir momentan dabei die gaps zu schließen oder kleiner zu machen!!!!

Nur der alte Wallride aber der war echt fertig . Der kleine steht noch .
Übrigens werden in Hindelang keine Gaps oder andere Sachen gesperrt . Gepant sind nach der Instandsetzung der gelben Strecke im unteren Bereich endlich mal ein paar Sachen für Anfänger , Northshores und kl. Kicker ....

War heute mal dort und es ist schon ziemlich spaßig. Bei Nässe aber auch ziemlich schmierig und rutschig.. Gab heute schon den ein oder anderen Sturz bei unserer Truppe :)

hi der heutige betriebstag war mal wieder sehr traurig 4 zahlend besucher 2 vormittag 2 nachmittag wenns so weiter geht bleibt der lift bald ganz zu leider

allerdings muss man dazusagen dass es den 4 super gefallen hat habe mit allen selbst gesprochen

das kleine gap ist übrigens schon zu und beim großen müssen nur no bretter drauf

Zurück