Bikeparks Schweiz (mit Shuttelmöglichkeiten)

Registriert
25. Mai 2014
Reaktionspunkte
19
Ort
Zurich
Hallo zusammen. Die Saison ist gestartet und ich kann kaum mehr warte.:) Ich habe kein passendes Forum gefunden und darum dieses eröffnet. In diesem Thread würde ich gerne mit euch Infos über Bikeparks mit Liftanbindung oder anderen Shuttelmöglichkeiten in der Schweiz sammeln. Betreff Öffnungszeiten Zustand etc. Ich fange mal an:

-Gurten BE (zustand wird sich am Wochenende zeigen/eigentlich immer offen)
-Alpenbikepark Chur (ich glaube ab dem 25.4 wieder offen)
-Lenzerheide(kA) freu mich aber wieder ;)
-Flims (kA)
-Davos (kA)
-Wierihorn (kA)
-Bellwald (kA)
- Monte Tamaro (offen)

Ergänzt diese Liste Bitte mit anderen Parks und Zustand. Wär cool wenn es funktionieren würde. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chur öffnet nach aktuellen offiziellen(!) Informationen am 23.5. - kann sich aber noch ändern.
Der untere Teil vom Park ist schon fahrbar, aber der Parkbetrieb ist eingestellt, wegen Gondelcheck und irgendwelcher Veranstaltungen die den Parkplatz blockieren, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Lenzerheide weiss ich nicht, aber wird auch im Bereich Ende Mai liegen, vielleicht ne Woche später.
Kommt aufs Klima der nächsten Wochen an, vermute ich.
Flims und Laax wohl ähnlich.
 
Kurze Infos von den Nachbarn.. Der Bikepark Brandnertal öffnet am 14. Mai.. war jemand schon dort? Sieht auf videos ganz nett aus.
 
Jap. Super.... Danke. ;) alles was ich gesucht habe... Übrigens, gurten ist momentan super zum fahren.. trocken und schnell
 
biel (sollte offen sein)
kandersteg (ka)
corviglia (juli)
klosters (juli)
montana(juni)
jeitzinen (offen)
vinschgau (ich weiss, nicht schweiz) aber schon alles offen und shuttle fahren, war letztes we dort. neben holy hansen und sunny benny hats noch einen neuen trail am sonnenberg der diese woche getauft wird und der echt spass macht. http://www.vinschgaubike.com/
 
Nicht Schweiz, aber für viele näher als manche CH Bikeparks: bikepark-todtnau.de DH Strecke knochentrocken und schlägt wie eh und je ;) Wildride sieht weder gut unterhalten noch interessant aus, hab ich mir erspart.
 
Zurück
Oben Unten