Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wohin kann es schon gehen. Linksrum oder rechtsrum. Oder glaubts du, daß da jemand ganz andere Strecken kennt? :D
Wenn ich meine Erkältung vom Wintercamping auskuriert habe, komme ich auch vielleicht mit.

cxfahrer schrieb:
Na wohin kann es schon gehen. Linksrum oder rechtsrum.

ha ha! ;) Nein, ich wollt bloß nich die ganze Zeit Asphalt fahren... deshalb die Frage... ich weiß ja nich, wo diese Touren so im Normalfall hin fuehren...

Auf der anderen Seite bin ich ja immernoch ziemlich laediert von meinem Bikeausflug in Schottland... soviel blaue Flecken auf einmal hatte ich glaub ich noch nie! :D

& außerdem denke ich eigentlich auch darueber nach, morgen vielleicht mal nach Halle zu fahren... Weiß jemand, ob man bis dahin entlang der Luppe fahren kann? :ka:

isenthia schrieb:
& außerdem denke ich eigentlich auch darueber nach, morgen vielleicht mal nach Halle zu fahren... Weiß jemand, ob man bis dahin entlang der Luppe fahren kann? :ka:

Cool! Da komme ich doch mit...war zwar noch nie weiter als bis Tagebau Merseburg, und hinter der Autobahn ist Luppen-seitig ein asphaltierter Radweg, aber ist schön da.

Den Weg findest du, wenn du hinter der Bundesstrasse Schkeuditz weiter rechts des Luppenkanals fährst und dann bei erster Gelegenheit in den Wald einbiegst. Eine Holzbrücke führt dann irgendwann über den nächsten Bach, drüber und links ab, der Pfad entlang des Bachs wird nach ca. 1500 m zur asphaltierten Piste. Alternative ist der ausgeschilderte Gose-Wanderweg ab Horburg-Masslau (weiter südlich, also vorher links des Luppenkanals fahren).

@cxfahrer: Dankeschoen, fuer die Wegbeschreibung :) Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich das finde. Ich fahr jetzt gleich los... Wetter is ja super!

Außerdem hab ich ja ein Ziel vor Augen; in Halle is heute irgendwas 'Markt-maessiges' los & da arbeitet ne Freundin von mir ... im Ausschank! :D

Naja alle die heut nicht auf der bdo tour dabei waren hab schon etwas verpasst, war ne nette runde, im tage bau war ich mal weider masslos überfordert, was will man auch erwarten bei streckenabschnitten die man schon zu fuss nur mit mühe und not bewältigen kann.
Auf dem weg nach haus ist mir dann noch was passiert, hab mich mit 35 sachen über den asphalt bewegt, leider nicht ich auf dem rad sondern das rad auf mir naja, nur gut das der durchschnittsdeutsche ein dummdreister spanner ist, wenn sa nach dem geht kann man ja auf der strasse verbluten :mad:
Mir ist soweit nichts passiert bis auf eine prellung am rechten oberschenkel und ner schürfung am ellenbogen, ich hab mich weniger über den sturz als wegen der teilnahmslosen meute aufgeregt.
Lokation war übrigen kreuzung am felsenkeller, war woll die schiene etwas zu glatt :lol:

Ja so sind die Leute. Wundern sich dann, wenn man als Biker auch nicht besonders freundlich ist.

Sagt mal, kann mir mal jemand beschreiben, wie man zum Zwenkauer Tagebau kommt? Ich würd gern morgen mit meinem Mitbewohner wieder ne Tour starten.

@egphantom
Ist dir etwa der Rahmen auf der Schiene durchgebrochen? Oder warste mit dem Rennrad im Tagebau? :D Ich war zu spät und bin dann erst ne Stunde später da lang, hab aber keinen mehr gesehen.

@blindguardian:
Tagebau Zwenkau ist verboten :mad:! Heftiger Truckverkehr z.Zt.. Nur mal so am Rande, das bin dem Herrn von der LMBV :D schuldig daß ich das mal so erwähne...also: am einfachsten fährst du von der Bistumshöhe (Turm am Cospudi ) den Asphaltweg hinter, über die Autobahntrasse drüber, hinter der Schranke rechts halten, dann siehst du den Tagebau von links nach rechts. Solange du dich am Nordrand hältst, kannst du alles fahren, am Südrand ist alles grad heftig zerwühlt, untendrin kann man ein Stück fahren, muss dann aber irgendwann über mit Raupen planiertes Gelände (holper). Wenn ihr Lust habt, kann ichs euch zeigen, wollte morgen auch mal da lang, ist grad so schön staubig. Sind ca. 50 km =2h wenn man die ganze Runde fährt.

@ CX, der felix war so frei mein neues ross zusammenzubasteln, von daher MTB technisch bin ich wieder zugfähig, bis auf die fehlende kompetenz mit dem rad im gelände umzugehen und natürlich dem falsch profil, aber das bleibt ;) und wenns runter ist kommt statt 1,4 zöller 1 zöller drauf natürlich auch slicks :daumen:
Der alte rahmen ist schon zerflext und im müll.

@cx
Das wär schön wenn du uns das zeigen könntest. Wann wolltest du denn morgen ungefähr los?
Das mit dem Verbot hatte ich auch gehört, deswegen hatte es mich gewundert, dass die Jungs da gestern lang gefahren sind.

@Phantom
was mangelndes Fahrkönnen im Gelände angeht können wir uns ja die Hände reichen. Den Abdruck von der Lenkerstange habe ich immer noch auf der Brust...seit 3 Wochen hehe ;)

mal klartext!

wann wollt ihr morgen fahren?

tobi un dich wollten morgen abend irgendwann fahren.

gruss,felix

Was heisst denn abend? Ich muss nämlich noch grillen :cooking: ....

Ich glaube, ich werde mich heute mal alleine austoben, habe noch so viel Energie über, weil ich nicht auf den Tremalzo hoch konnte.. :D

Naja bei mir hatte der sturz doch ein paar mehr folgen, kann kaum noch laufen und die hüfte tut bei jeder kleinsten bewegung weh, naja ich hoffe mal das morgen die schwellung weg ist, obs zum radfahren reicht bezweifle ich jedoch.

gerolf schrieb:
Wann ist Abend? Will heut auch noch ne Runde drehen.
tja, wenn ich das nur wüsste. tobi wollte eigentlih mal online kommen und sich äussern...

was, wann, wo willst du denn fahren?
wenn tobi sich nicht zuckt, fahren wir eben ohne ihn ;)

felix

so, tobi hat sich gemeldet!

16:30 an der warze!
wer kommt mit?
lange fahren wir heute nicht, wir wollen beide um 19:00 wieder zu hause sein.

see u in the dust ;)

felix

Halloechen!

Ich wuerd heut gern noch ne Runde drehen... Muesste aber entweder nach 19:30 Uhr sein (& ich hab immernoch kein gutes Licht! :( ), oder so, dass ich 18 Uhr wieder im Seminar sitze (also vielleicht 16 Uhr treffen) ;)

Hat jemand Zeit & Lust mitzukommen?

Das war eine sehr schoene 'Zwielicht/Nachtfahrt', gestern! Es roch herrlich nach Fruehling (naja, .... die meiste Zeit ;) ) & die Welt sah ein bissel unheimlich aus, so in lila-blaeulich-schimmerndes Licht getaucht. Fragt mich nich, wo es lang ging... ich hab zwar Teile der Strecke von der letzten 'Nachfahrt' wiedererkannt, weiß aber immer noch nich so richtig, wo mich cxfahrer da eigentlich langgefuehrt hat ;) (Kopf = Sieb :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück