Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phiro schrieb:
ich hoffe es ist nicht allzuviel passiert
Was meinste denn mit diszipliniert fahren?
Schlüsselbein, ist schon beinah wieder heile. Mit Disziplin meine ich, sich selbst etwas einzubremsen, statt immer Vollgas. Aber ich habe halt auch keine Rennerfahrung.
phiro schrieb:
P.S. scheiß Hagel was, sah übel aus
In der Tat. Geht zwar auf Teilkasko, sind aber fast 10.000 € Schaden, also haarscharf am Totalschaden. Ist schon beim Karosseriebauer, aber das kann dauern. Kann also im Moment weder mit Auto noch mit Fahrrad fahren.....

Jena wolte ich ja auch mal erkunden, vielleicht sieht man sich da..
Grüße

gibt es denn hier auch noch ein paar Damen die mit dem MTB den Wald und die singletrails unsicher machen?

Mir wird langsam langweilig immer nur mit den Jungs zu trainieren!

strandsucherin schrieb:

Du kennst noch nicht alle Jungs (Männer) hier. Blöd ist, dass ihr nie könnt wenn ich kann. Sonst hab ich immer Lust, mit anderen zu biken. Am WE war ich auf dem Rennsteig. Die letzte Bike schrieb" Cracks fahren die Strecke an 2 Tagen". Was bin ich dann? Wir , 12 Leute, haben das mal wieder an einem erledigt. 175km, 3327hm. 10:30h, hammerharte Strecke, MTB pur, alles dabei was dazu gehört. Gebt mir noch ein paar Tage und ihr lest meinen Bericht auf www.dorgas.de . Ansonsten müsst ihr mal klare Termine hier setzen, dann bin ich auch mal dabei. Sachen wie morgen vielleicht, Zeit mal sehen usw. das wird bei mir nichts, hab reichlich Verpflichtungen. Aber das Bikejahr ist ja noch lang, 31.12. 23:59 Uhr. Da solten wir doch mal eine Gelegenheit finden.
Dietmar

LH_DJ schrieb:
Wir , 12 Leute, haben das mal wieder an einem erledigt. 175km, 3327hm. 10:30h, hammerharte Strecke, MTB pur, alles dabei was dazu gehört.

<-- und um genau DAS zu vermeiden suche ich noch ein paar Damen, die sich nicht gleich bei jeder kleinen Ausfahrt ein Rennen liefern müssen ...

ansonsten gibt es konkrete Termine für Ausfahrten hier --->
Bikepower-Leipzig
einfach anmelden; unter Bike-Dating sind meist 2 bis 3 Gelegenheiten pro Woche zu finden

strandsucherin schrieb:
gibt es denn hier auch noch ein paar Damen

gibt es denn hier auch ein paar in meinem Alter? Immer mit 20jährigen fahren, das macht mich so fertig...

Ja, hier gibts leider nicht so viele, die sich ernsthaft fürs MTB-CC interessieren. Kein Wunder bei dem Flachland. Dabei bedarf es eigentlich keines großen Aufwandes, mal die Radl ins Auto zu werfen und nach Grimma oder Jena zu fahren. Muß ja nicht gleich ne Arnetour werden. Oder Rennsteig - sorry Dietmar, das ist mir zu heftig!

wilhelm

PS das ist ja nett mit dem Bikepower aber ich glaube hier schaut im Moment noch der/die ein oder andre mehr rein.

Das mit dem Rennsteig mach ich einmal im Jahr, ist auch kein Rennen sondern eine geführte Tour. Immer nur Auenwald kann auch keine Befriedigung sein. Mache doch im Allgemeinen auch nur gemäßigte Sachen,fahre mit dem Rad zur Arbeit. Treffen tut man mich so selten, weil ich immer arbeite wenn andere frei haben und seit 2 Wochen haben wir einen weiteren Schreihals zu Hause. Am Dienstag werde ich wohl beim BDO dabei sein. Sehen wir uns da? Bin auch keine 20 mehr cxfahrer.
Gruß Dietmar

LH_DJ schrieb:
Du kennst noch nicht alle Jungs (Männer) hier. Blöd ist, dass ihr nie könnt wenn ich kann. Sonst hab ich immer Lust, mit anderen zu biken. Am WE war ich auf dem Rennsteig. Die letzte Bike schrieb" Cracks fahren die Strecke an 2 Tagen". Was bin ich dann? Wir , 12 Leute, haben das mal wieder an einem erledigt. 175km, 3327hm. 10:30h, hammerharte Strecke, MTB pur, alles dabei was dazu gehört. Gebt mir noch ein paar Tage und ihr lest meinen Bericht auf www.dorgas.de . Ansonsten müsst ihr mal klare Termine hier setzen, dann bin ich auch mal dabei. Sachen wie morgen vielleicht, Zeit mal sehen usw. das wird bei mir nichts, hab reichlich Verpflichtungen. Aber das Bikejahr ist ja noch lang, 31.12. 23:59 Uhr. Da solten wir doch mal eine Gelegenheit finden.
Dietmar

Hi, habe das auch vor n paar Jahren gemacht, an 2 Tagen, an einem...uurg unmöglich für mich.
Auf dem Inselsberg (heisst der so?) waren die Beine dann sauer, geht auch nicht hochzufahren, da Trialstrecke.

Was geht denn so noch im Leipziger/Hallenser Umland so?

Bin letztens aufn Brocken ab Ilsenburg. war auch schön, nur sollte man wissen wenn man im Mai bei 20 Grad unten, oben bei geschätzten 10 ankommt, war nicht so dolle. da kurz angezogen.

MfG

Hallo,
nach langer Pause schaue ich endlich mal wieder in dieses Forum (meinen Benutzername war sogar gelöscht, oder ich hatte doch nen anderen). In den letzten Jahren bin ich einfach kaum noch zum Biken gekommen. Anfang September hätte ich dann allerdings endlich mal wieder Zeit mich mehr mit dem Biken zu beschäftigen und würde mich freuen, wenn man sich für einige Auf- und Abfahrten (halt ein Mix aus CC Tour und Trialpassagen) zusammenfinden könnte.
Wer darauf Lust hat, kann sich einfach mal melden...

Gruß, Thomas

Ab September gerne wieder auch technisch.

Kann derweil mal jemand mit ner Kettensäge die Mimo aufräumen? Da sind eindeutig ein paar Bäume zuviel quer im Weg. Achja, und auch an der Halde in Zschocher die Brombeerranken wegschneiden, hab mir schon mein neues Shirt zerrissen:mad: ....

Na das hört sich doch schon mal super an, ist ja nur noch etwas über nen Monat hin! Ich hoffe, das Wetter ist dann nicht schlagartig schlecht, wäre unfair, denn den Sommer über hatte ich kaum Zeit, abgesehen Fahrten von A nach B und zurück.

Gruß, Thomas

P.S. Mimo ist mir kein Begriff, klär mich mal auf ;)

also wenn meine schulter wieder fitt ist bin ich auch wieder mit am start. sollte aber bis september kein problem sein, hab ja nun schon fast 4 wochen zwangspause hinter mir :mad:

P.S.: mimo sagt mir auch nix :confused:

fährt von euch einer morgn bei der hitze beim bdo mit? würde ja ganz gern mal vorbei schaun...aber die temperaturen sind um 6e doch schon noch ganz schön extrem...

matze81 schrieb:
also wenn meine schulter wieder fitt ist bin ich auch wieder mit am start. sollte aber bis september kein problem sein, hab ja nun schon fast 4 wochen zwangspause hinter mir :mad:

P.S.: mimo sagt mir auch nix :confused:

Auch das Schlüsselbein? Oder Aussengelenk? Beileid.

Ich hab nach 4 Wochen wieder angefangen mit radeln und bin jetzt seit 1 Woche wieder vorsichtig unterwegs....erstmal die Ausdauer wieder nach vorn bringen. Und BDO fahr ich lieber noch nicht mit, wenn die wieder über die Reitwege rütteln..
Hitze ist aber kein Problem, hatte gestern einen Wasserverbrauch von 3 litern auf 90 km (ca. 4 std).

Mimo ist dieses Waldgelände mit den vielen Trümmern in der Parthenaue zwischen Seegeritz und Taucha. Ziemlich technisch zu fahren. Leicht zu erreichen über den Radweg entlang der Parthe ab Mariannenpark über den Baggersee Thekla (grün-weisse Markierungen beachten) oder von Taucha über die Straße nach Seegeritz und dann links am Ortsende Taucha in den Wald und gleich wieder rechts.

Was machen die denn vom BDO, fahren die da eine Tour. Ich bin leider nicht so ganz im Bilde. war vor 2 Wochen das erste Mal in den ihrem neuen Shop und bin demzufolge nicht so wirklich auf dem Laufenden.
Mitmachen würd ich schon. Muss man sich da Anmelden oder kann man einfach so hinzustoßen, wo gehts überhaupt los?

@cx: Schulter war nach hinten ausgekugelt, zum glück wars die linke, mal sehn was der arzt morgen sagt, viell. kann ich dann auch langsam wieder anfangen, damit die kondi wiederkommt ;)

@TAL: die dienstagstouren beim bdo gehen quer durchs leipziger unterholz, also auch immer mit technisch anspruchsvolleren passagen, helmpflicht, einfach am dienstag hinfahren und mitfahren, man muss sich nur direkt vor dem start in eine liste eintragen, ist auch hier unter "touren" nachzulesen, ansonsten gibts noch die rennradrunde am sonntag

Also dienstags 18 Uhr, ja? Das wärs ja, das würd ich dann morgen gleich machen.

Gruß, Thomas

P.S. @matze: bist du da auch dabei?

@TAL: yap dienstag 18 uhr, kann leider morgen nicht mitfahren, muss erstmal zum doc, hoffe ich kann endlich die orthese ablegen, danach werd ich mich erstmal auf nicht allzu unebenen strecken versuchen ;)

strandsucherin schrieb:
gibt es denn hier auch noch ein paar Damen die mit dem MTB den Wald und die singletrails unsicher machen?

ich danken ihne dafür junge frau

Also ich war am Dienstag bei der Tour vom BDO dabei - allerdings auch zum letzten Mal. Mir war schon klar, dass kein Rentner-Tempo gefahren wird, aber anstatt einer Tour hatte die Veranstaltung für mich eher den Charakter eines Rennens gehabt.

Einen Teil der Strecke kannte ich, da ich früher beim Rosental gewohnt hatte, aber viele Singletrails, besonders die in der Nähe des Kulkis, waren mir unbekannt. Allerdings musste ich mich vorwiegend aufs Treten konzentrieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und werde die landschaftlich schönen Passagen wohl nie wieder finden. Schade eigentlich. Hin und wieder gabs auch mal den einen oder anderen Small-Talk, aber aufgrund des Tempos hielt sich dass eher in Grenzen

Hätte echt nicht gedacht, dass bei einer solchen Tour das Tempo so arg hoch gehalten wird, zumal das bei den Ozonwerten sicherlich auch nicht wirklich gesund ist. Ich kann schon zügig fahren, aber bin seit ca. 4 Jahren nicht mehr richtig auf schnell unterwegs gewesen, eher so pendeln in und um die Stadt und ein paar Sprünge am Hafen. Mir fehlte da wohl die passende Kondition und mein Rad war, aufgrund der Rahmengröße, eher ungeeignet für. Hab zwar ne Lange Sattelstütze, aber auf Dauer ist die Körperhaltung dann trotzdem anstrengend.

Ich jedenfalls hatte mit einer leicht sportlich ambitionierten Tour gerechnet, so dass man auch was von seiner Umwelt und den schönen Singletrails mitbekommt - war mir ja leider nicht möglich. Nun gut, es gibt ja sicherlich noch andere, die nicht unbedingt den Racestyle fahren müssen, mit denen man die Trails dann vielleicht auch mal eher technisch fahren kann und nicht einfach nur durchhämmern.

Gruß, Thomas

TAL schrieb:
... zum letzten Mal... Charakter eines Rennens ... finden....

Gruß, Thomas

Tja, deswegen bin ich ja auch nicht mit am Dienstag :D muß erst wieder Kondition aufbauen, und ohne extra-Testosteronzugabe dauert das im ALter etwas länger...

Ne im Ernst, die Kulkitour ist für die Jungs immer ein Grund zum Rasen; der Trail dort macht einfach je schneller desto mehr Spass. Lass dich davon nicht abschrecken sondern fahr dein Tempo und gut, der Jens wird schon auf dich warten - das hat er bei anderen auch immer gemacht.

Ich kann dir aber die Trails auch alle zeigen, Jens hat die z.T. von mir und ich fahr z.Zt. eben (noch) was langsamer. Meld dich wenn du Lust hast ich muß bis nx.Freitag noch Kondition für die Alpen aufbauen, da zählt jede halbe Stunde Training.

Also gewartet hat man auch, da kann ich nicht klagen.
Dass man die Singeltrails heizt soll ja auch so sein, aber wenn man den ganzen Weg schon Highspeed hat, dann fehlt (zumindest bei mir) die Power für die Trails. Ich habs bisher so gehalten, dass wenn ich irgendwohin zum Biken fahre, dass ich den Weg gemütlich angehe, um mich dann am Ziel austoben zu können.
Klaro können wir gerne mal nen Ründchen drehen, aber leicht wirds nicht, schau dir mal mein Radl an!

Ja weiss schon was ein DS ist. Ich komm dann mit dem Singlespeeder. Heute abend wollte ich noch ne 1-2 h Runde drehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück