Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ho !
wisst ihr wo man in le und umgebung als mountainbike-anfänger schöne strecken findet? bin bis jetzt immer nur mit stadtrad die typischen landstraßenstrecken gefahren und kaufe mir bald ein neues rad.

einfach drauf los fahren und immer abseits der Straße... mein Rad war heute nach 30 km bereits ein Fahrender Dreckklumpen.

SAMSTAG 10.2. 11:00 Uhr radeln mit mir und Moe´sTavern.

Treffpunkt:

Brandenburgerbrücke hinterm Bahnhof,
- Aussteigen in der Mimo möglich für weniger motivierte, -
-hier beschrieben-weiter über Waldsteinberg-Pomßen-Oberholz nach Markkleeberger See. Dauer ca. 4-5 h je nachdem.

Wetter wird ganz bestimmt überaus angenehm
d_3_b.gif
.

Mitfahrer ausdrücklich erwünscht!

Sitze morgen im Auto auf dem Weg nach Österreich. Snowboard und Ski sind schon eingeladen. Klingt immer verlockend was du so treibst cx-fahrer, aber an meiner Arbeit an den Wochenenden und dem Wunsch meiner Familie nach mehr Anwesenheit hat sich noch nichts geändert. Mache auch gerade eine kleine Pause damit sich die Motivation wieder einstellt. Bin aber weiter hier dabei und checke eure Termine, irgendwann bin ich dabei.
Gruß
Dietmar www.dorgas.de

In der Mimo stecken die Stahlkanten in der Erde und nicht in Kopfhöhe:D

Kommt doch bis dahin mit, gemeinsam kann man sich bei dem Sch..wetter doch besser motivieren!

Na ich fahr dann mal los, 11:00 an der Brandenburger, wer doch noch Lust hat.

ne sorry ... meine freundin hat in 2wochen ihr mtb dann würden wir mal mitkommen... nächstes we muss ich arbeiten... da kann ich immer erst ab 12 uhr. heute is mir nicht so lieb.

Ich fahre bestimmt morgen gg mittag irgendwohin ne runde, Ssp versteht sich bei den bescheidenen Bodenverhältnissen.
Außerdem ist das Rockky für die Werkstatt geputzt. Grund Gabelservice. So geht das nicht weiter.

Heute geht nicht zwecks Familienfeierlichkeiten. Viel spass trotzdem vielleicht habt ihr ja ein parr fotos zum reinstellen von euer Tour heute.

Sind doch alles faule Ausreden.

Und putzen tut sich das von alleine wenns warm wird fällt einfach alles ab.

omg gut war ich nich dabei ^^. sach mal wart ihr derber unterwegs.??? das geht ja in die richting "all-mountain". war das auf eurer tour nötig?

juten morgen :D
ok 10:30 schaff ich nicht mehr haha...dann werd ich mich allein ins weiße vergnügen stürzen.

uff..........
da ist noch ganz schön restalkohol vorhanden. Werd mich denk mal so gg 1 und halb 2 auf den weg machen. da sollte es so langsam wieder gehen.

war ne geile tour ... und als ich daheim war hatte ich auch nen singlespeeder :-)))))

so, ziehe mir jetzt erstmal die mopped-messe rein

foto von gestern kommt später

ach is egal...
sahc mal war das einer von euch am cossi.? komplett in schwarz mit schwrazen bike. er hatte nobby nics bin ne weile der spur hinterher ^^. war mit meiner freundin heute gediegen unterwegs.

dsc00014aa5.jpg

dsc00015fo0.jpg

hier ist das ergebnis unserer "gediegenen tour".bin trotzdem ganz schön ins schwitzen gekommen. wer hätte gedacht, dass schnee und kälte so schnell matsch und sonne weichen ? die hitze kam am ende allerdings doch eher vom respekt vorm schlamm, als von den temperaturen.

ich sehe grade meinen freundin ist auch angemeldet... naja muss sie mir wohl über die Schulter geschaut haben.
das bobby car is eine Dreckschleuder vom feinsten. es wiegt nur 3 kg und hat "Four Wheel Drive" wärmstens zum empfehlen in den Schlammigen Regionen Rund um den Cossi.

gind einwandfrei nu is sie aber wartungsfrei ^^. hab 12 bar auf der kammer damit sie als starrgabel dient. es gibt ja nur 2 federzustände. ausgefedert und durschgeschlagen. dazwischen is nix^^

@ CX, ich schreib mal hier weiter,
bei mir gehts los, wenn es trocken ist und die Temperatur zumindestens an den 10 Grad kratzt.
Wird sich aber sicher schon was finden, vieleicht wirds ja diesen Samstag was, da will ich aber wirklich erstmal Radweg bzw. Strasse fahren, wäre nehmlich das erste mal wieder auf den RAd nach ca. 5 Monaten Pause.
Wenn du Bock hast plan ich mir den Samstag ein, dann wird das aber erst so gegen 15 uhr bei mir.
Weil wie bekannt, der Kraftsport geht vor und das Wochenende ist deswegen fest eingeplant, die Frage vorallem ist wie ich die Tour verkrafte, den den Tag darauf ist Beintraining dran.
Derzeit geh ich regelmässig laufen MO, DI und DO zusammengerechnet ca 20 KM, nur lässt sich die Form daraus nicht 1 zu 1 auf das RAdfahren übernehmen, wird somit also garantiert eine Kleckerrunde, vorallem weil ich nicht zusehr in die Pedale treten will.
Naja aber mein Tempo war ja bislang immer ganz akzeptabel, so viel wird sich daran nicht geändert habe , hoffe ich zu mindestens.

hallo leipziger ich habe mal eine frage an euch... ich bin im märz ein we in leipzig und wollte von euch mal wissen was es bikemässig so zum gucken gibt ..tolle shops besondere spots etc...

danke schön !

der vollständigkeit halber ;-)

Anhänge

• 1_.jpg
    1_.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 35
  • 2_.jpg
    2_.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 21
  • 3_.jpg
    3_.jpg
    55 KB · Aufrufe: 29
... Samstag ein, dann wird das aber erst so gegen 15 uhr ---.

@jörg: kann man mal so angehen. Wenn du immer noch mit Tomslicks unterwegs bist, können wir ja zur Halde Trages oder so (fahr dann auch mal wieder mit Tomslicks).

@Konafrau: Nur ein Wochenende reicht nicht. ;) Shops? Also shoppen kann man hier ohne Ende, da kommt man gar nicht zum Radeln.
Zum Radeln sollte es mal an den Kulki gehen, in den Bienitz und zur Mimo. Alles drei auf einmal sind so 4-5h, habe ich beim Tourguide eingestellt. Dkc hat weiter unten mal einen Thread mit Koordinaten angefangen, da kannst du dich auch mal in googleearth orientieren. Grundsätzlich ist es hier sehr flach und sehr schlammig, wenn man nicht nur auf Radwegen und Waldwegen unterwegs sein will. Aber dafür kann man ewig weit fahren, ohne viel auf Straße zu radeln. Frag doch mal im BDO (Radladen) nach den Mädels die hier regelmäßig fahren (da ist auch eine mit nem Primo dabei).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück