Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rose Versand schrieb:
Bremsen/-hebel: Shimano Alfine, Disc BL-S500, 160/160 mm
steht so auf der website...

edit: war zum zeitpunkt des katalog drucks bestimmt noch nich verfügbar desterwegen war die auch an dem test-bike nich dran...

edit2: was mich aber grad noch viel mehr beschäftigt is das hier http://cgi.ebay.de/Grimeca-Hydrauli...0095864737QQcategoryZ9197QQrdZ1QQcmdZViewItem
ob man dem menschen sagen sollte das man sich nich wundern brauch das die bremse keinen richtigen bremsdruck aufbaut wenn man einen dot-nehmer (man entschuldige meine simple ausdrucksweise, es ist spät) mit einem hydrauliköl-geber mixt...:confused:

so bin heut früh 8:48 von zwei darth-vader-darstellern ausm bett geklingelt worden mit der bitte mir was anzuziehen und das haus zu verlassen...4 stockwerke beißenden rauches später kam dann die erkenntnis das es im keller brennt...also erst mal 1 1/2 stunde warten bis die feuerwehr gelöscht und den rauch abgepumpt hat (ich hasse es mich mit meinen nachbarn unterhalten zu müssen :lol: ) dann mal runter in keller geschaut was so los ist...mein weißes rad ist komplett mit ruß belegt genau so wies diamant und die restliche einrichtung...ich durfte jetzt nich so arg drin rumlaufen und bilder machen weil team green sich das gerade anschaut, bilder kommen also noch...

edit: so bilder sind gemacht...

DSC00132.JPG

DSC00133.JPG

DSC00135.JPG

DSC00136.JPG

DSC00137.JPG

@booze haste aber nochmal schwein gehabt ...
kauf dir das nächste mal mattschwarze räder ;)

zum edit 2 das gehöhrt in den ebay thread ^^

den rahmen hat meine freundin auch. aber so eine gabel für integrierte steuersätze würde besser aussehen.

edit2: was mich aber grad noch viel mehr beschäftigt is das hier http://cgi.ebay.de/Grimeca-Hydrauli...0095864737QQcategoryZ9197QQrdZ1QQcmdZViewItem
ob man dem menschen sagen sollte das man sich nich wundern brauch das die bremse keinen richtigen bremsdruck aufbaut wenn man einen dot-nehmer (man entschuldige meine simple ausdrucksweise, es ist spät) mit einem hydrauliköl-geber mixt...:confused:

Der macht ja vor allem gleich alles falsch :D Deore Hebel (Mineralöl) mit Grimecca Zange (DOT) und als Flüssigkeit legt er bei 40 euro Gebot auch noch Maguras Royal Blood dazu :D:D:D

Zum Thema mit deinem Keller - Hassu Schwein gehabt das die Darth-Vaders noch rechtzeitig rausgekriegt haben das sie nicht dein Vater sind :D und dich wach gemacht haben.

Was is eigentlich mit deinem Rahmen passiert? Waren die Beamten zu ruppig beim Löschen?

@booze haste aber nochmal schwein gehabt ...
kauf dir das nächste mal mattschwarze räder ;)

zum edit 2 das gehöhrt in den ebay thread ^^

den rahmen hat meine freundin auch. aber so eine gabel für integrierte steuersätze würde besser aussehen.
war das erste mal das ich es bereut hab mein fahrrad weiß machen zu lassen :lol: na habs mittlerweile geputzt aber werd mal mit der versicherung reden zwecks neu pulvern lassen, weil überall wo sich der heiße ruß abgelegt hat der rahmen angegilbt ist...geht also auch mit scheuermilch nich mehr ab :mad: ...die starrgabel hat mich in wunschfarbe aber bloß 35€ gekostet :D...die beamten waren beim löschen eher nich ruppig ich musste bloß beim fahrrad rausholen das eine oder andere mal über abgefackelte verkleidungen und rohrreste steigen dabei bin ich hier und da mal n bissl angeeckt...

Mal ne Frage an die Leutz aus LE.Wohne in der Nähe und suche Strecken zum biken.Leider gibt es bei uns nur Waldautobahnen.
I hab zwar noch nicht lang nen Bike aber mir ist es jetzt schon zu langweilig auf denen zu fahren.Es wär schön wenn da auch nen paar Anspruchsvolle Passagen und kleinere Sprünge drin wären.Bin für jeden Tipp dankbar.

Mal ne Frage an die Leutz aus LE.Wohne in der Nähe und suche Strecken zum biken.Leider gibt es bei uns nur Waldautobahnen.
I hab zwar noch nicht lang nen Bike aber mir ist es jetzt schon zu langweilig auf denen zu fahren.Es wär schön wenn da auch nen paar Anspruchsvolle Passagen und kleinere Sprünge drin wären.Bin für jeden Tipp dankbar.

Mimo, Kulki, Bienitz und zur Not der Fockeberg. Lies dich mal durch den Fred. Waldsteinberg und Ammelhain/Altenhain natürlich.

hi hat jemand von euch ne befestigungsschraube für ne truvativ kurbel rumliegen. wollte eigendlich morgen noch ne runde drehen. aber beim abziehen der kurbel hat die schraube die hufe gemacht!

jo auf jeden Fall besagte Strecken von Cx-Fahrer.

Wenn du weiter in näherer Umgebung fahren willst, solltest du ne halbe Stunde Zugfahrt in Kauf nehmen. z.Bsp. Grimma, Hohburg bei Wurzen. Rochlitzer Berg, Frohburg. Wer sucht der findet ;-)

also, wenns direkt in der Nähe von L.E. sein soll:
die MIMO kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

da musst Du unbedingt hin!
(bin bekennender MIMO-Fetischist ;-)

Danke für die Tipps.
Genau in der Nähe muss es nicht sein da ich zur Zeit nicht in LE wohne.Mein derzeitiger Wohnsitz ist ca60km von LE entfernt...in Torgau.Für mich wär Hohburg am nächsten.
MIMO???Kenn ich leider nicht.Wo is das?

Tauchaer Ecke... such mal den Fred hier durch, da steht was detaillierteres zu drin..., jetz aber guten8 - aus tourengründen heute platt!
(und morgen ist ja jenstours angesagt ;-)

@dkc-live: sach ma warst du vorhins unterwegs...so in schwarzer hose und grauem pullover...dunkle haare und einfältig dreinblickend :lol:...auf nem schwarzen cannondale?

Nene - diese Pedalen hatte ich mir schonmal bei Megabike gekauft, sie liessen sich aber mit meinen Schuhen (sowohl Scott als auch Speci) NICHT richtig einklicken und schon GARNICHT ausklicken. Die gehen nur mit unprofilierten Sohlen! Ganz abgesehen davon, daß sie NICHT Shimanokompatibel sind. Sehen schick aus, aber da sind selbst 15 Euro zuviel.

Ist heute jemand bei Jens seiner Mimotour mitgefahren ?

@dkc
hm, bei den dingern bin ich eher skeptisch... denke da hat cxfahrer recht
ausserdem sindse bleischwer!!!!!!! das geht ja garnicht, was sagt da die gewichtspolizei dazu?

@cxfahrer
die herren longjohn und meine wenigkeit sowie zwei auch Dir bekannte Damen waren dabei... schön wars (und zum 100sten Mal: MIMO rules! :-)
Wo warst Du denn heut bei dem geilen Wetter unterwegs?

ja genau wir waren dabei.:lol: , Mimo strecken sind ja bekannt. Anbei hat man noch den einen oder anderen neuen Trail kennengelernt. Sehr schöne Runde bei absoluten Kaiserwetter.

Schade das nicht mehr Leute zusammengekommen sind. Demnächst steht ja Dresdner Heide an, das wird bestimmt auch richtig spannend.

@CX: Solltest du da mit fahren und dein PKW dazu benutzen um nach Dreden zu kommen. Würde ich mich schon mal für ne Mitfahrgelegenheit höflichst anmelden, sofern die Möglichkeit besteht. Vielleicht bekomm ich aber auch das Auto meiner Liebsten, oder ich nehm den Zug.
Wobei bei der letzteren Variante doch immer mit nervigen Zugpersonal zurechnen ist.

Ach Mann ich hab doch nur n Analogmodem, da dauert Jens´Seite STUNDEN.

Prinzipiell wollte ich mit nach DD und auch nach Lengefeld-Vorwerk zur Trailputzete und auch nach Jena uswusf. Alles solang die Termine passen. Platz im Auto für Mitfahrer habe ich auch und auchn Dachgepäückträger um teure Bikes im Haufen draufzuwerfen etc.

Ich hab nur grad eben nicht den terminlichen Überblick.

@ moe: war heute gaaaanz faul und hab mit Frau ne Runde um Markkleeberger See und Cospudi gedreht - Winterpokal ist jetzt rum (Top 50) und ich muss erstmal wieder 3 Kilo zunehmen. Da schadet zu viel Bewegung nur.

Also wegen zunehmen kann ich dir Tips geben.:lol:

Dresden glaub ich ist am 29.4. Wegen Miriquidi sollten wir morgen noch mal quatschen. Wär ich auch sehr gern dabei. Jena ist am 1.4. wenns kein Aprilscherz ist, allerdings nur für Ssp´er. Außerdem bräucht ich da noch n 17 Ritzel damit ich wenigstens 2:1 fahren kann.
Ich frag mich allerdings nur was du mit teuren bikes im Haufen aufs Dach werfen meinst.

Jena ist am 1.4. wenns kein Aprilscherz ist, allerdings nur für Ssp´er. Außerdem bräucht ich da noch n 17 Ritzel damit ich wenigstens 2:1 fahren kann.
Ich frag mich allerdings nur was du mit teuren bikes im Haufen aufs Dach werfen meinst.

Woher weisst du mit Jena? SSp hab ich auch das Übersetzungsproblem, würde es aber ggfs. mit langer Übersetzung wagen, wenn meine Bremsen bis dahin wieder funzen.
Ich habe ein Auto mit Kofferraum, da kann einiges rein, aber zur Not auch einen Dachträger alter Bauart, OHNE Halter fürs Fahrrad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück