Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Räder sehn doch noch relativ neu aus, also selbst ohne rechnung, solltest du augrund der Bilder den vollpreis erstattet bekommen.
Was stellst die dinger auch in den Keller, meinen Freund hammse auch das RAd 14 tage nach Kauf aus dem Keller geklaut.
Wenn ich schon in Reudnitz wohne wo jeder 2 ein dummer studentenassi ist und man die normalen Menschen da schon suchen muss, sollte man wertgegenstände immer mit hoch in die Wohnung nehmen und das ist selbst keine Garantie das niemand was klaut.
Vorallem dein schwarzes ist so auffällig, das wird jetzt schon demontiert sein.
Finden wirst du die nicht mehr.
ALso schnellst möglich bei der Polizei melden, abharken und dann sofort zur Versicherung, die Anzeige ist das wichtigste sonst wird die Versicherung nicht Zahlen, wenn das alles richtig geregelt ist, dann macht ne vernümpftige Vericherung auch keine Terz.
Fals die Versicherung eine Auflistung der Teile will, plus Preisliche Orientierung, dann kannste auch ruhig ein paar Euro draufpacken, also muss nicht unbedingt den Billigsten onlineposten aufführen im Handel sind Teile oftmals doppelt so teuer.
Ich seh sowas nicht als Versichungsbetrug sondern einfach als Entschädigung für den ganzen Ärger, sollst ja nicht be********n sondern einfach handelsübliche Preise anführen.

naja mit der versicherung ist schon geklärt. verdächtige sind schon eingeschüchtert!:lol:
wunschbike ist schon ausgesucht ^^ wird war scheinlich ein fully mit ner nabenschaltung im heck ^^ und wunschzelt mit schlafsack und isomatte für ne alpenüberquerung sind auch schon ausgeguckt ^^.
naja meine freudin will ihres wieder. naja hoffen wir mal das die meins demontiert haben und ihres gefunden wird :rolleyes: .
achja das eine war vom denzember und das andere von anfang märz :mad: .
unabhängig davon haben wir eine neuwertversicherung! ich ärgere mich, dass die meine stadtschlampe nicht mitgenommen haben! hat damals 2000 dm gekostet :daumen: .

Gleich mal Sorry for OT, aber @-=EG=-Phantom: Reiß dich mal kleines bissl am Riemen mit deiner Ausdrucksweise, ok?

Wegen Bikes, naja, ist echt Schade drum. Ich werd auch mal die Augen offen halten!

man darf gespannt sein wer sie zuerst entdeckt...mal mir da grad große chancen aus schließlich is bei mir in ghetto-grünau schon das eine oder andere rad wieder aufgetaucht :lol:...

Wie wohnt da einer auch im besagten Stadtteil oder gehört besagter Gruppierung an, ich war auch lange Zeit Student und kann mir daher ein Urteil erlauben und einem gehörigen Anteil dieser Personen kann man nur in die ... tretten. Und das Reudnitz nicht gerade einer der optimalsten Wohngegenden ist, ist für den Insider sicher auch nix neues, klar Grünau das topt so gut wie alles.
Trotzdem wer solch teure Räder dort einfach so im Keller stehen läßt, der handelt äusserst leichtsinnig.

Naja und wer ein Beispiel von studentischen Niveau sucht(im vergleich ist mein Text pure Poesi), kann ja mal in den TV Club gehn, seit dem man mir da den Außenspiegel abgetreten hat, treibt mich da nix mehr hin.

[...]Grünau das topt so gut wie alles.[...]
MOOOOMENT! :lol:...also ich wohn hier seit fast 22 Jahren und es gibt eindeutig schlimmere Stadtteile in LE, ich sag nur Schönefeld, Lindenau, Schkeuditz etc...;)
Naja und wer ein Beispiel von studentischen Niveau sucht(im vergleich ist mein Text pure Poesi), kann ja mal in den TV Club gehn, seit dem man mir da den Außenspiegel abgetreten hat, treibt mich da nix mehr hin.
Warst du während der Ferienzeit dort? Dann lässt sich nämlich aufgrund des Publikumszuwachses aus den Reihen der Schüler die endlich auch mal in der Woche weg gehen dürfen ohne das Mutti meckert ein massiver Niveauverlust feststellen :lol: ...ansonsten gibts nur zu sagen: *********** gibts überall, obs Studenten sind oder nicht ist egal...

Ne in den Ferien die zumindesten in der Häufigkeit in die Semesterfreien Zeiträume vielen war ich eigendlich weniger im TV, eben aus von dir besagten Grund.
Schkeuditz ist doch ein eigenständiger Ort oderhab ich was verpasst, Lindenau atmet Grünauer Luft und zu Schönefeld kann recht wenig sagen.

hm schkeuditz weiß ich jetzt auch nich jedenfalls würd ich da nich hingehen ohne vorher thor steinar klamotten oder n lok-schal anzuziehen :lol:...lindenau spiegelt mit seinem sozialniveau die mietpreise dort wieder und schönefeld kannst du dir wie grünau vorstellen bloß schlimmer! ;) vor allem wenn du über die eisenbahnstraße rausfährst...

`wir haben ja ne brandschutztür im keller. wenn die nur öffter mal zugeschlossen wäre. da brauchste schon ne flex um durch zu kommen. ich hab mir jetzt ne bodenverankerung und pitlockersatz fürs neue bike bestellt!

`wir haben ja ne brandschutztür im keller. wenn die nur öffter mal zugeschlossen wäre. da brauchste schon ne flex um durch zu kommen. ich hab mir jetzt ne bodenverankerung und pitlockersatz fürs neue bike bestellt!

ich arbeite in grünau. mein bike stand da immer nicht weit von der schule weg. und es hat sich nichtmal jemand näher betrachtet. also grünau hat ganzschön zugelegt. die jungen ziehen weg und rentner klauen nicht ^^

Also das mit dem Diebstahl ist schon echt ärgerlich !!!!:mad:

Eine gute Absicherung durch Schlösser evtl. Verankerung, Pit Lock ist immer ganz gut, auch in der Wohnung aufbewahren fühlt sich gut an.
-ABER- all das bietet nicht 100% Sicherheit bei kriminellen Profis! Auch die Wohnlage in Leipzig ist unabhängig von Diebstahlquote, sicherlich fühlt man sich in manchen Ecken unwohler z.B. Eisenbahnstr.
-ABER- auch im schönen Gohlis ist das gute Stück nicht unbedingt sicher.Als ich in Schleusig wohnte hatte ich mein damaliges Fahrrad in der Wohnung am Heizkörper angeschlossen was manche meiner Freund schon etwas Paranoid fanden, geholfen hatte es aber nichts.
Deshalb immer eine gute Versicherung ! ! !:daumen:

Kleine Frage am Rande wo habt ihr eure Fahrräder versichert, was kostet das und wie sind die bisherigen Erfahrungen?

In einer guten hausrat ist das auch mit versichert, solange das eben im haus geklaut wird. ausserhalb springt doch eigendlich die haftpflichversicherung ein ??
intressiert mich eigendlich wenig weil wenn man da an mein rad dran will muss man mich schon vom rad holen, naja und das soll mal jemand versuchen ...

mensch David, da hätste ja fast noch mal n extra fred aufmachen können. So von wegen welche Wohngegend ist schöner, oder welche Versicherung zahlt mehr; besser; schneller ...........etc. p.p.

Ich kann nur sagen. Fahrrad bei mehr als 3 Mietparteien im Haus in die Wohnung, und sich n Stadtschlampe zulegen.

Seh ich auch so. Im Mietshaus vergisst immer irgendein Depp, die Kellertür zuzumachen.

Und @Jörg: Hausrat mit wieviel Prozent Fahrradanteil ? Wenn dir zwei Räder für zusammen 2000 Eus geklaut werden, müsstest du bei einer normalen Hausrat einen Wert von insgesamt 200.000 Eus versichert haben, um alles ersetzt zu bekommen. Ich habe bei mir aufgestockt auf 7% und das war nicht einfach - und am Anfang auch nicht billig. Dafür ist es bei der Hausrat übrigens auch im Urlaub versichert (tags abgeschlossen - nachts im Ferienhaus).

@verhüterli: dir ist es abgeschlossen aus der Wohnung geklaut worden?

Es werden lt. Statistik übrigens in Leipzig praktisch keine Fahrräder geklaut, im Vergleich zu Berlin oder gar Münster.

Sonntag Rekomrunde so ab um 10.30?

mein vater wills nich das es mit hochnehme... naja mir solls egal sein. solnage ich genug rechnungen für die hausrat hab ^^ außerdem bezahlt er es ^^

@cxfahrer : die anze Geschichte liegt jetzt schon 7-8 jahre zurück als ich in meine damalige WG kam und feststellte das unsre Tür offen war und mein Fahrrad sowie diverse andere Sachen weg. Wie gesagt war mein Bike am Heizkörper mit Kette befestigt!

Also meiner Meinumg nach werden vielleicht nicht viele aber dafür umso bessere Bikes entwendet. Und das nicht zufällig sondern geplant und zielgerichtet.

Wilhelm hab ja auch kein 2000 euro rad,mal ganz davon abgesehn, das das fahrrad mit das letzte wäre was man bei mir rauschleppen würde.
ICh weis nur das mir kurz nach der Wende mal ein MIFA Rad geklaut wurde, damals war ich noch wohnhaft in Grünau, Hausrat hatten wir bei der Alliance und damals sicher noch keinesfals besonders hoch versichert und ich habe etwa 600 DM wieder bekommen, das RAd selbst hatten wir noch vor der Wiedervereiningung gekauft für etwas 500 MArk.
Bei meinen Freund ist auch die Hausrat eingesprungen, das Rad ist zwar nur 400 euro wert gewesen, hat aber auch den vollen Preis wiederbekommen, ich denke es ist durchaus auch eine Frage wie kolant so manche Versicherung ist.
Eine zusätzliche RAdversicherung macht bei mir sicher auch keinen Sinn, der Neupreis meines Rades würde ich mal auf höchstens 800 euro schätzen und die sind bei mir auf jedenfall abgesichert.

ich arbeite in grünau. mein bike stand da immer nicht weit von der schule weg. und es hat sich nichtmal jemand näher betrachtet. also grünau hat ganzschön zugelegt. die jungen ziehen weg und rentner klauen nicht ^^
wie jetzt du arbeitest in der nähe von ner schule? oder in ner schule? (lehrer? hausmei...äh facility manager :lol: ?)...den lackschaden nach dem kellerbrand hat auch die hausrat bezahlt...und die bezahlen auch wenn es aus der kellerbox geklaut wird...bei der sache mit der bodenverankerung könntest du dann eigentlich sogar die gebäudeversicherung vom vermieter belangen weil ja fest mit dem gebäude verbunden und so :lol:...

arbeite in der nähe ner schule. jedenfaklls noch 2 wochen. dann werde ich endlich rausgeschmissen udn der zivi ist vorbei :)

ich bin glaube der einzige der sich über ne kündigung freut

Ey die Zivildienstzeit war einer der schönsten Zeiten. Mit Ausnahme von 6 Jahren Freizeit genannt Studium, dannach gehts nur noch Berg ab, sehts ja kann mich kaum noch motivieren mit euch ein paar Runden zu drehen.
Günstig ist bei mir meistens der Donnerstag, so nach 18 Uhr, Samstags seit ihr mir definitiv immer zu Früh unterwegs. Eine Möglichkeit wäre dann noch der Freitag aber da auch nur eine kleine Runde weil ich Samstag Kraft für das Brusttraining brauche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück