Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ja mal sagen LX ist völlig ausreichend, und das sparst du garantiert 150 bis 200 euro.
Das sensibelste ist sicher die Kurbel und die hält bei mir jetzt schon 2 jahre und etwa 7000km, ich bezweifle das deine Freundin Belastungen wie ich sie aufbringe erreicht. Und der Rest nimmt sich bis auf ein paar gramm im Gewicht ansonsten nicht viel, wäre in meine Augen rausgeschmiessnes Geld.

wilhelm hat die sonne verdunkelt. wir werden alle sterben!

...
lx reicht. kostet aber das gleiche ... und is keine reba dran ...
xt is schon ne feine sache. das rad soll ja ne weile halten. weil sie schülerin ist und nicht so oft neue antrieb kaufen kann.. es ist ja kein geheimnis das ne xt ne deore oder lx bei weitem überlebt..

Bei einer Kurbel würde ich da ja noch mit gehen, wenn die ein mindestens 80kg schwerer Mensch bei entsprechender Leistung tritt.
Bei den meisten Frauen entspricht weder Gewicht noch Leistungsvermögen dieser Aussage.
Auf jedenfall würde ich Bremsen, Naben oder den Umwerfer und die Ketten sowie Hintere Kettenblätter nicht von der XT nehmen, die sind definitiv um 40 bis 50 % teurer.
Gut wenn du deiner Freundin das Fahrrad kaufst, wäre mir es an ihrer stell auch egal müsste ich es selbst bezahlen würde ich soviel Geld nicht ausgeben.
Am rahmen kann man sicher auch das ein oder anderer noch sparen ich bin mit meine Biria Rahmen außerordentlich zufrieden, und der kostet mittlerweile nur noch 66 Euro.
Wenn man sich geschickt im Internet die günstigsten Teile aussucht, bekommst du ein Komplettes LX rad schon und gern für 700 bis 750 Euro und dann musst du an der Gabel nicht einmal groß sparen.

Für jemanden der vieleicht 60 kg wiegt und im Jahr mit dem Rad vieleicht 2000 bis 3000 km fährt, ist die Langlebigkeit einer XT kurbel auch kein Argument, da wird man eine normale Deore oder Alivio/Acera nicht einmal zerrumsen. Obwohl die Kettenblätter der Alivion bzw Acera für Personen meiner Gewichtsklasse schon ziemlich Schrott auf lange Sicht sind.

Ein Großteil des Verschleißes entsteht auch durch unzureichende oder unsachgemäße Pflege.

Wilhelm, wars du das heute der mir am Karl Heine Kanal engegen kam, hab nur nen riesigen Kerl gesehn, die Sonne hat die Details etwas verblendet.

Danke für die Blumen, aber meine blendende Erscheinung wirds wohl gewesen sein.

@david: etwa schon SUNSHINE im Kino gesehen?

Ob lx oder xt ist doch lediglich ne Frage der Optik- ich finde viel wichtiger, daß das Pink diesmal noch besser rauskommt. So etwa wie bei Geoff Kabushs Trek 96er Singlespeed (nicht das serienmäßige in kackbraunmetallic).

Nicht ganz so wie das Speci hier, etwas rosaner:
p1040744.jpg

ne sie will jetzt braun! 2000 km in 3 monaten triffst wohl eher ^^.
und man weiß ja nicht wie sie noch in die breite gehen wird!vorsorge ist besserer als nachsicht ^^.
ne wir bekommen 1000€ fürs alte rad und wollen auch wieder 1000 reinstecken!

ich werd mit nem kumpel auch in die Mimo fahrn. wolln wir zusammen fahrn?
wir sind 18.30 an der brandenburger brücke... bis dann vllt.

Wie jetzt? Keine Alfine? Sowas.

Canyon schlachten is geilo... schade daß kein Blut spritzt.

Morgen jemand radeln?

ich werd mit nem kumpel auch in die Mimo fahrn. wolln wir zusammen fahrn?
wir sind 18.30 an der brandenburger brücke... bis dann vllt.

:winken: Das war gestern sorry, vielleicht n andern Mal. Sollte ja nur n kleine Mimo-Runde sein zum Gabel ausprobieren. Ich sach jetzt mal geile Schei..., absoluter Tag-Nacht Unterschied zu vorher gefahrenen Gabeln. Ich hoffe nur die bleibt ne Weile ganz, man weiß ja schließlich nie. Sollte das nicht der Fall sein, werd ich dann nur noch Starrgabeln fahren und auf komplett Singlespeed umsatteln, How ich habe gesprochen.

Der Biergarten am Mühlengrund bekommt von mir übrigens ein "Sehr empfehlenswert". :bier:

Werd morgen nochmal zu ner Tour starten.
@CX-Fahrer?? kommste mit? Ist denn dein Paket schon eingetroffen?
@David; weisse Entscheidung, anbei; das Speci ist aber auch schon wundervoll rosa. Geht da denn noch rosaner oder pinkener:lol:

@cxfahrer hab gerade dein Tourenvorschlag mimo - Waldsteinberg - Oberholz mit Kind im Hänger ausprobiert/erfahren und ich muss sagen gar nicht mal so schlecht, habe mich zwar 2 mal verfahren aber am Ende bin ich immer auf der Strecke geblieben. O.K. in der MIMO hab ich mir ein paar meter geschenkt wurde dann doch manchmal ein bissl eng. Trotzdem bin ich auf meine 70 km gekommen.

Allen ein schönes und pannenfreies We.

@ andreas: ja, ist da und schon zerlegt, sag an wann du fahren willst (wie wird denn das Wetter?)

@verhüterli: mit Hänger bis nach Waldsteinberg aufm Reitweg? Wow.

@ morph, fals du mich meinst ich fahre einen Biria Rahmen, der ist jetzt geschlagene 2 Jahre alt und da knarts nix.
Das Ding war nicht sehr teuer und ist eigendlich ganz stabil und auch nicht besonders schwer.
KLar ich hätte mir damals auch einen Rahmen von Scott holen können, hätte mich nur 150 euro mehr gekostet, war zudem schwerer, und sicher auch nicht besser.
Ich geb eben ungern sinnlos Geld zu viel aus, will einfach ein möglichst gutes Produkt zum bestmöglichsten Preis.
UNd wenn der David erstmal selbst fürs Geld arbeiten muss, dann wird er sicherlich auch verstehen was ich meine ;) :daumen:

@Phantom: Ich bin mit meinem Rahmen aus allen von dir genannten Gründen auch zufrieden ;) Und dem Knarzen komm ich schon noch auf die Spuren.

Wie jetzt? Keine Alfine? Sowas.

Canyon schlachten is geilo... schade daß kein Blut spritzt.

Morgen jemand radeln?

hab mal alles durchgerechnet.
mit alfine kostet das rad 200 € mehr
ich habe nur 300 stagtt 570% übersetzung.
die wartungskosten bei einem xt antrieb auf 5000 tkm belaufen sich auf 50 - 60 €
die wartungskosten einer alfine ebensfalls.
die alfine stell ich in den 5000 tkm nur einmal und der rest ist egal.
beim kettenantrieb muss ich 2 ketten wechseln...
aber beim kettenantrieb verliere spare ich 1 kg gewicht.
also spricht mehr für die kette. obwohl der wartungsaufwand mit alfine gegen 0 geht. aber da ich sowiso gern bastele xt!

ich freu mich schon. wenn mir meine versicherung am montag sagt das sie zahlt kaufe ich mir sofort das bike ^^

also ich wäre morgen nachmittag auch für ne runde bereit. Wenn ihr so gegen Nachmittag fahren würdet.

JaJa. Man sollte schon das Datum lesen können und auch mal ab und zu aufn Kalender schauen, welches Datum aktuell eigentlich ist ;)

Also ich schau dann früh nochmal rein, wies bei euch aussieht. Schreibt einfach Zeit und Treffpunkt. Entweder ich bin da, oder nicht. MfG BlackHills

11.30 Uhr, quasi nach dem Frühstück. evtl. auch etwas eher. Ich ruf dich dann an oder schreib in diesem neuem Techink und Verkaufsberatungsthread wegen Treffpunkt (höchstwahrscheinlich Rennbahn, oder?).
Wetter: Es bleibt denk ich trocken, aber kühler und reichlich Wind aus NW glaub ich zumindest.

Wollte eigentl. Richtung Steinbrüche, aber bei dem Wind, ich weiß nicht so genau. Leipziger Klassiker Runde oder Richtung Schladitzer Bucht sollte auch okay sein. bis morgen.

Bin mal wieder arbeiten, jeweils 2:00 Uhr Dienstbeginn, kranke Kinder zu Hause, da geht nicht viel.
Euch viel Spaß
Dietmar

Zu den Steinbrüchen wollte ich eigentlich mit Frau, also mit Auto und dann langsam. Von daher eher mal Schladitzer Bucht usw., das hatten wir länger nicht mehr - und fahren mit BDO da eh nie hin.
Ich will aber bis ca.14:30 daheim sein, das sollte aber gehen. Pferderennbahn.

@david: aber doch nicht XT, nimm X9, das schaltet sowas von knackig!

So morgen Sonntag gehts in den Störmthaler Tagebau, 11:00 in der Mitte des Dösener Rundlings.

War ja heut recht zügig und dadurch mal was weiter draussen - gruß nochmal an die Mitfahrer!

Räusper........... Apropos Diebstahl.

Ich geh jetzt mal davon aus das irgendwelche Langfinger, wohlgemerkt am hellichten Tage meinen Hinterradbremssockel gestohlen haben. Solche ***********; wenn mir jemals einer in die Finger gerrät der kann sich gleich n Bett im Krankenhaus reservieren wenn ich mit dem fertig bin.

Welche Assis klauen denn den Bremssockel von ner HAYES SOLÈ!!!!!!!!!!!!!!!
Die bremst sowieso nicht grade sensationel und teuer ist die auch nicht. Abgesehen davon wollt ich mir sowieso neue kaufen. Aber ich bekomm jetzt echt langsam Wracksausen zwecks weitere Diebstähle. Es läuft mal wieder ganz schönes Gesindel in L.E. rum.

ICH HABE FERTIG!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück