Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Gabel fehlt der rechte Zinken:lol:(ähnlich wie bei Motorrädern eine Einarmschwinge) die bei Cannondale haben da Geld gespart! Aber mal Spass bei Seite ist ein wirklich schönes Bike:daumen:

@mezzo
fahr bdo doch einfach mal mit - gewartet wird sowieso... außerdem:
jens macht das ganz gut und achtet drauf, dass keiner abgehängt wird. Klar, ab und an gehts tempomäßig heftig zur Sache (siehe Kulki gestern :daumen: :daumen: :daumen: ) aber wie gesagt: es wird immer gewartet!
Nur Mut!

@cx, longjohn
vorschlag samstach 11h rennbahn, dann auffem schnellsten+kürzesten (leider fahrtechnisch besch...) weg raus gen ammelshain, und dort rocken!

...sonntag steh ich auch zur verfügung, allerdings erst ab ca. 13h, hab vorher noch nen verpflichtung in gera

schade? machen wir sonntag noch ne tour nach ammelshain ^^ von mri auch wo anders hin :p
das ist ne lefty:
img0051ca3.jpg

das bild ist gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass die digitalkamera von 2000 ist und "nur"
2 megapixel hat !

ahja alles klar, danke fürs Lexikon spielen! Also wenn mir nichts dazwischen kommt wäre ich auch mit dabei (Samstag). Was schätzr ihr wie lange die Tour gehen wird? zwecks der Wochenendplanung!

Die Tour geht so lang bis wir wieder da sind, würde ich jetzt mal pauschal behaupten. Aber ich schätze so 4 - 5h. Also Samstag 11 Uhr Rennbahn. Stefan wollt auch mitkommen.

Ja mai, i frei mi. Vielleicht werdens ja 0'C und Nieselregen, quasi in Memory of Januar.:lol:

Sonntag bin ich auch zu allen Schandtaten bereit. Grimma wär da doch mal wieder was, oder auch Hohburger Berge das Thema hatten wir ja schon länger nicht mehr. Oder Kohren - Sahlis, oder Gardasee, oder überhaupt.:confused:

Ach Sch..ße ich glaub ich hab zu lang gearbeitet heute:cooking:

ihr seid *******. ich will die lefty schrotten...
eightyaid hat bis zum 16. urlaub ..
am samstag ist tag der offenen hochschultür! dankn bike ich halt allein...
bähhhhhh -.-

Sonntag auch gern, aber eigentlich lieber vormittags. Bahnfahren oder Autofahren eher nicht, das müsst ihr dann ohne mich.

Hallo Leute,
ich ruhe mich gerade aus, bin am WE beim 24h Rennen in Chemnitz. Fahre im 4er Team, halb Sport, halb Spaß. Schöne Strecke, alles im Wald, nette Singletrails dabei. Werde später davon berichten.
Euch viel Spaß.
Dietmar

bin heute 95 km gefahren 500 hm und ein paar geile trails gefunden.
bin über kleinpösna (kiesgrube) -> beucha(autobahnsee) -> dreiflügelwweg( gehen nette trails ab) ->nach ammelshain (die trails sind ja richtig geil) -> brandis (hungeloch beseitigt) -> richtung taucha (neue trails: Gewinneberg [oder so] -> richtig geil -> nach dem man die parts das 2. mal überquert hat rechts rein, dann bin ich wieder zurück der parthe richtung tauche gefolgt [100 meter später ging ein schmaler trails bergauf -> irgend ein aussichtspunkt] -> gehen auch geile trails ab) -> richtung portitz -> ab in die mimo -> nach hause!

der weg über den dreiflügelweg hat erstaunlich wenig straßenanteil.
ein paar bilder noch.
dsc00145fz4.jpg

ammelshain
dsc00146cd8.jpg

eine schiebepassage :lol:
dsc00147ka6.jpg

der trailberg
dsc00148pl2.jpg

die northshores sind geil!
dsc00149xw3.jpg

das bike ist so geil! die lefty ist ein traum. am anfang hasts ein bissl gequitscht weil ein gummiring trocken war. dieses problem hat sich nun gelößt, oder besser gesagt selbst vernichtet. nach der tour war der gummiring weg :lol:

Wie du hast den Gewinneberg hochgeschoben, war dir das zu steil?:D Schatz gefunden?

Wie bist du von Brandis zum Gewinneberg, alles Straße oder am Reiterhof lang - ist der Trail z.Zt. fahrbar oder Schlammloch?

@longjohm: wenn du noch Infos für deinen Urlaub brauchst für MTB

@ dck-live

bin ja mehr so der stille Mitleser...
Hast du das Foto von dem Grilltandem von Himmelfahrt'07 noch?
Waere super wenn du mir das mal rueberschieben koenntest.

Gruesse aus ZA

ich bin von brandis durch ne aktibve kiesgrube und dann straße gefahren. an der kiesgrube war ein schöner trail. das sind bildunterschriften ^^ keine überschriften :lol:
hab bei ammelshain zum wasser runterschoben, da mein fastfred klon 0 gripp hatte und ich nicht als blutiger batzen ins wasser rauschen wollte

das bild finde ich grad net

schöne bilder David, freu mich auf Sonntag. Danke Cx für den Link. Scau ich mir in Ruhe noch mal an. Morgen können wir ja diesbezüglich noch genug quatschen.
Die Steinbrüche sind wirklich Geil, wird sicher spitze morgen. Für Sonntag (hatte ja auch nicht vor mit dem Zug irgendwo hin zu dümpeln) schlage ich mal ne Leipziger 6 Hügel Tour vor mit ordentlich Höhenmeter ;-), Fockeberg, Halde Zschocher, Schönauer Laachen, Bientiz, Halde Auensee, Rosenthalhuckel. Änderungen willkommen, wie schauts aus. Man muss sich ja noch mal Fit machen für Biesenrode.

das klint vernünftig treffen wir uns am schleußiger weg? an der ampel wo das rohr langgeht? sonntag gegen 1100 uhr? oder lieber eher?

Hallo sehr geehrte fitte Bikegemeinschaft!

Ich habe eine fachspezifische Frage:o bei der ich euch um euren Rat bitte! Ich bin gerade dabei das Fahrrad meiner Freundin etwas aufzuwerten. Es handelt sich um ein Specialized Rockhopper mit V-Brake und einem nicht so grandiosem Laufradsatz der Marke Sun. Geändert habe ich mittlerweile den Sattel Brooks Lady, den Lenker Tioga Taskforce, ein paar hübsche Griffe mit Skulls, sowie Vorbau jetzt vonSpecialized, und die Laufräder wären auch schon da ein Satz Mavic Crossride Disc. Nun fehlen aber ein Paar passende Discbrakes.
Was könntet ihr mir empfehlen? Es wäre super wenn ich dabei nicht mehr als 150€ ausgeben müsste?:confused:

Dafür bekommst du Juicys neu auf ebay (3er mit 160/160, das reicht). Musst nur ne Weile suchen.

Sonntag 11 Uhr wäre mir auch genehm, aber wollen wir uns nicht lieber wieder an der Rennbahn treffen (der Einheitlichkeit halber). Hoffe bis Sonntag gehts mir besser.

würde ne deore mit 180 er scheiben nehmen! die juicy 3 waren sehr wartungsintensiv mit kolbensteckern! oder deore lx! mir gefallen die shimano besser als die avid!

Wird heut nix, werde eine kleine Runde rollen, mehr geht nicht:( . Hoffe morgen dann. Viel Spaß!

Hab ein ziemlich verlockendes Angebot gefunden bei dem ich zugeschlagen habe!:)

http://www.cycle-aix.de/product_info.php?info=p2098_Magura-Julie--Set-v--h-.html

Ich hoffe das diese Bremsen ihren Dienst zuverlässig erfüllen werden und meine Freundin sich zu ihrem Geburtstag freut:love: .

Hab ein ziemlich verlockendes Angebot gefunden bei dem ich zugeschlagen habe!:)

http://www.cycle-aix.de/product_info.php?info=p2098_Magura-Julie--Set-v--h-.html

Ich hoffe das diese Bremsen ihren Dienst zuverlässig erfüllen werden und meine Freundin sich zu ihrem Geburtstag freut:love: .
ihhh plastikbremsen :D...hättste mal lieber deore genommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück