Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ne is klar... wird morgen eh den ganzen tag schütten... hab mich schon auf ne dreck-orgie eingestellt... musst also das fischotterkostüm fest einplanen
:lol:

ich hab mal eine frage konnte hier aber bis jetzt noch nicht fündig werden
ich suche die rahemn freigabe für mein bike also zwecks der gabel (mm zahl)
will ein rock shox pike 409 oder 426 einbauen aber weiß nciht ob der rahmen für 140mm ausgelegt ist geht ja am ende auch um die garantie des rahmens

nich ernsthaft oder?

was du in dem vid gemachst hast schafft man auch mit ner starrgabel -.-
ich glaube du solltest lieber nach einer suntour epicon mit 100 mm oder ähnlichem ausschau halten. die ist stabil und wenn es sie mal zerlegen sollte ist es nur halb so ärgerlich.
oder ne marzocchi mx

ja deswegen will ich ja auch ne neue gabel weil die rst sau ******* ist ich "arbeite" lieber über die gabel und das geht mit der rst nicht-.-
nur hab irg wie angst wegen meinem rahmen nicht das der bei ner 140mm gabel reißt deswegen wrd ich gern mal die werte haben

100 mm mehr nicht

"ALL-TERRAIN-BIKE XC

FAHRERLEBNIS HARDROCK XC
Für Fahrer, denen die Hardrock Aggro Serie zu aggressiv gestylt ist, aber dennoch auf die Kerneigenschaften eines Mountainbikes zurückgreifen wollen. Das Hardrock XC bietet Spaß sowohl bei Cross Country Trails als auch auf dem Weg dorthin und zurück.
"

die beschreibung zu deinem rad .. dirten würd ich damit nicht

wozu brauchst du 130 mm ?
kauf dir zum hüpfen lieber sowas ^^

http://poison-bikes.de/shopart/7700-02.htm

so mal was anderes. mein singlespeeder ist keiner mehr ^^
fahre jetzt 32/16 und 42/16. die schüssel war mir bergab zu langsam :D
hat mich ganze 5 € für ein stx Schaltwerk gekostet.
Das Rad hat ne FSA Kurbel mit Race Face Blätter, ne Sachs kette, Shimano STX als Spanner (war auch orginal an dem Rad ^^), Sram Kettenschloss, Sram x9 umwerfer und Schalthebel und ein Dura Ace Schaltzug.
Also sehr schöner Restemix ^^

War schön im Harz, Jungs - machen wir das mal mit weniger Leuten und Bahn? Wo jetzt ja der Winter Sommer ist.

he cx, du schlingel! ...warst ja schon wieder in deiner zweiten heimat, nehme an mit den laitwillern, oder?!
bin bei einigermassen vernünftigen bedingungen gerne für ne zugfahrt zu haben ... der heini-heine-trail ruft schon

wenn ihr in einer der ersten 3 märzwochen fahrt bin ich dabei!!

wenn ich bis dahin mein neues kleines 1kilo laptopschatzi hab bau ich meine webcam zu ner helmcam um ^^

he cx, du schlingel! ...warst ja schon wieder in deiner zweiten heimat, nehme an mit den laitwillern, oder?!
bin bei einigermassen vernünftigen bedingungen gerne für ne zugfahrt zu haben ... der heini-heine-trail ruft schon

Ich schließe mich der Meinung meines Vorschreibers an, möchte allerdings noch hinzufügen; .......... Ich komme auch mit.

War´s schön?

heini-heine-trail ruft schon

Oahhh, *gäähn* schon wieder.

Lieber Wurmberg, Oderteich usw.
März ist gut, da hats dann bestimmt 3 m Schnee.

War ganz toll, der Snowride - bevor ich nochmal sowas mache muss ich mir wasserdichte Handschuhe besorgen (und die Frischhaltefolie bis zu den Kniekehlen wickeln). Und Knie-Ellbogen-Brust-Rückenprotektor und Fullface waren für die paar Meter Trailspass fürs gute Gefühl und gelegentliches Fallen doch ok. Von wegen Ilsetrail im Halbdunkel.

Ja nee ist klar, schöne Geschichte die da der Chechb geschrieben hat. Auch die Fotos sind nicht schlecht. Wieviel km waren es denn am Ende? Ich müsste nämlich bis zum Harz noch n paar Einheiten GA 1 abspulen.

Ja nee ist klar, schöne Geschichte die da der Chechb geschrieben hat. Auch die Fotos sind nicht schlecht. Wieviel km waren es denn am Ende? Ich müsste nämlich bis zum Harz noch n paar Einheiten GA 1 abspulen.

Marco hat den Lift hoch zum Wurmberg vorgeschlagen für nächstes Mal.

Also hm waren es ca. 1200 (wir waren nicht auf dem Brocken) und km so 50 schätze ich. Aber bei so ner Tagestour (wie damals mit der Bahn) ist es eher wichtig nicht zu hungrig zu werden und immer reichlich zu trinken, wenn du das über die 7-8 stunden durchhältst ist das ok, weil man fährt ja kein Wettrennen (ausser bergab). Paar Stullen und Kekse/Riegel und in Schierke rechtzeitig noch am Kleinpreismarkt vorbei.
Wenn du trainieren willst dann Unterarme und Oberkörper...

@moe: durften nicht Bescheid geben, weil checkb das gottlob sehr früh eingeschränkt hat (da wollten eh noch viel mehr mit, und 17 Leute waren schon echt zu viel).

Hallo an alle,
ich als zugezogener Leipziger wollte Euch mal einen Tipp geben. Wenn Ihr mal Lust auf "andere" Touren habt guckt mal auf www.einfach-runter.de
Ich fahre seit 10 Jahren nach Bad Lauterberg weil mein Kumpel dort eine Pension hat. Es gibt einen Tourenguide,Werkstatt und eine große Garage damit die Bikes sicher stehen. Wir fahren ab März/April regelmässig einmal im Monat hin.
Und es gibt ja auch jetzt in Hahnenklee einen kleinen Bikepark......wird sicher ein netter Sommer im Harz.
Also einfach mal gucken und dann melden. Wenn Ihr ein Carsten(Focus Bike) aus L. Grünau kennt.....der war schon öfter mit!!
Gruß H.

War wirklich verdammt nass. Leider auch zu viele Leute, um die Trails flüssig fahren zu können.

Ich hoffe auf Schnee und Eis, damit ich die Spikes mal fahren kann.

So, allen die heute beim BDO dabei sind, wünsche ich viel Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück