Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Daumen nervt und das Wetter auch. Andermal !

Übrigens: zum okopf ne nette Seite mit (älteren) Wegbeschreibungen zur Vorfreude: lettenbrueder.com

Sobald das Eis weg ist, gehts los.

Hi Dietmar,
geht bestimmt nicht los bevor dein Bike da ist. ;) Plan? Alles was auf der o.g. Seite erwähnt ist. Ob man das als eine Tour verbinden kann bezweifle ich - aber vielleicht gehen ja zwei Tage. Jedenfalls nicht nur Okopf Lift rauf runter, aber auch.

Servus zusammen, wenn ich darf und bis dahin wieder fit bin würde ich auch gern mitkommen.

Es kommt eben sehr drauf an was es wird dort, zum bergauf liften und Steinfelder runterbrechen werd ich sicher nicht in der lage zu sein.

Wie siehts denn immo mit den Runden aus, habe gerade ne hartnäckige Grippe an der Backe gehabt. Die und Do wie gehabt oder.

Bis Bald Andreas

Nabend zusammen, also Okopf geht nicht vor Ende März. Die streuen angeblich bis dahin so weisses Zeug auf die Pisten.
Ich bin terminlich flexibel, man kann auch spontan mal nur einen Tag Seilbahn oder nur einen Tag Trails.
Wobei für mich das Hauptinteresse auf Freireiten liegt mit Strecke bergauf dazwischen max 2000hm 60km.

Für eine Runde fehlt mir bislang die Ortskenntnis, auf die Tour aus der Bike will ich mich nicht verlassen. Die Spots aus der o.g. Seite sind teils recht weit auseinander, könnte man ggfs. auch einzeln mit PKW anfahren.
Man ist erheblich schneller dort als im Zittauer.
Ich schlage vor das bereden wir mal ausserhalb des Forums.

Ich denke im März gehen sicher schon Touren zB Kriebstein wenns trocken ist oder Harz.
Dies WE Thale mag ich nicht - auch wenn s mich reizt, mal so richtig Schlamm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blödes Eis, blöde Klickies, blödes dickes Knie! Do wird es bei mir dann leider nichts. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß und passt auf Euch auf!

huhu

kumpel und ich ham schon gehört das regelmäßig mtb-fahrten vom bdo starten...

ich wollt mal fragen was alles gefahren wird und ob man mit wenigen skills noch mithalten kann. wir wollen diesen sommer erst "richtig" anfangen, letztes jahr sind wir zwar auch gefahren, aber da wussten wir noch nichts von der szene und was alles geht.

uzr zeit hab ich nen spec hardrock aggro .. big air müsste bald kommen, wie gesagt ich weiß nich was man bei euch können muss, bzw was man für nen radel braucht :)

lg

Treffpunkt ist immer Dienstags 18:00 am BDO und Donnerstags 18:30 am Mendebrunnen Augustusplatz.

Da es ja nicht viel spannendes in Leipzig gibt, ist es eigentlich egal wohin. Hauptsache kein Asphalt/Forstweg.
Eine Halde runter fahren ohne dabei auf den Kopf zu fallen (Helmpflicht!) ist Grundvoraussetzung. Und 2-3h ein bisschen Tempo (das hängt von den Mitfahrern ab) sollte auch gehen.
Ideales Bike ist ein Singelspeeder - aber von Cyclocrosser bis Freerider gabs schon alles.

Wenn das Wetter warm und schön ist und die Trails trocken waren schon mal so 30 Leute am Start - das ist dann nicht mehr richtig toll - mehr Spass machts zur Zeit grad, da wir selten mehr als 6 Leute sind.

Nee...Eis, Tretlager kaputt, Reifen platt, Schuhheizung kaputt, Muskelkater*...sooo viele Ausreden.
Ich nehm jetzt meine Regenerationswoche.

Hab mal angefangen ein paar Abfahrtsvarianten von der Zschocherschen Halde freizuschneiden. Aber eigentlich müsste man mal graben, zur Not mal bei Matschwetter mehrmals durchfahren. Irgendwie hab ich für Serpentinen nicht genug Hang gefunden.

*weil am WE Sa/So von Mimo-Kulki bzw. Zwenkauer-Störmthaler alles rum, SSP. Der Boden war so geil gefroren, die Absetzer in den Tagebauen gingen super zu fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Mist! Ich hab wegen zu viel Matsch gestern gekniffen;) Na gut, das untätig war ich nicht....

@CX Schaufel frei! Melde dich per PM, wenn du weiter machst!

Sonntag 15 grad!?! Ich glaubs ja nicht, aber wenn....:
Wie wärs mit dem saagenhaften Zschopautal? Ab Töpeln (oder heisst das Döbeln..). So CC mal die Talsperre rum, Treppchen fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nee das nehm wir kompakter, da war ich letztes Jahr schonmal. Es gibt da ein paar schöne technische Stellen und sonst halt flowiges Getraile.
Magst mit (weiss ja nicht obs dies WE was wird)? Start hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück