Biker aus Raum Passau?

ich wars zwar nicht aber das lässt sich beibringen.

wer hätte denn lust mit uns mal im Raum Passau zu fahren. ein Kumpl und ich wollen diese Saison wieder loslegen. Leider kennen wir um Passau keine touren. Vom Niveau her eher Einstieg und Wiederaufnahme eins Hobbys nach 3 Jahren Pause. WIr sind übrigens direkt aus der Stadt (Ex. Platz/Neue Mitte)

Hallo erst mal!
Komme aus Sonnen (hinter Hauzenberg). Bezeichne mich auch noch als Anfänger. Da mir eigentlich die Zeit fehlt, so richtig zu trainieren. Alleine ist es wahrscheinlich nicht so schön, wie in der Gruppe.
Was wollt Ihr machen. DH ist nicht gerade so mein fall.
Gruss Christian

trifft sich gut ich hab vorgehabt an der Donau ein paar grundlagen zu schrubben. Später dann mit ein paar Krafteinlagen. Bin eher dafür die Vorbereitung vorwiegend auf die Straße zu verlegen weil es einfacher und kontrolierbarer ist. Zwischendurch hätt ich aber nichts gegen ne richtige MTB tour (wenn es die Kondi zulässt). Was Sonnen angeht ist es halt schon ein Stückchen. Könntest du nach Passau oder Grubweg(ZF) kommen, da ich eher unregelmäßig ein Auto zur Verfügung habe? Vom Zeitraum würde ich gerne in der 2. März woche anfangen wenn es die Umstände erlauben.

Hallo erst mal!
Ich arbeite auch in Grubweg, aber nicht ZF. Habe aber auch Schichtdienst. Zur Zeit starte ich nach Frühdienst von der Baywa in Richtung Obernzell. Komme aber auch gerne zu anderen Zeiten nach GW. Wie alt seit Ihr eigentlich?
Gruss

klingt gut um Hauzenberg kenn ich noch fast nichts bzw. ist schon so lang her dass ich s vergessen hab.

Grafenau soll auch nicht ohne sein oder Waldkirchen.

Wir können uns ja mal ein paar Touren aussuchen. Vielleicht kommen noch mehr zusammen. Aber Anfangs ist es wirklich am Besten wenn wir an der Donau starten. Wie meist Du das mit Technik und Material. Hast Du Beziehungen zu einem Händler?

Beziehungen schon aber da ist am Preis selten so viel gemacht dass sich der Kauf im Bike discount nicht doch lohnt. Ich hab halt schon relativ viel Erfahrung und Zeit investiert.

Da bin ich ja mal froh. Bin technisch gesehen, ein totaler Anfänger, der sich immer mehr aus dem Fenster lehnt. Ich lerne durch meine eigenen Fehler:cool:. Welches Bj. bist du eigentlich.
Gruss

Also wenns Anfang März (is ja nicht mehr so lang hin) einigermassen geht, wär ich auch dabei. Da ich die Winterzeit über eh mehr auf der Couch als sonst wo verbring, wären ein paar Touren an der Donau sicher nicht falsch.

Gruß

Martin

Servus zusammen!

wäre auch dabei, wenns euch recht is!
anfang märz sollte dann auch mal der Schnee weg sein!
bin aber nicht mehr fit, hab den ganzen winter nix gemacht!
wär aber echt klasse, wenn sich ein paar leute finden würden...!
wie seid ihr denn technisch und konditionell drauf?

gruß stefan

Ja klar! Je mehr sich treffen, desto mehr anreiz hat man.
Bin zwar dieses Jahr schon 600 km gefahren, aber leider nicht zu regelmässig. Ich würde meine Kondition im unteren Bereich ansiedeln.
Leider habe ich das Rauchen wieder angefangen, bin aber wieder am aufhören.
Gruss

Bin dieses Jahr auch noch nix gefahren. Bin kein großer Freund von Minustemperaturen in Kombination mit Fahrrad. Von den Distanzen her kommts immer drauf an was gefahren wird. Zum Anfangen bevorzuge ich eigentlich leichte Touren um die 20 - 30 km.

ich bin halt ein fan von sehr flachen strecken am Anfang ...später kein ding aber es ist beim training einfach so wenn man keine Grundausdauer hat zieht man dieses Manko sehr lange in der saison hinterher und wenn man "GA1 Einheien " mit Bergen zwischendurch fährt fördert das die Ausdauer nicht so wie es sein könnte. Von daher wäre ich am Anfang für touren die sehr flach sind und da eignet sich der Donau Radweg ideal zu. so 50-60 km mit ca. 26-30km/h egal ob mit MTB oder RR

Zurück