Biker Bautzen/Oberland

Hey Leute!

ich erlaub mir mal hier ein neues Thema zu eröffnen :)
Sicher sind im Forum auch ein paar Leute aus dem Kreis Bautzen. Würd einfach gerne von euch wissen wollen, welche Ecken im Landkreis besonders gut für Touren geeignet sind. Bin noch nicht so lange dabei und deswegen kenn ich noch nicht so viele Ecken, die sich zum Mountainbiken eignen ;)

Viele Dank schonmal im voraus

Südlich von Bautzen gibts doch ne ganz vernüntfige Auswahl an Bergen.
Ist aber leider auch nicht ganz meine Ecke, deswegen kann ich auch (noch) keine wirklich heißen Tipps geben.

Doch zu nennen wären Hochstein, Czorneboh, Mönchswalder Berg und Großer Picho oder in zweiter Reihe Bieleboh und Kälbersteine. Die sind mir in manchen Gesprächen oder Beiträgen schon positiv aufgefallen... stehen auch schon ne Weile auf meiner To-Do-Liste ;)

Für genauere Informationen meldet sich hoffentlich nochmal jemand mit Ortskenntnis!

In der erwähnten Region waren wir letztes Jahr 4 Tage übers lange Himmelfahrtswochenende. Sehr, sehr schön. Nachzulesen im Tourenthread Seite 1 unten und Seite 2.
Kann ich nur empfehlen.

HI,
Bautzen kenne ich zwar nichts zum biken aber für des WE empfehle ich das Zittauer Gebirge.
http://altersachse.de/
Werbung in eigener Sache. :lol:
Gruß und viel Spass

Danke für den Tip, bisher noch nie auf die Seite gestoßen. Leider scheint es ein Problem mit der Seite zu geben. Ich kann bis zu der Tourübersicht alles öffnen...nur dann lädt mein Browser ewig und nichts passiert :(

Danke für den Tip, bisher noch nie auf die Seite gestoßen. Leider scheint es ein Problem mit der Seite zu geben. Ich kann bis zu der Tourübersicht alles öffnen...nur dann lädt mein Browser ewig und nichts passiert :(
Hallo,
ist mir neu, also ich kenne das Problem nicht. Unter WIN7, WIN8Pro und Mint Linux alles getestet geht problemlos.
Könnte nur daran liegen das kurzfristig der OSM Server ausgefallen ist so das die Karte nicht nachgeladen wurde.
Ach ja JAVA muss aktiv sein sonst kommen die Kartendaten nicht.
Ergänzung: Habe gerade bei meinen Server nachgesehen gestern Abend gab es ab 20.00Uhr Wartungsarbeiten was eventuell den Fehler verursacht haben könnte. Sonst weiß ich auch im Moment nicht weiter.
Wie gesagt habe gerade durch getestet (DO,19.15Uhr) unter Firefox18, Chrome und IE ging alles, unter 6000DSL Leitung.
Falls noch jemand die Touren nicht angezeigt bekommt bitte noch mal Rückmeldung das ich ganz gezielt auf Fehlersuche gehen kann.
Gruß AlterSachse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück