Biker-Frauen-Board

ClaudiLu

Tigersamtpfote
Ist der Radsport eine Männerdomäne? Wieso wird über die Tour de France der Herren fast ausschließlich berichtet, während die Tour der Damen fast völlig untergeht? Oder nicht übertragen wird? Wieso gibts weniger Hobbybikerinnen als Biker. Frauen tut euch zusammen. Deswegen hab ich dieses Thema hier aufgemacht. Damit wir einen Ort haben, um uns treffen zu können. Habt Ihr Lust?

Hi,

ich kann dir nicht genau sagen, warum der Bikesport nicht so in Massen von Frauen betrieben wird, wahrscheinlich sind Frauen im allgemeinen eher unsportlich. Und der S port wird im TV nicht übertragen, weil es da keine Nachfrager für gibt, keine Werbepartner die das ganze Finanzieren, usw.!

Aber sag mal warum willst du dich denn unbedingt mit Frauen treffen? Wir beide würden doch bestimmt auch ein hübsches Paar abgeben.:love:
Übrigens Lust habe ich immer.;)

Hallo Leute, wollte auch mal sagen, das es eine gute idee ist Frauen anboard zu haben, man trifft kaum welche auf dem bike! :D

In antwort zu deine Fragen warum Frauen nicht biken, glaube ich gibt es viele geschichten! Zum ersten gibt es einen falschen einblick in die scene, die meisten, haben die Falsche idea, also das es hier nur um DH oder Dirt geht obwohl es nicht wahr ist!

Denn rest erspar ich euch da es ein Frauen Forum ist und ich nun Keine Frau bin.

Alles gute viel erfolg und wenn ihr in Duesseldorf eine Tour machen wollt, sind hier 3 von 6 single....:D

Tschü

James
:bier:

Also es ging mir nicht darum, daß fragen biken oder nicht. ich wollte mich einfach mit anderen frauen austauschen, weil ich nu Männer (Biker) kenne und mit denen quatsche.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß es für den Frauen-Bike-Sport keine Sponsoren gibt. Es müßte nur befördert werden. Ich bin nicht vordergründig auf Frauen-Bike-Trffen aus, aber erst mal hier im Forum quatschen, ist auch nicht so unübel.
Also ich hof, daß mich ein paar Bikerinnen hier finden werden.

Hallo Bernd! Du hier? Ah, jetzt versteh ich was du mir mit deiner Mail sagen wolltest. Würd mich freuen, Suah hier begrüßen zu können. Muß doch etwas Bewegung in den Laden zu kriegen sein.

na gut....
dann will ich dich mal nicht länger warten lassen ;o)
hab das hier auch nur zufällig gesehen, weil ich eigentlich nie auf diese seite gehe.
also, bin 20, komm aus dortmund und fahr überwiegend CC und Marathon. weiß nicht. kein plan was ich jetzt hier reinschreiben soll :confused:
:D

Also ich bin 33 Jahre alt. Fahre MTB noch. Also das wird auch immer so bleiben, allerdings hab ich son leichten Hang zum RR. Ich fahre noch nicht lange INTENSIV Rad, erst seit dem Sommer. Bin erst mit joggen angefangen und habe dann das Radeln dazu genommen, weil das ne perfekte Compi sein soll. NUn liegt mein Hauptaugenmerk aufs radeln. Hin und wieder Fitneß und SAuna. Will im März nach Mallorca zum Urlaubsradeln. Und im Mai zum ersten Marathon über 180 km. Da muß ich aber noch n bissl dran arbeiten. Den derzeit liegt mein Wochenbudget bei 100 km.
was machst du so wöchentlich? Fährste im Verein? Im Hinblick auf Wettkämpfe? Kann man dein Rad irgendwo bewundern? Oder schick doch maln Bild per e-mail...
Das wars fürs erste...
Ja, mit diesem Thread wollte ich ein paar Frauen im mich scharen, da es hier ja nur so vor Männern wimmelt. Ich wollte mal was "anderes" lesen, falls du verstehst, was ich meine. Man kann sich ja dann doch austauschen.

soooooooooooo viele fragen auf einmal.....uiiiiiiii.......... ;)
ich fahr auch noch nicht lange intensiv rad. eigentlich auch erst seit diesem sommer. seit 2 jahren hab ich das mtb. hab früher leichtahletik gemacht, danach basketball und dann bin ich irgendwie zum biken gekommen. n freund der vor ein paar jahren auch rennen gefahren ist, hat mich dann zu seinem trainer mitgeschlört und seitdem, alsoseit letztem jahr fahr ich dann auch rennen. obwohl das bis jetzt mehr so just for fun war.
hab dann jetzt n trainingsplan von ihm bekommen.
kilometer kann ich dir jetzt nicht sagen, weil mein tacho aus was weiß ich für nem grund streikt. mach das ganze also mehr nach zeit& dem ganzen kram mit steigerungen und ruhephasen und so. ganz schön ungewohnt.
laufen geh ich auch noch. und schwimmen ab und zu. aber das find cih *******, nur muss ich das machen, weil ich im februar schwimmprüfung hab und die will ich bestehen. studier sport-diplom und mach daher dann da auch noch einiges.
bin dann über den trainer auch an n co-sponsoring vertrag drangekommen bei steppenwolf. fahr aber kein rad von denen, nur son gefaktes :D n cube-rahmen, der mittlerweile ziemlich verkratzt is und sich wirklich nihct lohnt hier reinzustellen. um die kratzer zu verdecken sind steppenwolf-aufkleber drauf. fallen auch irgendwie fast alle drauf rein :lol:
aber im frühjahr gibbet n neues. ist nur noch nicht ganz klar was für eins.
übrigens find ich die antwort von nagetier *******. frauen sind nicht unbedingt im durchschnitt unsportlicher, sondern haben einfach andere schwerpunkte. sei es jetzt fitnessstudio oder was weiß ich was. nur hat biken ja auch mehr was "rabiates", also viel mit überwindung zu tun und das ist eben nicht jedermans sache

Original geschrieben von ClaudiLu

Kann ich mir nicht vorstellen, daß es für den Frauen-Bike-Sport keine Sponsoren gibt. Es müßte nur befördert werden. Ich bin nicht vordergründig auf Frauen-Bike-Trffen aus, aber erst mal hier im Forum quatschen, ist auch nicht so unübel.
Also ich hof, daß mich ein paar Bikerinnen hier finden werden.

Zum Thema Sponsoren für Frauen: http://www.kroschi.de
In den USA gibts glaub ich auch ein Ladies only -Team, fällt mir nur der Link nicht ein...

Schönen Gruß
Nakamur

PS: Hier in Koblenz gibts einige Frauen, die biken! Ab und zu sieht man sie auch hier im Forum.

He, schön dich kennengelernt zu haben. Wow, hört sich toll an. Nur raff ich das gerade nicht. Du fährst rennen seit letztem Jahr, aber intensiv Rad erst seit diesem? Na gut, wenn du nicht mit Kilometer-Aussagen dienen kannst, dann verrat mir deine Stunden-Radel-Anzahl. Du solltest doch kein Bild hier reinstellen, sondern NUR mir eins schicken. Auf Kratzer guck ich nicht, ber eben auf Form und Ausstattung. Na gut, dann schick ein BIld von dir.
Also für mich ist das radeln keine Überwindung. Es macht irre Spaß. Aber ich bin da auch eher auf Langstrecke spezialisiert und nicht für Downhill oder andere Hopserchen.
Zwischen Weihnachten und neujahr fahre ich nach Schwerin, um dort mich ausmessen zu lassen. Ist der einzige (oder der einzig MIR bekannte Laden), der Biker ausmisst hier in Meck-Pomm. Dann fahr ich ein RR erst ma Probe. Habe nur ein altes RR von Diamant auf der Rolle zu stehen. Da kann man sich nicht wirklich mehr mit auf die Straße zu trauen. Und dann schau ich mich mal beim dem Händler um, was es so auf den Markt gibt. Eigentlich hatte ich schon eins im Auge, aber zu teuer und zu wenig Ausstattung. Es sollte ein TREK Damen-RR sein für 2250 EUR.
Naja, man kriegt wohl für fast 1000er weniger mit mehr dran.
So, nun bin ich vorerst wieder leer geplabbert.

Original geschrieben von Nakamur

Zum Thema Sponsoren für Frauen: http://www.kroschi.de
In den USA gibts glaub ich auch ein Ladies only -Team, fällt mir nur der Link nicht ein...

Schönen Gruß
Nakamur

PS: Hier in Koblenz gibts einige Frauen, die biken! Ab und zu sieht man sie auch hier im Forum.
Dann gib ihnen doch bitte den Tip hierher. Würde mich ehct darüber freuen. Dankeschön im Voraus. :prost:

@claudilu: die mädels vom team kroschi haben keine zeit fürs i-net. die anke kommt bei mir aus der nähe, habe sie im frühjahr mal getroffen, zufällig auf der straße. sind wir dann zusammen 'ne runde gefahren. mann, an einem berg hat sie mir dann mal gezeigt, wie das aussieht, wenn frau trainiert ist....
sie schaltet schwerer und ich leichter:mad: aber spaß hat es gemacht!!

Original geschrieben von steinbeißer
moin

suah kommt aber erst am weekend zurück....aus dem warmen und sonnigen....mann, hat sie es gut!
Steimbeissers Berndte da haste aber eben nen böses foul geliefert :(
wieso sollte es suah den gut haben???
erstens hat sie bestimmt ganzschön stress.
dann die zeitumstellung :(
und zu guter letzt wird sie noch wenn sie aussem flieger steigt SCHOCKgefrohren +30°--->-15° ergibt ein temsturz von satten 45°
sag mal das kannst du doch nich wirklich wollen!!! oder als GUT bezeichnen!!!

also die speedneedle, auch hier im forum, fährt soweit ich weiß auch im kroschi team. hab da mal auf der HP rumgeguckt und da stand auch was von sponsoring für frauen, die zum spaß fahren. musste mal nachgucken.
okay, dann schick ich dir demnächst mal n bild von mir, wenn unser Scanner wieder funtioniert.
mein rad hat als ich es gekauft hab um die 2000DM gekostet, mehr war ich da nicht bereit auszugeben, weil ich ja auch nicht genau wusste ob mir der sport so richtig gut gefällt. ist ein Cube LTD2000, die serie gibts jetzt nicht mehr, komplett XT, mittlerweile aber auch XTR schaltwerk, Hab ich bei nem freund abgestaubt :D Judy XC.....ööööööhhhhhhhh........weiß nicht was ich da jetzt noch so zu schreiben könnte. ist silber und war am anfang ohne aufkleber, weil die darauf ******* aussahen.
die rennen im letzten jahr bin ich nur mal so zum spaß mitgefahren, weil noch platz im auto war und sie alle auf mich eingeredet haben. diese jahr wollte ich dann eigentlich mehr und gezielter fahren, zwar auch noch hobbyklasse, aber eben um nicht von anfang an total frustriert zu sein, wenn ich nur hinterherfahre in der Lizenzklasse. diese saison hatte ich dann ziemlich pech mit dem material. hatte dauernd kettenklemmer oder -risse, platten oder so. oder ich war krank oder musste total viel für die uni machen.
jetzt versuch ich das eben alles n bißchen besser unter einen hut zu kriegen.
trainingsmäßig sah das bei mir in den letzten wochen so aus: 1.woche: 9std grundlage, 2.Woche:13std GA, 3.Woche:18std GA, 4.Woche: nix! dann kommt dazu noch krafttraining 2mal die woche, das kann ich immer in den leerzeiten zwischen seminaren und vorlesungen machen :) und eben der "normale" unisport. aber die letzte woche, also mit 18std war schon ziemlich heftig. noch dazu weil es so kalt geworden ist. hab ich dann nicht ganz einhalten können. waren dann eben "nur" 15std. es ging einfach darum ne steigerung zur vorigen woche zu machen.
das werd ich aber im februar nicht mehr schaffen vom pensum her, weil da dann die ganze prüfungen anstehen. die zeiten sond auch nicht ausschließlich auf dem rad, sondern eben auch laufen oder halt rolle.
n rennrad hab ich noch keins :( aber möcht ich gern. nur ersma gibts n neues mtb. aber über 2000eur ist echt schon ganz schön viel. das würd ich mir auch noch 3mal überlegen. so un jetzt weiß ich nix mehr :lol:

@el: hey, du auch hier?? soll das nicht ein frauenforum sein??:rolleyes:

aber du weißt doch, der suah würd ich nie nix schlechtes wünschen...aber gut hat sie es dort gehabt, oder meinste nicht?
ok, der temperatursturz...aber das hatte ich ja auch erst!

so und nun überlassen wir mal den mädels das feld!!;)

Original geschrieben von steinbeißer
@el: hey, du auch hier??
na eigentlich wollt ich mich ja hier raushalten!!! is nicht mein niveau.wenn sich jemand ausgrenzen will dann bitteschön:o nur dann bitte nicht im gleichen atemzug nach gleichberechtigung schreien......
naja die suah hat denk ich mehr stress als ihr eigentlich lieb ist.ob es dort schön ist :confused: keine ahnung !!!!

Original geschrieben von el-diabolo

na eigentlich wollt ich mich ja hier raushalten!!! is nicht mein niveau.wenn sich jemand ausgrenzen will dann bitteschön:o nur dann bitte nicht im gleichen atemzug nach gleichberechtigung schreien......
Was soll das denn EL? Niemand grenzt sich hier aus. Aber es gibt in diesem Sport auch sehr wenig Frauen und ich möchte halt auch mal mit ihnen reden, nicht NUR mit Männern. So! Und da hab ich einen Platz gesucht. Ich würd niemal sagen zu dir: Männer raus. Also urteile auch nicht so hart über mich. Ich bin bestimmt keine Emanze. Das solltest du wissen. Aber ich fänd es einfach fair, wenn zum Beispiel über die TdF der Frauen ein bissl mehr berichtet werden würde. Weil irgendwie erweckt es den Anschein, als gebe es sie nicht. Und die Frauen arbeiten auch hart.
Und dann würd ich noch mal den Punkt des Ausgrenzens diskutieren. Kannste du mir´sagen, wie Frauen aus Bayern moit mich im Meck/pomm Thread finden sollen? Also hab ich dieses Thema aufgemacht.

Original geschrieben von boile
n rennrad hab ich noch keins :( aber möcht ich gern. nur ersma gibts n neues mtb. aber über 2000eur ist echt schon ganz schön viel. das würd ich mir auch noch 3mal überlegen. so un jetzt weiß ich nix mehr :lol:
Wow, ich reich dir die Hand. Ich bin auch RR-fixiert. Fahre am 23. erst mal nach Schwerin. Dort ist ein Radshop, der auch ausmisst. Aber ich will erst ma ein RR probefahren. Radl zwar zu Hause auf der Rolle mit einem alten Diamant-RR, aber naja... auf die Straße trau ich mich damit nicht mehr, weil man da am Rahmen noch schaltet und die Bremsen sehen auch etwas "naja" aus.
Ich hab mit dem Chef gestern noch telefoniert. Er schickt mir noch Kataloge zu. Sagt dir Bergamont was? Was hälst du davon? Also die Firma hat nächstes Jahr 10jähriges Bestehen und bietet zwei Schnäppchen-RR an. Eins für 1500 Euro mit komplett Ultegra in rot-weiß, mit blauem Hinterbau. Konkretes weiß ich noch nicht. Aber ich krieg ja bald die Kataloge. Hab gestern noch etwas von Cross RR aufgeschnappt. Weißt du was darüber? Was ist der Unterschied zum herkömmlichen RR? Nur in den Rädern oder auch im Rahmen?
Du hast ein ganz schönes Pensum. Also ich bin diese Woche nur auf 95 km und etwa 7 Stunden gekommen. Gern würd ich mehr machen, aber ich muß mich da langsam herantasten. Bin heute 12 km gelaufen und eine Stunde auf der Rolle. Na mal sehen, wies weitergeht. Auf jeden Fall macht es immer noch tierisch Spaß.

Es gibt nunmal Sportarten, die besser auf die Männer zugeschnitten sind: Fußball, Motorsport, etc.

Aber MTB ist da eh nicht so schlimm. OK, im DH sind die Teilnehmerzahlen geringer, aber im CC sind sie doch halbwegs dabei.

Es geht nicht um die Präsenz. Ich denke, die gibts im Radsport. Es geht um die Unlust der Medien, darüber zu berichten usw. Frauenfußball gibts doch auch. Und eine Österreicherin ist doch Downhill-Weltmeisterin oder so. Na so ganz sicher weiß ich s nicht. Ich will und kann es auch nicht ändern. Aber im Prinzip suche ich Frauen, die genau wie ich verrückt nach Radln.

Hi Claudilou!
damit ihr nicht so alleine sein, geb ich auch mal meinen senf dazu:D
erst frage: wo ist nextes jahr ein 180 km marathon???da hätt ich ja lust drauf! ich fahr seit diesem jahr märz recht intensiv MTB und bin grad dabei mir ein RR zuzulegen (wird wohl ein CUbe blackline, Ultegra werden).
ich bin bei einigen Marathons gestartet (je ca 100 km) und immer so im hinteren Mittel gelandet, mein problemchen nun ist, dass ich zwar endlos lange fahren kann aber einfach nicht schneller werde- hat da vielleicht jemand trainingstips???:confused: bin für alles dankbar! bin dies jahr auch die crocodile trophy light (5 Tage) mitgefahren, kann ich empfehlen-schinderei vom feinsten:D .
als dann, hoffe auf antwort,
Loulou

Zurück