Biker im Kreis Kitzingen

Servus,
War heut in der Klinge unterwegs, da ist mir aufgefallen das dort ein paar Freerieder am Werk waren.
Nicht nur das diese dort gut gebastelt haben sondern auch noch Müll hinterlassen haben, wird es kein Wunder sein, wenn Die Klinge bald für Alle MTBler gesperrt sein wird.
Mal an alle, nehmt wenigstens euren Müll wieder mit!
 
Wenn dass stimmt was mein Kumpel sagt kenn ich die es sind Dirbiker und es würde mich nicht wundern wenn es zu nem Bike verbot kommt weil die sich aufführen wie die größten A**** Löcher!!!
Und die Strecke ist für “normale“ Biker fast nicht fahrbar ;)
 
@ Blumi, hast du wenigstens den Müll mitgenommen? Ich ärgere mich auch über solche Leute / in diesem Fall Kidis...
 
Klingt wie ne schlechte Ausrede, aber ich hatte nicht mal ein Täschchen mit.
Bin nächste Woche wieder dort, da werde ich auf jedenfall die Pfandsachen mitnehmen.
 
In der Klinge machen Forstarbeiter aus einem sich schön schmal durch den Wald schlängelnden Singeltrail gerade mal wieder einen breiten Forstweg mit tiefen Reifenspuren von schwerem Forstfahrzeugen.

Ich find's sehr schade, gerade in Kitzingen haben wir eh kaum schöne Strecken zum fahren - und jetzt bald wieder einen weniger ;(

Leider findet man im ganzen Steigerwald seit Jahren ähnliche Beispiele in denen sich solche gewundenen Pfade im Laufe der Zeit zu ausgefahren und für Biker und Wanderer relativ uninteressante "Nutz"-Forstwege verwandeln - man könnte fast meinen das hier Absicht dahinter steckt (?)

Bin mal gespannt wie sich das "Singeltrail-Sterben" hier im Frankenland noch weiterentwickelt... lasst uns wenigstens noch ein paar übrig !!!
 
Hi der Singeltrail in der Klinge oberhalb vom Bach ist aber schon seit längerer Zeit kaputt gefahren ;)Das Problem ist schon selbst am Schwanberg zu merken. Fast jeder Waldweg wird auch noch geschottert, also wenn etwas steiler wird sind die fast nicht fahrbar wenn der Schotter noch nicht festgefahren ist.
 
Hallo Leute,

als ich über Google nach Infos zum Klingenwald suchen wollte bin ich hier gelandet und hab gedacht ich meld mich mal an.

Zum Thema Klinge:
Ich bin letztes Jahr fast ausschließlich in der Klinge gefahren. Der Trail war nichts Besonderes, aber für einen Anfänger wie mich hat er getaugt. Schöner flow und ganz bei mir in der Nähe, also perfekt wenn man nach der Arbeit mal schnell ne Runde in den Wald wollte.
Weiß zufällig jemand wem der Wald gehört und wieso man auf die verdammt gute Idee kam einfach mal mit schwerem Gerät mitten durch zu fahren??

Als "Ersatz" wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen es mal im Ochsenfurter Forst (bei Zeubelried) zu versuchen. Weiß jmd von euch ob da ein Trail oder so ist?
 
Ich find den "Zustand" der Klinge auch traurig.

Ich war zwar erst zwei mal dort fahren - aber es war eigentlich mal ne schöne Abwechslung zu meinen anderen Strecken ....

Ochsenfurter Forst kenn ich leider nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.

Alternative zur Klinge für die Kitzinger Biker wäre dann aber wohl am ehesten der Schwanberg. Gibt ganz schöne Strecken dort ;)
 
Ich finde es auch sehr schade was in der Klinge gerodet wird. Aber es sind ja immer die biker die alles kaputt machen:) Einzige Möglichkeit für uns biker wird es sein, alte Strecken wieder möglichst wieder herzustellen oder neue Strecken zu kreieren und dies möglichst ohne Aufsehen zu erregen.
Selbst am Schwanberg werden die Wege immer weniger:-(
 
..... und das lustige Singeltrail-Sterben geht fröhlich weiter !!!

Diesmal hat es meine Feierabendrunde zwischen Abtswind und Castell erwischt ;(

Mehrere Kilometer feinster Singeltrail am Friedrichsberg waren heute einfach nicht mehr da.... !!!

Wo man sich sonst genüsslich bergauf und bergab mit dem Bike durch den Wald schlengeln konnte ist jetzt nur noch ein breiter matschiger unfahrbarer Schneise - ausgefahren von Forstfahrzeugen.... oder an anderen Stellen verschwindet der Pfad komplett unauffindbar unter massenhaft gefällten Bäumen und Gestrüpp - ich glaub ich STEH IM WALD;(

Was mich wundert ist - bei dem Pfad handelt es sich teilweiße um Stücke des Franken-Panoramawegs - das man dort einfach so WILD drüber pflügen darf hätte ich nicht gedacht....

Es bleibt bald wirklich nicht mehr viel übrig von den wenigen schönen Strecken in der Nähe.
 
Ja so ist es zurzeit fast auf jeder Strecke, die einst für MTB ler ein ST war.
Man könnte fast Glauben das dies mit Absicht gemacht wird.
Frage ist ob KK kitzingen MTB unfreundlich geworden ist oder schon immer war.
Bin schon immer auf der suche nach neuen oder wo man eine kreieren könnte:)
 
Traurig!
Dann bleibt wohl irgendwann nur noch die Fränkische, wo sie wegen der Felsen nicht überall durchkommen ... :\
 
Fränkische Schweiz war ich ehrlich gesagt noch nie... ist aber dieses Jahr bestimmt auch mal fällig.

Aber für ne schnelle Feierabendrunde ist das eh zu weit.... da bleibt halt leider nur der nahe gelegene Steigerwald bzw. das Kitzinger Umfeld.

@Blumi86.... wenn du ne neue Strecke gefunden hast, meld dich bei mir. Bin für jeden Tipp dankbar !!!
 
Ja das kenn ich schon. Das ist auchim meinem Revier.
Das sind dann meist die schwarzen Schafe unter den MTB ler.
Ich benutze das was da ist, aber ich finde es schade das die Wege dann weg gemacht werden.
Selbst wenn dann neue Wege gebaut werden die dann legal sind, wird es immer welche geben die dann neue bauen
 
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage, war mal wieder in den letzten Tagen jemand in der Klinge fahren?

Gruß
 
So naja.
Der Weg beim Golfplatz ist zu 50% zerstört. Der IST kaum befahrbar geschweige zu belaufen:-(
Der andere ist gut befahrbar, bis auf 1m beim Bach.
Die andren Wege soweit ok mit Ausnahmen.
 
Zurück
Oben Unten