Biker im Raum Mainz/Wiesbaden

Hi ..na, das is für mich schon fast herausfordernd aktuell ;-) aber da ich grad so nen Marathon in Nähe entdeckt hab muss das schnell anders werden, 5.5. ;-)

Wollen wir diesen Samstag mal probieren? 12Uhr? ..soll trocken bleiben, immerhin :-)

Also ich werde wohl am Samstag ab 11 oder 12 bei Wiesbaden fahren gehn! Und auch nächste woche ziehmlich jeden Tag bei Wiesbaden oder Odenwald (Melibokus) da ich Urlaub habe!

Wer will kann sich gerne anschließen!

Guden Leutz, bin ganz neu hier im Forum und suche Leute die hin wieder sich an den Wochenenden treffen und ein wenig im Wald herumradeln! Nerotal - Platte zum Beispiel!

Fit bin ich einigermaßen, fahre zur Zeit in der Woche im Schnitt max 200km incl. Arbeitsweg. Ob das jetzt reicht für euch müssen wir mal schauen!

Habe mir ein Focus Limited zugelegt mit kompletter XT Ausstattung und einer FOX Gabel. Ist nun 350km alt und 2 Wochen!

Liebe Grüße Ron

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ron,

die 200km die Woche sind gut, es kommt dann eher auf die Hm an.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich bin zur zeit soweit dass ich meine Touren zwischen 30 und 45km fahre mit 1000 bis 1600 Hm oder eventuell bei steigerung ein bisschen mehr.

können aber gerne mal zusammen fahren.
Bin aber meist recht flot unterwegs.

Morgen whitesheepmtb,

hört sich ja ganz gut an soweit, nur das mit den HM ist so ne Sache! Das letzte mal richtig die Berge hoch bin ich mit 20 :D , das liegt nun 9 Jahre zurück! Müssen wir halt mal ausprobieren, zur not Radelst einfach weiter!

Also die Strecke Wiesbaden HBF bis Schelmengraben schaffe ich in 20 Minuten ohne vom Sattel zu steigen. Ist ja fast nur Bergauf :D (Letztes Hochhaus, da wohnt nen Freund von mir)

Naja lass mich noch 1 bis 2 Wochen Radeln und dann versuchen wir es mal :)

Gruß Ron

@Ron84: gechillter gehts mit uns.

Wir fahren, wenn es die Bodenverhältnisse zulassen, ab dem Parkplatz in Erbsenacker (bie Naurod) zunächst auf die Platte hoch und dann da oben rum, wieder runter und wieder rauf und so weiter.
Schwierig zu erklären, möglichst schön, trailig, runter und dann wieder rauf.
Jeh nach aktuellen fitnessgrad ein paar mal.

Sind am Ende relativ wenig km da ganz hoher Trailanteil, Hm 5-700.

Geht aber jetzt noch nicht, noch zu nass im Wald.

Ich kann aber mal Info geben falls dich sowas interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie zu nass? die letzten wochen gings schon ganz gut!
und auch nach dem bisschen regen jetzt sollte es morgen möglich sein, einigermaßen gut die trails auch runterzukommen!

man darf halt keine angst vor matschspritzern haben ;)

Die letzten Wochen ging es gut?

Das sehe ich aber anders.
Kalt, nass, teilweise noch Schnee, gut ist anders.
Im trüben und bei Nieselregen rumfahren, wie letzten Samstag noch, muss ich mir schon richtig schön reden um das gut zu finden.

Das war erheblich mehr als ein "bisschen" Regen. Heut früh hab ich bewusst in den Wald geschaut auf die Wege oben auf der Platte und das war nicht wirklich einladend.

Ausserdem hab ich die Schnauze so richtig voll vom Matsch, ich will wieder schöne Bedingungen haben.

ja ich freu mich auch auf trockene Bedingungen, aber muss sagen habe in der Woche vom 23.03. bis 01.04. gute 7 Einheiten mit über 7000Hm gemacht und da zu fahren war echt gut.

klar an ein paar Stellen lag noch Schnee aber das konnte man hinnehmen, wenigstens mal wieder in den Bergen fahren und nicht mehr im flachen oder sogar noch schlimmer drinne auf der Rolle!

@ Schoeppi

An den Erbsenacker komm ich dann aber mit den Bus gefahren :D Muss mir noch ein paar anständinge Fahrradklamotten zulegen, hab nix derzeit zuhause! Und nen Helm muss ich mir für solche Touren zulegen! Wenn ich es nächste Woche schaffe einzukaufen bin ich am Wochenende startklar :D

war schon recht matschig gestern, aber trotzdem gute tour!
der kurze hagel zwischendurch hatte auch was *g*

aber die förster leisten wieder ne menge arbeit und zerstören viele trails um die platte!

Schade um die Trails.... hoffe die legen nicht wieder die Baumstämme mitten auf den Weg! ^^ Das ist mir mal passiert, war recht flott unterwegs und konnte grad noch so stehen bleiben! Und das war echt knapp :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment schwer zu sagen ob das normale Waldarbeiten sind oder Trailsperr-Aktionen
sind.

Jedenfalls liegt viel rum. Es ändert sich aber auch fast täglich, die arbeiten gerade sehr viel.

War ganz gut befahrbar am Sonntag, bis auf das letzte Stück nach Niedernhausen.
Da sind wir fast bis zu den Knöcheln im Schlamm versunken beim Schieben auf einem Stück, völlig zerfurcht von den Traktoren. War unfahrbar.

Am Ende waren es knapp 700 Hm auf 33km.

Nice :D Klingt nach Spaß trotz Matsch! Ich find das eh nicht so schlimm, dann kommt man halt total versaut daheim an... :D

Sobald ich meine Ausrüstung komplett habe melde ich mich mal um mitzufahren. Achso, mit welchem Helm fahrt ihr, Fullface oder nen normalen für Touren?

Gruß Ronni

Normaler Helm, wir sind ja keine Downhiller.

So ganz witzig fand mein Junior das nicht mit dem Matsch, der hat geflucht wie ein Rohrspatz.

War nach der Runde eh schon an der Grenze und dann kommt noch sowas.

Und die Bike und Klamottenreinigung ist dann wieder Papas Job.....

Na dann viel Spaß beim waschen :D

Habe nun 522 km auf meinem Fahrradcomputer und das Bike ist genau 21 Tage alt :D Würde sagen das passt! :D

Da sind wir fast bis zu den Knöcheln im Schlamm versunken beim Schieben auf einem Stück, völlig zerfurcht von den Traktoren. War unfahrbar.

Nach dem Wilhelm-Kempf-Haus (bzw. dem Weg dahinter) links leicht ansteigend, dann in den Wald bergab? War mal ein schöner Trail mit querliegendem Baum, ist jetzt nur noch eine Matschlandschaft...

Zurück