Biker im Vogelsberg?

Hallo an alle,

Uwe (ZJGuy) und ich haben uns gerade spontan zu einer kleinen Trailigen Tour heute um 17:00
(Heute=Sonntag) bei mir in Nidda (Im Paradies 12a) verabredet.

Wer noch Bock hat kommt einfach vorbei und fährt mit !

Michel (Ironman5) ist wahrscheinlich auch dabei !

Grüße Klaus

Hallo an alle !

Morgen = Montag hat sich der Daniel (erbchen) bei mir zum abfahren der Nidda'er Trailrunde angesagt !

Sollte noch jemand Böcke haben dann als bei !

Wir starten spätestens gegen 15:00 (evtl. früher) bei mir in Nidda im Paradies 12a !

Wer mit will müsste mir seine Handynummer per PN schicken damit ich per SMS Bescheid geben kann falls wir noch früher starten können !
Sollte jemand mit wollen aber erst etwas später können dann auch bitte kurz per PN melden damit ich planen kann !

Grüße aus Nidda

Klaus

Irgendiwe beides ?:lol:

Nur bei der Grabendurchfahrt kannst du wieder was gut machen, außer er hätte geübt, was ich stark vermute bei dem Zeitkontingent

Weil ich dem Klaus nicht hinterher komme oder weil ich einige Schiebepassagen haben werde? :-)

Gruß D

Besser als ich machst du das bestimmt allemal. Aber pass auf, das dir die Bärensteine nicht zum Stolperstein werden ...

Aber du hast ja den Trailguide direkt dabei - was soll da noch schiefgehen?

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Schade das heute Mittag keiner mehr mit dem Daniel und mir mit will !

Aber wir schaffen das auch alleine und werden dabei viel Spaß haben !!!!

Ich bin mir jetzt schon sicher das der Daniel diese Runde heute nicht zum letzten mal fährt !

Mal sehen was er heute Abend hier im Forum schreibt !?

Grüße an alle Nichtmitfahrer

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Besser als ich machst du das bestimmt allemal. Aber pass auf, das dir die Bärensteine nicht zum Stolperstein werden ...

Aber du hast ja den Trailguide direkt dabei - was soll da noch schiefgehen?

Gruss Uwe

Hi Uwe,

Jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel wie man so schön sagt !!!

...für jemand mit knapp 60 äähh knapp 50 äähh na gut Ende 40 bist du doch sehr manierlich gefahren.....

pruuuust

Lötzinn äähh Blödsinn war nur ein Joke mein lieber Uwe !!!!

Ausser den Bärensteinen die wirklich fast niemand im 1. Versuch schafft bist du doch Super mitgefahren !

Leider wurde es zu früh dunkel !

Grüße Klaus

Jo mann das hast du schön gesagt Klaus, dem muß ich zu stimmen. Ich weis ja auch nicht wieviel und was der Uwe sonnst so Fährt. Aber freu dich schon mal drauf wenn wier die Versprochene Linke seite Fahren Uwe da gehts erst richtig ab.

@ Klaus: 1 Stunde später wäre ich mit gefahren, muß die Woche komplet Malochen. Also wen bedarf besteht erst ab 16 Uhr

Hi Uwe,

Jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel wie man so schön sagt !!!

...für jemand mit knapp 60 äähh knapp 50 äähh na gut Ende 40 bist du doch sehr manierlich gefahren.....

pruuuust

Lötzinn äähh Blödsinn war nur ein Joke mein lieber Uwe !!!!

Ausser den Bärensteinen die wirklich fast niemand im 1. Versuch schafft bist du doch Super mitgefahren !

Leider wurde es zu früh dunkel !

Grüße Klaus

Wusst ich doch, das ihr mich auf den "Alte Herren" Trail geleitet habt .. ;)

Ne im Ernst, war wirklich ein super schöner flowiger Trail. Falls ihr den heute wieder gefahren seid, wird Daniel seine wahre Freude gehabt haben ...

Wusst ich doch, das ihr mich auf den "Alte Herren" Trail geleitet habt .. ;)

Ne im Ernst, war wirklich ein super schöner flowiger Trail. Falls ihr den heute wieder gefahren seid, wird Daniel seine wahre Freude gehabt haben ...

Hi Uwe,

Vor wegen "Alter Herren Trail" das war der Junggebliebenen-Trail und mit das schönste und flowigste was wir euch anbieten können !

Die linke Seite in Richtung Schotten hoch gesehen, die wir gestern leider auslassen mussten,
ist nicht unbedingt schöner aber auf jeden Fall anspruchsvoller !

Hiermit auch gleich das Lob an den Daniel der heute die Felsendurchfahrt an den Bärensteine "fast"
und alles andere (die linke Seite = Eierberg-Treppentrail und die Schmitz-Trails) im 1. Versuch gemeistert hat !

Super Leistung !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Klaus,

hier ist der Link zu den NoTubes ...

www.no-flats.com

Schau dir mal die Videos auf der rechten Seite an, falls das wirklich so klappt mit den Nägeln muss ich mir da doch tatsächlich mal was in UK bestellen oder mir aus USA mitbringen.

Moin,

Uwe lese doch bitte mal bei folgendem Link:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=399151
Der sollte dich interessieren! Ach ja, bei meinen Fotos ist ein Bild dazu.

@ Klaus und den Rest:

Ich bin heute die wohl geilste Tour meines noch jungen Bikerdaseins geradelt. Manchmal hab ich bergauf geschwitzt, manchmal bergab und manchmal wenn ich bergab geschaut habe (besonders von Nidda aus auf der linken Seite von Schotten). Und der Klaus hat recht, ich komme gerne wieder vorbei. Es war aber manchmal schon hart am Limit für meine Fahrkünste.

Also bis zum nächsten mal Klaus, es war sehr schön!

Gruß Daniel

Hallo Marco,

und?

Wieder mit fahrbarem Untersatz bestückt?

Hallo Uwe,

morgen bekomme ich mein Hardtail wieder zurück und werde mein Genius abgeben.

Wie sieht es bei Dir am Sonntag aus? Das Wetter soll ja besser werden. Der Ralf und noch ein Freund von uns wären auch für eine Tour. Der Carsten will es sich auch einrichten.

Wir wollen das heute Abend noch einmal besprechen.

Was meinst Du?

Sportliche Grüße
Marco

Hi Marco,

Was war denn mit dem Hardtail ????
Auch defekt ???

Was gibt es mit dem Fully ????
Weisst du schon was ???

Grüße Klaus

PS: Bin im Moment Krank zu Hause sonst würde ich mich euch am WE anschliessen ! Mal sehen !

Servus Uwe,

meine Schwester hatte sich ein paar Wochen davor mit meinem Hardtail auf die Schnauze gelegt. Dabei muss sich das Schaltwerk verstellt haben.
Als ich dann mein Fully etwas schonen wollte und mit dem Hardtail ein Tour gestartet habe, ist mir nach wenigen Metern die Kette herunter gefallen. Dabei hat sich das Schaltauge so verbogen, dass der Käfig des Schaltwerk sich in den Speichen des Laufrades verfangen hat. :heul::heul:

Daher musste ich es zur Reparatur bringen!

Gute Besserung!

Ciao
Marco

PS: Sonntag wird bestimmt geil, wenn alle kommen! :D

Gude wie. Wo wollt ihr den Fahren, wenn ihr die Tour auf Mittags verlegen könnt und wollt können ein Paar jungs aus der wetterau eventuel auch mit.
Gruß Michel

Gude wie. Wo wollt ihr den Fahren, wenn ihr die Tour auf Mittags verlegen könnt und wollt können ein Paar jungs aus der wetterau eventuel auch mit.
Gruß Michel

Servus Michel, servus Daniel,

es wird wahrscheinlich auf den frühen Vormittag hinauslaufen. Ich treffe mich heut Abend mit den Jungs und wir werden dann den genauen Zeitpunkt definieren.
Danach werde ich Euch unseren Vorschlag posten.

Die Strecke sind etwa 52 km mit ca. 1500 Höhenmetern.

Sportliche Grüße
Marco

Gruß Michel

Exakt. Sonntag morgens ist nicht meine Zeit, die beginnt erst nach High Noon ...

Wobei ich wegen Sonntag noch nichts genaues weiss, da ich eventl. eh schon ausgebucht bin ...

Die Strecke sind etwa 52 km mit ca. 1500 Höhenmetern.

Hi Marco,

Ist das dein Ernst mit den Streckendaten ???

Ich dachte eher an 520km mit 15.000hm !!!!
Nein, nicht Rennrodeln sondern MTB !!!!
Ne kleine Transalp am nur einem WE wäre doch mal was anderes !?

Ich hätte da bestimmt aus meinem GPS-Fundus was anzubieten !!!!
Wer ist dabei ????

Hahahahaha war ein Witz !

Grüße vom Wahnsinnigen Klaus

Hi Marco,

Ist das dein Ernst mit den Streckendaten ???

Ich dachte eher an 520km mit 15.000hm !!!!
Nein, nicht Rennrodeln sondern MTB !!!!
Ne kleine Transalp am nur einem WE wäre doch mal was anderes !?

Ich hätte da bestimmt aus meinem GPS-Fundus was anzubieten !!!!
Wer ist dabei ????

Hahahahaha war ein Witz !

Grüße vom Wahnsinnigen Klaus

Hallo Klaus,

kein Thema. Ich bin für alles zu haben, dass solltest Du mittlerweile wissen. Allerdings muss ich ein wenig Rücksicht auf meine Kumpels nehmen, die konditionell noch ausbaufähig sind.

:-)

Was hast Du denn anzubieten?

Sportliche Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück