Biker im Vogelsberg?

Da hatten wir uns wohl verpasst.

Eigentlich hatte ich mich dieses Wochenende,nach dem Sauwetter,auf eine tour Richtung Hoherodskopf gefreut,aber leider schmerzte mein rechter Fuß Freitag Abend plötzlich ohne Grund und gestern war er dick und laufen unmöglich,jeder Rentner war zu fuß schneller als ich.
War gestern im Krankenhaus,gebrochen ist nichts,eine erklärung hat auch keiner so richtig gehabt,den verdacht auf Gicht hat man schnell wieder fallen gelassen.

Meine Hoffnung ist nun mein Hausarzt morgen,das der mal den Ultraschall nimmt.
Gelenk vom großen Onkel rechts gerötet,Fuß da dick,kann den großen Zeh nicht nach oben bewegen.
Vermute Sehnenriß am großen Onkel und Prellung am Unterfuß,wo sich links am Fuß richtung großen onkel ne Sehne spannt,spannt sich rechts so garnichts,außer zu den kleinen Zehen. Die Delle ist auch da.

Bin wohl irgendwo ziemlich ******** aufgetretten was anderes kann nicht sein.

Zumindest kann ich heute normal auftretten,der Schmerz im sohlenbereich ist weg,aber es ist noch kein normaler bewegungsablauf,da der große Onkel einfach steif bleibt. Hinken ist also angesagt, außer in ein Paar komme ich auch in meine restlichen Schuhe momentan garnicht rein.

Sieht so aus als wären die nächsten 3-4 Wochen erstmal Schonung angesagt.:heul:
 
Da hatten wir uns wohl verpasst.

Eigentlich hatte ich mich dieses Wochenende,nach dem Sauwetter,auf eine tour Richtung Hoherodskopf gefreut,aber leider schmerzte mein rechter Fuß Freitag Abend plötzlich ohne Grund und gestern war er dick und laufen unmöglich,jeder Rentner war zu fuß schneller als ich.
War gestern im Krankenhaus,gebrochen ist nichts,eine erklärung hat auch keiner so richtig gehabt,den verdacht auf Gicht hat man schnell wieder fallen gelassen.

Meine Hoffnung ist nun mein Hausarzt morgen,das der mal den Ultraschall nimmt.
Gelenk vom großen Onkel rechts gerötet,Fuß da dick,kann den großen Zeh nicht nach oben bewegen.
Vermute Sehnenriß am großen Onkel und Prellung am Unterfuß,wo sich links am Fuß richtung großen onkel ne Sehne spannt,spannt sich rechts so garnichts,außer zu den kleinen Zehen. Die Delle ist auch da.

Bin wohl irgendwo ziemlich ******** aufgetretten was anderes kann nicht sein.

Zumindest kann ich heute normal auftretten,der Schmerz im sohlenbereich ist weg,aber es ist noch kein normaler bewegungsablauf,da der große Onkel einfach steif bleibt. Hinken ist also angesagt, außer in ein Paar komme ich auch in meine restlichen Schuhe momentan garnicht rein.

Sieht so aus als wären die nächsten 3-4 Wochen erstmal Schonung angesagt.:heul:


Hallöchen,

na das hört sich ja nicht besonders gut an. Schade, denn am Wochenende soll es ja ein bomben Wetter geben.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein gute Besserung, damit Du schnell wieder fit bist.

Ich war vor zwei Wochen bei der Leistungsdiagnostik und habe meine Laktatwerte messen lassen.
Danach habe ich einen Trainingsplan erhalten. Deshalb werde ich am Sonntag auf jeden Fall mit dem Bike unterwegs sein.

Falls also einer Lust auf eine Tour, bin ich für alles offen.

Grüße an Alle!

Ciao
M-a-x-x-x

PS: @ Vogelsberg

Kopf hoch, wird schon wieder! :daumen:
 
Hallo und einen schönen, aber auch frühen guten Morgen wünsche ich!

Ich werde wohl in kürze nach Reiskirchen ziehen und wollte mal in die Runde hinein fragen, ob auch jemand unmittelbar aus dieser Region kommt?

Bin ein begeisterter Biker aber momentan aufgrund beruflichen Stresses nicht so ganz im Training.
Sobald ich in Reiskirchen wohne, bräuchte ich einen oder mehrer Führer die mich durch den Vogelsberg und seinen hoffentlich schönen Trails leiten könnten?.
Würde mich dann gerne, wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt, ein paar Touren anschließen.

Mfg Florian
 
Ich bin doch nicht so gebeutelt wie ich dachte....

Es war ein verstauchter Fuß und jetzt gehts wieder.
Mir war entfallen,da ich nicht gestürzt bin als ich Freitags eine Treppe runter bin und mir die unterste Holzstufe druchgebrochen ist, das da doch ein "Trauma" war.Aber wo man nicht stürzt,nicht großartig sofort einen Schmerz spührt ist dann hinterher die Erinnerung nichtmehr so gut.


War Sonntag schon wieder unterwegs,zwar nur von mir auf den HH und wieder zurück,also 32km ca, aber alleine der Weg auf den HH hats ja schon in sich.

Da meine Freundin kommendes Wochenende nicht da ist,bin ich Samstag und Sonntag offen für Touren.:D

Ich fahre meistens in Eichelsachsen nahe Hof Zwiefalten los,dann durch den Wald am Segelflugplatz und Waldsiedlung vorbei,kleine Rast auf dem HH und dann Richtung Taufsteinhütte die route runter.
Habe am Wochenende gesehen das mittlerweile für MTB Fahrer nutzbare alternativpfade da sind wo ein Baum im Weg ist.

Also entweder hat jemand laune sich Bei Zwiefalten zu treffen oder auf dem HH.
 
Sie frisch gesingelt...oder so ähnlich :lol:
Hab ich jetzt wieder ein fetteres Bikezeitkonto,ist halt doof wenns Mädel kein Bike hat und daheim in Warteschleife sitzt,hat man kein gutes Gefühl bei,aber es gibt ja für alles ne Lösung :D

Also ich wollt am Wochenende auf den HH,Wetter soll ja genial werden.
Ob Samstag oder sonntag ist noch offen.

fest steht nur,entweder fahre ich mit meinem rad hoch und dann große Schotten Runde oder sowas und verabschiede mich 12km vor dem Hoherodskopf wieder und der/diejenigen fahre alleine weiter.
Weils für mich keinen sinn macht erst 12km hoch und dann am ende an der wohnung vorbei nochmal 12km weiter zu fahren um sie dann wieder zurück zu fahren,da ich an der Stecke wohne.

Also wenn jemand am Wochenende oben ist,möge er mal posten wann ca.
ich brauche mit dem Rad ca. eine stunde rauf auf den HH evtl auch nur 45 Minuten,Tagesformabhängig und wie mein Bike halt so drauf ist bzw ich es grad eingestellt habe.

also melden Leute!
 
Tja, wer bauen will muss halt leiden, ich habs mir gespart und gebraucht gekauft und bisher toi toi toi,naja gut,in den 30 Jahren hätte schon was passieren müssen wenn was faul wäre.
Damals baute man ja noch anders als heute, in einigen Dingen robuster in anderen weniger stark gedämmt.
 
Hallöchen zusammen,

wer hat denn Lust, im Januar die Weihnachtssünden abzustrampeln?

Ich muss zugestehen, dass ich über meinen konditionellen Stand, derzeit keine genauen Erfahrungswerte habe, da ich seit ca. zwei bis drei Monaten nicht mehr auf dem Bike saß! :D

Irgendwie juckt es aber wieder und ich fände es toll, wenn wir im kommenden Jahr vielleicht ein kleines Treffen organisieren könnten.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust dazu? Was meint Ihr?

Weihnachtliche Grüße
M-a-x-x-x
 
Da ließe sich bestimmt am ersten Januarwochenende oder sowas, was machen...die Temperaturen sollen ja ab kommender Woche mehr und mehr richtung 5-7°C Plus drehen.
Es geht zwar auch bei 2°C plus,jedoch behaupte ich doch mal das es vielen wie mir geht das da nach 2,5 Stunden die Füße kalt werden.
 
Überzieher habe ich auch welche und mich ich muss sagen, dass die absolut empfehlenswert sind. :daumen:
Vor dem Kauf dachte ich zwar, dass dadurch die Füße extrem schwitzen, doch das hat sich nicht bestätigt!
Sobald es auch nur ein Bisschen naß ist, fahre ich mit den Neoprensocken. Kalte Füße sind dann passé!

Bei den Handschuhen ist es ähnlich, wobei ich sagen muss, dass ich mich an diese Dinger schon ganz schön gewöhnen muss, denn der Bewegungsaparat ist mit diesen Dingern ziemlich eingeschränkt!

Außerdem sind die Finger ruck zuck naß, denn nach einer steilen Rampe, kommt der Körper gut in Wallung! :D
 
Hallo zusammen endlich wieder mehr zeitz zum Biken!

War heute mal oben auf dem HH und muss sagen ist fast alles wieder befahrbar.

Hoffe es findet sich wieder ein Völckchen zusammen rund um den HH für gemeinsame touren? !
 
Servus,

bei wird es aber der kommenden Woche auch zeitlich wieder viel besser aussehen.

Heute Abend werde ich noch einmal eine Feierabendrunde drehen. Am Wochenende wird es bei mir leider nichts mit dem Biken, da ich bis Montag nicht zu Hause bin.

Vielleicht können wir uns ja in Naher Zukunft treffen. Bei einem Freund von mir habe ich das Bikefiber auch geweckt. Er hat sich vor fünf Wochen ein Bike bestellt und das sollte in den kommenden Tagen eigentlich eintreffen. Danach kann es dann richtig losgehen.
Derzeit fährt er auf einem meiner Bikes. Allerdings ist mein "M"- Rahmen für Ihn etwas zu klein (was auch schon einen Abflug über den Lenker ausgemacht hat :) ) und daher warter er sehnsüchtig auf sein eigenes Bike.

Was haltet Ihr denn von einer Tour zum Kreuzberg? Nach ein paar Trainingstouren sollte das doch zu schaffen sein, oder was meint Ihr.

Heute ist mir in Alsfeld ein VW-Bus begegnet, welcher auf der Rückseite mit richtig schicken Bikes bepackt war. Die Jungs haben es richtig gemacht, während ich im Büro saß! :)

Schreibt doch einfach mal Euren Senf in den Beitrag, zu was Ihr demnächst Lust und Zeit habt!

Europameisterliche Grüße
M-a-x-x-x
 
servus zusammen !!

fahre ca 2 mal die woche auf den HH. meistens am we. hab mit meinem hardtail immer so um die 1,5 std hoch gebraucht. habe mir nen fully geholt. werd am we mal testen wie es da mit der zeit aussieht. fahre in lissberg los. muessten ca 30 km sein. meistens uber zwiefalten, manchmal aber auch über burghards und dann den wald hoch, über flugplatz und waldsiedlung.

werd am montag wieder hoch machen... man könnte sich ja irgendwo treffen und zusammen ne tour starten. z.B. über taufsteinhütte, oder wo auch immer-- bin da flexibel. wär cool, wenn jemand ortskundiger dabei ist, weil ich noch net so oft auf den routen war.

also meldet euch ruhig.

schöne grüße an die füsse
 
Prima.....so melde dich,den Zwiefalten ist meist mein Einstiegspunkt...ist nämlich nur 1000 Meter von meiner Bude weg.:D

Ich fahre aber auch manchmal Eichelsachsen,Glashütten,Lissberg,Eckartsborn Mittel-Oberdorf,Wippenbach,Konradsdorf,Ortenberg,Eckartsborn Unterdorf,Lissberg,Hirzenhain,Steinberg,Glashütten,Eichelsachsen.

Wollte dieses WE auch wieder Richtung HH,bzw etwas drüber naus Oberwald/Grebenhain,der Trail an der Taufsteinhütte ist gut,der an der Sommerrodelbahn zwar kürzer aber schicker und 100% Wandererfrei im Gegensatz zum Taufsteintrail.
 
das hört sich doch schon mal gut an. nur, ob es am we schon funzt weiß ich net genau. hab besuch. eher am montag, weil hab urlaub nächste woche.:D

eichelsachsen ist echt nur nen katzensprung von mir entfernt.
wie siehts bei dir aus nächste woche?

und die andern??? ---- MELDET euch !!!
 
Hi Jungs,

wie sieht es morgen bei Euch aus? Habt Ihr Lust eine Tour zu fahren. Wir könnten uns auf dem Parkplatz am HH treffen.

Ist zwar etwas spät von mir, aber es wäre toll, wenn sich heute Abend noch jemand meldet, damit wir uns zeitlich abstimmen können.

Ciao
Marco
 
Hallooo,
Bin neu im Forum, wohne und arbeite in Hochwaldhausen und habe mir vor kurzem ein Bike angeschafft. Suche nun Leute mit denen ich fahren kann und die mir die Gegend ein bisschen zeigen!
LG
Oli ;)
 
Servus,

erst einmal Glückwunsch zu der herrvorragenden Entscheidung.

Vielleicht sollten wir uns alle einmal abstimmen, so dass wir ein gemeinsames Treffen arangieren können.

Also! Ich bin auf Vorschläge gespannt!

Treffpunkt Parkplatz HH wäre doch optimal. Leider schaffe ich zeitlich gesehen nur an den Wochenenden. Sonntags kann ich mir das eigentlich sehr gut einrichten.
Samstags kommt es darauf an, ob ich ins Büro muss oder nicht.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt!

Schönen Abend noch!

Ciao
Marco
 
Zurück
Oben Unten