Biker im Vogelsberg?

Hallo Jungs,

also ich fahre von mir aus ca. 40 bis 50 Minuten über Feldatal/Ulrichstein.

Daher habe ich ja auch geschrieben, dass ich erst wieder eine Ecke fiter
sein muss. Falls Ihr einen anderen Vorschlag als Treffpunkt habe, bin ich für alles offen.

Ciao
Marco

@ Baroensche:

Wir könnten auch zusammen mit dem Auto anreisen.
 
Schade ich muß dieses WE arbeiten. Vielleicht klappt es noch kurzfristig.

Was für Strecken fahrt ihr so vom HH aus?

Grüße Götz
 
Hi Max,ich brauche auch so 30-40 Minuten für den Aufstieg von Eichelsachsen zum HH(mit dem Rad).
Der Niddaer dürfte da nochmal länger benötigen,außer er nutzt den Vulkan Express Shuttle zum HH ab Nidda Bahnhof.

@Max,fährt bei euch kein Vulkan Express zum HH,nur so als Idee...

Für mich macht der nicht viel Sinn,da ich erst nach Schotten müsste,da kann ich auch gleich hoch fahren und bin warm.

Bin leider noch mit einer Augenverletzung lahmgelegt,daher momentan fahruntüchtig.
 
Hi,

da wir Anfang Juni heiraten und dann ersma 3,5 Wochen flittern haben wir bis dahin kein WE mehr frei um einen Tag fest einzuplanen, speziell nicht mit Ab- und Anreise zum "PP/HH".
Werden von daher eher spontane Touren rund um Alsfeld/Amöneburg machen...
 
Servus Jens,

wann passt es Dir am besten? Damit ich meine Anfahrt mit einrechnen kann. Die anschließende Tour sollte demnach nicht unbedingt zu anstrengend sein, denn ich muss den Rückweg schließlich auch mit einplanen. Geht zwar meistens bergab, doch es sind auch zwei heftige Anstiege drin. :)

Gruß
Marco
 
Möp,ich hoffe ihr seit heuten icht gefahren,wg Vulkanradwegfest und HH Fest ist wie immer anfang Mai saisonstart und da oben alles voll mit Leuten, plus der Wanderer.
Ich werde es evtl morgen mal probieren endlich meine Trailrunde durchzuziehen nachdem mein Auge wieder funzt.
 
Möp,ich hoffe ihr seit heuten icht gefahren,wg Vulkanradwegfest und HH Fest ist wie immer anfang Mai saisonstart und da oben alles voll mit Leuten, plus der Wanderer.
Ich werde es evtl morgen mal probieren endlich meine Trailrunde durchzuziehen nachdem mein Auge wieder funzt.

Servus,

ich bin heute bei mir in der Gegend unterwegs gewesen. Wann und wo willst Du denn los? Wo ist denn Deine Trailrunde und wie weit ist diese?

LG
Marco
 
Die Trailrunde geht vom HH bis zum Schotten Stausee,damit du nicht so lonesome wieder nuff musst,würde ich sogar die runde nochmal mit hoch kurbeln, wenn ich sie zur anfahrt eh überwinden muß.

Jens ist momentan selbst etwas außer Gefecht wie ich eben hörte,evtl kan nder kommende Woche wieder wenns nimmer so schmerzt.

Alternativ ist bei mir eine Runde über die Herhenhainer Höhe auch immer gern gesehen,also Aufstieg darüber,Treffpunkt am Denkmal/Skilift oben, oder ggfs Ilbeshausen.

Ich weiß alles für dich von Ulrichstein nicht so ganz um die Ecke.
Aber wir kommen halt direkt von der anderen HH-Seite.
 
Die Trailrunde geht vom HH bis zum Schotten Stausee,damit du nicht so lonesome wieder nuff musst,würde ich sogar die runde nochmal mit hoch kurbeln, wenn ich sie zur anfahrt eh überwinden muß.

Jens ist momentan selbst etwas außer Gefecht wie ich eben hörte,evtl kan nder kommende Woche wieder wenns nimmer so schmerzt.

Alternativ ist bei mir eine Runde über die Herhenhainer Höhe auch immer gern gesehen,also Aufstieg darüber,Treffpunkt am Denkmal/Skilift oben, oder ggfs Ilbeshausen.

Ich weiß alles für dich von Ulrichstein nicht so ganz um die Ecke.
Aber wir kommen halt direkt von der anderen HH-Seite.

Hallöchen,

ich habe auch die Möglichkeit von Mücke aus Richtung Laubach zum HH zu fahren. Diese Strecke bevorzuge ich derzeit auch. Die ist zwar etwas länger, aber konditionell nicht so anstrengend.

Außerdem liegt sie auf der Schottener Seite. Ich komme bei einem Parkplatz von einem Segel- oder Modellflugplatz raus. Von dort aus fahre ich dann immer die Straße von Schotten Richtung HH oder Ulrichstein hoch.

Kennst Du den Parkplatz? Vielleicht können wir uns dort treffen?

Was meinst Du?

Grüße
Marco
 
Mh,hast du evtl nen Garmin und kannst mir mal die GPX Datei zumailen von der Trackaufzeichnung?
ich meine zwar zu wissen welchen Segel/Modellflugplatz du meinen könntest,bin mit aber ebend nicht 100% sicher

bzw meinst du den hier:
http://www.aero-club-schotten.de/bildergalerie.html

Erkennst den auf den Bildern wieder?

ich glaube das ist der Flugplatz. Wenn Du von Schotten in Richtung Laubach fährst, biegst nach der Tankstelle an der nächsten Kreuzung rechts ab. Danach geht es eine Weile bergauf, bis auf der linken Seite eine Abfahrt kommt. Wenn Du dort abbiegst, sind es ca. 150m auf der linken Seite. Dort ist der Parkplatz. Leider habe ich bisher nicht auf die Verkehrsschilder geachtet.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben! :)

Ciao
Marco
 
Japp ist der oberhalb von Götzen,wenn ich auch nie da war,aber ich weiß vom vorbeifahren in die Hatzi in Engelrod das da sowas ist.

Mh ich schau mal in meinen Radtourenplaner ob ich das was stricken kann,von da auf den HH via Strasse ist ja total ecklisch,wenn auch sicher fahrbar.

Ich kuck mal ob ich morgen dazu komme mir was zurecht zu fummeln im Tourenplaner.
Entweder ne Anfahrt per bike von mir dahin und dann abseits der Strasse zum HH (ich unterstelle bestimmt nicht ganz zu unrecht das du die Waldwege da oben meidest weil du nicht weißt wo es lang geht,würde ich auch so tun)

Aber erstmal muß ich fauler Hund morgen fahren,ich sitz als hier und überlege über ein neues Fully und was ich dran schraub,dabei hab ich den Capic Rahmen nichtmal wirklich eingefahren.
 
Mit dem Auskennen gebe ich Dir vollkommen Recht. Mir sind die Wege abseits der Straße natürlich viel lieber.

Auf jeden Fall bin ich für alle guten Vorschläge zu haben. Schau in Ruhe nach und gib mir einfach bescheid.

Was für einen Tourenplaner benutzt Du denn? Welche GPS-Gerät hast Du?

Ciao
Marco
 
Moin,
ich hab den Magic Maps 3D Radtourenplaner Hessen,der auch RHP und ich meine NRW beinhaltet,Karten und Pois,für 40 Taken oder warens 50,prima und billiger als die 200 für die Garmin Topo, mir langts,wann bin ich schonmal um Hamburg oder sowas unterwegs...

Als GPs Navi habe ich nur den kleinen etrex Legend HCX,hat zwar keinen barometrischen Höhenmesser,sondern machts halt per GPS aber auch ok.
Dafür hat er auch nen Micro SD Kartenslot für Kartenmaterial zum raufladen und kostet um 150 Euro,was ich als akzeptabel einstufe im Gegensatz zu den Edge Modelen.

Alles bei Amazon geordert und nach 2 Tagen gehabt.

Seitdem muß ich sagen,fahre ich lieber,den immer nur das gleiche macht man maximal eine Saison und dann läuft man Gefahr das Rad in der Ecke versauern zu lassen beim Gedanken an irgendwas.
Außerdem kann man sich dann bei diversen GPS Portalen die Routen von Anderen runterladen und einfach mal sonstwo fahren ohne Karten zu lesen oder selbst was tun zu müssen.
Dafür stellt man dann in den Portalen eben mal seine Routen zur Verfügung,was kein Beinbruch ist,die Files sind meist maximal 300kb groß und selbst für mich als ISDN User nutzbar.

Ich starte die nächsten 1-2 Stunden richtung HH,will meine Fox Gabel endgültig testen,voraussichtlich bau ich dann heute Abend wieder meine Revelation rein, da die Fox zu progressiv und zickig ist.

Für kommendes Wochende könnt man was ins Auge fassen,wie es diese Woche unter der Woche ist,weiß ich noch nücht,bin zwar jetzt erstmal zuhause,aber habe wahrscheinlich 2-3 Termine um Frankfurt.
 
@Maxx
Willst du morgen fahren?
Poste mal,bin erstens noch nen moment on und schaue morgen definitiv rein,vor 11 gehts nicht los richtung HH.

entweder bike ich alleine meine Trailrunde ab oder ebend ich klick was zurecht alla ab Segelplatzdingens über den HH zur Breungeshainer Höhe rüber nach Ilbeshausen,durchs Tal und wieder zum HH zurück und dann abwärts Segelflugplatz.
 
Servus,

morgen werde ich auf jeden Fall eine Runde drehen. Vielleicht will ein Bekannter von mir mit. Daher kann ich Dir jetzt noch nicht genau bescheid sagen. Wenn wir zusammen fahren, wollen wir um 10 Uhr los.

Falls er es sich anders überlegt, werde ich Dich via Post oder PN benachrichtigen.

Wünsche Dir einen angenehmen Abend. Hoffentlich schüttet es heute Nacht nicht noch mehr! :(

Ciao
Marco
 
Bin wach, Grund ist übel: Dorfdisco im Ort.....uiuiui :lol:

Naja wenigstens habe ich meine 8 Std Schlaf nun abgeschlossen.
ich fahr nachher muß erstmal wach werden hier.
 
Hi Du,

hoffe es hat sich gelohnt! :D Um diese Zeit bin ich mit meine Kumpel bereits unterwegs gewesen. Er muss noch ein wenig Kondition aufbauen, um längere Strecken problemlos zu überstehen.

In der kommenden Zeit bin ich wahrscheinlich sehr flexibel. Wenn also etwas ansteht, einfach posten oder mir eine PN, bzw. E-Mail schicken.

Bin für alles zu haben.

Ciao
Marco

PS: Hat von Euch schon jemand mal einen Alpencross gemacht? Ein mehrtägiger Bikeurlaub könnte ich in diesem Jahr echt einmal vertragen! :D
 
Alpencross....mh ja wollte/will aber fehlt noch bissl Kondition,zumal das mit einer 140er Float ohne absenkung nicht unbedingt nice würde.

Wäre das Wetter nicht so *piep* wäre ich schon wieder unterwegs.

Nachdem ich gestern mit Schrecken mein Fully mit 13,3kg gewogen habe muß ich da jetzt noch bissl abspecken, wenn auch die nächsten paar Wochen ein LV 301 ins Haus soll,eber richtung 12kg darf dann auch das Zweitfully gehen.

Ich hoffe es wird die Tage noch besser mit dem Wetter,dann gern am Segelflugplatz treffen und da starten.
Habe auch nichts gegen Touren richtung Laubach,egal,hauptsache auf dem Rad bewegen.

Ich rufe dann wenn was ansteht.

Gruß
Alex
 
Hallo, ich wollt mich auch mal melden.
Ich wohne in Freienseen (ein Kaff neben Laubach) und hätte auch Interesse mal mitzufahren.
Gestern war ich bei meinen Großeltern in Ilschausen, das sind 60km hin und zurück.
Also wenn was ansteht, ich wär dabei:daumen:

MfG,
Carl
 
Alpencross....mh ja wollte/will aber fehlt noch bissl Kondition,zumal das mit einer 140er Float ohne absenkung nicht unbedingt nice würde.

Wäre das Wetter nicht so *piep* wäre ich schon wieder unterwegs.

Nachdem ich gestern mit Schrecken mein Fully mit 13,3kg gewogen habe muß ich da jetzt noch bissl abspecken, wenn auch die nächsten paar Wochen ein LV 301 ins Haus soll,eber richtung 12kg darf dann auch das Zweitfully gehen.

Ich hoffe es wird die Tage noch besser mit dem Wetter,dann gern am Segelflugplatz treffen und da starten.
Habe auch nichts gegen Touren richtung Laubach,egal,hauptsache auf dem Rad bewegen.

Ich rufe dann wenn was ansteht.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

gib einfach kurz bescheid. Vielleicht passt es ja und dann können wir zusammen starten. Vielleicht findet sich noch der eine oder andere, der eventuell Lust hat mitzufahren!

Ciao
Marco
 
Hallo, ich wollt mich auch mal melden.
Ich wohne in Freienseen (ein Kaff neben Laubach) und hätte auch Interesse mal mitzufahren.
Gestern war ich bei meinen Großeltern in Ilschausen, das sind 60km hin und zurück.
Also wenn was ansteht, ich wär dabei:daumen:

MfG,
Carl

Hallo Carl,

wenn ich zum HH fahre, komme ich direkt durch Freienseen. Dort können wir uns gerne treffen und Du kannst Dich mir anschließen.

Schau halt ab und zu mal hier rein und dann können wir uns je abstimmen, wenn es zeitlich passt.

Ciao
Marco
 
Fahrt doch direkt von Freienseen los, am besten über die Schreinersmühle / Höresmühle hoch zum Petershainer Hof. Von dort aus seid ihr recht schnell am Flugplatz oberhalb Götzens und könnt dort mit den anderen direkt zum HH starten.

Ist ne schöne Tour, bis Petershainer Hof schöne stetige Steigung (300 auf 500m) und vom VHC ausgeschildert (als gelb-goldener Balken).

Aber nur falls das Wetter irgendwann mal wieder besser wird ...

Gruss
 
Zurück
Oben Unten