Biker im Vogelsberg?

Hi Leute,

Wochenende soll Wettertechnisch ganz gut werden !
Wer hat interesse an der kleinen flowigen 30km/450hm oder 45km/600hm Runde bei mir rund um Nidda ???
Entweder am Samstag und/oder am Sonntag ab 14:00 !!!
Sonntag wäre auch Taunus möglich !!!

Bitte mal melden wer Lust und Zeit hätte damit man planen kann !

Grüße Big L.

Hallo oder besser Moinsen!Komme aus dem hohen Norden,bike seit über 25 Jahren und "darf" eine Vorsorge-Kur in Bad Soden-Salmünster machen.Da hab ich natürlich mein Enduro im Gepäck.War gestern am Feldberg,leider(!!!!) habe ich die ganzen angeblich coolen Trails nicht gefunden,auch,weil in anderen Foren keiner geantwortet hat,bzw.mir die Locals am Feldberg auch nicht sagen konnten,wo die Trails eigentlich so anfangen...glaub...Die wollten mir das ,glaub ich,einfach nicht verraten...shit.Lange Rede,kurzer Sinn:bin noch bis 8.10. in Bad Soden-Salm. und will unbedingt nochmal zum Feldberg/Altkönig.Also,falls ihr plant am nächsten WE in den Taunus zu fahren ,gebt mir BIIIITTE bescheid,würde mich gerne anschließen!!!

Wo bist du denn gestartet am Feldberg?
Das du gar keinen guten Trail gefunden hast kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Es gibt doch genug.
Kann es sein das du ohne GPS unterwegs warst?
Ohne GPS fahre ich auf keinen Fall in die Ferne!
;-)

Sollten wir am nächsten WE runter fahren gebe ich hier Bescheid!
Leider hat sich für die heute angesetzte Tour im Taunus auch nur einer gemeldet!
Wir sind dann auch nicht runter gefahren.
Da wissen einige (noch) ist nicht was sie verpassen.....

Ich kann dir unsere (hier schon mehrfach angebotene) Trailrunde um
Nidda anbieten die wir ca. 2 bis 3 mal in der Woche fahren.
Ab wann kannst du Nachmittags weg?
Du hättest ca. 45km zu fahren um hier rüber zu kommen.
Mit Navi kein Problem.
Das Wetter soll ja diese Woche ganz gut werden.

Gruß Big L

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Bin direkt erstmal zum Feldberg rauf und habe dort den Trail zum Roten Kreuz gefunden,der aber leider nicht allzu lang war,später noch durch Zufall einen Trail entdeckt ,der auch schon maöl unter sehr tief hängenden Tannenzweigen durchführte und auch mal die Forstautobahngequert hat,irgendwann war ich dann in Falkenstein,da wollte ich ja überhaupt nicht hin...
Bin leider immer ohne GPS unterwegs..:(
Habe leider kein eigenes Auto hier,aber vielleicht kann ich mit der Bahn nach Nidda,werd`mich gleich mal schlau googlen.
Heute z.B.kann ich gegen 15:30 Uhr weg,morgen und Mittwoch 15Uhr,Donnerstag den ganzen Tag frei.Hatte schon mal drüber nachgedacht zum Enduro-Rennen nach Beerfelden zu fahren...:confused:
Evtl.habe ich jemanden, der mich mit dem Auto nach Nidda fährt,wenn ich ihn ganz nett frage...mal sehen.
Also,vorab schon mal vielen Dank für Deine Antwort.Ich bleib am Ball.Kannst ja mal schreiben,wann Ihr die Nidda-Runde oder in den Taunus fahrt..
...gegrüßt..!!

Wenns Wetter am Samstag Vormittag passt habe ich wahrscheinlich folgende Runde über Hoherodskopf, Taufstein, Bilstein, Gackerstein usw. geplant. Wenn sich jemand anschließen möchte kann man ja mal Handynummern tauschen um einen Treffpunkt am Track aus zu machen, werde nicht wie im Track vom Gederner Campingplatz aus Starten, sondern von Wingershausen. Bin noch nicht ganz sicher wie rum ich die runde drehen will, jemand hier der mir bei der Entscheidung helfen kann?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yybnxttvtlgtunep

Hi,

Also der "rote Kreuz" - Trail war doch schon mal leicht zu finden
und meiner Meinung nach ein sehr leckeres Teilchen.
Natürlich viel zu kurz....da hast du recht.
Wenn du nach Falkenstein gekommen bist hast du evtl. den Trail ins Reichenbachtal erwischt!?
Auch nicht schlecht wenn auch nicht anspruchsvoll aber dafür flowig!
Ich denke aber eher das du den Wurzeltrail parallel zur Straße runter gefahren und dann in Falkenstein raus gekommen bist!?
Auch ein schöner Weg.
Schöner ist es aber den Trail von der Sterngucker-Station (kleiner Feldberg) abwärts zu nehmen.
Dann hoch auf den Altkönig und über einen der etwas anspruchsvolleren Trails wieder runter.
Anschließend über die üblichen Verdächtigen (Lippstempel, Victoriatempel und Victoriatrail) zurück zum Start.
Am Anfang nehmen wir gerne den Wurzeltrail an der weißen Mauer mit bevor es auf den Feldberg hoch geht.

Gruß Big L

Wenns Wetter am Samstag Vormittag passt habe ich wahrscheinlich folgende Runde über Hoherodskopf, Taufstein, Bilstein, Gackerstein usw. geplant. Wenn sich jemand anschließen möchte kann man ja mal Handynummern tauschen um einen Treffpunkt am Track aus zu machen, werde nicht wie im Track vom Gederner Campingplatz aus Starten, sondern von Wingershausen. Bin noch nicht ganz sicher wie rum ich die runde drehen will, jemand hier der mir bei der Entscheidung helfen kann?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yybnxttvtlgtunep

Hi,

Hast du diesen Track selber gezeichnet?
Da sind einige fehlerhafte Stücke und ganz viele Umwege drin.......
..... und du lässt leider einige geniale Stücke weg und umfährst die meisten relevanten Trails.
Egal wie rum du diese Runde fährst....entweder hast du Schiebestücke drin (Billstein)
und/oder du fährst die Trails in falscher Richtung (Wildsautrail=Gackerstein).
Diese Runde macht so aus Trail- und Funsicht nicht viel Sinn sondern nur als Tour.
Sorry!
Sollte diese Runde als reine Tour ohne großen Trailanteil gedacht sein
bleiben immer noch die oben genannten Probleme.
Wingershausen ist als Startort absolut OK....dort kommen wir öfters durch und nehmen einen Bike-Kollegen mit.
Je nach Interessen (Tour oder Trail) würde ich die Runde etwas anders fahren.

Gruß Big L

PS: Wie verschlägt es dich nach Wingershausen? Verwandtschaft?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe einen vorhanden Track genommen und diesen etwas abgeändert. Ich war zwar schon das ein oder andere mal in der Gegend unterwegs, aber immer nur kurze Stücke zum wandern oder geocachen, daher kenne ich nur wenige Trails. Mit dem Bike war ich in der Gegend noch nicht unterwegs, da ich auch eigentlich aus dem Limburger Raum komme und nur dort bin wenn wir die Eltern meiner Freundin besuchen. Daher kann ich mich nur für die Kritik bedanken und nehme entsprechende Verbesserungsvorschläge gerne entgegen.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

Das sollte keine Kritik sein!
Ich habe befürchtet das mein Kommentar so rüber kommen könnte.
Sorry!
Was willst du lieber machen....
unbedingt auf den Hoherodskopf kommen...
Tour fahren...
möglichst viele Trails hintereinander fahren...
alles zusammen....

Gruß Klaus

Die Eierlegendewollmilchsau wäre natürlich super, aber ich muss nicht überall vorbei, beim Gackerstein weiß ich das nen schönen Trail gibt, daher hätte ich den schon ganz gern dabei, aufm Bilstein war ich noch nicht daher hätte ich den auch ganz gerne! Wenn die ein oder andere Tragepassage dabei ist macht das nix gehört ja auch dazu. Letztendlich sollens um die 50-55km sein, Hm sollten nicht viel höher als 1300 sein.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2

Hi nochmal,

Start soll in Wingershausen sein....
oder kannst du auch nach Nidda oder Eichelsdorf bzw. Oberschmitten kommen?
Wie Trail-Fit bist du?
Eher flowige oder auch anspruchsvolle Trails?

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

Start soll in Wingershausen sein....
oder kannst du auch nach Nidda oder Eichelsdorf bzw. Oberschmitten kommen?
Wie Trail-Fit bist du?
Eher flowige oder auch anspruchsvolle Trails?

Gruß Klaus

Also theoretisch könnte ich auch nach Nidda, usw., kommen, aber am praktischsten wäre es für mich wenn ich aus Wingershausen starte,da ich da auch aufwache und das Auto nicht nochmal zusätzlich bemühen müsste, wobei Eichelsdorf und Oberschmitten ja auch schnell mim Bike angefahren sind.

Was ich bisher an Trails im VB-Land gesehen habe (wie schon erwähnt, sind nicht so viele), wäre ich auch gefahren, bei uns am Rande des Westerwaldes gibt es viele schwirigere Trails (z.B. Westerwaldsteig). Prinzipiell sind flowige Trails klasse, aber auch technich anspruchsvollere sind normalerweise kein Problem und wenn doch wird halt kurz geschoben oder getragen, da brauchst also keine Rücksicht auf mich zu nehmen!

Also theoretisch könnte ich auch nach Nidda, usw., kommen, aber am praktischsten wäre es für mich wenn ich aus Wingershausen starte,da ich da auch aufwache und das Auto nicht nochmal zusätzlich bemühen müsste, wobei Eichelsdorf und Oberschmitten ja auch schnell mim Bike angefahren sind.

Was ich bisher an Trails im VB-Land gesehen habe (wie schon erwähnt, sind nicht so viele), wäre ich auch gefahren, bei uns am Rande des Westerwaldes gibt es viele schwirigere Trails (z.B. Westerwaldsteig). Prinzipiell sind flowige Trails klasse, aber auch technich anspruchsvollere sind normalerweise kein Problem und wenn doch wird halt kurz geschoben oder getragen, da brauchst also keine Rücksicht auf mich zu nehmen!

Natürlich hatte ich gemeint das du mit dem Bike dahin kommen könntest.
Wir sind doch Biker und keine Luftverschmutzer !
:D

50-60km sind kein Thema.
Am WE fahren wir von NIdda meistens auf den Hoherodskopf.
Wann willst du fahren am Samstag oder Sonntag ???
Samstag war es.......glaube ich....

Also ich kann wenn dann nur Samstag. Also den Weg nach Nidda kenn ich natürlich auch, aber das wäre mir mim Bike dann doch ein Stück zu weit in die "Falsche" Richtung und vorallem würde ich dann den langweiligen Radweg nehmen um schnell voran zu kommen, alles also nicht im Sinne einer MTB-Tour! ;)
Also wenn ihr Samstag fahrt würde ich mich gerne mal anschließen.

Also wenn ihr Samstag fahrt würde ich mich gerne mal anschließen.

Dann würde ich die anbieten unsere Trailrunde mal mitzufahren !?
Wie weiter oben schon mal angeboten:
Entweder 30km/450hm oder 45km/650hm......

Du kommst dann am besten (über den langweiligen Radweg)
zu mir nach Nidda-Kohden und wir fahren ne spaßige Runde
die dir bestimmt gefallen wird !?
Am Ende fahren wir so das du in Wingershausen raus kommst.
Warst du schon an den Mammutbäumen oberhalb des Niddastausee's ???

Gruß Big L.

Dann nehmen wir glaube die 45km/650Hm, ich denke ich werde ne knappe halbe Stunde bis nach Kohden brauchen wenn nichts dazwischen kommt, wann wollt ihr denn in etwa los? Bei den diversen Mammuts dieser Region war ich schon, die brauch ich also nicht auf der Route.

Vielleicht sollten wir dann vorsichtshalber nochmal Telefonnummern austauschen, das aber bitte dann per PM.

Gruß
JJ

Tach zsammen!
Wollte nur noch mal danke sagen für`s guiden..war ne hammergeile Runde mit euch!Schön trailig und abwechslungsreich!Genauso hatte ich mir das vorgestellt!
Viele Grüße an alle und ,wie gesagt,danke...:daumen:

@Big-Uphill-L

Moinsen,

wir kennen uns von der Runde die wir vor einiger Zeit mit Dennis aus Nieder-Ohm
bei Euch gefahren sind. Waren zum ersten mal mit zusammen unterwegs.
Am Sonntag 1.12 besuchen mich zwei Kumpels (Rockenberg/Gießen) und wir wollten ne Tour starten. Abfahrt wäre in Hungen gegen 9:30 Uhr. Ich denke wir könnten gegen 10:00 Uhr am Wolfslauf oberhalb von Stornfels sein. Auch wenn es vor 14:00 Uhr ist,
nicht eure Zeit ;-)
hättet ihr trotzdem Lust uns zu guiden ?

Gruß Christoph aus Hungen

@Big-Uphill-L

Moinsen,

wir kennen uns von der Runde die wir vor einiger Zeit mit Dennis aus Nieder-Ohm
bei Euch gefahren sind. Waren zum ersten mal mit zusammen unterwegs.
Am Sonntag 1.12 besuchen mich zwei Kumpels (Rockenberg/Gießen) und wir wollten ne Tour starten. Abfahrt wäre in Hungen gegen 9:30 Uhr. Ich denke wir könnten gegen 10:00 Uhr am Wolfslauf oberhalb von Stornfels sein. Auch wenn es vor 14:00 Uhr ist,
nicht eure Zeit ;-)
hättet ihr trotzdem Lust uns zu guiden ?

Gruß Christoph aus Hungen

Hi Christoph,

Da hätte ich einen Gegenvorschlag zu machen da wir morgen schon was geplant hatten !

Ihr kommt um 10:00 nach Gießen-Steinbach/Fernwald (Parkplatz unterhalb des Friedhosf)
und wir starten gemeinsam zu einer sehr schönen Runde über
Kloster Schiffenberg, Wieseck, Hangelstein, Lollarerkopf, Dünsberg, Trail nach Krofdorf-Gleiberg, Gießen, Steinbach

Eine Runde mit vielen Trails aber auch einigen Höhenmetern !

Daten: ca. 60km mit nur 1000hm in gechillten 4h30

Gibt mal Laut !

Grüße Big L.

PS: Es besteht natürlich die Gefahr das deine Gießener Jungs das alles schon bis zum abwinken kennen !?

Gudde MR. Big,
Wie war euer Ausritt??

sorry, war leider etwas kurzfristig, hatte gestern nicht mehr
reingeschaut und heute ne entspannte Runde ums Schottener
KKH gemacht. War auch chillig! :lol:
Gib laut wenn Du (Ihr) am Sonntag Zeit und Lust haben solltet. Würde mich freuen.
Ansonsten melde ich mich wieder wenn ich Richtung Nidda aufbrechen
sollte.
Hat Dennis Euch den Link zum you tube Video geschickt?

Gruß Christoph

Hi Christoph,

Sorry ich hatte das Datum total überlesen !
Ich dachte ihr meintet heute !

Nächste Woche geht klar !
Es sei denn es regnet oder hat die Tage vorher richtig fett und lang geregnet !
Wir sprechen uns hier kurzfristig ab !
Evtl. haben ja noch ein paar andere Lust auf ne trailige Runde !?

Wir könnten (wenn alle noch Bock haben) am Ende noch einen kleinen Abstecher
zum Weihnachtsmarkt auf ein paar Glühwein oder heißen Äppler machen !?

Übrigens : Die Dünsbergrunde heute war wie immer sehr geil !

Grüße Big L.

PS: Der Link zum Video fehlt noch !

Zuletzt bearbeitet:
Oh...cool, neue Leute und neue Trails sind immer gut. Ich melde mal allgemein Interesse an. In wie weit ich auch mitfahre bleibt leider noch offen. Bin aus Fulda aber habe das Bike bei Heidelberg. Muss vorrausscheuend planen damit ich es auch mitnehmen kann.

Cheers
Thorsten

Zurück