Biker im Vogelsberg?

@ Uwe und Vogelsberger

Euer Stammkiosk habe ich vorhin mal ausprobiert. Curry mit Pommes und ein blaues Erdinger. Schmeckt schon gut. Hat nur ganz schön geblasen da oben und wenn man schön naßgeschwitzt ist. uiuiui...

Bin mal auf gut Glück ab Stausee gefahren um zu testen wie platt mich das macht.
Eurer beschreibung nach habe wahrscheinlich beide Vorschläge etwas kombiniert.
Aber nach Breungesheim richt. Sichenhausen und dann Links hoch mußte ich wirklich schieben. Gebe ich ehrlich zu!

Mein Ziel:
Mit euch mal zusammen fahren! Ich übe mal fleißig

Grüße Maddin

Hin und zurück bekam ich 36,5 km zusammen. Macht schon wirklich Laune.
Wenn ich nur schon mehr Dampf in den Beinen hätte.... ;)

Ach nochwas!

Nach dem tollen positiven Erlebnis vom kam ich zurück auf den Stauseeparkplatz und mußte Feststellen das mein Auto beschädigt wurde.
Natürlich mit Fahrerflucht:mad::mad::mad:

Hallo Maddin,
wann willst du den fahren?

Ich muß Klaus widersprechen, der leichteste Aufstieg ist nicht der direkt von Schotten über Michelbach, in dem Teilstück Michelbach-Taufsteinhütte müßtest du etwas über Wurzeln bergauf und da du bis dahin schon 40-45km hinter dir hast,wenn das auch eher als Flachland gelten kann, wird das dort mit den kurzen Steigungen etwas hart.

Hallo Maddin,

Hätte der Herr "Vogelsberger" sich mal den Link zu meinem GPS-Track angeschaut dann hätte er evtl. gemerkt das es sich bei einem Track nicht um die "Harte" Variante (Vulkan-Marathon-Aufstieg zur Taufsteinhütte) handelt sondern um den vom Uwe sehr richtig als einfach beschriebenen Weg über den Hoherodskopfsteig in Richtung Breungeshain.
In Schotten am Sportplatz auf dem Bockzahl vorbei, dann links hoch zum Müllplatz in Richtung Michelbach ! In Michelbach die Rodelbahn hoch, ein kurzes Stück Landstraße und dann links rein auf geteertem Weg Richtung Kuppe vor Breungeshain (Wasserbehälter).
Kurz vor Breungeshain (Wasserbehälter=Kreuzbäumche) verlässt man dann den Steig ziemlich gleich nach der Strassenüberquerung nach links (der 2. Weg links = Teer) und fährt mit leichter Steigung Richtung Jugendherberge !
Es gibt wirklich keinen leichteren und trotzdem schönen Weg auf den HH !
Tut mir leid Alex !

=;O)

Alles klaro !?

Grüße Klaus

Ach nochwas!

Nach dem tollen positiven Erlebnis vom kam ich zurück auf den Stauseeparkplatz und mußte Feststellen das mein Auto beschädigt wurde.
Natürlich mit Fahrerflucht:mad::mad::mad:

Autsch!

Wo hattest du dann geparkt? Neben der Liegewiese, die in der Nähe der Staumauer ist oder im Wald auf dem Parkplatz?

Ich mag diese Parkplätze genauso wenig. Eng, und jede Menge Auswärtige .. ;)

Das nächste Mal würde ich einfach im Neubaugebiet von Rainrod parken - ist einfacher und wahrscheinlich sicherer.

Ich hoffe du bist gut versichert, denn so einen Unfallflüchtigen zu erwischen ist wohl heut zutage Glückssache ...

@Klaus, wie war das Wetter in Nauders oder Umgebung?

Autsch!

Wo hattest du dann geparkt? Neben der Liegewiese, die in der Nähe der Staumauer ist oder im Wald auf dem Parkplatz?

@Klaus, wie war das Wetter in Nauders oder Umgebung?

Hallo Jungs,

Blöde Sache mit dem beschädigten Auto !!!
Ich würde am Stausee auf dem riesigen und kostenlosen Teerparkplatz auf der linken Seite von der Einfahrt zum Stausee parken !!!!
Da steht man sogut wie alleine und kann sich einen der bestimmt 100 Parkplätze auch noch aussuchen ! Wenn man sich da etwas weiter oben hinstellt kann man sicher gehen das sich niemand neben einen stellt weil die faulen Wanderer parken immer ganz unten an der Parkplatzausfahrt gegenüber von dem Griechischen Restaurant !
Kennt ihr den Parkplatz ???

@Uwe: Das Wetter hier in Ried am Inn war bis auf 2 Tage Regen sehr schön und überwiegend Sonnig !
Bilder der Hammertrails folgen bald auf meiner Seite im Fotoalbum !
Hoffentlich wird es nächste Woche im Vinschgau auch so gut !?

Grüße Klaus

Hi Marco, es regnet, morgen was ins Auge fassen oder in weiser Voraussicht morgen früh mal kurzschließen in Abhängigkeit der Situation der Obrigkeit ?

Hallo Alex,

am besten wir telefonieren morgen einmal kurz, denn ich habe heute Abend erst den Hintern gewaschen bekommen.
Außerdem bin ich seit letzte Woche Donnerstag jeden Tag gefahren und nun merke ich meine Beine schon ein wenig.

Morgen früh nach dem Frühstück werde ich mich einmal bei Dir melden. Vielleicht weiß ich bis dahin auch genaueres von Carsten, ob er nun arbeiten muss oder nicht.

Sportlichen Gruß
Marco

Hallo Jungs,

Wenn man sich da etwas weiter oben hinstellt kann man sicher gehen das sich niemand neben einen stellt weil die faulen Wanderer parken immer ganz unten an der Parkplatzausfahrt gegenüber von dem Griechischen Restaurant !
Kennt ihr den Parkplatz ???

Grüße Klaus

Jou, habe nur etwas weiter oberhalb des Griechen geparkt. Wo der Parkplatz mit einer Hecke vom Gehweg abgetrennt ist.
Als ich zum Auto kam war ein Teil der Hecke weggebrochen (die Äste lagen neben meinem Kotflügel) und auf der Haube zog sich bis über den Kotflügel ein ca. 30cm langer Kratzer mit Einschlagdelle und bis auf's Blech ist der Lack weg.
Entweder hat da einer einen Kinderwagen drauffallen lassen oder....doch nicht etwa ein biker??:eek:

Dann bedanke ich mich mich hiermit nochmal für die netten und Ausführlichen Wegetipps. Wenn ich konditionell besser drauf bin (soll noch im Herbst sein) dann schließe ich mich euch zum biken an.
Dann geb' ich am Kiosk 'ne Runde "Erdinger Bleu" zum Einstand!

Grüße,Maddin

Klar kenne ich den Parkplatz, ist doch ein Stück der alten Hauptstrasse.

Liegt schön abgelegen neben der Haupteinfahrt. Und genau deswegen mag ich den nicht - ist so schön abgelegen und wenig befahren, das da irgendwelche Täter in aller Ruhe dein Auto knacken oder zerkratzen können.

Deswegen lieber Neubaugebiet in Rainrod - da wirst du sogar schon von hinter den Gardinen getrackt, wenn du nur mit dem Fahrrad vorbeifährst ... ;)

@Topliner
Wahrscheinlich werde ich mit meiner Tochter in den nächsten Tagen von Zuhause auf den HH fahren. Ist Ihre erste Tour von Zuhause auf den HH, daher für Sie bestimmt anstrengend. Somit werde ich wohl auch 2 -3 Gänge zurückschalten. Was ich aber gerne mache, da ich froh bin das da noch ein Familienmitglied gerne MTB fährt. Und Sie ist wahrscheinlich konditionell noch schlechter drauf als du. Eventuell kannst du dich ja hier schon anschliessen? Aber vielleicht machts in der MTB Gruppe mehr Spass als die Familientour mit Vater & Tochter, die sich dann auf dem HH mit dem Rest der Family treffen ...

Das WE soll ja wettermässig schön werden. Allerdings ist WE, schönes Wetter und HH eine schlechte Kombi. Ist dann alles voll mit Auto - Touris, die den HH, die Wege und das Kiosk gut belagern... Fahrradklingel ist hier Pflicht!

@Topliner
Wahrscheinlich werde ich mit meiner Tochter in den nächsten Tagen von Zuhause auf den HH fahren. Ist Ihre erste Tour von Zuhause auf den HH, daher für Sie bestimmt anstrengend. Somit werde ich wohl auch 2 -3 Gänge zurückschalten. Was ich aber gerne mache, da ich froh bin das da noch ein Familienmitglied gerne MTB fährt. Und Sie ist wahrscheinlich konditionell noch schlechter drauf als du. Eventuell kannst du dich ja hier schon anschliessen? Aber vielleicht machts in der MTB Gruppe mehr Spass als die Familientour mit Vater & Tochter, die sich dann auf dem HH mit dem Rest der Family treffen ...

Das WE soll ja wettermässig schön werden. Allerdings ist WE, schönes Wetter und HH eine schlechte Kombi. Ist dann alles voll mit Auto - Touris, die den HH, die Wege und das Kiosk gut belagern... Fahrradklingel ist hier Pflicht!

Sehr nettes Angebot!
Aber am Samstag muß ich den Grillmeister machen. Hat sich Besuch angemeldet!:bier:
Wenn's nicht zu hart wird würde ich mich dann am Sonntag zu Extrem-Touri-Slalom anschließen.

Hallo Alex,

bei mir wird es heute leide nichts mit dem Biken. Müssen wir auf ein anderes Mal verschieben.

Ciao
Marco

@ Alle

Wer ist denn heute Abend in Nidda noch dabei?

Hallo Leute,

wer von euch hat am Sonntag Zeit für ne Tour?

Ich müsste gegen halb 5 abends wieder zuhause sein.
Vorher hätte ich den ganzen Tag Zeit. Ich steh auch gerne schon um 9 auf.

Vielleicht habt ihr ja Lust auf ne Runde am Hoherodskopf und einer kennt ne 50 oder 60km Tour.

Gruß

Daniel

PS: Lass mich zu fast allem überreden in sofern ich dabei meinen Hintern auf dem Sattel lassen darf.;)

Hallo Leute,

wer von euch hat am Sonntag Zeit für ne Tour?

Ich müsste gegen halb 5 abends wieder zuhause sein.
Vorher hätte ich den ganzen Tag Zeit. Ich steh auch gerne schon um 9 auf.

Vielleicht habt ihr ja Lust auf ne Runde am Hoherodskopf und einer kennt ne 50 oder 60km Tour.

Gruß

Daniel

PS: Lass mich zu fast allem überreden in sofern ich dabei meinen Hintern auf dem Sattel lassen darf.;)

Hi Daniel,

Leider bin ich ab Sonntag bis Sonntag schon wieder mit dem Bike im Urlaub (Südtirol) !

Kann also leider nicht mit dir fahren !

Sorry !

Aber demnächst auf jeden Fall !

Mir fehlen immer noch 3500km damit ich dieses Jahr endlich die 10000km schaffe !

Der letzte Satz ist genauso angeberisch gemeint wie er bestimmt auch rüberkommt !

=;O)

Grüße Klaus

------------------------------------
Normal sind die anderen !

hi, habe mal in alsfeld gewohnt. wohne jetzt in mr. wollt ihr nett mal mit mir fahren...achja hatte mal ne flamme aus elpenrod

gruss martin

Servus Martin,

das mit der Flamme aus Elpenrod interessiert mich aber! :D Wer war das denn?

Wir können gerne einmal ein Runde zusammen drehen! Was schwebt Dir denn vor?

Gruß
Marco

@Daniel

Der Klaus hat mir einige schönen Stellen gezeigt. Allerdings geht es da auch das eine oder andere Mal aus dem Sattel. Was schwebt Dir denn genau vor?

Ich würde sehr gerne mal it euch fahren, wenn ihr einen fitten 39 jährigen Angsthasen mitnimmt. Ich fahre immer hier von Wetter über den Wollenberg zum Rimberturm bei Caldern, da gibt es paar Trails...ist sehr steil und mit Wurzeln durchsetzt...

Die Dame hieß mit Vornamen Julia.... D.

Ich würde sehr gerne mal it euch fahren, wenn ihr einen fitten 39 jährigen Angsthasen mitnimmt. Ich fahre immer hier von Wetter über den Wollenberg zum Rimberturm bei Caldern, da gibt es paar Trails...ist sehr steil und mit Wurzeln durchsetzt...

Die Dame hieß mit Vornamen Julia.... D.

Hi nochmal,

Sehr steil mit Wurzeln durchsetzt das hört sich richtig gut an !
Am besten du kommst erst mal zu uns und wir zeigen dir mal die wenigen Trails die wir hier so haben !?

Kannst du Mittwoch's um 18:00 zu unserem Biketreff nach Schotten oder Samstags um 15:00 zu unserem Biketreff nach Nidda-Borsdorf kommen ???
Geht aber auch Sonntags da wir da auch meistens ein paar Stunden unterwegs sind !
Oder an allen anderen Tagen der Woche !
.....oder......

Grüße vom fast 42-jährigen Klaus

Was heist du willst den Hintern auf dem Sattel lassen ????
Meinst du das mit dem Angshasen ernst ???
Das haben schon ganz andere gesagt und heute fahren die alle wie die Sau alles was unter die Stollen kommt !

Zuletzt bearbeitet:
ok....melde mich....wie kann ich euch erreichen

Hi nochmal,

Entweder hier im Forum eintragen wann du Lust und Zeit hast oder halt per PN dann teile ich dir meine Emailadresse mit !

Das Forum hätte den Vorteil das auch die anderen mitbekommen das wir Biken wollen und sich evtl. auch einklinken !?

OK ???

Grüße Klaus

Zurück