Biker im Vogelsberg?

Guten Abend Herr Leutnant,

dann komm doch einfach nächsten Dienstag bei uns vorbei. Wir haben eine richtig geile Runde zusammengestellt. Da ist für jeden etwas dabei!

Wir können uns zusätzlich auch gerne ein anderes Mal treffen. Zurzeit bin ich noch sehr flexibel.

Die heutige Tour hat wieder wirklich Spaß gemacht!

:daumen:

Der Tobi denkt da bestimmt genau so.

Sportliche Grüße
Marco

Si si genau einfach Dienstags rüber kommen.
Von Wetter ja auch keine Weltreise.

Wegen infos oder Kontakt einfach ne PM an mich oder Marco.

Dann noch schönen Tag Männers.....;)

Hallo Jungs,

morgen Abend treffen wir uns wieder zum Biken. Wer Lust auf die Einweihungsfahrt einer neuen Strecke hat, ist herzlichen willkommen. Wird sich lohnen! :D

Wir treffen uns zu gewohnter Zeit um 18.30 Uhr in Schellnhausen/Bushaltestelle, direkt an der B49 von Gießen in Richtung Alsfeld.

Also bis dann!

Ciao
Marco

@ Leutnant

Wie sieht es aus bei Dir? Pack Dein Bike ins Auto und komm vorbei! :daumen:

@ Daniel

Schaffst Du es zeitlich oder musst Du anderen Verpflichtungen nachgehen? :D Wäre toll, wenn Du vorbeikommst!

@ maxxx:

Hallo danke für die Einladung zum morgigen Biken....wann wollt Ihr denn genau los??? Ich komme wenn, direkt aus Frankfurt vom arbeiten....müsste dann wohl Homberg/Ohm oder Grünberg abfahren.
Wie kann ich Dich telefonisch erreichen...schreib doch ne PM...

Gruss Martin

@ maxxx:

Hallo danke für die Einladung zum morgigen Biken....wann wollt Ihr denn genau los??? Ich komme wenn, direkt aus Frankfurt vom arbeiten....müsste dann wohl Homberg/Ohm oder Grünberg abfahren.
Wie kann ich Dich telefonisch erreichen...schreib doch ne PM...

Gruss Martin

Hallo Martin,

wir wollen um 18.30 Uhr los, das es abends nun doch schon etwas zeitiger dunkel wird. Wann hast Du denn Feierabend? Am besten Du fährst Homberg/Ohm ab. Die Baustelle ist ja dort nun bis zur Ausfahrt weg.
Von dort aus ist es gar nicht mehr so weit. Am besten Du fährst am Kreisel in der Ausfahrt direkt rechts in Richtung Atzenhain nach Lehnheim. Wenn Du Lehnheim durchgefahren bist, biegst Du nach Linkz ab auf die B49 in Richtung Alsfeld. Dann als gerade aus, bis Du schließlich in Schellhausen ankommst. Die Bushaltestelle ist direkt in der Dorfmitte.

Gruß
Marco

Moin,

ich hab morgen (Di) Nachtdienst... .
Wenns klappt dann nächste Woche.

Gruß Daniel

Servus Daniel,

vielleicht klappt es ja kommende Woche! :)

Falls Du am Wochenende Lust auf eine Tour hast, kannst Du Dich ja einmal melden. Schließlich muss ich für den Dünsberg Marathon noch ein paar Kilometer inkl. Höhenmetern machen! :D

Der Ralf ist bestimmt auch dabei, da er nun endlich sein neues offizielles Bike hat! :lol::lol::lol::lol:

Gruß
Marco

@Marco

warst du in Eppstein? Wie liefs?

Gruß Daniel

jab! Der Tobi und ich sind in einem zweier Team an der Start gegangen. Dafür, dass ich das erst Mal an einem Rennen teilgenommen habe, lief es eigentlich sehr gut.
Wir hatten nur ein Bisschen Pech mit der Technik. Der Tobi hatte auf der zweiten Runde gleich zwei Plattfüße hintereinander und natürlich keinen Schlauch und auch keine Pumpe dabei. Das hat uns in der Gesamtwertung ein wenig Zeit gekostet, was aber nicht schlimm ist.
Wenn ich überlege, welche Zeit er trotz der Pannen in dieser Runde noch gefahren ist, dann war das ein hervorragende Leistung! :daumen:

Die Strecke war genial. Keine Zeit zum Ausruhen. Hoch und wieder runter! Heftige Downhills mit richtig Speed und vielen tückischen Wurzeln und Steinen.

Es hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. Vielleicht mit ein paar Zuschauern aus unserer Truppe, die uns mit Ihren Anfeuerungen zu top Leistungen treiben! :lol:

Gruß
Marco

Hallo Leute,

Wer Bock auf ein paar schöne Bilder aus meinem Bikeurlaub im Vinschgau hat der schaut mal in meinem Fotoalbum vorbei !

Siehe : http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/20962

Die Eisjöcheltour auf 2950m (48km-1700hm) und die Hammergeile Val d'Uina - Schlucht (80km-1860hm-6h04) waren schon ein Erlebniss !

Grüße Klaus

@ Marco : Glückwunsch zur Rennteilnahme !

Zuletzt bearbeitet:
@ Marco : Glückwunsch zur Rennteilnahme !

Servus Klaus,

vielen Dank! Die Veranstaltung war echt cool, obwohl ich mich in der letzten Runde völlig verausgabt habe. :D

Leider hatten wir in der zweiten Runde zwei Plattfüße, ansonsten sind wir von weiteren Defekten frei gewesen.

Bald sind wir mit der Streckenerstellung in der Heimat so weit, dass ich Dich und die anderen Jungs einmal zum Biken einladen kann. :daumen:

Sportliche Grüße
Marco

PS: Die Bilder aus dem Urlaub sind der Hammer! Da möchte man doch glatt verreisen!

Hallo Leute,

ich hab mir den Northwave Celsius Schuh für kalte Tage gekauft.
Hab ihn 2 mal bestellt(44 und 45), da ich mir mit der Größe nicht sicher war. 44 passt mir. Sollte einer von euch an dem 45er Interesse haben gebt mir bitte schnell bescheid, da ich ihn binnen 14 Tagen zurück senden muss.

Der Schuh war verhältnissmäßig günstig. 110€. UVP sind glaub ich 150-160€. Bei ebay geht er bei 120 los.
Die die Innensohle ist 29 cm lang.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
wer von euch Lust hat?

Morgen Mittag treffen wir uns wieder zum Biken. Jeder ist herzlichen willkommen. Wird sich lohnen!
Und keine scheu wir beißen nicht..:D und das Wetter ebenso wenig.

Wir treffen uns zu gewohnter Zeit Samstags um 15.30 Uhr in Schellnhausen/Bushaltestelle, direkt an der B49 von Gießen in Richtung Alsfeld.

Also bis dann!

Genauere Infos findet ihr hier

HI Leute im VB,
demnächst möchte ich eine Runde von Marburg zum Hoherodskopf drehen.
Man könnte dem Wanderweg X1(Sternweg) über Amöneburg, Homberg, Ulrichstein folgen.
Kennt den Weg jemand?
...ist das was brauchbares, ist die Markierung i.O.
oder habt ihr einen besseren Wegvorschlag?
Ein passender GPS track von nem schönen Wegelchen in diese Richtung wär natürlich obergenial :)

Gruß
Uwe

HI Leute im VB,
demnächst möchte ich eine Runde von Marburg zum Hoherodskopf drehen.
Man könnte dem Wanderweg X1(Sternweg) über Amöneburg, Homberg, Ulrichstein folgen.
Kennt den Weg jemand?
...ist das was brauchbares, ist die Markierung i.O.
oder habt ihr einen besseren Wegvorschlag?
Ein passender GPS track von nem schönen Wegelchen in diese Richtung wär natürlich obergenial :)

Gruß
Uwe

Hi Uwe altes Haus,

Was macht die Schulter ??
Wie kommst du denn auf diese Tour ????
Hört sich sehr interessant an !
Wanderweg X1 schaue ich mir mal an bzw. ist da es ein VHC-Wanderweg
ist mit Sicherheit perfekt ausgeschildert und nicht zu verfehlen !
Schick mir mal alles per Email was du schon an Info's gesammelt hast !
GPX-Dateien usw. !!!
Ab Ulrichstein kann ich dir einen sehr schönen Weg als GPX zusenden
denn da sind wir öfters unterwegs !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Tach Klaus, alter (3Km) Bikekumpan!
Das Schulterproblem is vergessen; auf den Weg bin ich aufmerksam geworden als ich mich mal aufn Lahnbergen/MR herumgetrieben hab.
Und die Gegend von Marburg bis HRK ist biketechnisch noch alles jungfräuliches Gebiet für mich:confused:
Möchte direkt von der Haustür aus starten, einen track hab ich mir schon zusammengebastelt, schick ich dir mal runter!
Wenn du den noch verfeinern könntest, wär das natürlich spitze:daumen:

Viele Grüsse
Uwe

Das Schulterproblem is vergessen; auf den Weg bin ich aufmerksam geworden als ich mich mal aufn Lahnbergen/MR herumgetrieben hab.
Und die Gegend von Marburg bis HRK ist biketechnisch noch alles jungfräuliches Gebiet für mich:confused:
Möchte direkt von der Haustür aus starten, einen track hab ich mir schon zusammengebastelt, schick ich dir mal runter!

Viele Grüsse
Uwe

Hi Uwe,

Ich schaue mir das mal wie bereits angekündigt etwas genauer an und kann dir dann auf jeden Fall für die letzten Kilos
einen Track senden der in Ulrichstein beginnt und einige sehr schöne Stücke in der Nähe der Niddaquelle enthält !
Diese Trails wären wir ja schon mal zusammen gefahren wenn ihr Nasen mal zu uns runter gekommen wärt !

=;O)

Also her mit deinem Entwurf !

Grüße Klaus

Mein Gott ist das ruhig hier....alle im Urlaub? :lol:

Servus Alex,

das liegt wohl daran, dass wir alle das wunderbare Herbstwetter ausnutzen. Wie sieht es denn bei Dir aus? Nimmt die Arbeit Dich wieder voll in Anspruch?

Falls nicht, komme uns doch einfach einmal zum Biken besuchen. Dienstags oder Samstags sind wir immer in einer Gruppe unterwegs. Es gibt sogar Streckenabschnitte wo Sprünge möglich sind. :D

Melde Dich doch einfach einmal!

Schönen Abend noch!

Ciao
Marco

Edit: Übrigens gilt das für alle anderen auch! Wer Lust und Zeit hat, ist herzliche willkommen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Viele Grüsse
Uwe

Hallo Uwe,

bei der Tour bin ich doch glatt dabei. Wann soll es denn losgehen?

Wenn Du noch einen Mitfahrer suchst, freue ich mich über eine Nachricht. Schick mir doch mal den Track!

Danke!

Ciao
Marco

@ M-a-x-x-x
Servus Marco, kannst natürlich gern mitkommen!
Termin hab ich noch nicht; muß erst noch die Rückfahrt organisieren(sind immerhin schlappe 100km von hier, das klappt also zurück nimmer mehr).
Wird an nem Samstag stattfinden, denke ich und wenn's so weit ist werd ich es bekanntgeben. Zum track verschicken bräuchte ich deine normale e.mail-Adr.
Viele Grüsse
Uwe

@ M-a-x-x-x
Servus Marco, kannst natürlich gern mitkommen!
Termin hab ich noch nicht; muß erst noch die Rückfahrt organisieren(sind immerhin schlappe 100km von hier, das klappt also zurück nimmer mehr).
Wird an nem Samstag stattfinden, denke ich und wenn's so weit ist werd ich es bekanntgeben. Zum Track verschicken bräuchte ich deine normale e.mail-Adr.
Viele Grüsse
Uwe

Hallo ihr beiden,

@ Uwe : Mailadresse vom Marco schicke ich dir zu ! (schon passiert !)
@ Beide : Wenn ihr zwei glaubt ihr könnt dir Tour ohne Michel und mich machen dann habt ihr euch aber geschnitten !!!!!
=;O)
Ich denke da bekommen wir noch ein paar Leute zusammen !

Was wir in diesem Jahr unbedingt auch wieder/noch fahren wollten (weil es im letzten Jahr so Geil war !)
ist der Rennsteig (189km/3050hm) in 2 Etappen :

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.20583.html

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.20584.html

und/oder der Eselsweg (111km/2100hm) in 2 Etappen (geht auch in einer Etappe muss aber nicht sein !)

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.294.html

Auch eine schöne Strecke die man mal an einem/zwei Tag(en) fahren könnte wäre unser schöner Vulkanring Vogelsberg (VV)
den wir sonst immer nur zum Teil fahren !!! Gelle Marco !?

http://www.fernwege.de/d/vulkanring/index.html

Aber man könnte auch dem Uwe seine Strecke unter die Stollen nehmen dafür bräuchte man nur einen Tag es sei denn man
übernachtet irgendwo bei uns und fährt am nächsten Tag wieder mit dem Bike zurück zum Start !?

Zeitpunkt für die 2-Tages-Touren müsste sobald wie möglich stattfinden (wegen der immer früher einsetzenden Dunkelheit)
also am besten in den Herbstferien (12.-24.10.09) wegen dem Schullehrer Klaus oder halt Samstag/Sonntag !?

Was denkt ihr ????

Grüße aus Nidda

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück