Biker im Vogelsberg?

Allerdings muss ich ein wenig Rücksicht auf meine Kumpels nehmen, die konditionell noch ausbaufähig sind.

Hi Marco,

Neeeee ehrlich das war nur ein Witz mit den 520km und 15.000hm !
Ich habe nur einfach ne Null drangehängt und gewartet was von euch so zurück kommt !

Ich bin Gesundheitlich eh noch nicht in der Lage am Sonntag mitzufahren !!!
Natürlich würde ich gerne aber die Anabolika äähh Antibiotika-schei*** verbietet jegliche
körperliche Aktivitäten sonst mache ich mehr kaputt als das Biken Wert war !
Wobei das Biken ist es eigentlich immer Wert !
Gelle !?

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Moin Uwe wie gehts, der Marco möchte morgen aufen Dünsberg sein Hardtail quelen, weis leider noch keine genaue uhr zeit. Biste dabei gruß Michel

Servus Zusammen,

da mir beim Nachbar-Unter-Forum niemand wirklich helfen konnte probiere ich es hier. Wohne ich Fulda und suche einen schönen Trail bzw Freeride-Strecke mit ein paar netten Sachen drin.

Könnt ihr mir helfen? Was ist mit Wartenberg? Ist das leicht zu finden?

Piano Marco,
seit Eschborn bin ich ja nicht mehr so dicke mit Zeit, sprich die Woche bisher gerademal lausige 20km geschafft,letzte warens auch nur 40.

Will heute noch 38km machen um dabei mein neues Spielzeug Rox 9.0 mal anzutesten.
Nächste übernächste Woche dürfte der Postbote endlich nach 5 Wochen Lieferzeit die 2010er Revelation Race dabei haben :love: dummerweise habe ich übernächste Woche mindestens bis 17 Uhr in Eschborn zu tun, weswegen ich auf kommende Woche hoffe was die Lieferung angeht.

Mal sehen wie ich die 38 heute verkrafte, davon mach ich mal abhängig ob ich mich morgen anhänge.

Piano Marco,
seit Eschborn bin ich ja nicht mehr so dicke mit Zeit, sprich die Woche bisher gerademal lausige 20km geschafft,letzte warens auch nur 40.

Mal sehen wie ich die 38 heute verkrafte, davon mach ich mal abhängig ob ich mich morgen anhänge.

Du bist doch vorher schon gut im Futter gewesen. Da ist die Kondition doch nicht so schnell weg. Das wird schon gehen. Wir wollen ja auch kein Rennen fahren und außerdem geht es dem Carsten ähnlich wie Dir.

Etwas besser, es hat sich eine "Gewichtsoptimierung am Fahrer ergeben", sprich 83 auf 78kg, seitdem ich Anfang August mit Daniel vom Hoherodskopf runter zu den Bärensteinen bin und wieder hoch auf den HH, das waren irgendwie 62km aber danach war ich auch ziemlich im .....

@Klaus
Öhm, ich bin da momentan raus und mit der Fragestellung nicht zwingend beschäftigt sondern nur optional, da hat mit "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" zu tun

Und bei Wartenberg ist eine Fahrtechnikübungsstrecke, noch nciht gesehen oder "erfahren" aber da gibts auch Kurse in Sachen Fahrtechnik, da haben sich ein paar selbstständig mit gemacht und das läuft wohl auch ganz gut an verschiedenen Standorten und eben auch in Wartenberg,wo wohl die "Basis" ist.

Nächste übernächste Woche dürfte der Postbote endlich nach 5 Wochen Lieferzeit die 2010er Revelation Race dabei haben

HI Alex,

Lange nix von dir gehört !

Was geht so ????

Wann drehen wir wieder mal ne Runde zusammen ????

Warum schon wieder ne neue Gabel ???
Ist die andere zu schwer ????

Grüße Klaus

Du fragst ob eine Pike zu schwer ist?

Kleine Nachhilfe:
Pike 454 U-Turn coil 140mm: 2,3kg

Revelation 2010 150mm Dual Air Race mit Maxle: 1720g jeweils mit Steckachse.
Die Pike 454 Dual Air spart zur Coil nur 100g, da ist es einfacher der Stahlfeder den Vorzug zu geben.
Zumal die Pike noch die normale Maxle Steckachse hat und die Revelation die Maxle Light.

Verständlich das ich der neuen Revelation mal eine Chance gebe ob sie an die Performance der Stahlfeder Pike ran kommt, durch das neue Casting soll sie auch steifer sein, wenn sie nach oben hin auch nicht zu so vielen Schweinereien wie die Pike taugt,Winterberg würde ich mir damit nicht geben.

Ansonsten ist,zumindest auf die Performance bezogen, die Pike aber die bisher geilste Gabel die ich hatte,da kommt die im Keller liegende 2007er 130mm Revelation als auch die 140er Fox Float nicht ran, die ich ja mit dem Wechsel vom Capic auf den Liteville rahmen auch wieder verkauft hatte.

Und zur Wartenberg Frage, klicke hier,schaue mal unter Standorte:
http://www.trailtech.ridethemountain.de

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir helfen? Was ist mit Wartenberg? Ist das leicht zu finden?

HI ?????

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht !
Es ist tatsächlich das Wartenberg kurz hinter Lauterbach in Richtung Fulda !
Das gibt es eine geniale Freeridestrecke !

Siehe Hier : http://videos.mtb-news.de/videos/view/2198

und hier : http://videos.mtb-news.de/videos/view/2437

Da müssen wir auch mal hin das sieht verdammt gut aus !
Evtl. können wir uns mal da treffen !?

Grüße Klaus

Hallo Zusammen,

danke für die antworten. Die Videos habe ich auch gesehen - habe einfach auf nach Hessen und Freeride gegoogelt und bin auf Wartenberg gestoßen. Sieht echt ganz nett aus.

Ab nächster Woche bin ich wieder in Fulda...Wie schaut es aus? Ich gehe dann mal suchen...

René

Die restlichen videos von den Wartenbergern gibts übrigens hier:
http://ridethemountain2.blip.tv/

Das Winterberg Video ist fein, als ich zum Dh Worldcup (als zuschauer :lol:) da war, war da Bombenstimmung und die Messe Area war auch fein und so viele schöne bunte Bikes zum selbst testen auf den nicht durchs Rennen geblockten Strecken.
Dumm wars nur für den Einen der auf der Hügelpiste zuviel Schwung hatte und nicht in die Kule gelandet ist,sondern direkt auf den Übergang Bergauf/Hügelspritze,das tat weh.
Und natürlich fettige Fritten und Bulletenburger, deswegen war ich ja (hauptsächlich) da :lol:
Wenns paßt in 2010 wieder,einfach ein toller Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Ort wo ich wohne nennt sich Wartenberg Angersbach.

Ein paar Jungens haben im Gemeinde-Wald ein bisschen rum gebastelt.

Für mich ist es nicht ganz das Richtige. (kein Vergleich mit Klaus Trailrunde).

Es gibt 3-4 Trails die ich fahre. Im großen und ganzen sind die Erbauer aber Freerider.

Wenn ich ne gute Strecke hätte, hätte ich schon eingeladen. Zum Km machen reicht das Stück aber nicht aus.

Gruß Daniel

Hi,

der Ort wo ich wohne nennt sich Wartenberg Angersbach.

Ein paar Jungens haben im Gemeinde-Wald ein bisschen rum gebastelt.

Für mich ist es nicht ganz das Richtige. (kein Vergleich mit Klaus Trailrunde).

Es gibt 3-4 Trails die ich fahre. Im großen und ganzen sind die Erbauer aber Freerider.

Wenn ich ne gute Strecke hätte, hätte ich schon eingeladen. Zum Km machen reicht das Stück aber nicht aus.

Gruß Daniel

Und wie sieht Klaus seine Runde aus? kann man sich da mal anschliessen?

@Erbchen:

Willst mehr Kicker und Drops oder weniger?

Gruss,
René

Ich bin ehr für weniger Drops...und mehr fahren

Klaus Runde hatte schon was, mit nem Imbiss in der Mitte und man ist ein bisschen rum gekommen.
In Angersbach ist man eigentlich immer am selben Fleck. Wie ne Skipiste würde ich sagen.

Gruß D

Hallo Daniel,

wir fahren morgen auf jeden Fall die Marathon Strecke vom Dünsberg Marathon.

Wir werden mit vier Mann um 11 Uhr am Bürgerhaus in Biebertal sein. Vielleicht hast Du ja Lust und kommst auch vorbei.

Das Auto ist schon gepackt!

Ciao
Marco

Und wie sieht Klaus seine Runde aus? kann man sich da mal anschliessen?

Hi Renè,

Meine Runde ist eher eine MTB-Tour mit vielen Traileinlagen aber als Freerider (?) wirst du dich dabei wahrscheinlich eher langweilen !
Sind zwar ein paar anspruchsvolle Teilstücke drin die aber eher langsam gefahren werden müssen ! Keine Sprünge und so !

Kannst gerne vorbeikommen und die Runde mit mir fahren !
Ist so etwas wie unsere Hausrunde !
Mann kann Sie in x verschiedenen Varianten fahren je nachdem wieviele Kilometer man fahren will !
Natürlich kann man die Runde noch beliebig erweitern falls die 51km mit 860hm noch nicht reichen !

Siehe hier die XL-Version : http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.39823.html

Melde dich wenn du mal Bock hast und mal ein paar Kilometer ohne Drops, Kicks, Anlieger usw. auskommen kannst !

=:O)

Diese Einladung gilt natürlich für jedermann !!!!!!
Einfach per PN melden und nen Tag und ne Uhrzeit mit mir ausmachen !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Renè,

Meine Runde ist eher eine MTB-Tour mit vielen Traileinlagen aber als Freerider (?) wirst du dich dabei wahrscheinlich eher langweilen !
Sind zwar ein paar anspruchsvolle Teilstücke drin die aber eher langsam gefahren werden müssen ! Keine Sprünge und so !

Kannst gerne vorbeikommen und die Runde mit mir fahren !
Ist so etwas wie unsere Hausrunde !
Mann kann Sie in x verschiedenen Varianten fahren je nachdem wieviele Kilometer man fahren will !
Natürlich kann man die Runde noch beliebig erweitern falls die 51km mit 860hm noch nicht reichen !

Siehe hier die XL-Version : http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.39823.html

Melde dich wenn du mal Bock hast und mal ein paar Kilometer ohne Drops, Kicks, Anlieger usw. auskommen kannst !

=:O)

Diese Einladung gilt natürlich für jedermann !!!!!!
Einfach per PN melden und nen Tag und ne Uhrzeit mit mir ausmachen !

Grüße Klaus

Vielen vielen Dank für die Einladung. Werde mich auf jeden Fall melden. Denke das es ne gute Möglichkeit ist, die Gegend etwas näher kennen zu lernen.

Ich schaue mir jetzt auch Wartenburg an. Wäre klasse wenn mir jemand ne kleine Wegbeschreibung geben kann - wo ich genau im Wald hin muss bzw wie ich den Einstieg am besten finde.

René

Zurück