Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAHA :D Sehr lustig :D Hoffe das das echt nur bis April dauert....dann wird gleich ma ne 2010ner Boxxer geordert :daumen: aber ich kriege die AM auch so schon ordentlich ausgelastet :D

jaja..is ja gut...war ja auch nicht böse gemeint..weiss ja selbst wie das ist mit den moneten...immer stück für stück...aber fertig ist das rad eh nie.......

@ GT-Heini
Jau, bring die Lampen mal mit. Dann weiß ich Bescheid und packe auch gleich auch meine Sonnenbrille ein :D
Wie gesagt, mir tuts Material halt leid, um meinereiner mache ich mir keine Sorgen. Aber wenn bei -8 Grad
irgendeine Dichtung an meiner Fox nicht funzt, dann habe ich auf einmal 800 Euros Schrott am Bike. Ähmmm, nö.
Warte, dass ich mal ein chices Starr-Hardteil mit Felgenbremse organisiere. Da tuts mir nicht so weh ;)

@ s.till
Meine Freundin hat sich letztens auch was witziges anhören müssen, als sie mit Montur am Biken war und
eine Renterin mit Enkel passiert hat. Da sagte dann wohl die Omi zum Enkel:
"Lass mal den jungen Mann auf seinem Fahrrad vorbei!" :lol:
DerEismann hat schon recht... mehr Mädels aufs Bike
Tja. Die Leute hier sind so oder so schon mit richtigen Bikern überfordert, wenn sie einen sehen.
Letztens mit Google (nein, kein Laptop mit W-Lan...) unterwegs gewesen - weil besser gegen den kalten Wind.
Die Passanten und Autofahrer schauten einen an, als wenn sie einen Ausserirdischen sehen würden?!

@ Makkerfried
Ich glaub, Maguras Demo mit ´ner AM ist schon hier in Ordnung. Er MUSS ja selbst die Berge hochfahren.
Ein Lift gibts hier halt noch nicht. Aber dafür hat er bestimmt die dicksten Beinmuskeln... Oder, Magura?

Habe übrigens Gewichtstuning an meinem AM gemacht!!! Ein Carbon-SPACER :D:D:D
Alder, ich fliege nun die Berge hoch :p

@Mud Doc Die Zocchi ist ja nur Übergangsweise drin und wird so schnell es geht gegen ne Boxxer ersetzt ;) Aber ich glaube die Kiste krieg ich den Berg hochgetreten ^^

Und das mit deiner besseren Hälfte ( Grüße an Sie ) ist ja ma der Hammer :lol: ich hät mich vom Bike geschmissen wär ich dabei gewesen :lol:

Hallo :winken:
Erst mal an alle noch ein frohes, gesundes und vor allem sturzfreies neues Jahr 2009.

Ich würde das Thema ToH gerne noch mal ansprechen, da dies ja schon im Fred weiter zurück liegt. Bleibt es denn beim 25.01.??

Es bleibt glaub ich beim 25.01...bei Spalting in Ottbergen...nur ne Uhrzeit ist noch nicht abgesprochen....und ob alle können ;)

Musste mich gerade erstma derbe kaput lachen als ich den Anfang dieses Freds gelesen habe :lol: stimmt ja nicht mehr soooo ganz :D

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese Zeile:

"Fahre kein Downhill oder Freeride sondern so Art Xtrem Cross Country...":D

Was´n ToH ist?
Das beantworte ich mal mit einem Zitat von mir
...
War ganz schön, mal alle IBC-Biker aus unserer Region zu
sehen und übers Biken ohne ASCII-Text und Digi-Fotos
zu kommunizieren.
...
Denke, der Spalting in Ottbergen ist eigentlich ein guter
Treffpunkt, da er sich recht zentral von uns allen befindet.
Dieses Mal aber eher in dem Lokal oben von der Hauptstraße
aus - nicht die Pizzeria vom letzten Treffen.
Die Räumlichkeiten sollen Nichtraucher sein (gut für unsere
hochtrainierten Lungen) und hoffentlich wissen die dort oben,
was eine "große":confused: Cola ist...
Dann können wir alle wieder über unsere Lieblingsbeschäftigung
labern
Ganz einfach, DerEismann. Bikegespräche ohne Bikes ;)
Nebei noch zu sehen, wie Magura die zweite Pizza verdrückt :D

Yo Mountymaus
Ich gehen mal davon aus, dass es an dem Sonntag, 25. Januar 2009 | 19 Uhr als Termin stattfinden wird.
Bisher habe ich noch nichts gegenteiligen gehört oder gelesen. Werde diese Woche mal dort vorbeifahren und mich
genau vergewissern, das Spalting wirklich auf haben. Werde denen sagen, dass wir mal mit so ab 7 Leuten zu rechnen
haben. Hauptsache, die können für weitere erweitern :)

Yo Mountymaus
Ich gehen mal davon aus, dass es an dem Sonntag, 25. Januar 2009 | 19 Uhr als Termin stattfinden wird.
Bisher habe ich noch nichts gegenteiligen gehört oder gelesen. Werde diese Woche mal dort vorbeifahren und mich
genau vergewissern, das Spalting wirklich auf haben. Werde denen sagen, dass wir mal mit so ab 7 Leuten zu rechnen
haben. Hauptsache, die können für weitere erweitern :)

Tja, so wie es aussieht habe ich am 25.01. Spätschicht.... :heul:

Verdammt, Mountymaus! Tue das uns nicht an!!! :eek:
Von wann bis wann geht deine Schicht? Auf daste doch noch auf ´ne Runde kommst...

Wow, ´ne eigne Website. Cool. Mehr Fotos bitte!!!
Eure neuen GT-Zaskar re-issue 2008 gefallen mir.

Hey, DerEismann. ALLE sind willkommen :daumen:
Ausser du fährst ´nen McKenzie und hälst dich für den größten Stecher seit Sam Hill =]P

Zuletzt bearbeitet:
@Mud Doc 3....es sind mitlerweile 3 Pizzen...aaaaber wir sind ja bei Spalting :D da gibts sowas nicht :lol: ÄTSCH :D

JEDER KANN KOMMEN !! AUßER EISDIELENPOSER UND WANNA-BE-GANGSTA !! :D

@ Mud Doc 3 !! Es sind mitlerweile 3 Pizzen :lol: Aber eeeeegaaaaal :D

Jeder ist willkommen...außer Eisdielenposer und Möchtegernsyler :o

@ derEismann - Werd mal nach dem Bike ausschau halten.
könnt es sein das die Sattelstütze etwas lang ist?
oder Bike zu Klein?

oder Absicht?

Gruss Frank

Na Magura, schon tüdellig :D
Auf deine Frage zu dem Bildkommentar von dem Matschweg.
Ich weiß nicht, wie sich die FOX bei den Wetter verhält, da ich es zur Zeit vermeide, die Bikes zu fahren.
Es ist mir einfach zuuuu kalt, die Babies aus dem Schuppen zu holen. Haben jetzt gerade -19°.
Am Tag wurds nicht wärmer als -5. Ich fahre die Teile erst ab 0° mit trockener Kälte.
Will jetzt nix von Pussy und Warmduscher-Gelabber lesen. Ich haue doch nicht mein Material
zu klump :cool: Aber danke für den Reifenvorschlag! DAS sind mal richtige Reifen, die meinen Namen
gerecht werden: Michelin - DH Mud 3 Drahtreifen. Erinnern mich ein wenig an die SwampThing von
Maxxis. Ein echter topp Vorderreifen, der im weichen Gelände echt Gripp hatte. Nur auf den
harten Untergründen auf den Weg zum Trail waren die richtig Wabbelig

Jeder meit der Rahmen ist zu klein:heul::heul::heul:

Bald mag ich nicht mehr....

Bin 1,84m groß und habe ne 0,94er Schritthöhe....

Es päßt... !!! :cool::mad::cool:

Bin vorher XL Rahmen gefahren, da sah es nicht groß anders aus...
Außer das ich am Berg Probleme hatte...

Der L Rahmen paßt wie angegossen :-)

Na denn werd ich wohl auch mal in der Lokalität einfliegen :-)....
Wenn ich darf...

Gruß, der Eismann

Das mußt du ja letzten endes selber entscheiden, ein zu kleines Bike läßt einen auf dem Trail rudern wie nur was.
Verliert man jede menge Zeit. Egal.
Kenne die grössen von Spez nicht.
Sieht schick und teuer aus. Viel spass damit.

Gruss Frank

Mein erstes "richtiges" Mountainbike (nicht das ATB oder der Crosser) war ein Katarga Hardtail mit der -
ich glaub - Rahmengröße S bei meinen 1,82m. Interessanterweise kam ich mit dem Ding recht gut
zurecht, weil ich im Gelände noch nicht so gut geübt war. Vorallem beim unfreiwilligen Absteigen
war das niedrige Oberrohr schon, ähm, ein Vorteil :D Nur wars halt nicht so schnell im Tour- oder
Uphill-Bereich. Bergab oder eng wars wiederrum topp. Habe bei meinem Hardtail-Canyon sogar
den Vorbau von 105 auf 90 mm verändert, da ich da mit der gestreckten Race-Geo nicht zurecht
kam. Ich glaub, die Geofrage wie so unendlich sein, wie die Suche nach dem passenden Sattel :daumen:
Bin mit dem Selle Italia SLR T1 super zufrieden, mal sehen, ob der Racer den SLR Gel bekommt. Der lächelt mich so an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück