Biker in Braunschweig gesucht

So Jungs habe mich mal dran gemacht eine Salzgitter Kanal Runde zu entwerfen:)

Die Strecke besticht nicht durch besonders viele Höhen Metern, hat jedoch viele der Auf und Abstiege mit eingeplant die teils etwas Tricky sind und das sowohl im aufstieg als auch abstieg.


Dabei habe ich darauf geachtet das möglichst viel Single Trail Anteil drin ist
Singletrail: 26,9 km
Fahrradweg: 2,40 km
Weg: 2,16 km
Nebenstraße: 1,82 km
Straße: 2,90 km
(Auswertung aus Komoot ohne das Kieswerk)
Gesamt Übersicht
Salzgitter Kanal Übersicht.png


Wer sie sich genauer anschauen möchte kann das unter dem folgenden Link tun :
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nskapnqofzybjamk&language=de

Würde mich freuen wenn ich noch Mitfahrer für diese Tour finden würde :)
 

Anhänge

  • Salzgitter Kanal Übersicht.png
    Salzgitter Kanal Übersicht.png
    715,7 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hi,
Komoot sagt zwar gern es wären Singletrails, in wirklichkeit sind aber normale stockgerade Schotterwege am Kanal lang. In die Kieskuhle würde ich nicht reifahren; böser klebriger lehmschlamm.. Musste letztes Jahr erst mal mein Fahrrad im See waschen bevor ich weiterfahren konnte.
 
Hi,
Komoot sagt zwar gern es wären Singletrails, in wirklichkeit sind aber normale stockgerade Schotterwege am Kanal lang. In die Kieskuhle würde ich nicht reifahren; böser klebriger lehmschlamm.. Musste letztes Jahr erst mal mein Fahrrad im See waschen bevor ich weiterfahren konnte.
Ging auch mehr um die Auf und Abstiege :)

Kieskuhle kann man auch auslassen wenn die so fies ist :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Habe Foto gefunden, das war das Lehmige Schlamm gemischt mit spitzem Kies; Die Standrohre an der Gabel haben auch was abbekommen.. :(

3351253-large.jpg
 
Dabei habe ich darauf geachtet das möglichst viel Single Trail Anteil drin ist
Christian, schöne Strecken dabei und die Fischteiche bei Wedlenstedt sind super Trails, schön mit steiler Uferkante auf einer Seite, also nicht reinfallen.:D
Die Trails in der Kuhle bei Groß Gleidingen bin ich auch noch nicht gefahren, habe aber schon eine Strecke mit den Trails geplant von 57 Kilometer nach Lengede, wo ich bekanntes mit neuem verbinden wollte. Kannst ja mal berichten wie es dort ausschaut.:daumen:

Hier noch ein paar Trails, die Du mit einbinden kannst.:) Ich weis natürlich nicht ob sie zur Zeit fahrbahr sind, da ich sie genau im März 2017 gefahren bin.:)
Trails bei Sonnenberg.png

Paar Eindrücke vom März 2017.
DSC02347.JPG

DSC02354.JPG
 

Anhänge

  • Trails bei Sonnenberg.png
    Trails bei Sonnenberg.png
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • DSC02347.JPG
    DSC02347.JPG
    689,6 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02354.JPG
    DSC02354.JPG
    502,2 KB · Aufrufe: 20
Top Runde Martin![emoji1362][emoji1362][emoji1362]
Alles dabei gewesen , Sonne (etwas) Wind, Trails, Schnee, Spass, hatte ich Wind schon? ;-)

Wieder viel Neues dabei gewesen, Bilder habe ich dir gesendet.

So dem Rest der Winterbande ein schönen Restsonntag [emoji111]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Freut mich, daß die Runde gefallen hat und wieder Neues dabei war.:) Bene danke für die Bilder :daumen:; ich habe sie mit eingepflegt und kommentiert.:)
Jana kein Problem und so warst Du früher zu Hause.:daumen:
 
Kurze Rückmeldung zur Strecke. Die Tour ging über Bechtsbüttel (Jana bei der Eisenbahnbrücke etwas Höhenangst, aber gemeistert; etwas komisch wenn man durch das Gitterrost ins Nichts schauen kann) und weiter über Eickhorst, Harxbüttel und Thune zurück. Auf der 30 Kilometerstrecke waren ca. 10 Kilometer Trails- u, Wiesenpfade eingebunden, wobei der Schnee auf den Trails und die Verwehungen auf den Feldwegen Körner gekostet haben und der Ostwind hat den Rest gegeben, aber haben alles gemeinsam gemeistert.:daumen::daumen:
Schnee erprobt.JPG

Hat wie immer mit euch Spaß gemacht und auch so ein Wetter hat seinen Reiz.:daumen:
da hat jemand Spaß.JPG genau die Mitte getroffen.JPG immer vorn weg.JPG man wühlt sich durch.JPG Robert läßt es fliegen.JPG Thore fährt seine Linie.JPG wieder Neuland dabei.JPG
Wir sind zum Teil durch das unberühte Weiss gefahren.
unberühtes Weiß.JPG

... und wann kann man Ski fahren mit dem Rad.
hier staubt es.JPG

Weitere Bilder auf meiner Profilseite. Schönes Restwochenende und dann in zwei Wochen bei wärmeren Temperaturen im Süden von Braunschweig.:)
 

Anhänge

  • Schnee erprobt.JPG
    Schnee erprobt.JPG
    887,6 KB · Aufrufe: 19
  • da hat jemand Spaß.JPG
    da hat jemand Spaß.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 15
  • genau die Mitte getroffen.JPG
    genau die Mitte getroffen.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 9
  • immer vorn weg.JPG
    immer vorn weg.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 10
  • man wühlt sich durch.JPG
    man wühlt sich durch.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 5
  • Robert läßt es fliegen.JPG
    Robert läßt es fliegen.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 15
  • Thore fährt seine Linie.JPG
    Thore fährt seine Linie.JPG
    243 KB · Aufrufe: 10
  • wieder Neuland dabei.JPG
    wieder Neuland dabei.JPG
    431,1 KB · Aufrufe: 11
  • unberühtes Weiß.JPG
    unberühtes Weiß.JPG
    415,5 KB · Aufrufe: 17
  • hier staubt es.JPG
    hier staubt es.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 17
Moin,

So wie versprochen die "Anmeldung" für morgen.
kleine Anfänger-Westrunde im Ölper- und Pavelschen Holz.

Die Runde hat 35km und wird ca. 2h dauern. (https://www.strava.com/routes/12257092)
Licht bitte mitnehmen.

Treffpunkt 17:00 Uhr am Löwengarten, Meldung bitte bis morgen 15:00 Uhr ob mitgefahren wird / Interesse besteht.

Gruß Bene
Moin Bene :)

Schaffe es morgen leider nicht, aber hoffe du machst nächste Woche Dienstags noch so ne Anfänger Runde da ich aktuell jeden freien Tag dazu nutze aufm Rad zu sitzen und endlich mal ein wenig aufzuschließen hehe

Gruß Chris

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Moin,

So wie versprochen die "Anmeldung" für morgen.
kleine Anfänger-Westrunde im Ölper- und Pavelschen Holz.

Die Runde hat 35km und wird ca. 2h dauern. (https://www.strava.com/routes/12257092)
Licht bitte mitnehmen.

Treffpunkt 17:00 Uhr am Löwengarten, Meldung bitte bis morgen 15:00 Uhr ob mitgefahren wird / Interesse besteht.

Gruß Bene
Braucht das Licht richtig Power zum Ausleuchten für den Trail oder reicht mehr ein Positionslicht?
Ich habe nur einfache Clipleuchten fürs Stadtrad.
 
Braucht das Licht richtig Power zum Ausleuchten für den Trail
Ohne eine vernünftige Lampe brauch man gar nicht zu starten o_O und beginnen würde ich mit einer guten Kopflampe, damit man sieht wo man in die Kurve hin fährt, da Licht nur nach vorn nicht ausreicht. Auf dem Kopf habe ich eine B+M Ixon mit 80 Lux, aber diese ist nicht mehr Stand der Technik und ohne meine beiden My Tiny Sun nach vorn müsste ich auch da nachrüsten.:(
 
Ich sehe das etwas anderes und kaufe lieber etwas Qualität und muss dafür nur einmal kaufen :), meine My Tiny Sun sind 6 bzw. 5 Jahre alt und laufen ohne Mucken und wenn kann man Ersatzteile kaufen.:daumen:

Wie sagt man so schön ... „wer billig kauft, kauft zweimal!“

Günstig kaufen, das ist die Kunst daran ;-p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten