Biker in Braunschweig gesucht

Freitag war ich auf den Trails um Rötgesbüttel unterwegs:
2018-08-10.JPG

Diesmal im Uhrzeigersinn. Beim nächsten Mal werde ich es andersherum probieren, der Trail zwischen Wedelheine und Martinsbüttel ist dann wohl flowiger zu fahren.

Am ungesicherten Bahnübergang bei Rötgesbüttel habe ich den Erixx nur knapp verpasst:
IMG_7573.JPG


Trail beim Friedhof von Ohnhorst:
IMG_7588.JPG

Wildgänse bei den Meiner Teichen:
IMG_7589.JPG
 

Anhänge

  • 2018-08-10.JPG
    2018-08-10.JPG
    231 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_7573.JPG
    IMG_7573.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 220
  • IMG_7588.JPG
    IMG_7588.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_7589.JPG
    IMG_7589.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 286
Martin, ich habe auch nur gedacht, das glaube ich jetzt nicht, als ich euch erkannt habe.
Torsten ging mit genauso.:daumen::daumen:
Im Prinzip die Strecke, die wir neulich zusammen bei unserer Gifhorntour gefahren sind.
Ja habe ich gesehen, ab Waldsee seit ihr nur anders rum gefahren; so hat man nochmal einen anderen Eindruck von den Trails.;)
die Furt durch die Hehlenriede zwischen Ribbesbüttel und Gifhorn-Winkel komplett trocken ist.
Schade keine Wasserdurchfahrt.o_O An der Stelle musste ich schon mal umkehren, da kein durchkommen war, aber im Juni 2017 und 2018 sah es so aus.:D
Gifhorn 2017.JPG

Gifhorn 2018.JPG

Respekt, und der Trailanteil ist bei dir immer hoch, da muss ich fleißig weiter trainieren.
Torsten wir sind auch genau ein 16,5 Schnitt gefahren.:daumen:
 

Anhänge

  • Gifhorn 2017.JPG
    Gifhorn 2017.JPG
    2 MB · Aufrufe: 126
  • Gifhorn 2018.JPG
    Gifhorn 2018.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Mal werde ich es andersherum probieren, der Trail zwischen Wedelheine und Martinsbüttel ist dann wohl flowiger zu fahren.
Torsten da hast Du Recht. Auf den 1,3 Kilometer 8 m Gefälle.:D Am Sonntag super zu fahren, da alles knochentrocken war und das Rad mal rollte, denn eigentlich kämpft man dort oft mit dem Untergrund (Matsch)o_O.
Ja Martin, vorletzten Sonntag waren wir in BS unterwegs.
Wart ihr ja letzten Sonntag weit im Süden von Braunschweig. Morgen werden wir den Querumer Bereich noch etwas intensiver vermessen :cool: und um Veltenhof könnte man noch was drauflegen.:D
Super Tourbericht und schöne Bilder dabei.:daumen::daumen: Gruss nochmal an Markus; konnten wir uns wieder nicht mal persönlich kennenlernen.o_O Hat schön gegrüßt, aber kannte uns natürlich nicht.:)
 
Torsten was lag Sonntag bei euch an; wir haben uns nicht getroffen.:D Sonntag war ich alleine mit dem Renner unterwegs, da die Resonanz für eine Sonntagstour zu schwach war; vielleicht nächsten.:) Habe die Strecke mal hochgeladen, denn ca. 24 Kilometer aspaltierte Feldwege sind mit eingebunden.
https://www.komoot.de/tour/43249261
Ich habe nochmal ein Foto von August 2017 von der Mittelriede ausgegraben, wegen Klimakatastrophe. Da hätte man durchschwimmen müssen.
etwas Hochwasser.JPG

Vielleicht klappt es ja am Dienstag wenn wir um 18 Uhr vom Löwengarten starten.:)
 

Anhänge

  • etwas Hochwasser.JPG
    etwas Hochwasser.JPG
    488,2 KB · Aufrufe: 215
Torsten was lag Sonntag bei euch an; wir haben uns nicht getroffen.
Martin, zwischen Abbesbüttel und Meine hätten wir uns treffen können. Dort waren wir gegen 12:25 unterwegs.
Diesmal ging es nach Braunschweig: Ziel waren die Trails im Ölper Holz, Pawelsches Holz, Lammer Holz und Westpark.
Tolle Trails, allerdings müssen wir erstmal 20km anreisen.
Sehr schade: der ehemals schmale Fuß-/Radweg parallel zur A391 zwischen Madamenweg und Feldstraße ist jetzt eine asphaltierte Straße.
IMG_7666.JPG


2018-08-19_1.JPG

2018-08-19_2.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7666.JPG
    IMG_7666.JPG
    804,5 KB · Aufrufe: 134
  • 2018-08-19_1.JPG
    2018-08-19_1.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 228
  • 2018-08-19_2.JPG
    2018-08-19_2.JPG
    416,7 KB · Aufrufe: 206
Torsten, die Strecke hat 38 Kilometer mit ca. 150 Höhenmeter. Es geht über Lechlumer Holz, Geitelde und zurück über Timmelah. Würde mich freuen wenn es klappt.:daumen:
 
Schöne Runde und zackig unterwegs.:daumen: Nah bei MC seit ihr aber Geisterfahrer gewesen, wenn ihr im Uhrzeigersinn gefahren seit.:D
 
Torsten da hast Du Recht. Auf den 1,3 Kilometer 8 m Gefälle.
Stimmt, gefühlt fährt man dort immer bergauf.

Am Freitag bin ich deshalb meine Rötgesbütteler Hometrailrunde andersherum gegen den Uhrzeigersinn gefahren.
Gestartet bin ich über den Wiesentrail bei Rötgesbüttel bergauf, dann habe ich noch den Sandweg nach Druffelbeck eingebaut.
Kostet schonmal richtig Körner, gerade bei dem trockenen Wetter.
Ansonsten ist die Runde in dieser Richtung viel fluffiger fahrbar, nicht nur der Trail von Wedelheine nach Martinbüttel, auch der Trail an den Meiner Teichen entlang und das kurze Trailstück parallel zum Forstweg vor Wedelheine.
Keine Ahnung warum ich das nicht immer so gemacht habe...
2018-08-17.JPG


Noch ein paar Fotos:
Auf dem kurzen Trailstück wenn man vom Weg nach Adenbüttel Richtung Meine abgefahren ist.
IMG_7627.JPG


Auf dem Trail von Wasbüttel Richtung Räuberbrücke.
IMG_7641.JPG


Zurück kurz vor Rötgesbüttel.
IMG_7649.JPG
 

Anhänge

  • 2018-08-17.JPG
    2018-08-17.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_7627.JPG
    IMG_7627.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_7641.JPG
    IMG_7641.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_7649.JPG
    IMG_7649.JPG
    912,9 KB · Aufrufe: 86
Martin, ich bin leider raus heute.
Torsten kein Problem, klappt sicherlich ein anderes Mal.:)
Schade, wäre komplett Neuland gewesen...
Wahrscheinlich schon. Habe die Tour doch nochmal umgezwischt und wir sind lieber eine 43er Runde gefahren und waren unter anderem am Wasserturm bei Thiede. Super zu fahren, es hat schön gestaubt in den Trails und heute war eine Challange E-Bike gegen Muskelkraft. Sebastian und ich haben uns ganz gut geschlagen gegen Torge und Markus:daumen:. Ging gut die Post ab.:cool::D
DSC05418.JPG

Ich konnte mal Markus sein E-Bike Probefahren; die Beschleunigung ist schon die Hölle.:daumen::daumen:
DSC05427.JPG

DSC05439.JPG

DSC05455.JPG

Die E-Motoren sind wasserfest.:D Markus dies war war aber knapp.:daumen:
Bis ggf. Sonntag.:)
 

Anhänge

  • DSC05418.JPG
    DSC05418.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 99
  • DSC05427.JPG
    DSC05427.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 226
  • DSC05439.JPG
    DSC05439.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 120
  • DSC05455.JPG
    DSC05455.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 121
Torsten ich bin gestern deine MTB -Winterrunde mit dem Renner gefahren.:) Sehr schöne Strecke fast 20 Kilometer aspaltierte Feldwege auf 44 Kilometer; super Verhältnis und die Durchfahrt durch Isenbüttel mit den Brücken war auch super.:cool:
Hehlenriede in Isenbüttel.jpg

Torsten Winterrunde.png

Bei Wasbüttel habe ich den aspaltierten Feldweg noch mitgenommen.:D
 

Anhänge

  • Hehlenriede in Isenbüttel.jpg
    Hehlenriede in Isenbüttel.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 234
  • Torsten Winterrunde.png
    Torsten Winterrunde.png
    1,4 MB · Aufrufe: 83
Wir sind zurück von unserer Tour. Die Strecke hatte heute 49 Kilometer mit ca. 370 Höhenmeter. Die Tour führte über Mascherode in den Lechlumer Holz.
DSC05475.JPG

Von dort ging es Richtung Thiede. Die ca. 20 Kilometer Trails waren immer noch super zu fahren und man konnte es wieder z.T. rollen lassen.
DSC05482.JPG DSC05483.JPG Am Thieder Wasserturm haben wir heute alles mitgenommen.:D
DSC05480.JPG

Alle technischen Passagen super gemeistert und Lob an Inna und Martin.:daumen:
DSC05489.JPG

Zum Steinberg musstet ihr nochmal alles geben, aber super durchgekommen.
DSC05497.JPG

Weitere Bilder auf meiner Profilseite. Hat wieder Spaß gemacht und in zwei Wochen nach Wolfsburg.:cool:
Schönes Restwochende.
 

Anhänge

  • DSC05475.JPG
    DSC05475.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 151
  • DSC05482.JPG
    DSC05482.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • DSC05483.JPG
    DSC05483.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • DSC05480.JPG
    DSC05480.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 165
  • DSC05489.JPG
    DSC05489.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • DSC05497.JPG
    DSC05497.JPG
    758,2 KB · Aufrufe: 207
Sehr coole Tour Martin :hüpf: sehr viele schöne Trails waren mal wieder dabei :i2:
Und zwei neue Gesichter aus Wolfsburg waren heute am Start sind auch beide super mitgefahren :daumen:
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
 
Hier ein Nachtrag vom letzten Mittwoch, da bin ich zur Arbeit geradelt:

Die Furt bei Ribbesbüttel durch die Hehlenriede ist komplett trocken:
IMG_7678.JPG


Dann bin ich noch durch ein Treibjagdgebiet gefahren, da wo ich reingefahren bin stand leider kein Schild, nur beim Rausfahren. Habe aber nichts davon mitbekommen, war alles ruhig:
IMG_7685.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7678.JPG
    IMG_7678.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_7685.JPG
    IMG_7685.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 88
Torsten wo hat es euch heute hingeführt.:)
Martin, wir waren Richtung Wilsche in den Schalksbergen unterwegs, ähnlich wie wir beide neulich.
Den Bahndammtrail haben wir diesmal weggelassen, weil er leider verfällt.
Der Weg, der direkt nahe Bokelberge rechts abzweigt lohnt sich (wir beide sind seinerzeit später vom Hauptweg rechts abgebogen)!
Vorher auf dem Trail am Heidesee entlang, durch den Dünenwald bei Neubokel (wir sind diesmal komplett Richtung Westen durchgefahren, da kommen noch drei heftige Rampen), und zurück durch den Leiferder Wald.
Schön wars, teilweise wieder körnerfressender tiefer Sandboden, aber ich war diesmal mit weniger Luftdruck unterwegs :D.

2018-08-26.JPG
 

Anhänge

  • 2018-08-26.JPG
    2018-08-26.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Die Furt bei Ribbesbüttel durch die Hehlenriede ist komplett trocken:
Torsten schade. Im Juni 2016 sah es dort so aus.:D
DSC02794.JPG

Der Weg, der direkt nahe Bokelberge rechts abzweigt lohnt sich (wir beide sind seinerzeit später vom Hauptweg rechts abgebogen)
Danke, hab ich gesehen.:) Schade dass wir den bei unserer Tour übersehen haben, aber ich habe ihn dokumentiert.:daumen:
eilweise wieder körnerfressender tiefer Sandboden
Torsten, den habe ich hier auch. Heute eine Hammerstrecke gefahren, leider falsch rum.o_O Krasse Anstiege, leider manchmal zu Fuss und technische Sachen wo ich den Chicken way genommen habe. Ich werde die Tour morgen nochmal andersrum fahren und später auf Komoot dokumentieren. Ich sage nur auf 15 Kilometer über 400 Höhenmeter und Rampen rauf z.T. über 20 %, aber manchmal knapp an der Abbruchkante lang mit 40 m Sicht nach unten. Hier paar Eindrücke.:)
DSC05521.JPG

DSC05523.JPG

DSC05525.JPG

ch war diesmal mit weniger Luftdruck unterwegs :D.
... und läuft besser.:D:daumen:
 

Anhänge

  • DSC02794.JPG
    DSC02794.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 208
  • DSC05521.JPG
    DSC05521.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • DSC05523.JPG
    DSC05523.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 179
  • DSC05525.JPG
    DSC05525.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben Unten