Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Wart ihr am Sonntag auf Tour oder ins Wasser gefallen.
Letzten Sonntag, da bin ich ne kleinere Runde alleine gefahren.
Die Elmrunde war mir zu hart.
Musste mich echt aufraffen, dann war es aber doch wie immer schön auf dem Radl zu sitzen.
Trotz zuerst Nieselregen und dann Dauerregen.

Am Waldrand bei Hondelage:
IMG_7911.JPG


Dieser Pflanzentunnel hat mich schon immer fasziniert. Bei dir ganz in der Nähe Martin.
IMG_7943.JPG


2018-09-23 Essenrode-Waggum.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7911.JPG
    IMG_7911.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 231
  • IMG_7943.JPG
    IMG_7943.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 230
  • 2018-09-23 Essenrode-Waggum.JPG
    2018-09-23 Essenrode-Waggum.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Super dann können wir ja mal eine Zeit vorlegen für die Jungs :D
Adolfo gleiche Bedingungen für alle.:D Meine Testzeit mit Werkzeug auf dem Rücken zählt ja auch nicht, da die Trails trocken waren und im Januar sieht das anders aus o_O, aber unsere Profis werden, die auch trotz andere Bedingungen pulveresieren.:daumen:
 
Habe lieber auf der A2 im Stau gestanden...:aufreg:
Torsten, dies hatte ich mir schon bald dedacht.:( Das Wetter war ja etwas abwechselungsreich.:D
Dieser Pflanzentunnel hat mich schon immer fasziniert.
Ja der ist bei mir um die Ecke :D, aber jetzt kommt man wieder locker durch. Ich hatte ihn letztes Jahr etwas bearbeitet, aber dieses Jahr waren andere schneller und haben ihn breiter geschnitten.:daumen:
Bei euch ist es morgens ja schon ein wenig frisch mit 3 Grad, denn hier starten wir mit 24 Grad. Die Anlage hat alles was das Sportlerherz erfreut und es haben hier schon Prominanz im Sport ihr Trainingslager aufgeschlagen. Dies sieht man an der Hall of Fame.:D Bootcamps jeder Art, 50m Sportbecken und Mukibude.:) Habe gestern meine erste Einführungstour auf einem BMC in meiner Lieblingsfarbe gelb/schwarz gestartet. Die Carbonfeile läuft ganz gut, aber muss mich erst wieder an 27 bis 31° Grad ohne Schatten dran gewöhnen.:)
20180930_183909.jpg
 

Anhänge

  • 20180930_183909.jpg
    20180930_183909.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 151
Bald ist auch für mich der Sommer 2018 vorbei, obwohl die Wetteraussichten am Freitag und Samstag für Braunschweig nochmal sehr gut aussehen. Heute mal in den Sonnenausgang gestartet. Bei 22 Grad ein Traum und die Strassen sind vom Aspalt besser als auf Lanzerote, auch auf den Nebenstrassen, aber die Landschaft ist im Norden doch etwas abwechselungsreicher.
Sonnenaufgang bei Juan Gopar.jpg

Die Strände sind aber besser und in Europa schon selten zu finden.:daumen:
Playa de la Solapa.JPG Playa de la Rared.JPG
Playa de Cofete.JPG

... 300m weiter gab es keine Spuren mehr. Wie bei Robinson Crusoe.:daumen: Mit Sonntag entscheide ich kurzfristig. Start wäre aber im Norden.
 

Anhänge

  • Sonnenaufgang bei Juan Gopar.jpg
    Sonnenaufgang bei Juan Gopar.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 146
  • Playa de la Solapa.JPG
    Playa de la Solapa.JPG
    352,3 KB · Aufrufe: 119
  • Playa de la Rared.JPG
    Playa de la Rared.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • Playa de Cofete.JPG
    Playa de Cofete.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 145
Nach der Dienstagsrunde im Mascheroder und Lechlumer Holz brauchte ich wieder etwas traillastiges.
Bin dann Sonntag und Mittwoch sehr ähnliche Runden auf den Trails im Norden Braunschweigs gefahren:
Trails bei Eickhorst und Thune, durch die Schunterwiesen bei Rühme, weiter an der Schunter entlang, durch den Querumer Forst und über die Trails bei Waggum.
Ist in dieser Richtung, gegen den Uhrzeigersinn, mein Favorit, alles sehr flüssig zu fahren.
Selbst der Trail durch den Querumer Forst nach Sydikum raus ist aktuell flowig zu fahren - wir fuhren da zusammen auch schon durchs Wasser.

Sonntagsrunde:
2018-09-30 BS-Runde.JPG

Mittwochsrunde:
2018-10-03 BS-Runde.JPG
 

Anhänge

  • 2018-09-30 BS-Runde.JPG
    2018-09-30 BS-Runde.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 116
  • 2018-10-03 BS-Runde.JPG
    2018-10-03 BS-Runde.JPG
    242 KB · Aufrufe: 117
Wünsch euch noch einen schönen Resturlaub.
Ja, fast vorbei.o_O Heute meine Königsetappe gefahren. Ich bin heute den höchsten aspaltierten anfahrbaren Punkt auf Fuerteventura angefahren. Der "Mirador Morro Velosa" ist 668m hoch. Die gesamte Strecke hatte 85 Kilometer mit ca. 1250 Höhenmeter. Ich werde die Strecke später nochmal auf Komoot hochladen.
20181005_095327.jpg
20181005_083422.jpg 20181005_084956.jpg
.. und später nochmal baden am Playa de la Solapa; kommt man aber nur über eine fünf Kilometer Schotterstrecke hin und nicht ausgeschildert. Deshalb fast alleine.:daumen:
DSC05939.JPG
 

Anhänge

  • 20181005_095327.jpg
    20181005_095327.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 148
  • 20181005_083422.jpg
    20181005_083422.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 113
  • 20181005_084956.jpg
    20181005_084956.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 128
  • DSC05939.JPG
    DSC05939.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 153
Bin dann Sonntag und Mittwoch sehr ähnliche Runden auf den Trails im Norden Braunschweigs gefahren:
Torsten schöne Runden.:daumen: Die Sonntagsausfahrt geht auch so durch den Eickhorst.:)
Ist in dieser Richtung, gegen den Uhrzeigersinn, mein Favorit, alles sehr flüssig zu fahren.
Da gebe ich Dir Recht und der Streckenabschnitt am Industriegebiet von Hondelage läßt sich zur Zeit super fahren und da hat man öfter Land unter.:D
 
Anlaesslich zum 4ten Todestag eines Radfahrkollegen letzten Samstag das schoene Wetter genutzt und aufn Bierchen
das Grab besucht und mit den Anderen Anekdoten aus der damals noch jungen Radfahrzeit ausgetauscht.
FrontCam: GoPro 3 Silver & SJCam 5000+ BackCam: GoPro 3 White.
GPS via Strava abrufbar. https://www.strava.com/activities/1873523029/overview

 
Zuletzt bearbeitet:
Anlaesslich zum 4ten Todestag eines Radfahrkollegen letzten Samstag das schoene Wetter genutzt und aufn Bierchen
das Grab besucht und mit den Anderen Anekdoten aus der damals noch jungen Radfahrzeit ausgetauscht.
Martin, sehr schöne Idee.:daumen::daumen: Das Filmchen ist auch wieder Sahne und das erste Musikstück "Dreams" von ZHU & Nero gefällt mir sehr gut. Ihr fahrt ja auch über Äcker :daumen:, da bin ich ja nicht alleine; heute auch kurz über den Acker, da der Pfad vom Bauer planiert wurde :D und so viel Namensvetter.:cool:
 
Heute nicht groß ausgeruht.o_O Um drei im Bett und um 10 Uhr wieder auf dem Rad und unsere Sonntagsrunde nach Gifhorn angegangen; daß Wetter war wieder ein Genuss und ich musste mich temperaturtechnisch kaum umstellen, denn später hat Trikot lang gereicht.:cool:
Torsten, super dass Du wieder am Start warst und wir auf die Minute am Treffpunkt waren. Es hat mich natürlich gefreut, dass ich Dir wieder Neuland zeigen konnte :D und super, dass ich jetzt auch mal den Wiesenpfad komplett fahren konnte und ich durch die Hellenriede gefahren bin. Wahrsinn; die ist sonst dort sicherlich ein Meter tief. Der Sommer wahr schon trocken; auch dass man durch das Bachbett fahren konnte und bei der Brücke nicht absteigen musste.:cool: Die Strecke hatte 64 Kilometer mit ca. 240 Höhenmeter.
DSC05950.JPG

Dank an eure Begleitung und schönen Restsonntag. In zwei Wochen starten wir im Süden und die Strecken werden wieder deutlich kürzer; also für Einsteiger auch machbar.:daumen:
 

Anhänge

  • DSC05950.JPG
    DSC05950.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 149
Torsten, super dass Du wieder am Start warst
Martin, nachdem der Wecker klingelte und ich einmal rausschaute habe ich mich erstmal wieder hingelegt.
Gut dass ich mich dann doch aufgerafft habe.
Das Timing am Treffpunkt war super, das Wetter wurde immer besser und die Tour war klasse zusammengestellt.
Und zwei neue Trails kennengelernt :daumen:.

Wahrsinn; die ist sonst dort sicherlich ein Meter tief. Der Sommer wahr schon trocken; auch dass man durch das Bachbett fahren konnte und bei der Brücke nicht absteigen musste.
Ja, echt krass, ich kenne die Brücke auch nur in gebückter Haltung neben dem Bach drunterdurchschiebend.

Hier noch das Foto mit dem Guide:
IMG_8518.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8518.JPG
    IMG_8518.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich mich dann doch aufgerafft habe.
Torsten habe mich darüber gefreut mal wieder mit dir gemeinsam auf Tour zu gehen.:daumen: Schaue auf deinem Foto gar nicht tiefenentspannt aus; etwas ernster Blick.:D
Dienstag werden wir nochmal das super Wetter nutzen und um 17:30 vom "Löwengarten" im Prinzenpark starten. Da die Strecke nur 29 Kilometer hat, könnten nun auch Einsteiger mal mit dabei sein, aber Lampe ist leider jetzt Pflicht.o_O Falls Interesse besteht, bitte hier nochmal ankündigen wenn man dabei sein möchte.:) Torsten vielleicht klappt es ja.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten, schade dass es nicht geklappt hat; halt nächstes mal.:) Hatte leider zu Beginn mal wieder einen Platten vorn; Gott sei Dank noch im Hellen o_O, sonst super durchgekommen und bringt schon Laune bei dem trockenen Untergrund durch die Trails im Dunkeln zu fahren; aber immer volle Konzentration sonst hängt man in den Büschen oder am Baum.:D
DSC05952.JPG
 

Anhänge

  • DSC05952.JPG
    DSC05952.JPG
    810,9 KB · Aufrufe: 173
Torsten, schade dass es nicht geklappt hat; halt nächstes mal.:) Hatte leider zu Beginn mal wieder einen Platten vorn; Gott sei Dank noch im Hellen o_O, sonst super durchgekommen und bringt schon Laune bei dem trockenen Untergrund durch die Trails im Dunkeln zu fahren; aber immer volle Konzentration sonst hängt man in den Büschen oder am Baum.:D
Anhang anzeigen 781802

...auch an dieser Stelle nochmals Danke fuer die Tour..... :anbet::daumen:
 
Heute das sonnige Wetter genutzt und für alle war es Neuland :daumen:. Wir waren heute um Bad Salzdetfurth und bei mir ist Flasche leer.o_O Danke erstmal für eure Begleitung und das kurze Leiden auf den ersten Kilometer, die wir mit Fallholz zu kämpfen hatten.:( Es war z.T. krass und kaum ein durchkommen.
zu Beginn viel Fallholz.JPG

... aber danach wirklich super Trails dabei und ein Mix zwischen Elm und Asse; steile Anstiege bis 20 %, schöne Höhensingletrails mit super langen Abfahrten.
DSC06016.JPG

für alle Neuland.JPG Hildesheimer Ausichtsturm.JPG war Lecker.JPG DSC06024.JPG
Die Trails waren sehr trocken, aber einmal hat es Eduard erwischt; dass es ihm die Schuhe auszog.:D:daumen: Hatte ich mal Glück gehabt, dass ich mal nicht vorn war.:cool:
die Schuhe waren weg.JPG

Bischen Technik war auch dabei.:p
bischen Technik.JPG

Die Strecke war 42 Kilometer lang mit ca. 1250 Höhenmeter. Der Trailanteil lag bei ca. 22 Kilometer.

Höhenprofil Salzdetfurth.png
Der Bikepark in Badsalzdetfurth war auch lecker und hat einiges zu bietet, aber mit den Anliegern zu Beginn musste ich mich erstmal gewöhnen.
am Erlengrund.JPG

Am "Erlengrund" kurz vor dem Bikepark und der Blick auf Bad Salzdetfurth.
DSC06033.JPG

Schönes Restwochenende. Torsten was lag bei euch an.:)
 

Anhänge

  • zu Beginn viel Fallholz.JPG
    zu Beginn viel Fallholz.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 146
  • DSC06016.JPG
    DSC06016.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 144
  • für alle Neuland.JPG
    für alle Neuland.JPG
    2 MB · Aufrufe: 118
  • Hildesheimer Ausichtsturm.JPG
    Hildesheimer Ausichtsturm.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • war Lecker.JPG
    war Lecker.JPG
    1.009,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSC06024.JPG
    DSC06024.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 116
  • die Schuhe waren weg.JPG
    die Schuhe waren weg.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • bischen Technik.JPG
    bischen Technik.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 142
  • Höhenprofil Salzdetfurth.png
    Höhenprofil Salzdetfurth.png
    131,1 KB · Aufrufe: 147
  • am Erlengrund.JPG
    am Erlengrund.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 146
  • DSC06033.JPG
    DSC06033.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke Martin :daumen: Der Spaßfaktor war natürlich riesengroß :hüpf:obwohl wir uns auf den ersten Meter durch das Unterholz kämpfen mussten :wut:aber was danach an coolen Trails abgefahren wurde war ein Traum :love:
 
Zurück
Oben Unten