Biker in Braunschweig gesucht

IMG_4984.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4984.JPG
    IMG_4984.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 39

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ach ihr seid mir viel zu schnell! Das ich nich mal in der Krabbelgruppe mithalten kann wurmt mich! Die andere Sache is ja wenn ich alleine fahre wirds nich besser,dann geht ja nur meine Gangart mit Rauchpausen :dope: und meist bin ich dann zu faul loszuradeln obwohl 14 Tage frei am Stück. :rolleyes:.
 
Da melde ich mich auch mal verspätet zurück, aber ein Krankenbesuch geht vor. Ich danke erstmal für die super Resonanz und die harmonische Gruppe, alle zusammengeblieben.:daumen:
Adolfo auch besten Dank für die Bilder und man sah die Anstiege z.T. waren nicht alle machbar bei dem Untergrund, doch die Anfahrwege zur Asse waren nur partiell verschlammt. Anton bei dem Lehmboden macht jeder Reifen schlapp, aber meine Sunrace Kassette hat sich bewährt, sonst wäre ich die Anstiege nicht hochgekommen.:cool:
Die Strecke hatte ca. 62 Kilometer mit 740 Hm und der neue Trail bei Wittmar, denn ich nicht kannte, aber Bene und Stefan schon :daumen:, war der Hammer, obwohl die verschlammte Rampe schon heftig war, aber alle heile geblieben.:daumen: Schönes Restwochenende und in zwei Wochen in den Norden mit allen Einsteigern; alles flach, aber alles dabei was MTB fahren ausmacht.
IBC Asse 2017.JPG
 

Anhänge

  • IBC Asse 2017.JPG
    IBC Asse 2017.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 36
Fahren fahren fahren, ich bin auch eher Krabbelgruppe, aber fürn Ebike fühle ich mich noch zu fit. Aber Martin bietet ja auch schöne Einsteigertouren an. Martin denke mal das ich in 14 Tagen dabei bin und in 3 Wochen gehts dann ab in den Teutoburgerwald Lengerich Richtung Bad Iburg usw. Obwohl ich ja schon überlegt habe zur Abwechslung mal den Renner mitzunehmen. Aber das sehe ich dann.
 
Mh,ich hab mal ne Einsteigertour versucht..... War nich mal die Raucherlunge die gestört hat. Bei jedem Hüpfer in der Gabel hat 'n Muskel am Knie zu gemacht. Unangenehm! Hab dann abgebrochen um den Spaß nich zu vermiesen. Das war's dann bisher,mit Schleichfahrt bin ich ja Spaßbremse bei euch. Aber E-Bike,nö,da kann ich auch weiter nur CBR fahren.
 
Daumen hoch für eure schöne Tour heute, sieht gut aus und war ja ne große Gruppe. Top!
Bin heute meine Wiedereinstiegsrunde gefahren, von Rötgesbüttel über Vollbüttel-Leiferde-Hillerse-Didderse-Adenbüttel-Algesbüttel und zurück durch die Maaßel. Nur auf Feld- und Waldautobahnen mit Asphalt und Schotter. Ein bißchen Sandboden war auch dabei. Am Ende knapp 29km, ging besser und zügiger als erwartet, nach 8 Wochen fast MTB-Abstinenz. Klasse wars wieder auf dem Radl zu sitzen!
Den Rest an fehlender Fitness bringen dann Martins Wiesentrails :):) :).
Ich hoffe jetzt, dass ich diese Woche die Matsch-, Trail- und km-Freigabe bekomme.
 
Daumen hoch für eure schöne Tour heute,
Danke Torsten war auch super, da das Wetter zu einem mal wieder gepasst hat, viele sympatische Jungs am Start waren und ich für mich was Neues in der Asse gefunden habe.:daumen::daumen:
Ich freue mich aber mehr darüber, dass es bei Dir nach acht Wochen wieder vorangeht und Du beginnst an alte Zeiten anzuknüpfen.:daumen: Ich würde mich natürlich freuen, wenn es am 20.8 klappen könnte, da auch Steffi und Florian dabei sind und das der ideale Einstieg wäre mit uns gemeinsam eine Einsteigerrunde in deinem Revier zu starten.:)
Den Rest an fehlender Fitness bringen dann Martins Wiesentrails :):) :).
Die sind natürlich dabei, aber meine Tochter war davon auch schwer begeistert und meinte nur " Berg hoch ist einfacher" :cool:, obwohl an den Asseanstiegen gestern war ich auch am Limit.o_O Ich hoffe die Matschfreigabe kommt die Woche.:D
 
Adolfo ich nehme Dich beim Wort :D:D:D:D.
Mh,ich hab mal ne Einsteigertour versucht.....
Wie wäre es denn wenn ich Dich einfach mal mitnehme auf ne kleine Runde in BS Süd ohne Geschwindigkeit einfach ein wenig durch die Gegend rollern.

was Neues in der Asse gefunden habe.
" Berg hoch ist einfacher"
In der Asse gibt es neues????? Wäre mir neu :D.
Martin vielleicht sollte ich Deiner Tochter mal Berg ab fahren beibringen dann ist Berg ab einfacher :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
 
Hihi,nach BS Süd hab ich schon 'n paar km in den Beinen. Von Querum aus is das schon ne halbe Tour. ;) Aber durch die Gegend rollern klingt gut! Bin ab Mittwoch erstmal wieder 14 Tage unterwegs auf Vater Rhein. Dann sind zwei Wochen frei,ich denk da könnte wochentags was gehen. Nur die Wochenenden sind halt schon verplant,gibt noch 3 Meisterschaften zu schiessen.
 
In der Asse gibt es neues????? Wäre mir neu :D
Florian für mich schon. Ich bin nicht so oft in der Asse, aber ich glaube jetzt ist bald alles abgearbeitet.:daumen:
Martin vielleicht sollte ich Deiner Tochter mal Berg ab fahren beibringen
Das machen wir sicherlich, da ich nicht so der Techniker bin o_O, aber Ausdauertrainer schon. Heute 66 Kilometer mit einem 27er Schnitt gefahren, bei 300 Höhenmeter.:daumen:
Simone ich hoffe dich haben die Unwetter in Österreich verschont und Du hast ein schönes Wochenende gehabt.:)
 
So hier ein kleines Filmchen von gestern :D. Leider hatte ich am Start mein Handy nicht dabei und konnte die Kamera nicht sauber ausrichten, aber man sieht glaube ich was die Asse zu bieten hat und dem Elm nicht nach steht.:)
 
Ich persönlich mag die Asse lieber als den Elm
Die neue Strecke fand ich schon interessant und in der Form nur bei Destedt zu finden, aber natürlich deutlich länger. Im Elm finde ich die Anstiege schon moderater und man hat die Möglichkeit neben den steilen Anstiegen auch einfache zu nutzen, um nach oben zu kommen und Anstiege mit 25% + sind nicht so viele im Elm.:daumen:
Ich wollte am Sonntag außer der Reihe mit meiner Tochter eine 45 Kilometer MTB-Runde um Waggum drehen, halt was für Einsteiger. Florian und Torsten ggf. seit ihr mit dabei. Ich werde die Einladung Donnerstag rausschicken.
Ich war heute nochmal kurz im Norden und mal wieder was Neues gefunden. Habt ihr schon mal von einem "Strohballenhaus" gehört, denn ich hab sowas bei uns gefunden mit vierbeinigem Getier, dass man hier auch nicht so oft auf der Weide findet.
Esel am Strohballenhaus.jpg
 

Anhänge

  • Esel am Strohballenhaus.jpg
    Esel am Strohballenhaus.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 33
Martin, schöne Bilder, Video wird morgen geschaut, falle im Moment am Ende des Tages völlig erschöpft ins Bett, die Pause vom Krafttraining wegen Umzug, Einspringen für Kollegen bei FTT`s, etc war eindeutig zu lang, man darf`s halt nie schleifen lassen, jetzt tut`s halt wieder weh für`s erste. :heul:

Aber dein letztes Bild hat meinen Abend gerettet, ich liebe Esel.:love::love:

Das Unwetter hat uns hier in Tirol glücklicherweise nicht so arg erwischt, war mehr im Salzburger Land und Oberösterreich, da gab es schlimme Bilder zu sehen. :(

Bin übrigens immer noch nicht dazu gekommen den neuen Renner zu testen, ick werd noch verrückt. :wut::wut::wut:
 
in Wasbüttel an der Streuobstwiese gibt es sowas
Torsten, super.:daumen::daumen: Du kennst dich wirklich gut aus. Ich kannte die Stelle dort noch nicht, obwohl es knapp 7 Kilometer von mir weg ist.o_O.
Matsch und Trails mit Pflanzenbewuchs sollte ich noch meiden.
Kein Problem, lass es erstmal ausheilen.:) Die Tour, nächsten Sonntag mit meiner Tochter konnte ich spontan planen, da meine Frau zu einem Geburtstag eingeladen ist und wir den Vormittag zur freien Verfügung haben; vielleicht klappt es ja am 20.08.;)
Aber dein letztes Bild hat meinen Abend gerettet, ich liebe Esel.:love::love:
Simone, schön von Dir zu hören und es freut mich, dass ich zufällig eine deiner Lieblingstiere fotografieren konnte; habe ich hier auch noch nicht in freier Wildbahn gesehen.:)
Hast ein wenig Stress, aber zusätzliches Training für die " World Games" im September :daumen: und gut dass bei Dir alles heile geblieben ist, denn diesen Stress braucht man gar nicht.o_O
Am 21.8 fahren meine Frau und ich spontan nach Meran und nicht nach Usedom, wegen des Wetters, denn mit Sylt hatten wir ja Glück, aber bei dem unbestimmten Wetter in Deutschland könnte man auch eine Woche Regen an der Ostsee haben. Habe schon paar Touren im flachen ausgearbeitet und werden auch ggf. den Seilbahntransport nutzen; auch Neuland.:cool:
nicht dazu gekommen den neuen Renner zu testen
Die Vorfreude ist doch die größte Freude.:hüpf:
 
Meran ist nur super, immer Bombenwetter, lecker Essen+Trinken, schöne Bikegegend (unbedingt Tour zum Knottnkino machen, wenn Du es noch nicht kennst), geile Therme (Besuch ist fast Pflicht), schöne Märkte (unbedingt mit einplanen, kann man sehr günstig die tollsten Südtiroler Spezialitäten ergattern), nette Leute (sprechen auch alle deutsch :D), Abends mit Wein und Käse auf der Bank an der Passerpromenade sitzen, einfach nur herrlich...:love::love::love::love:
Und natürlich Sessel-/Panoramalift vom Zentrum zum Dorf Tirol benutzen, historisch und einfach kult. :)

Und und und und und.... so vieles mehr, ihr werdet es nicht bereuen.
Beneide euch schon jetzt.
 
Zurück
Oben Unten